Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd Verascht?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd Verascht?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Pferd Verascht?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUhu leute
ich habe ein problem aber ich bin mir nicht ganzsicher ^^ meine RB Comet verascht mich total wenn ich ihn auf der weide beobachte leuft er voller freude und total normal wenn ich dann ihn hole und anfangen will mit der bodenarbeit fängt er an zu Lahmen
ich glaube das er mich total verascht aber ich kann ja schlecht was mit ihn machn wenn er nur lahmt der TA wahr auch da die meinte er hätte nichts.

was soll ich jetz machn?
einfach ganz normal weiter machen?

LG

__________________

10.12.2006 15:28 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörst du dann immer sofort auf was mit ihm zu machen,wenn er anfängt "zu lahmen" ?
10.12.2006 15:31 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Pferd Verascht?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen der Tierarzt sagt er hat nichts dann wird er dich sicher veraschen.
Aber können Pferde das? XD
10.12.2006 15:31 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Lie Lie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23532.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 1.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss mich anschließen, wenn der TA nichts findet, mach einfach weiter wie gewohnt in ignorier es.
10.12.2006 15:38 Lie ist offline E-Mail an Lie senden Beiträge von Lie suchen Nehmen Sie Lie in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schauuuuuuspieler xD

Kenne das.........oh gott wird der Beetle lahmarschig wenns richtig stall geht oder richtung halle. Sobald es ins Gelände oder Koppel geht, wird er flott. Natürlich können Pferde das, die haben schließlich auch ihre Vorlieben. Beachte ihn nicht und reite weiter. Allerdings muss man selber im gefühl haben obs was ernstes sein könnte. Holst du ihn von der Koppel wo er richtig fit ist und 5 min später ist er lahm, aknnst du beruhigt weiterreiten xD

__________________

10.12.2006 15:41 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhufröhlich
Also ich bin auch mal ein Pferd geritten was ähnliche Probleme gemacht hat. Immer wenn man mit dem in die Bahn wollte, hat er sich hingestellt und so getan als müsste er pinkeln...und das die ganze Zeit Zunge raus Man konnte ihn auch keinen Meter mehr vorwärts oder rückwärts bewegen...
Von daher denke ich, dass es schon schlaue Pferde gibt, die ihre Besitzer (oder Reiter) ganz einfach verarschen. Aber du musst auch mal daran denken, woran das liegt. Ich mein, glaubst du einem Pferd macht es Spaß, wenn du stur Bodenarbeit machst...sicherlich nicht smile Aber natürlich sollte es nicht danach gehen, was das PFERD will, sondern was DU willst. Also würde ich die Sache die du vorhast einfach durchziehen, egal ob er lahmt oder nicht, da der TA es dir ja bestätigt hat Augenzwinkern
Allerdings solltest DU vll auch gucken, dass du deine Bodenarbeit etwas spaßiger gestaltest, sodass es ihm wirklich Spaß macht und er sich echt immer denkt: "Juchuu jetzt gibts Bodenarbeit."
Dann wird sich das sicherlich auch legen Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


10.12.2006 15:45 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Themenstarter Thema begonnen von Loona2
hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok er verscht naja ich mach schon soviel das es lustig wird also mit ball spielen halt sowas eigendlich wahr er immer total begeistert
naja aber er ist auch nen hengst abe rin mom fällt mir nicht mehr soviel ein wie ich es noch interessante rmachen soll ich mach schon soviel mit ihn ka

__________________

10.12.2006 15:52 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch er verarscht dich,zumal der TA drüber geschaut hatAugenzwinkern ich würd einfach weiter arbeiten,allerdings die arbeit spaßiger machen bzw. abwechslung reinbringen,vll auch mal zum reiten fertig machen,in die halle gehen und dann gaaanz leichte arbeit machen,sodass er denkt "boah war das einfach,das wird sie bestimmt immer mit mir machen*freuuu* " ,einfach dem pferd zeigen,dass die arbeit auch spass machen kann,dass sie nicht immer anstrengend ist ...
10.12.2006 15:56 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lass die Bodenarbeit doch einfah ganz sein...Manche Pferde haben irgendwann halt auch keinen Bock mehr drauf fröhlich
Mach doch anstattdessen lieber Ausritte oder geh mit ihm spazieren und übe draußen irgendwas...das macht sicherlich dir und dem Pferd mehr Spaß, oder? smile

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


10.12.2006 15:57 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du immer, wenn er "zu lahmen beginnt" aufhörst, dann ist es klar. Pferde sind klug xD Er merkt es sich und beginnt immer wieder zu lahmen, weil er keine Interesse an der Bodenarbeit/der allgemeinen Arbeit hat.
Probier doch mal ein paar zirzenische Lektionen aus, geh mit ihm über Brücken und Wippen, einfach viel abwechslungsreichere Arbeit. Was ich schon einmal mit meiner jungen Stute gemacht habe -> im Gelände longieren. Ist recht lustig, nur musst du halt schauen, dass du dein Pferd auch gut unter Kontrolle hast.

LG
10.12.2006 16:15 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's wirklich nix gesundheitliches is dann zeig dem wie der Hase läuft.

