Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufrehe wegen Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufrehe wegen Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isländersüchtige Isländersüchtige ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16631.jpg

Herkunft: Schweiz, Wädenswil

Hufrehe wegen Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ^^

Wollt euch mal fragen was ihr dazu meint: Wir haben ja einen Offenstall mit 3 Isländer und einem Shetty. Nebenan ist ein Appaloosa abgetrennt. Früher waren es er mit einem Isländer zusammen gehalten. Doch mit den Jahren kamen halt da noch mehr dazu. Da hat die Besitzerin den Appaloosawallach abgetrennt da er Hufrehe bekommen hat. Nach ihren Erkenntnissen habe er dies bekommen weil er von einem anderen Pferd gestresst wird *hust*. Noch was nebenbei: Er ist jetzt 20 oder sogar schon 21 Jahre alt und immer mit Eisen geritten worden. Die Besi ist dann auf die Idee gekommen ihn ohne Eisen zu reiten. So plötzlich halt... . Jedenfalls hat sie ihn dann abtrennen lassen und er steht jetzt sicher schon 1 1/2 wenn nicht schon zwei Jahre alleine. Kontakt können die Pferde auch nicht haben weil ein Elektrischer Zaun sie abtrennt. Immer wenn man ein anderes Pferd rausholt fängt er wie an zu wiehern und zu scharren, was ja auch verständlich ist. Sie werden ja auch jeden Tag auf die Weide gelassen (das aber zum Glück zusammen). Da kommt er eigentlich auch mit jedem Pferd aus (sogar mit dem "stresspferd"). Nur das Shetty mag er nicht so besonders. Er geht immer auf sie los weil sie halt kleiner ist als er und er auch mal ranghöher sein will(also nicht spielerisch, sonder bösartig...).
Also ich find das ganze ziemlich schlimm. Pferde sind ja schliesslich Herdentiere. Wenn er ja wenigstens Kontakt haben könnte zu den andern. Und Hufrehe wegen Stress? Hab ich jedenfalls noch nie gehört aber vielleicht gibts das ja...
Heute haben wir ihn zu den andern gelassen da wir sie ja sowieso bald auf die Weide gelassen hatten. Und er ist bei dem "Stresspferd" gestanden. Scheint ihn also nicht sehr zu stressen... Haben sich auch ausgiebig beschnuppert und so.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Isländersüchtige

Meine Vierbeiner
Nike vom Wiesenhof
29.12.2006 15:18 Isländersüchtige ist offline E-Mail an Isländersüchtige senden Beiträge von Isländersüchtige suchen Nehmen Sie Isländersüchtige in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum,dass Rehe durch Stress ausgelöst wird,Meines Wissens nach sind Futter und Belastung Ursachen dafür.

Und zu dem alleine stehen: Muss nicht zwingend "grausam" sein für's Pferd.
Aber in diesem Fall ist es doch gar nicht erforderlich,dass das Pferd abgetrennt steht.
Ich würde mal en Gespräch mit der Besitzerin führen Augenzwinkern
u.a. auch wegen den abgenommenen Eisen.

Never let it fade away

29.12.2006 15:28 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie is dass was die Besitzerin von dem Pferd macht da schwachsinn³

Das mit dem abgetrennten könnte ich verstehen, wenns um weide geht, aber da er ja auf die weide geht, auf ein mal barhufer is... nein nein, da gesteht sich einer seine eigenen fehler nicht ein.
Hufrehe entstehen durch über/unterbelastung oder/und durch überfütterung, manch mal lösen auch diverse gifte in Pflanzen eine Rehe aus, aber niemals eine schiere streß situation, die es ja an sich gar nicht gibt, wie man liest.

Manche leute sollten sich erst mal informieren, bevor sie etwas schier schwachsinniges tun.

29.12.2006 15:56 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

ich finde, die besitzerin sollte die anderen nicht beschuldigen!

29.12.2006 23:08 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Zitat:
Original von Tierverrückte
ich finde, die besitzerin sollte die anderen nicht beschuldigen!

Stimme ich voll und ganz zu.

30.12.2006 09:29 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

images/avatars/avatar-15507.gif

Hufrehe bekommt ein pferd ganz sicher nciht aus stress da das eine reaktion auf eiweißüberfluss ist und ein pferd kein eiweiß bei stress produziert wäre mir neu xD

dann kannst du leider ncihts dagegen machen das sie meint das es von da kommt udnd as sie ihn abgetrennt hat. aber gut ist das nicht, da kanner auch wenner so alt ist verhaltensgestört werden und wird auch für menschen mit der zeit gefährlich

01.01.2007 00:44 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufrehe wegen Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH