Suche Hilfe - Layout |
Franzinanu

*addicted to ballet*

|
|
Ich habe alles mögliche bereits ausprobiert und gegoogelt, aber ich schaff es einfach nicht... Ich würde gerne ein Layout haben, wei z.B. auf dieser Seite: *klick*
Also ein Spalten Layout, oder wie immer man das auch nennt...
Ich habe leider nur gar keine Ahnung davon.... Das einzige, was ich kann, sind I frame Layouts, so wie auf meiner Homepage Hat irgendjemand Zeit und Lust, mir dabei zu helfen? Das wäre toll, ich bin nämlich schon total am verzweifeln...
10.04.2005 18:36 |
|
|
Franzinanu

*addicted to ballet*

Themenstarter
 |
|
Ist ja so, nur dass es "Ebene1" heißt. (habs noch nicht irgendwie "main" oder so genannt, ich bin ja noch in der Testphase!
)
siehe 2.Zeile: a target= "Ebene1"
12.04.2005 17:44 |
|
|
Mirjam

..eigenbrötlerin..

Herkunft: Bayern
 |
|
also erstmal:
die hp mit dem "spaltenlayout" ist mit php gemacht
aber so wie die aufgebaut ist, dürft das auch mit html kein problem sein
mach halt einfach zwei laaange i-frames nebeneinander ^^
sry, aber ich versteh mal wieder nich so wo genau das problem liegt *g*

|
|
12.04.2005 17:46 |
|
|
Franzinanu

*addicted to ballet*

Themenstarter
 |
|
@Mirjam: ich möchte ja gerade KEINE I Frames mehr, weil ich sowohl Seiten mit sehr viel Text habe, als auch Seiten mit sehr wenig Text. Das soll sich dann halt anpassen.
@Jeanny: LOL, den rolleyes Smilie benutze ich nie als "entnervtes Augenrollen" sondern eher als "beschämt zur Seite gucken. Ist also nicht böse gemeint oder so...
12.04.2005 18:14 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Zitat: |
Original von Mirjam
also erstmal:
die hp mit dem "spaltenlayout" ist mit php gemacht
aber so wie die aufgebaut ist, dürft das auch mit html kein problem sein
mach halt einfach zwei laaange i-frames nebeneinander ^^ |
Also erstmal:
Die Homepage mit dem Spaltenlayout ist mit HTML gemacht und per PHP generiert, denn kein Browser der Welt versteht PHP.
Gib uns mal den Link zur entsprechenden Seite.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
13.04.2005 18:39 |
|
|
Mirjam

..eigenbrötlerin..

Herkunft: Bayern
 |
|
@Lars: sry, dass ich mich da immer so komisch ausdrück - aber für mich is es eben klar gewesen und ich denk dann gar net dran des irgendwie anders (eben so gut wie du es machst
) auszudrücken ^^
also danke für die verbesserung ;o)
@Franzinau:
wenn du willst, dass die site sich immer der Länge des Textes anpasst, dann dürftest du zumindest um ein wenig PHP nich rumkommen.
allerdings kannste des (nach meinen Kenntnissen) bei keinem kostenlosen hp-anbieter machen

|
|
13.04.2005 18:52 |
|
|
Franzinanu

*addicted to ballet*

Themenstarter
 |
|
wenn du willst, dass die site sich immer der Länge des Textes anpasst, dann dürftest du zumindest um ein wenig PHP nich rumkommen.
allerdings kannste des (nach meinen Kenntnissen) bei keinem kostenlosen hp-anbieter machen |
Schon klar!
Deshalb frage ich ja auch hier, weil ich mich mit PHP (noch) überhaupt nicht auskenne! Ob es bei Funpic geht, dass weiß ich ebenfalls noch nicht, aber ich habe auch etwas eigenen Webspace. Aber darum kümmer ich mich erst, wenn die Seite fertig ist!
(also auf meinem PC, mti Frontpage)
Gib uns mal den Link zur entsprechenden Seite. |
Link gibt es ja leider noch nicht, da es die Seite noch nicht gibt. Links zu der Seite mit dem Spaltenlayout und meiner Homepage stehen weiter oben! Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest!
14.04.2005 19:13 |
|
|
Lars007

|
|
Ich meinte Links zu den Versuchen mit dem Quelltext. Letztens habe ich wem einen Codeschnipsel gegeben, aber derjenige hat ihn falsch eingebaut, so dass er letztendlich wieder ohne Wirkung war. Also den Quelltext "in Aktion" wäre schon sehr schön.
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
|
|
14.04.2005 19:55 |
|
|
Lars007

|
|
Meines Wissens kann man leider nicht auf div-Layer linken. Du müsstest die Seite also mehrfach erstellen oder den Text mittels JavaScript austauschen - davon rate ich dir aber dringend ab, weil deine Seite dann ohne JavaScript vollkommen unbrauchbar ist.
|
|
15.04.2005 14:40 |
|
|
Franzinanu

*addicted to ballet*

Themenstarter
 |
|
Ich würde eine Comnination zwischen IFrame und Div machen!
Das Menu mit Div und dann das IFrame so groß machen, das selbst der längste Text nicht scrollt *lol* oder halt so lang, wie das Menu, dann scrollt es zwar, sieht aber bessa aus! |
Ja, so werde ich es wahrscheinlich auch machen... Das kann ich wenigstens!
Meines Wissens kann man leider nicht auf div-Layer linken. Du müsstest die Seite also mehrfach erstellen oder den Text mittels JavaScript austauschen - davon rate ich dir aber dringend ab, weil deine Seite dann ohne JavaScript vollkommen unbrauchbar ist. |
Ja, das mit dem mehrmals schreiben wurde mir auch schon vorgeschlagen, aber 40 mal das Menü einzifügen und vor allenDingen es bei einer Änderung 40mal zu ändern, darauf hätte ich auch keine Lust...
Wie ist denn eine Seite wie http://trashiouz.org dann aufgebaut? Und: Kann ich das irgendwie auch lernen..?
15.04.2005 16:21 |
|
|
Lars007

|
|
Original von Franzinanu
@Mirjam: ich möchte ja gerade KEINE I Frames mehr, weil ich sowohl Seiten mit sehr viel Text habe, als auch Seiten mit sehr wenig Text. Das soll sich dann halt anpassen. |
Original von Franzinanu
Ja, so werde ich es wahrscheinlich auch machen... Das kann ich wenigstens! |
*hust*
|
|
15.04.2005 16:54 |
|
|
Franzinanu

*addicted to ballet*

Themenstarter
 |
|
@Lars: Jaja, ich weiß...! Da bin ich mir selber untreu geworden!
Aber was bleibt mir anderes übrig als I Frames?!
Aber ich habe immer noch Hoffnung, dass es mir jemand beibringt!
15.04.2005 19:32 |
|
|
|
Impressum
|