Setz dich drauf und reit den vorwärts,irgendwann wir er merken,dass er mit dieser Masche nicht mehr durchkommt.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

10.12.2006 16:17 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oft glaubt man gar nicht, wie klug die Pferde sind oder? Augenzwinkern
Meine beginnt immer zu gähnen, wenn ich ihr die Trense reingebe -> Ach nee, ich bin doch sooo müde. xD
Sieht aber voll sweet aus.

LG
10.12.2006 16:18 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß wird der comet noch nicht geritten?
aber der verarscht dich von hint bis vorne, dass hat mein araber auch gemacht..
immer angefangen zu lahmen als ich mich die ersten male drauf setzen wollte..iwann hatte ich so die schnauze voll...ab da gings dann..
er hat dann ne gefährlichere methode gefunden um nicht mehr geritten zu werden...

__________________

10.12.2006 16:30 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
soweit ich weiß wird der comet noch nicht geritten?
aber der verarscht dich von hint bis vorne, dass hat mein araber auch gemacht..
immer angefangen zu lahmen als ich mich die ersten male drauf setzen wollte..iwann hatte ich so die schnauze voll...ab da gings dann..
er hat dann ne gefährlichere methode gefunden um nicht mehr geritten zu werden...


ich glaube auch, dass er noch nicht geritten wird.......

es ist klar, wenn du aufhörst, dann muss er nicht arbeiten und kann auf die koppel oder schmusestunde womöglich noch xD Musst immer davoin ausgehen Pferde sind grundsätzlich faul, genauso wie menschen und wollen SPaß haben^^ er muss da einfach durch^^.........mhhhh

__________________

10.12.2006 16:33 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Themenstarter Thema begonnen von Loona2
hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne der wird jetz erst ausgebildet ^^

__________________

10.12.2006 17:16 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sagen mal richtig durchchecken lassen...wenn TA dann sagt,dass er ok is dann wissen wir ja dass es nur verarsche durch langeweile is bzw. kein bock is...ist er schon an longe gewöhnt?ansonsten könntest du auch longieren,spazieren gehen bzw. joggen,vll ihre mit ihm spielen,mal ne massage gönnen..........ich könnt jetzt zig sachen aufzählen die ich mim pferd amchen kann ohne zu reitenAugenzwinkern
lg
10.12.2006 19:38 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine der Rb's von anna meiner Freundinn machte das auch immer.
Der war zum Zeitpunkt erst 4. Sie hat gesehen wie er auf der Weide rumgetobt ist und so. Dann ist erauch ganz normal mit gekommen und so.
Doch wenn der sattel drauf war ist er langsamer geworden.
und in der Halle/ auf dem Platz hat er plötzlich angefangen zu lahmen. Dann haben sie einen komplett check machen lassen um alles auszuschließen, von 2 TA's. und beide sagten hatte nichts. Dann hat sie denn Sattel nur mitgenommen und Trense. und hatt dann vorm Reiten immer was mit dem gemacht. Z.b. longieren, mit dem bald spielen und kompliement und sowas.
So das er dabei ein bisschen spaß hatte. Dann hat er trotzdem gelahmt.

und jetzt macht sie es genau umk´gekhert. Wenn er nciht gelahmt hat macht sie was spaßiges mit ihm und geht spazieren und spielt mit dem ball etc und lobt ihn nach dem reiten kräftig und gibt ihm ein Leckerlie.

und jetzt kommt es halt nur noch ganz selten vor das er sowas macht,
weil er weiß wenn er nicht lahmt und so eine scheiße macht das er dann mit spaß damit belohtn wird. Also du musst halt gucken dass du ihn wenn er ncith lahmt und was gut gemacht hast immer direkt danach lobst.
und dan hat wenn er gut mit gemacht hat sazieren gehst etc. Weil er dann denkt nach der langeweile werde ich gelobt stehe im mittelpunkt und kriege spaß.

__________________

10.12.2006 19:52 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Themenstarter Thema begonnen von Loona2
hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lomgiere ihn immer gebe ihn soviele Komblimente vileicht übertreibe ich sogar und meint jetz "Die lobt mich ja eh nurnoch da brauch ich ja garnichts mehr machn" vileicht respektert der mich ja auch nicht das kann auch sein aber er ist auch so verschlossen er lässt sogut wie keinen an sich ran die besitzerin hat ihn ja auch nur zu ausbildung bei uns naja ich habe mich gleich ihn ihn verliebt wir beide verstehen un auch sehr gut in gegenteil zu meiner reitlehrerin! einmal wahr ich auf den weg zu schule und ich ging an der koppel vorbei er ist völlig voller freude ans koppel tor gekommen und ist dast rüber geschbrungen aber ich konnte ihn noch schnell abhalten eventuell fühlt der sich auch einsam keine ahnung

__________________

10.12.2006 20:00 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Monti hat im 1. Monat als wir uns kennengelernt haben immer ganz plötzlich gelahmt oder gehustet.
Wenn ich ihn dann geritten bin hat er so getan als würde es ihm total schlecht gehen, nach 5 Minuten hat er dann gemerkt dass er trotzdem was tun muss und hat aufgehört zu lahmen.

Das hat er viell. so 4-5x versucht und dann hat er aufgehört Augenzwinkern

lg Kiki

__________________



10.12.2006 20:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Themenstarter Thema begonnen von Loona2
hk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oka ich ignorier es einfach mal ^^ mal sehn was er macht

__________________

10.12.2006 20:32 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd Verascht?!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH