|
 |
Pilgrem- Ein Pferd zum Träumen |
Pferdchen221194

Hiii

Herkunft: nähe Dortmnund
 |
|
Pilgrem- Ein Pferd zum Träumen |
 |
Lob und Kritik sind immer erwünscht.
Der wundervolle Vollbluthengst Pilgrem galoppierte mit schellen,eleganten Galoppsprüngen die lange Rennbahn entlang. Bei jedem Schritt den er machte, sah es aus als würde er fliegen. So ein tolles Pferd hatte sich Jasmin immer gewünscht. Leider hatten ihre Eltern nicht genaug geld, ihr so ein Prachtvolles Tier zu kaufen. Jasmin hatte Verständniss, denn so ein Rennpferd war ja schließlich nicht billig. Ihre Eltern hatten ja schon Schwierigkeiten ihre Reitstunden zu bezahlen. Dann auch noch ein Pferd? Nein, das ging natürlich nicht. Das 16-jährige Mädchen konnte sich ja sowiso bald ihr eigenes Geld verdienen. Sie träumte immer davon Pilgrem zu kaufen. Jasmin wollte nie ein anderes Pferd. Manchmal hat sie Glück und durfte ihn reiten. Das freut sie total.
Eines Tages schaute sie mal wieder Pilgrem und dem Jokey beim training zu. Das letzte Training vor dem Rennen, wo Jasmin natürlich auch dabei sein wird. Wie immer flog Pilgrem nur so über die Bahn und war schneller als alle anderen. Jasmin feuerte ihren Favouriten lauthals an. "Pilgrem,Pilgrem" Ein lächeln machte sich auf ihrem gesicht breit. Pilgrem war in top Form. Sie starrte erschrocken auf ihre Uhr. "Oh Gott, 17:50! Um sechs musste sie zuhause sein. Nachdem sie sich verabschiedet hatte, schnappte sie schnell ihre Jacke und rannte nach Hause. Zum Glück kam sie noch rechtzeitig. Wer weiß was für eine Strafe ihr gedroht hätte? Stallverbot? Sie konnte gar nicht dran denken.
Heute war es soweit: Pilgrem startet beim Wettkampf. Jasmin schlüpfte zog sich an, kämmte sich die Haare, zog ihre schwarze Jacke an und schlüpfte in ihre Schuhe. Ihre Mutter wollte sie zum Wettkampf fahren. Sie stand schon geangweilt am Auto. Zügig ging sie zu ihr und stieg ein. Nachdem sie sich anschnallten fuhren sie los.
Schon nach einer halben Stunde kamen die beiden an an. Aufgeregt warteten die beiden auf Pilgrem der immer noch nicht dort war. Wenige Minuten später sah Jasmin in der Ferne ein rotes Auto mit einem großem Hänger kommen- Pilgrem. Jubelnd rannte sie dem Auto entgegen und umarmte Pilgrem. Sofort aber spürte sie, dass etwas nicht mit ihm stimmte. Was hatte er? Jasmin berichtete dem Besitzer nervös: "Ich glaube, mit Pilgrem stimmt etwas nicht."
Dieser meinte jedoch, es wäre nur Einbildung. Ok, wenn er meint. Er kannte Pilgrem schließlich besser als Jasmin.
Pilgrem war nun schon gesattelt und getrenst. Der Jokey stieg auf und ritt zur Startlinie.Jasmin setzte sich auf einen der Plätze bei den Trebühnen und beobachtete Pilgrem noch einmal genau. Der Besitzer hatte Recht, er hatte nichts. Doch schon als das Rennen los ging, machte sich bemerkbar das mit Pilgrem etwas nicht stimmte. Er ging so seltsam, anders als sonst. Der Jockey trieb immer mehr. Pilgrem gab alles. Als er schon 2. War und den 1. fast überholt hatte, brach er zusammen. Erschrocken rannte Jasmin zu ihm hin. Er lag Blutüberströmt auf dem Boden. Diese Bilder wird Jasmin nie mehr in ihrem Leben vergessen. Es war so schrecklich.
Jasmin hörte genau zu, was der Besitzer sagte. Pilgrem sollte geschlachtet werden. Nein, das darf nicht sein!!! Das konnte sie nie zulassen. Ihr armer Pilgrem. Pilgrem war leider sehr verstört nach diesem Unfall. Es war so schrecklich. Ich musste ihn retten. Man konnte ihn retten. Tausende Gedanken schossen ihr durch den Kopf. Wie sollte sie ein Pferd kaufen? Klauen? Nein, besser nicht. Oder villeicht doch? Anders geht es ja nicht. Aber das ist doch Diebstahl. Pilgrem zuliebe tat Jasmin allles.
Mitten in der Nacht schlich Jasmin zum Stall um Pilgrem zu holen. Schnell. Sie schlich in den Stall. Ihr Herz raste wild. Sie zitterte. Jetzt oder nie. Sie öffnete Pilgrems Box. Jasmin überall verband an seinem wundervollem Körper. Sein Fuchsfarbenes fell schimmerte im Mondschein, der durch sein Boxenfenster schien. Erschrocken nahm sie schwere Schritte im Stall war. Wurde sie erwischt???
im 2. Teil erfahrt ihr es!
__________________ http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169
Vote bitte 5*
|
|
16.12.2006 17:54 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Ja also.. ziemlich typische Pferdegeschichte.. Pferd muss weg.. ich rette es..
Ok jetz zur Story ^^
Zeitfehler gibt es.
Und der vorletzte Satz irritiert mich..
Jasmin überall verband an seinem wundervollem Körper.
Was bedeutet das ?
Gegenbewertung : Lauf Shatoosh , lauf! ( Siggi)
|
|
16.12.2006 18:00 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hi ja die vielen Zeitfehler stören beim Lesen. Außerdem sind in den ersten Absätzen viele Rechtschreibfehler oder Tippfehler, dass das Lesen sehr schwer wird.
Aus irgendeinem Grund wird es aber dann besser.
Warum hast du die ersten Absätze nicht überarbeitet? Du solltest da auch noch mal drüber gehen oder von jemanden lesen lassen. Denn sonst hören möglicherweise viele schon nach ein paar Sätzen zu lesen auf.
Die Geschichte an sich ist jetzt nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
lg Anna1985
|
|
16.12.2006 19:15 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
RE: Pilgrem- Ein Pferd zum Träumen |
 |
So hab mal alles was mir jett so auf anhieb aufgefallen ist im folgenden durch Fettdruck gekenzeichnet.
Gegenbesuch?
Zitat: |
Original von Pferdchen221194
Der wundervolle Vollbluthengst Pilgrem galoppierte mit schellen,eleganten Galoppsprüngen die lange Rennbahn entlang. Bei jedem Schritt den er machte, sah es aus als würde er fliegen. So ein tolles Pferd hatte sich Jasmin immer gewünscht. Leider hatten ihre Eltern nicht genaug Geld, ihr so ein Prachtvolles Tier zu kaufen. Jasmin hatte Verständniss dafür, denn so ein Rennpferd war ja schließlich nicht billig. Ihre Eltern hatten ja schon Schwierigkeiten ihre Reitstunden zu bezahlen. Dann auch noch ein Pferd? Nein, das ging natürlich nicht. Das 16-jährige Mädchen konnte sich ja sowiso bald ihr eigenes Geld verdienen. Sie träumte immer davon Pilgrem zu kaufen. Jasmin wollte nie ein anderes Pferd. Manchmal hat sie Glück und durfte ihn reiten. Das freut sie total.
Eines Tages schaute sie mal wieder Pilgrem und dem Jokey beim training zu. Das letzte Training vor dem Rennen, wo Jasmin natürlich auch dabei sein wird.Hier würde es sich besser anhören wenn du stat wird würde schreiben würdest Wie immer flog Pilgrem nur so über die Bahn und war schneller als alle anderen. Jasmin feuerte ihren Favouriten lauthals an. "Pilgrem,Pilgrem" Ein lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit. Pilgrem war in top Form. Sie starrte erschrocken auf ihre Uhr. "Oh Gott, 17:50! Um sechs musste sie Zuhause sein. Nachdem sie sich verabschiedet hatte, schnappte sie schnell ihre Jacke und rannte nach Hause. Zum Glück kam sie noch rechtzeitig. Wer weiß was für eine Strafe ihr gedroht hätte? Stallverbot? Sie konnte gar nicht dran denken.
Heute war es soweit: Pilgrem startet beim Wettkampf. Jasmin schlüpftedas schlüpfte soltest du weglassen zog sich an, kämmte sich die Haare, zog ihre schwarze Jacke an und schlüpfte in ihre Schuhe. Ihre Mutter wollte sie zum Wettkampf fahren. Sie stand schon gelangweilt am Auto. Zügig ging sie zu ihr und stieg ein. Nachdem sie sich anschnallten fuhren sie los.
Schon nach einer halben Stunde kamen die beiden an andoppeltes Wort. Aufgeregt warteten die beiden auf Pilgrem der immer noch nicht dort war. Wenige Minuten später sah Jasmin in der Ferne ein rotes Auto mit einem großem Hänger kommen- Pilgrem. Jubelnd rannte sie dem Auto entgegen und umarmte Pilgrem. Sofort aber spürte sie, dass etwas nicht mit ihm stimmteFolgendes würde sich besser anhören: Aber sofort spürte sie das etwas nicht stimmte. Was hatte er? Jasmin berichtete dem Besitzer nervös: "Ich glaube, mit Pilgrem stimmt etwas nicht."
Dieser meinte jedoch, es wäre nur Einbildung. Ok, wenn er meint. Er kannte Pilgrem schließlich besser als Jasmin.
Pilgrem war nun schon gesattelt und getrenst. Der Jokey stieg auf und ritt zur Startlinie.Jasmin setzte sich auf einen der Plätze bei den Trebühnen und beobachtete Pilgrem noch einmal genau. Der Besitzer hatte Recht, er hatte nichts. Doch schon als das Rennen los ging, machte sich bemerkbar das mit Pilgrem etwas nicht stimmte. Er ging so seltsam, anders als sonst. Der Jockey trieb immer mehr. Pilgrem gab alles. Als er schon 2. war und den 1. fast überholt hatte, brach er zusammen. Erschrocken rannte Jasmin zu ihm hin. Er lag Blutüberströmt auf dem Boden. Diese Bilder wird Jasmin nie mehr in ihrem Leben vergessen. Es war so schrecklich.
Jasmin hörte genau zu, was der Besitzer sagte. Pilgrem sollte geschlachtet werden. Nein, das darf nicht sein!!! Das konnte sie nie nicht würde sich besser anhörenzulassen. Ihr armer Pilgrem. Pilgrem war leider sehr verstört nach diesem Unfall.Besser: Nach diesem Unfall war Pilgrem leider sehr verstört Es war so schrecklich. Ich musste ihn retten. Man konnte ihn retten. Tausende Gedanken schossen ihr durch den Kopf. Wie sollte sie ein Pferd kaufen? Klauen? Nein, besser nicht. Oder villeicht doch? Anders geht es ja nicht. Aber das ist doch Diebstahl. Pilgrem zuliebe tat Jasmin allles.
Mitten in der Nacht schlich Jasmin zum Stall um Pilgrem zu holen. Schnell. Sie schlich in den Stall. Ihr Herz raste wild. Sie zitterte. Jetzt oder nie. Sie öffnete Pilgrems Box. Jasmin überall verband an seinem wundervollem Körper.Der satz hört sich merkwürig an udn ist irgendwie unlogisch Sein Fuchsfarbenes fell schimmerte im Mondschein, der durch sein Boxenfenster schien. Erschrocken nahm sie schwere Schritte im Stall war. Wurde sie erwischt???
|
|
17.12.2006 13:51 |
|
|
Pferdchen221194

Hiii

Herkunft: nähe Dortmnund
Themenstarter
 |
|
Ja, stimmt. Habe total viele rechtschreib- und flüchtigkeitsfehler drin. Ich werde es nochmal überarbeiten. Danke für die Tipps!
__________________ http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169
Vote bitte 5*
|
|
18.12.2006 19:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|