Texte verbiegen |
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Da ich bisher kein vergleichbares Tut hier gefunden habe, dachte ich mir dies nachzuholen.
Ich arbeite mit Adobe Photoshop CS 3, aber soweit ich weiß, ist diese Funktion auch auf ältere Versionen anwendbar.
-
NEUES DOKUMENT ERSTELLEN & TEXT EINGEBEN
Zuerst braucht ihr natürlich eine leere, weiße oder schon bestückte Fläche. Die Größe ist hierbei ganz euch überlassen. Nun geht ihr auf das Texteingabe-Symbol, wählt eine beliebige Fläche aus, stellt die gewünschte Schriftart, -farbe & -größe ein [x] und tippt schließlich eueren Text ein.
BIEGUNGSFORM & -STÄRKE AUSWÄHLEN
Während ihr euch noch im Textmenü befindet, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den Text & wählt "Text verkrümmen" aus. Dort habt ihr dann die Chance eine beliebige Verkrümmungsform auszuwählen. Außerdem könnt ihr die Stärke & Richtung der Verkrümmung auf den Pixel genau selbst bestimmen. Dazu betätigt ihr einfach den oberen Regler. Schiebt ihr das Fenster ein Wenig beiseits könnt ihr euch das Ergebnis noch während des Einstellens ansehen, sodass ihr den Text genau an euere Vorstellungen anpassen könnt. Seid ihr zufrieden, betätigt ihr einfach den "OK"-Button.
& fertig ist der verkrümmte Text. (:
Ich hoffe, dass Tutorial ist hilfreich für euch & ihr habt es gut nachvollziehen können. Falls ihr noch Fragen, Probleme, Beispiele oder Anregungen zu diesem Tutorial habt, stehe ich euch hier im Thread oder per PN zur Verfügung.
LG; Rainbow.
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 18.11.2008 07:30.
|
|
01.08.2008 15:53 |
|
|
broken.smile

sasini <3 inisas

|
|
Ich konnte das schon, ist aber sehr gut beschrieben
Schönes Tut. (:
27.10.2008 12:55 |
|
|
larouge

Ja, Mama.

Herkunft: Lippe
 |
|
ich auch, trotzdem schön
09.11.2008 19:17 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Themenstarter
 |
|
Das "Auswahl"-Bild funktioniert btw jetzt auch.
|
|
18.11.2008 07:30 |
|
|
|
Impressum
|