Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zahnprobleme / Pferd frisst kein Heu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnprobleme / Pferd frisst kein Heu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisali Lisali ist weiblich
spriiingen <33

images/avatars/avatar-36460.jpg

Zahnprobleme / Pferd frisst kein Heu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

zuerstmal, ich hoffe ich habe kein Thema übersehen, indem über etwas änlcihes schonmal geschrieben wurde...

Nun aber zu meinem Problem.

kennt sich jemand ein bisschen mit Fütterung aus?

Ich habe folgendes Problem...
Er läst seit einer Woche ca. sein Heu liegen, zumindest einen großen Teil davon.
Er frisst Müsli, Hafer, Pellets, Leckerlis, Silage jedoch ganz normal und auch beim reiten hat er keine Schmerzen am Maul!
Die Pächterin meinte ich muss ihm die Zähne machen lassen, weil es ihrer Meinung nach ganz bestimmt daran liegt.
Kaann dass sein?
Ich muss mich relativ schnell entscheiden, da der Zahnarzt für 2 andere Pferde mitte/ende Juni kommt und ich mich festlegen muss.

Falls ihr mehr wissen wollt antworte ich gerne fröhlich

Liebe Grüße,

Lisa

20.05.2009 22:00 Lisali ist offline Homepage von Lisali Beiträge von Lisali suchen Nehmen Sie Lisali in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass nach schauen!
Kenne das Problem. (es lag aber am Zahnwechsel)
20.05.2009 22:04 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
spriiingen <33

Themenstarter Thema begonnen von Lisali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okey...
kann schon sein, er ist ja auch erst 6 (vor ner woche 6 geworden).
Ich wunder mich nur so dass er alles andere frisst...

20.05.2009 22:06 Lisali ist offline Homepage von Lisali Beiträge von Lisali suchen Nehmen Sie Lisali in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Zitat:
Original von Lisali
okey...
kann schon sein, er ist ja auch erst 6 (vor ner woche 6 geworden).
Ich wunder mich nur so dass er alles andere frisst...

Wo meine das hatte, hat sie sehr wenig Heu gefressen, Kraftfutter aber hat sie auch gefressen *gg*.
20.05.2009 22:17 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

huhu fröhlich

also ich würd auch unbedingt den Zahnarzt drauf schauen lassen. Wir lassen bei unserem einmal im Jahr die Zähne machen. Und das hilfta uch wirklich Augenzwinkern

lG

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

20.05.2009 22:24 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
spriiingen <33

ok.. danke für eure Antworten,
ich denke ich werd das aufjedenfall mal nachschauen lassen,
auch weil er ziemlich dünn ist. Nicht dass er abnimmt wo ich grad anfang müsli zuzufüttern.

Also danke nochmal!

LG, Lisa

20.05.2009 22:56 Lisali ist offline Homepage von Lisali Beiträge von Lisali suchen Nehmen Sie Lisali in Ihre Freundesliste auf
spriiingen <33

bei uns am stall sind bei den mmeisten pferden alle 2 jahre üblcih,
jap, wir lassen einen richtigen Pferdezahnarzt kommen!

20.05.2009 23:56 Lisali ist offline Homepage von Lisali Beiträge von Lisali suchen Nehmen Sie Lisali in Ihre Freundesliste auf
spriiingen <33

Das mit der Fütterung ist bei uns nicht so ideal (Pächter sind so naja...)
Heu wird 2h vorm Kraftfuter gefüttert.
Nunja, also er hat bis vor 3 Wochen ca. eine sehr kleine Portion Heu bekommen, bis wir eine Einstellerversammlung hatten und das 'Heuproblem' mit den Pächtern besprochen haben, da alle pferde zu wenig bekommen haben.
Seit 3 Wochen bekommt er jetzt eben wesentlich mehr Heu.
Aber es ist trotzdem keine Riesenportion und die anderen Pferde fressen auch alles.
Kann es vielleicht sein dass er wegen Zahnschmerzen das Futter nicht richtig kaut und deswegen nicht zunimmt?

21.05.2009 08:49 Lisali ist offline Homepage von Lisali Beiträge von Lisali suchen Nehmen Sie Lisali in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Mach auf jeden Fall nen Termin aus. Wenn die Zähne doch in Ordnung sind (was unwahrscheinlich ist) kann der Zahnarzt ja immer noch sagen, dass nichts gemacht werden muss.
Aber die Zähne müssen eh regelmäßig gemacht werden. Bei jedem Pferd.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

21.05.2009 12:42 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zahnprobleme / Pferd frisst kein Heu

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH