|
 |
Faith |
Medea
absofuckinglutely

|
|
Faith
So, meine neue Story, ihr werden schnell kapieren, worum's geht. Gebeten wird um KONSTRUKTIVE Kritik ^^
Prolog
„... so forgive me, if I dream,
or hold on to memories…”
Amber ging die einzelnen Liedzeilen noch einmal im Kopf durch und sang sie dann stückchenweise leise vor sich hin.
Es fiel ihr zum ersten Mal im Leben richtig schwer, sich auf den genauen Text eines Songs zu konzentrieren, denn normalerweise haperte es bei ihr eher an der Ausführung.
Tagelang hatte Amber sich die Wörter, Zeilen und Strophen ihres Lieblingssongs eingeprägt, ihn so oft wiederholt – und wofür?
Dafür, dass ihr jetzt nichts mehr einfiel? Einen Blackout konnte sie sich jetzt keines Falles leisten!
„Amber? Ist alles okay bei dir?“
Ein Junge hatte seine Hand auf Ambers Schulter gelegt und sah ihr jetzt ernst ins Gesicht. Doch das Mädchen reagierte nicht, woraufhin er in die Hocke ging und sie eindringlich anstarrte.
„Amber!“, rief er etwas lauter und fuchtelte ihr vor den Augen herum, bis sie endlich aufschrak und ihn entsetzt anschaute.
„Was? Sind wir schon dran?“
Er schüttelte den Kopf und ein Hauch von Erleichterung schoss über ihr Gesicht.
„Gut.“
„Was meinst du mit gut? Wir warten seit Stunden darauf, endlich dran zu kommen.“
Er deutete auf eine große Uhr, die an der Wand hing. Sie zeigte auf vier Uhr.
„So lange sind wir schon hier?“
Nun streckte Amber ihre Beine und Arme von sich, um sich wach zu bekommen.
„Wir sind doch schon seit zwölf in diesem Raum.“
Der Junge stellte sich wieder hin und stemmte die Hände in die Hüften.
„Eben. Hast du geschlafen?“
Amber schüttelte heftig den Kopf, obwohl sie sich bewusst war, dass sie locker ein bis zwei Stunden gedöst hatte – aber nicht geschlafen, das war also doch etwas anderes.
Unruhig sah sie sich in dem kleinen Raum um.
Auf den Bänken, die quer darin verteilt waren, saßen nervöse Teenager, aber auch mehrere Erwachsene, sangen leise vor sich hin oder klimperten auf ihren Gitarren.
Auch Amber hatte ihre Gitarre mitgebracht, nach der sie sich jetzt nervös umsah.
Hatte sie den Koffer nicht neben sich abgestellt?
Dort war er allenfalls nicht mehr.
„Äh, Fabian, du hast nicht zufälligerweise einen Schimmer, wo ich meine Gitarre abgestellt habe?“
Er sah sie verdutzt an – warum war Amber so komisch? Die Gitarre stand doch direkt neben ihr.
Fabian bückte sich und hob den Koffer an.
„Alles klar?“, fragte er dann, als Amber ihm den Koffer verlegen abgenommen hatte und ihn nun öffnete.
„Sicher, warum fragst du?“
Sie sah nicht einmal auf, während sie mit ihm sprach.
„Ach, nur so.“
Fabian wollte sie nicht darauf ansprechen, dass sie alles andere als ganz bei der Sache zu sein schien, deshalb ließ er sie lieber noch eine Weile alleine auf ihrer Bank sitzen.
Solange würde er sich ein bisschen mit den anderen Jungs unterhalten, die sich im Raum versammelt hatten.
Doch dazu kam er nicht, denn plötzlich ertönte wieder der nervtötende Gong und auf dem Display über der Tür erschien die Ziffer 1977.
„Amber!“, schrie er überrascht auf und machte sofort kehrt.
Sie sah ihn etwas verdutzt an, ihr Blick fiel dann jedoch sofort auf den Aufkleber an seinem T-Shirt, auf welchem die Zahl 1977 prangte.
„Um Himmels Willen.“
Jetzt wurde sie erst richtig nervös. Sie begann, ihre Finger zu kneten und holte unsicher die Gitarre aus dem Koffer.
Ohne dass sie es richtig mitbekam, war sie plötzlich aufgestanden und schritt mit Fabian neben sich auf die große, dunkelbraune Türe zu, hinter der sich die Chance ihres Lebens verbarg – der bayrische Newcomer Contest 2006.
Kapitel Eins
Fabian drückte die Klinke hinunter, und hörte nur noch vereinzelte „Viel Glück!“ Rufe, ehe er den hellen Raum betrat. Er merkte, dass Amber sichtlich nervös war, aber es war ihm viel wichtiger, sich selbst nicht anstecken zu lassen, anstatt Amber zu helfen.
Am Boden waren einige Kreuze aufgemalt, und er nahm mal stark an, dass das die Standplätze für die Bandmitglieder waren.
Amber tänzelte unruhig hinter ihm her, schloss die Türe und huschte dann schnell zu ihrem Platz.
„Hallo. Dann stellt euch bitte einmal vor.“
Erst jetzt fielen beider Blicke auf die Jury, die vor ihnen hinter einem großen Tisch Platz genommen hatte.
Fabian lächelte Amber aufmunternd an, und sie begann.
„Tja, hallo. Also, mein Name ist Amber Honecker, ich bin Sängerin und Gitarristin.“
Sie sah zu Fabian hinüber.
„Richtig, und ich bin Fabian König, Sänger und Gitarrist.“
„Ja, und zusammen sind wir „Redded“.“, Amber versuchte zu lächeln, doch es wollte ihr nicht gelingen.
„Redded wurde von uns 2005 gegründet, damals waren wir noch zu dritt –“ Fabian warf Amber einen amüsanten Blick zu „- aber unser drittes Mitglied ist ausgestiegen. Unsere Musikrichtung ist eher Pop/Rock, und wir möchten jetzt erst einmal einen bekannten Song singen, denn Amber sich ausgesucht hat.“
„Genau.“, fuhr Amber fort. „Und zwar ist das „Washes over me“. Danach singen wir einen unserer eigenen Songs, genannt „Break“.“
Sie holte tief Luft und sah in die freundlichen Gesichter der Jury.
„Los, Amber, jetzt oder nie!“, murmelte sie leise vor sich hin.
Dann ging alles wie im Flug.
Amber begann mit dem Vorspiel, Fabian setzte ein und innerhalb weniger Sekunden wusste Amber ihren Text wieder.
Augenblicklich begann sie zu strahlen, atmete tief ein und gab alles, was sie nur hatte.
„I heard you went to France, did you walk along the Seine. Watched lovers hand in hand, did you softly call my name… well forgive me if I dream, or hold on to memories, but sometimes what might have been, washes over me…”
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medea: 25.11.2006 16:22.
|
|
25.11.2006 16:22 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

Themenstarter
 |
|
|
25.11.2006 18:39 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hi ich find den Teil deiner Geschichte sehr gut.
Du hast viele Gefühle reingebracht und ausführlich beschrieben. Das Thema ist auch gut. Gefällt mir und ich freue mich auf die Fortsetzung. Ach ja, gut find ich auch, dass keine störenden Rechtschreibfehler drin sind.
Mach weiter so!
|
|
26.11.2006 20:08 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

Themenstarter
 |
|
Danke x)