Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mathe GFS - Thema? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mathe GFS - Thema?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Mathe GFS - Thema? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,
also ich hab ein Problem. Ich bin in Mathe eine ziemliche Niete, und will deswegen eine GFS (Ein Referat, zählt wie ne Arbeit) in diesem Fach halten.

Problem ist nur das alle vom Lehrer vorgegebenen Themen weg sind, und ich und meine Freundin jetzt selbst eins suchen müssen um noch eine GFS machen zu dürfen.

Aber uns fällt partout nichts ein, in unserem Mathebuch (Lambacher Schweizer) steht nichts und im Internet finden wir auch nichts.

Deswegen meine Frage an euch:
Kennt ihr irgendwelche gute GFS Themen für die 8 - 9 Klasse?

Ach ja, Mathe ist übrigends dieses Jahr mit ITG gekoppelt, kann also auch was mit ITG (Computer) sein.

Und es brauchen jetzt nicht unbedingt Themen wie Kongruenzsätze sein, kann ruhig was kreatives sein das jetzt nicht so 100 % mit Mathe zusammen hängt.

Ich bin über jede Idee sehr sehr dankbar.

lg
Mayleen

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
04.12.2006 19:27 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Granne1904 Granne1904 ist weiblich
blau und weiß - ein Lebenlang


images/avatars/avatar-18723.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 242
Herkunft: Münster/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich hab die 8. und 9. Klasse schon hinter mir. Was macht ihr denn gerade so?
Normaler weise macht man ja Binomische Formeln und sowas, ist zumindest in NRW so. Oder ihr rechnet irgendwelche Strecken aus mit Pytagoras. Ihr braucht dafür nur ein kleines Dreieck, dass ihr aus nem Zollstock formt. weiß nur nicht mehr wie man des dann umrechnet. Aber damit könntet ihr irgendwelche schrägen errechnen.

Aber sonst auch keinen wirklich brauchbaren Vorschlag mehr.
Hoffe, konnte dir und deiner Freundin ein bissel helfen

lg

__________________
in bearbeitung großes Grinsen
07.12.2006 23:37 Granne1904 ist offline E-Mail an Granne1904 senden Homepage von Granne1904 Beiträge von Granne1904 suchen Nehmen Sie Granne1904 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Granne1904 in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte jetzt auch spontan mla Pytagoras und Binome gesagt, ansonsten irgendwas mit Geometrier (kann man ja auch wieder Pytagoras mit einbauen XD)

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

08.12.2006 14:38 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!


images/avatars/avatar-33953.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.146
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben meine Powerpoint-Präsentation für Mathe fertig xD Bin auch 'ne Niete und will meine Note aufbessern (;
Also ich bin 9. Klasse und hab eine Aufgabe ausgedacht, in der man, um sie lösen zu können, mit Parabeln und dem Satz des Pythagroras umgehen muss (;
Was habt ihr denn so für Themen ?
Lg
08.12.2006 14:42 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm was machst ihr denn so...?

das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre zwar nicht direkt ein referat aber etwas ähnliches...

Vielleicht kurzer vortrag über pascalsche Dreieck und dann mit Funktionen arbeiten?
Evt. Funktionen vorgeben die dann im Endeffekt irgendein Bild ergeben oder so... großes Grinsen

ja sehr produktiv^^

__________________

08.12.2006 15:12 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ham welche über Quadratwurzel-Lösungsmöglichkeiten gehalten, ist aber nicht sonderlich viel.. könnte mal den wisch raussuchen und Näheres erklären, wenn du willst fröhlich

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

08.12.2006 17:41 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr hat jemand über Sudoku gehalten. Ist ja grad ziemlich aktuell, nur leider weiß fast jeder wies geht x] War aber nicht langweilig, weil man als Schüler selbst auch was machen konnte (z.B. eins am Overheadprjektor mit den Schülern zusammen lösen o.ä.)
08.12.2006 17:43 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mathe GFS - Thema?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH