Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Oberkörperhaltungsfehler beim Reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oberkörperhaltungsfehler beim Reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Oberkörperhaltungsfehler beim Reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich denke ma das sehr viele Reiter Probleme mit ihrem oberkörper haben, das mitdrehen, gerade sitzen, haltung des Kopfes, der schultern etc.
Ich bekomm meine rechte Schulter einfach nicht nach hinten. Bei Biegung, seitengängen ist das ja sehr nötig, doch ich bekomm das iwi nicht hin, es is ein bissl besser geworden aber teilweise störe ich doch noch die Bewegung vom Pferd. (Müll ey, sry)
Naja, Üben kla, aber bei dieser sache fällt mir das total schwer...
gibt es vllt irgendwelche Übungenß? zur lockerung oder so?
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!
LG Jessi

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
12.04.2009 16:57 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm meine Schultern auch nicht nach hinten Augen rollen

Früher wurde mir ein Besenstiel vor den beiden Ellenbogen & hinter dem Rücken getan, weiß aber nicht, ob dadurch auch die Schultern nach hinten gehen.

__________________

12.04.2009 17:10 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste im Galopp mit diesem Problem klarkommen... Da hat die Besi mich immer die Zügel knüppeln lassen, locker an die Longe genommen und ich musste Hände hinter dem Rücken verschränken, geht aber auch mit einstützen in der Hüfte und Schultern nach hinten ziehen Augenzwinkern

__________________

12.04.2009 17:22 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verdreh immer meine Linke Schulter ^^
Ich merk das aber auch nie selber, wenn ich mich grad konzentriere..
Meistens weist mich meine Rl drauf hin, wenn ich alleine Reite merk ichs iwie nie ^^
Man selber fühlt das aber auch nicht so, als wenn das jetzt was verdreht wäre.. find ich großes Grinsen

__________________

12.04.2009 17:27 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde vorm' reiten einfach die Schultern locker machen nen bissl kreisen und so sieht affig aus,aber würd nen bisls helfen denksch^^
12.04.2009 18:18
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verdreh mich auf einer hand im ganzen oberkörper sitze total schief (wobei ich finde ich sitz gerade) aber wenn mans ancshaut sind schultern total ungleich hoch und sitz mehr auf der einen arschhälfte... wirkt sich sehr aufs pferd aus... Linke schulter bin ich auch sehr verspannt was sich wiederum auf meine Hilfengebung auswirkt bin total steif im linken arm und halt innen leider nur fest dann...

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

12.04.2009 18:29 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lockerungsübungen nach Eckhart Meyners (die Bücher sind sowieso JEDEM zu empfehlen), Yoga-Übungen für Schultern und Arme (Cavallo hatte da mal eine Serie drüber), sonst auch im Netz oder passender Literatur auffindbar.
Und einen Besuch bei einem guten Ostheopaten/sonstig geschulten Physiotherapeuten, der vermutlich vorhandene Blockaden beseitigen kann. Das kann "Wunder" helfen.
12.04.2009 19:08 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch das Problem... Schieb meine innere Schulter immer nach vorn, wenn ich sie zurücknehm, verkrampft ich da (nur innere Schulter) und krieg nachm Reiten totale Schmerzen xD Ich hasse es! Ist zwar schon besser geworden, aber trotzdem... Und das obwohl ich 2 Jahre an der Longe war haha..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 12.04.2009 19:15.

12.04.2009 19:14 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine rechte Schulter ist gern höher. Ansonsten fall ich gerne nach vorne und zeig im richtigen Sattel auch ein gutes Holkreuz. Außerdem stehen meine Ellenbogen so komisch ab.

__________________


12.04.2009 19:17 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In solchen Fällen wenn das mit Schmerzen verbunden ist, würde ich wirklich mal zum Ostheopaten gehen. Ich hatte das auch lange Zeit, bi sich dann 3,4 Mal in 2-Wohen-.Abständen eingerenkt wurde, seitdem ist es weg.
Die innere Schulter vorzunehmen kann man ab und zu mal korrigierend machen, wenn man dazu neigt, die innere Hüfte nach hinten und die äußere nach vorn zu schieben, was sich z.B. in falschem Angaloppieren, nicht abwenden wollen etc. zeigen kann.
Und wie gesagt, wenn rein medizinisch alles abgeklärt ist, sind diese Meyners-Übungen derart gut. Ich hätte das nicht erwartet, aber ich habs ausprobiert- genial, aber natürlich auch kein Wundermittel, das braucht ein bisschen, bis sich da echte Erfolge zeigen, aber teilweise wirken die Übungen auch sofort.
Wie gesagt, geht aber nur, wenn keine Blockaden o.Ä. vorhanden sind.
12.04.2009 19:17 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, seit ich reiten, wenn ich auf dem pferd sitze immer das problem, das ich nach vorne sitze, leicht, aber man sieht das. und das problem ist der sattel, da half keine rl und keine sitzlonge(und geschätzte 10 leute sind an mir verzweifelt *gg*), wenn der sattel MIR nicht passte.
hab endlich ein sattel gefunden+pony, auf dem ich G E R A D E sitzen kann, ursache kann überall liegen, muss man nur rausfinden. fröhlich
13.04.2009 18:52 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Oberkörperhaltungsfehler beim Reiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH