Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Weg [vorüber gehend] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Weg [vorüber gehend]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChAnTaLgIrL ChAnTaLgIrL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22124.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Der Weg [vorüber gehend] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Weg

Prolog

Ihr lieben,

kennt ihr den Spruch >>Jeden Traum kann in Erfüllung gehen<< ?
Nun,ich halt ihn ja für ein albernes Sprichwort ,weil es gibt einfach Träume die werden einem niemals erfüllt.
Mein größter Traum ist eine Sängerin zu werden.Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen,aber ich weiß das es niemals eintretten wird.Wer will schon eine unbegabte 16-jährige in eine Band packen? Und eine Solokarriere? Dazu fehlt mir die Intresse - und der Mut.
Aber sagt mir,was spricht eigentlich dagegen mich in eine Band zu stecken?
Vielleicht kann sie mir endlich jemand beantworten!

Eure Flo

Ich habe erstmal den Prolog geschrieben.Warscheinlich kommt bald die eigentliche Geschichte wo ihr noch mehr über Flo(rentine) und noch weiteren Personen erfahrt
Die Geschichte wird in der VERGANGENHEIT geschrieben


__________________
vlg Chantal

Ava & SIggi (c) by Melli
Danke

Der Weg[vorübergehender Titel]


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ChAnTaLgIrL: 19.12.2006 15:59.

19.12.2006 15:55 ChAnTaLgIrL ist offline E-Mail an ChAnTaLgIrL senden Homepage von ChAnTaLgIrL Beiträge von ChAnTaLgIrL suchen Nehmen Sie ChAnTaLgIrL in Ihre Freundesliste auf
ChAnTaLgIrL ChAnTaLgIrL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22124.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ChAnTaLgIrL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Lena123:THanks!

²all:So,ich stell jetzt mal das Erste Kapitel rein,zumindestens den Anfang

Kapitel 1




"Beschreib einfach mal wie du dich fühlst,Florentine."Laura Stergens klopfte mit ihrem Stift auf den Notizblock,ein Zeichen das sie ungeduldig wurde."Ich fühle mich natürlich geert,aber ich werde bestimmt nervös sein"gestand ich nach langem Zögern und spielte mit meiner Haarsträhne."Siehst du,geht doch"Laura kritzelte ein paar letzte Notizen auf den Block und sammelte dann eilig ihre Sachen zusammen."Du hörst von uns"sagte sie noch im Aufstehen und klackerte mit ihren Stöckelschuhen davon."Puh!Ein Glück"seufzte ich und lehnte mich zurück.Entspannt genoß ich die warscheinlich letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres.Im Hintergrund jagten ein paar Siebtklässer über die Parkanlage und spielten Frisbee.Obwohl manche nicht schlecht aussahen intressierten sie mich nicht.Ich hätte durch aus Chancen,mit meinen mittelblonden,glatten Haaren und meiner schlanken Linie,aber diese Altersklasse ich deutlich überschritten und konnte mich in dem Leben einer Neuntklässerin sonnen.Um den Brunnen herum saßen perfekt gestylte Mädels aus der Zwölften,die entweder lernten oder sich über den neusten Tratsch unterhielten."Hallo Flo"
Ich wurde je aus meinen Tagträumereien gerissen und sah auf."Hi Alex"begrüsste ich meine beste Freundin,die eigentlich Alexandra hieß.
"Und?Was macht unser neues Nachwuchswunder?"stichelte mich Alex grinsend und pickste in meinen Bauch."Hör mir bloß auf"stöhnte ich und hob drohend die Faust."Noch ein Wort davon"
Seit einer Woche war ich an meinem Gymnasium nur noch unter 'Nachwuchswunder' bekannt.Da frag ich euch:Was ist so besonderes an mir?Ich bin ein ganz gewöhnliches Mädchen,sehe nicht aus wie ein Ailien und bin völlig unbegabt.Allerdings findet mein Gesangs- und Tanzlehrer das nicht.Er hält mich für ein großes Talent,stellt euch dass mal vor!Nun,ich muss zwar gestehe dass ich geschmeichelt war...aber mich gleich für ein Konzert anmelden?Und dann für eins unserer Schule?Nein,danke!Da wäre ich lieber weiterhin unendeckt mit meinem Talent,was nicht existiert.
"Oh,jetzt haben wir aber Angst,du Nachwuchstalent"dröhnte auf einmal eine Stimme hinter mir gehässig.Ich wirbelte herum und sah direkt in das Gesicht von Nina.Sie war nichts anderes als der letzte Dreck in meinem Leben,nichts besonderes halt.Sie war eine der vielen die ich nicht leiden konnte,doch eindeutg war sie die Schlimmste."Kannst du uns nicht in Ruhe lassen?"fragte ich gelangweilt und drehte mich wieder um."Deine Fiesheiten werden langweilig,such dir doch mal etwas neues aus." Alex Mundwinkel zuckten leicht,während meine unverändert gelangweilt blieben und nur neutraler wurden."Denkst du?"fragte Nina erstaunt-was natürlich gespielt war- und drehte auf dem Absatz um."Nun gut,wenn das so ist"Beleidigt drehte sie um und stolzierte davon.Ich war total perplex."Du,dass war einsame klasse!"sagte Alex grinsend und sah Nina,die grade wieder mal ihrer Lieblingsbeschäftigung -Flirten- nachging,kurz hinterher.


__________________
vlg Chantal

Ava & SIggi (c) by Melli
Danke

Der Weg[vorübergehender Titel]


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ChAnTaLgIrL: 19.12.2006 17:14.

19.12.2006 16:55 ChAnTaLgIrL ist offline E-Mail an ChAnTaLgIrL senden Homepage von ChAnTaLgIrL Beiträge von ChAnTaLgIrL suchen Nehmen Sie ChAnTaLgIrL in Ihre Freundesliste auf
ChAnTaLgIrL ChAnTaLgIrL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22124.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ChAnTaLgIrL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke*keks auffutter*
Hab schon weiter geschrieben,aber es lohnt sich noch nicht um es wieder rein zustellen

__________________
vlg Chantal

Ava & SIggi (c) by Melli
Danke

Der Weg[vorübergehender Titel]


19.12.2006 18:04 ChAnTaLgIrL ist offline E-Mail an ChAnTaLgIrL senden Homepage von ChAnTaLgIrL Beiträge von ChAnTaLgIrL suchen Nehmen Sie ChAnTaLgIrL in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich kuhl klingt bis jezt noch nach irgentner 0/58 mädchen gesichcte aba nach dem prolog wird das wohl nich so großes Grinsen mal sehn wies weitergeht

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


19.12.2006 18:40 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dieser Geschichte überhaupt nichts abgewinnen. Ich hab aber alles gelesen um diesen Kommentar abgeben zu können.
Du hast viel zu viele Fehler drin. Am besten du lässt jemanden mal drüber lesen, der gut in Deutsch ist. Auch die Rechtschreibprüfung vom Schreibprogramm würde schon helfen. Außerdem ist es üblich, nach jedem Punkt, Komma oder andere Satzzeichen eine Leerstelle zu machen. Das erleichtert das Lesen.

Vom Inhalt her spricht es mich auch nicht an. Du erzählst irgendwas daher und widersprichst dich in manchen Stellen selbst. Außerdem versteh ichs nicht wirklich. Dieses Mädel hat anscheinend Talente, meint aber selber sie wäre völlig talentfrei. Was kann sie denn gut? Irgendwie merkt man doch selbst ob man singen kann oder nicht. Und was soll das mit der Frau, die da irgendwas auf einen Block kritzelt? Wer soll das sein? Was macht die?
19.12.2006 20:10 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
ChAnTaLgIrL ChAnTaLgIrL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22124.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ChAnTaLgIrL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Anna1985: Wer das ist?Steht oben im Text
Was die will? Dass erfährt man später,am Anfang eines Buches oder einer Geschichte wird nicht immer direkt alles aufgelöst...
Auserdem bin ich auch so ein Mensch[^^] der meint er könnte gar nichts und andere behaupten immer das stimme gar nicht

²RÄchtschreibfähler: Mein Ziel ist es nicht eine 0/58 Geschichte zu schreiben^.^ Aber wie du schon erkannt hast:Im Prolog sieht es noch nicht danach aus Augenzwinkern

²all: So,hier ist jetzt die überarbeitete Fassung von Kapitel 1.Ich hab jetzt das Ende geschrieben und zwischen die . und , ein Leerzeichen gemacht

Kapitel 1

"Beschreib einfach mal wie du dich fühlst,Florentine." Laura Stergens klopfte mit ihrem Stift auf den Notizblock,ein Zeichen das sie ungeduldig wurde. "Ich fühle mich natürlich geert,aber ich werde bestimmt nervös sein"gestand ich nach langem Zögern und spielte mit meiner Haarsträhne. "Siehst du,geht doch"Laura kritzelte ein paar letzte Notizen auf den Block und sammelte dann eilig ihre Sachen zusammen. "Du hörst von uns"sagte sie noch im Aufstehen und klackerte mit ihren Stöckelschuhen davon. "Puh!Ein Glück"seufzte ich und lehnte mich zurück. Entspannt genoß ich die warscheinlich letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres. Im Hintergrund jagten ein paar Siebtklässer über die Parkanlage und spielten Frisbee. Obwohl manche nicht schlecht aussahen intressierten sie mich nicht. Ich hätte durch aus Chancen,mit meinen mittelblonden,glatten Haaren und meiner schlanken Linie, aber diese Altersklasse ich deutlich überschritten und konnte mich in dem Leben einer Neuntklässerin sonnen. Um den Brunnen herum saßen perfekt gestylte Mädels aus der Zwölften,die entweder lernten oder sich über den neusten Tratsch unterhielten. "Hallo Flo"
Ich wurde je aus meinen Tagträumereien gerissen und sah auf. "Hi Alex"begrüsste ich meine beste Freundin,die eigentlich Alexandra hieß.
"Und?Was macht unser neues Nachwuchswunder?"stichelte mich Alex grinsend und pickste in meinen Bauch. "Hör mir bloß auf"stöhnte ich und hob drohend die Faust. "Noch ein Wort davon"
Seit einer Woche war ich an meinem Gymnasium nur noch unter 'Nachwuchswunder' bekannt. Da frag ich euch:Was ist so besonderes an mir?Ich bin ein ganz gewöhnliches Mädchen,sehe nicht aus wie ein Ailien und bin völlig unbegabt. Allerdings findet mein Gesangs- und Tanzlehrer das nicht. Er hält mich für ein großes Talent,stellt euch dass mal vor! Nun,ich muss zwar gestehe dass ich geschmeichelt war...aber mich gleich für ein Konzert anmelden? Und dann für eins unserer Schule? Nein,danke! Da wäre ich lieber weiterhin unendeckt mit meinem Talent,was nicht existiert.
"Oh,jetzt haben wir aber Angst,du Nachwuchstalent"dröhnte auf einmal eine Stimme hinter mir gehässig. Ich wirbelte herum und sah direkt in das Gesicht von Nina.Sie war nichts anderes als der letzte Dreck in meinem Leben,nichts besonderes halt.Sie war eine der vielen die ich nicht leiden konnte,doch eindeutg war sie die Schlimmste."Kannst du uns nicht in Ruhe lassen?"fragte ich gelangweilt und drehte mich wieder um."Deine Fiesheiten werden langweilig,such dir doch mal etwas neues aus." Alex Mundwinkel zuckten leicht,während meine unverändert gelangweilt blieben und nur neutraler wurden."Denkst du?"fragte Nina erstaunt-was natürlich gespielt war- und drehte auf dem Absatz um."Nun gut,wenn das so ist"Beleidigt drehte sie um und stolzierte davon.Ich war total perplex."Du,dass war einsame klasse!"sagte Alex grinsend und sah Nina,die grade wieder mal ihrer Lieblingsbeschäftigung -Flirten- nachging,kurz hinterher. "War reiner Zufall" sagte ich achselzuckend und zog meine Tasche in Reichweite. "Wo ist dieses Handy?"brummte ich und wühlte in der Tasche rum. "Hier!"
Alex hielt mir das Handy triumpfirend unter die Nase. "Ah danke"erwiderte ich. Gelangweilt schaltete ich die Tasten frei und wählte anschließend die Nummer von meiner Mutter. "Hi Mam. Ich bin immer noch im Park und geh jetzt noch etwas bummeln. Vielleicht kommt Alex mit...Du hörst von mir! Bye bye"sprach ich auf die Mailbox.Wiedermal war hatte meine Mam nichts besser zu tun als einzukaufen oder bummeln zu gehen, sonst wäre sie zu Hause."Du hast ja alles gehört.Kommst du den mit?"fragte ich in meine Tasche hinein und sah dann zu Alexandra ."Warum nicht?War schon lange nicht mehr da"antwortete diese und nickte leicht. "Wir treffen uns in einer halben Stunde auf der Allee,alles klar?"
"Alles klar"grinste ich,stand auf und ging davon.


__________________
vlg Chantal

Ava & SIggi (c) by Melli
Danke

Der Weg[vorübergehender Titel]


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ChAnTaLgIrL: 20.12.2006 13:43.

20.12.2006 13:27 ChAnTaLgIrL ist offline E-Mail an ChAnTaLgIrL senden Homepage von ChAnTaLgIrL Beiträge von ChAnTaLgIrL suchen Nehmen Sie ChAnTaLgIrL in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chantal,
hört sich ja ganz akzeptabel an Augenzwinkern Die Überarbeitung gefällt mir gut,es lässt sich besser lesen und ist nicht mehr so gequetscht.

Lg Kiddy

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

26.12.2006 11:51 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Weg [vorüber gehend]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH