Euer reiterliches Können - 2004-2005? |
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Euer reiterliches Können - 2004-2005? |
 |
Hey ho x)
Fürs Pferd gabs den Thread schon, aber wie siehts aus mit den Reitern?
Habt ihr euch irgendwie verbessert oder entwickelt, im letzten Jahr? Beiweisfotos natürlich erwünscht
Ich fang einfach mal an!
Ich denke mal, ich bin im letzten Jahr auf jeden Fall weiter gekommen Oo Vor Pyra hatte ich ja nie ein ordentliches Springpferd, mit ihr hab ich das im Grunde erst gelernt x)
Dementsprechend hat sich auf jeden Fall mein Sitz gefestigt und ich bin sicherer und mutiger geworden - hab damals bei E angefangen, jetzt bin ich so ca. bei A

Springen Ende 2004

Springen Anfang 2005 (jepp, das mit den Gesichtsausdrücken sollte ich auch mal üben xDD)

Springen Sommer 2005
Also ich find, man sieht schon nen Prozess ^^
Dressurmäßig... *ehm* *hüstel* ^^ Ich glaub, da hab ich mich verschlechtert, rein sitzmäßig... zu lang kein Unterricht und so... Arbeiten aber wieder dran x)

Spätsommer 2004 (okay, Stuhlsitz - zu kurze Bügel + Springsattel)

Anfang 2005 (Januar)

Sommer 2005
...und jetzt ihr!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lieze: 19.01.2006 23:05.
|
|
19.01.2006 23:04 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Fotos hab ich leider kaum,aber schildern kann ich
Anfang 04 ... nun ich war etwa schon 3 Jahre nicht mehr im Sattel, vorher hatte ich wenns hochkommt 20 Reitstunden in verschiedenen Ställen, hatte ein halbes Jahr lang zwei pflegis, die ich nicht reiten konnte, weil der Hengst zu jung und der alte Wallach krank war. heißt mein wissen war äußerst beschränkt.
Anfang 05...
Danke Amadeus finde ich, dass ich jetzt schon ganz passabel reite. Er ist mein Lehrmeister und das klappt wunderbar. Ich bin zwar auf Trainersuche, aber richtig nötig ist es nicht, weil wir halt Wald und Wiesenreiter und -pferd sind oder werden wollen. Es hat sich jedenfalls innerhalb von 3 Monaten sehr viel getan.
20.01.2006 07:36 |
|
|
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
Fotos hab ich auch keine aber schildern ist kein Problem^^
Anfang 2004
Ich ritt zu der Zeit bereits ca. 5jahre udn hatte das Brevet bereits hinter mir gelassen. Ich ritt auf einem Hof auf dem man hauptsächlich mit Körper und Stimmhilfen ritt, das heisst teilweise auch ohne Sattel und Zäumung. ich konnte damals schon recht gut reiten würde ich mal behaupten. doch ich sah das Pferd nicht als Freund und helfer an, sondern einfach als Tier und Lebewesen. Ich bin Mit meinem PP häufig spazieren gegangen, hab es viel geritten und Vertrauen aufgebaut. Doch hat Charlie mal gestreikt, sei es weil er Angst hatte o. s. hab ich mich immer abgöttisch genervt. Weil ich eben nicht verstehen konnte dass das Pferd auch 'Gefühle' haben kann....
Sommer 2004
Wir sind umgezogen und ich bin erst mal lange Zeit nicht geritten. Mein Sitz hatte sich daramtisch verschlechtert, und meine sonst immer so ruhige Hand wurde unruhig und zappelig.
Anfang 2005
Ich ritt auf Vigonix, einem Springpferd der mich sehr viel gelehrt hatte. Er brachte mir bei mich zu halten wenn er rasend durch die halle rannte udn einen Vollstop vor der Wand riss, oder wenn er mal bockte o. ä. Er lehrte mich meine Beine dran zu halten denn ansonsten bemerkte ich schnell seine Reaktion. Er lerhrte mich wieder Spass am reiten zu finden und mich mit dem Pferd zu verschmelzen.
Sommer 2005
Wir sind wieder umgezogen und nach einigen Reitstunden in meiner Ehemaligen Reitschule suchte ich anfansg vergebens nach einen PP. Dann fand ich Dunja und verliebte mich sofort in sie. Sie hatte mich gelehrt mich durchzusetzten wenn sie streikte, ode rmich asutestete. mich durchzusetzten wenn sie ihren Sturkopf durchsetzten wollte und lehrte mich mich vertrauen zu fassen. Ich gab die RB aber bald ab da ich nach einem halben Jahr nichts mehr auf ihr lernte.
Herbst 2005
Nach Dunja begab ich mich auf die erneute Suche nach einer RB: ich fand Hrabbner frau ketlis Störmür. Ein isländerwallach der mehrmals Schweizermeister in den 4Gang Prüfungen ist/ war. Auf ihm lernte ich 'vorne halten, hinten treiben'. Und noch andere Sachen. ich lernte viel auf ihm, sehr viel. Vorallem machte er mich bereit für Gipsy [Weiteres unter 'Gipsy|Meine kleine Maus|Neue Fotos von Duncan'].
Ich gab die RB für ihm fast auf, das heisst ich werde noch einmal gehen um meiner Sachen zu holen, dann werde ich für immer gehen.
Neben Hrabber genannt Rapp, lernte ich gipsy kennen. Ein Ponymix welcher vond em Zigeunern kam. Anfangs hatte ich grosse probleme mit ihr, doch langsam verschmelzen wir miteinander udn werden ein eigespieltes team.
Anfangs 2006
Ich reite immer noch auf gipsy udn bin überglücklich mit ihr. unser erstes Turnier haben wir hinter uns, das zweite folgt am 5. März.
Ich denke ich habe in diesen jahren mehr gelernt als jemals sonst. Es war der Start udn gleichzeitig das Ende. das Ende des 'Hopp Pferdchen lauf' und der Anfang des 'Denen Zeigen wirs! Und hopp!'.
lg melanie
20.01.2006 08:57 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
|
20.01.2006 09:33 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
ähm, ich hab so keine bilder parat, aber ich kann ja ma erzählen...
2000 bin ich angefangen zu reiten...
Ende 2004 habe ich in dem stall dann aufgehört... was konnte ich? NIx... Ich hatte nichtmal e Chance, in einem RW zu gewinnen ^^ Verdeckte Fäuste, Zehenspitzen nach außen gedreht, unruige beine, guckte immer nach innen, saß nich fest im Sattel...
Anfang 05 stallwechsel... Dort wurde ich auf nen Buckler gesetzt, ich hatte voll angst vorm reiten oO hab mir nur noch mehr scheiße angewöhnt...
Im April mein erster Reiterwettbewerb aufm Hausturnier... 3. Platz, aufm aderen Pferd, das bin ich da das 2. mal geritten und noch nicht rechts galoppiert, un ddann sofort in der abteilung....
Dann kam mein Hoch ^^ Habe zwar keineTurniere gerie, aber ich hatte megaspaß am reitengehabt, auch wenns schwer war...
In dem einen Jahr bin ich jetz auf einfachem L-Niveau auf einem Schulopferd Oo Also ich denke, ich hab viel geschafft im letzten jahr. Und ich bin auch stolz ^^ ich habe endlich richtig gelernt, zu sitzen aufm Pferd, brauche halt nur immer n bisschen zeit, mich an den schritt des Pferdes anzupassen (is auch n unterschied, ob ich jetz Bintu reite, oder eines von den Schulpferden, da das auch relativ oft wechselt) und ich halte auch relativ viel auf dem Pferd aus, ohne runterzufallen... egal obs pferd jetz heftig buckelt oder rennt. bilder müsste ich dann noch raussuchen
|
20.01.2006 13:29 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Nun, man verbessert sich doch jedes Jahr, oder nicht xD?
So sollte es doch sein.
Ich denke, rein reiterlich habe ich mich nicht unbedingt verbessert, in Form von Leistungsklassen. Beim Springen & Dressur mal sowieso nicht, weil ich ja nicht die Möglichkeit habe, seit Ende 2004. Und Westernmäßig hatte ich turniermäßig nach der Landesmeisterschaft auch nicht mehr die Möglichkeiten.
Daher ist mein Level rein von Turnieren her auf dem gleichen Stand geblieben, aber ich habe meine Stute trainiert und beritten und wir sind in dem Bereich deutlich weiter gekommen. Mal schauen, vielleicht dieses Jahr ja (wo es letztes nichts wurde) die Landes.
Was ich also sagen möchte: Ich habe viel in der Ausbildung von Pferden gelernt, meine Pferde weiter gebildet etc., aber in Form von Leistungsklassen bin ich weiterhin A und Youth, bzw. Jugend LK 1 (oder wie es jetzt auch immer heißen möge). Und damit auch sehr zufrieden.
Fotos gibt es keine Neueren und ihr würdet wie gesagt auch nicht weiter etwas erkennen, da mein Sitz sich ja nicht großartig verändert. Ihr könntet höchstens etwas daran merken, wie das Pferd sich verbessert, aber das gehört ja zum anderen Theard
.
20.01.2006 14:51 |
|
|
Lieze

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von sarahpferd
@Lieze.Suchst du ne Rb für dein Pferd?Hab das gelesen?
|
Ehhhmmm... nein?
Wie kommst du darauf?
²Kirsche - Hui! Also ich find die Verbesserung bei dir am Offensichtlichsten! Mach weiter so x)
Ansonsten gerne noch mehr Antworten x)
20.01.2006 15:27 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
hmm also ich hab zurzeit auch keine blder parrat aber ich erzähl einfach mal x)
2004:
Ich war in diesem jahr auf vielen reitheröfen wei ich einfach nich den richtigen gefunden habe.Der eine war zu weit weg,bei dem anderen waren die pferde nicht gut,bei dem anderen waren die reitlehrer scheiße oder der unterricht langweilig bla bla bla^^
2005:
dann hab ich mitte 2005 eine rb gefunden durch meine freundin.
die stute war anfangs sehr lieb aber hitnerher nurnoch eine katastrophe is in jeder ecke zusammengezuckt etc.dann hat meine freundin aufgehört (war übrigens ein privatstall) und ich hab ihr pferd "übernommen".Ja es war auch sehr schön da das pferd war superlieb aber die besitzerin (15 jahre alt!) war manchmal ziemlich zickig und wolte meistens selber reiten.ja und jetz hab ich mri wieder ne andere rb gesucht und da bin ich sehr zufrieden^^Dadurch das ich anfangs nur an reitschulen geritten bin konnte ich noch nich soviel und hab erst letzes jahr so richtig angefangen.also imoment reite ich so E-Niveau-Dressur und springen so A.
joa^^
lg,alina
|
|
20.01.2006 15:47 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Lieze
Original von sarahpferd
@Lieze.Suchst du ne Rb für dein Pferd?Hab das gelesen?
|
Ehhhmmm... nein?
Wie kommst du darauf?
²Kirsche - Hui! Also ich find die Verbesserung bei dir am Offensichtlichsten! Mach weiter so x)
Ansonsten gerne noch mehr Antworten x) |
Sorry,hab des verwechselt, war nur das selbe Turnier und der selbe Fotograf^^
|
|
20.01.2006 16:36 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
beweisfotos hab ich leider keine xD
aber verbessert hab ich mich denk schon. ich hab z.B. mein Reitabzeichen im November gemacht. das hätte ich im Januar sicher noch nicht geschafft. und zum Glück hab ich im August auch wieder angefangen zu Springen. das hat mir schon irgendwie gefehlt, auch wenn ich Dressur lieber mag.
Diese Saison darf ich wahrscheinlich mit nem Superpferd Turniere gehen
21.01.2006 10:46 |
|
|
Lieze

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Mennooo... warm hat denn niemand Fotos? *nörgel* x)
21.01.2006 13:34 |
|
|
gestuetsunrise

Mitglied

Herkunft: Ulm
 |
|
wow, hast du schöne Ponys, Mona..+cristal stehl+
Naja, ich hab mich reiterlich doch verbessert, denk ich. 04 hatte ich mein erstes Tunier, ein RW. Einen fünften Platz, 05 hatte ich mein zweites. 1.Platz..*g* Zwar nicht mit dem gleichen Pferd, ich denke es lag wohl hauptsächlich an Luna, der der 1.Platz wirklich verdient gehört, net mir..xD. Naja, ich hab Herbst / Winter 05 auch so richtig zu Springen angefangen (sonst ja nur über kleine Cavelletis und Kreuzsprünge), muss noch ein wenig an meinem Sitz arbeiten. Vll gehe ich dieses Jahr einen Springreiter WR oder ein Dressurreiter WB. Jedenfalls toi toi toi fürs Jahr 06. Obwohl 05 schon reiterlich total interessant, lehrreich und erfolgreich war. (Basispass, Großes Hufeisen, 1.Platz, Weihnachtsreiten)
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...
|
|
21.01.2006 15:34 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Mhh... joah... von 2004 hab ich leider keine Photos mehr......
April 2005

November 2005

Dezember 2005

Allzu viel hat sich (leider) nicht verbessert, er hat dieses Jahr mehr gelernt als ich....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
21.01.2006 17:06 |
|
|
Supreme

...Deutschi <3

Herkunft: Down South
 |
|
Soo, dann möcht ich auch mal ein paar Bilder reinstellen. Hab grad ein paar gesucht, von früher hab ich leider keine besonders guten gefunden, man sieht auf den Bildern wenig vom eigentlichen Reiten. Naja, schaut's euch trotzdem an, Kommentare erwünscht XD
Juli 2004

Das war mit Nicki bei meinem ersten Turnier, Reiterwettbewerb. War damals seit 10 Monaten in dem Stall, wo ich jetzt immer noch bin. Habe in dieser Zeit praktisch alles von Grund auf gelernt, obwohl ich früher auch schon geritten bin. WÄre interessant, wenn ich noch Bilder von 2002/2003 hätte, wo ich einmal die Woche geritten bin... Hab aber damals leider keine machen lassen, schade. Naja XD
Januar 2005

Ich auf Little Dream, nach getaner Arbeit XD Habe den Kleinen damals seit etwa einem Monat geritten, hat echt Spaß gemacht. Ich denk, bei ihm hab ich Sitzen gelernt, weil ich mich da nicht auf so viel anderes konzentrieren musste. Super Lehrpony, macht einfach alles ziemlich leicht, allerdings auch ohne Ausdruck XD
Januar 2006

Und das war heute vor einer Woche, da hat mich mein Dad gefotet. Dancing Fox ist das Pony von jemand ausm Stall, die waren damals im Urlaub und ich hab den solange geritten. Super angenehm zu reiten, bisschen faul aber trotzdem meistens sehr elektrisch. Springt Einer, piaffiert, passagiert,... Ich denk, es tut mir gut, den manchmal zu reiten, da ich sonst ja nur Junge und Nicki reite, aber eigentlich nie ein richtig fertiges Pferd, das alles macht. Habe von ihm bisher einiges gelernt, konnte davor kaum Lektionen reiten und mit ihm kam ich dann irgendwie super klar. Auf dem Bild in der Trabverstärkung - hammergeiles Gefühl XD
Soo... Ich denk, ich hab schon Fortschritte gemacht, aber die Bewertung gehört euch XD
||| Edit - auf die Bilder klicken für bessere Quali ;]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supreme: 21.01.2006 18:06.
|
|
21.01.2006 18:05 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
|
21.01.2006 18:09 |
|
|
Supreme

...Deutschi <3

|
|
Original von Vroni alias Mcs
²Supreme: du scheinst jetzt auf jeden Fall viel sicherer und fester zu sitzen
nur, warum immer Schlaufer (außer auf dem 1. Bild)?
|
Keine Ahnung XD Wieso nicht? XD Nee, klar... Schlaufzügel - Pferd zusammen ziehen, ansonsten keine Durchlässigkeit,... Ich hab eigentlich oft welche drin, aber hier sind sie echt stramm gezogen O.o Außer Nicki gehen alle auch ohne sehr leicht durchs Genick, aber ich hatte bei Dancing Fox an diesem Tag welche drin, weil ich noch nie mit ihm draußen war und keine Ahnung hatte, wie er so ist. Und da hab ich mir gedacht, ich mach lieber mal welche rein XD
²Kirsche
Klar reite ich auch ohne Hilfszügel, früher hatte ich zum Reiterwettbewerb halt die Dreieckszügel drin, aber schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. Und Schlaufzügel, wie gesagt, immer mal wieder.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supreme: 21.01.2006 18:17.
|
|
21.01.2006 18:13 |
|
|
Supreme

...Deutschi <3

|
|
Dankeschön ;]
Ich bin 1,71 und das Pony ca. 1,51 ^^
Hab noch viel mehr Bilder, ca 40 Stück XD Ich bearbeite die demnächst und lad sie hoch, bin aber grade am lernen XD Also, bitte noch ein paar Tage Geduld ;]
21.01.2006 18:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|