Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preise im Reitabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preise im Reitabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Preise im Reitabzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Habe leider nix gefunden

Was habt ihr für Euer Kleines Reitabzeichen mit Basispass bezahlt?
Mit Schulpferd oder mit Privatpferd?

Weil das ja nächstes Jahr ne Änderung in der LPO gibt muss ich wohl mal langsam anfangen, aber dafür wollte ich erstmal wissen was mich der ganze Spaß ungefähr kostet
23.08.2007 14:24
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab fürs Große 1200@ bezahlt Zunge raus
Aber war verbunden mit nem Lehrgang auf nem großen Hof (HSN)

Im Normalfall kannste fürs kleine mit Basisbass so knappe 250€ berechnen, wohl mit eigenem Pferd. Aber des dürfte bei dem kleinen ja nicht das Prob sein.

Geht aber auch günstiger!

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

23.08.2007 14:30 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur für 4 tägigen Lehrgang davor mit schulpferd & Basispass 300€ bezahlt soweit ich mich erinnern kann..
Rechnet man die ganzen Springstunden die ich davor schon hatte dazu warns guit 600€ aber das zählt ja nicht ^^

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

23.08.2007 14:33 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Naja Reiternadel ? Des brauch ich nich^^

woa 1200 da kriegst ja fast en Pferd für großes Grinsen

Aber wenns so um die 150-250 is bin ich ja beruhigt.Irgentwer behauptete mal das es über 4-500 euro kosten würde ^^
23.08.2007 14:33
Desleal Desleal ist weiblich
Devil ?!

images/avatars/avatar-24785.jpg

Herkunft: Unterallgäu

Ich hab fürs Kleine Reitabzeichen Kl. IV 90 € gezahlt, allerdings hatte ich Basispass und Kleines Hufeisen schon lang (und da warens noch DM-Preise und ich weiß leider nich mehr wieviel xD)

23.08.2007 14:37 Desleal ist offline E-Mail an Desleal senden Beiträge von Desleal suchen Nehmen Sie Desleal in Ihre Freundesliste auf
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever

images/avatars/avatar-42395.png

Herkunft: Braunschweig

also ich habe für meinen basispass+das kleine reitabzeichen 125€ prüfungsgebür bezahlt

+ 430€ Vollpension für mich inkl. 2 Reitstunden und 1 theoriestunde tägl.
+ 60€ vollpension für mein pferd

also so um die 600€ haben wir bezahlt...

der stall ist tip top ...

-> dressur+springreitlehrer der Kl. S --> erfolgreich

fahre ich jedes jahr hin

nächstes jahr evtl. großes Reitabzeichen wenn meiner fit sein sollte Augenzwinkern

Danke an Divine für das tolle Set

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stadtmeister2006: 23.08.2007 14:46.

23.08.2007 14:40 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Bei uns im Reitverein kostet das mir Dressur und Springen also das du E reiten kannst 120 euro auf eigenen Pferden!
Reituntericht bei L-Dressurreiterin und S-Springreiterin

23.08.2007 14:44 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 10:06.

23.08.2007 14:45 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Ja bei "meinen" 250€ warens auch mit zwei Wochen Vorbereitung.

1200€... ja... ne Menge Geld oO
Waren zwei Wochen auf nem 5Sterne Hof, zwei Reitstunden + Theorie am Tag.
Dann halt Zimmer, 1A Verpflegung, super RU!

Aber wie gesagt, ist schon teuer.
Prüfungsgebühren waren glaube ich 180€ oder so.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

23.08.2007 15:05 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Jennyzwerg Jennyzwerg ist weiblich
Hakuna Matata

images/avatars/avatar-42318.gif

Herkunft: Berlin

Also in dem Reitstall wo ich das kleine vllt. bald mache kostet
die Prüfungsgebür für den Basispass 30€ und für das DRA IV 40€, wenn du allerdings mit einem Lehrpferd teilnimmst kommen noch rund 320€ für den Lehrgang hinzu (5 Tage, mit VP, Übernachtung und das Training (1.Dressur-, Spring-, und Theoriestunde am Tag)
Mit eigenem Pferd musst du keinen Lehrgang machen, falls doch kostet der genauso wie mit Lehrpferd halt nur noch mit Box, Übernachtungen, VP etc.)

23.08.2007 16:16 Jennyzwerg ist offline E-Mail an Jennyzwerg senden Homepage von Jennyzwerg Beiträge von Jennyzwerg suchen Nehmen Sie Jennyzwerg in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Einige aus meinem Reitstall haben letztes Jahr das kleine Reitabzeichen + Basispass gemacht mit 5-tägigem Lehrgang, 10 Reitstunden, Theorie und Prüfungsgebühr für 125€ mit eigenem Pferd. Finde ich ziemlich günstig.
23.08.2007 17:37 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin

images/avatars/avatar-46734.gif

Herkunft: Deutschland

unser reiterhof bietet einen 2 wochen jehrgang á 3 oder 4 stunden, mit reitpass, basispas und manchmal auch reitabzeichen inkl. Prüfungsgebürh für ca. 150€ an, dafür muss man aber mitglied sein sonst ist es teuer aber mitgliedschaft ist iwie 70€ im jahr oder so^^ geht noch xD

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
23.08.2007 18:10 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Ich mach jetzt Reiterpass + Basispass + Abzeichen für 100€ auf Schulpferd (:

edit: Ist aber ein 'Sonderpreis' weil ich alles zusammen mache!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 23.08.2007 18:48.

23.08.2007 18:47 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

65€ für die Prüfung fürs DRA VI + Basispass.
Hatte aber nen Lehrgang => 765€ für 2 Wochen, 2x am Tag reiten + Prüfung. Unterricht bei einem Pferdewirtschaftsmeister, der früher Bereiter bei Monica Theodorescu war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bine: 23.08.2007 20:33.

23.08.2007 20:33 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

ich hab beides letztes Jahr in den winterferien bzw besser gesagt anfang januar gemacht...

Basispass: 30 €
DRA IV: ich mein 90 € bin mir aber nicht mehr ganz sicher könnten auch 110 gewesne sien großes Grinsen
Zusätzlich musste man aber 57 € pro Tag bezahlen für übernachtung usw. waren halt reiterferien Augenzwinkern

Aber ich denke mal im Reitverein kriegst das auch billiger ^^
24.08.2007 14:24 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Wir bezahlen an unserem Verein für den Basispass (+ Spring- und Dressurstunden) 25 €. Warum das so billig ist, weiss ich nicht.
Ich denke aber, dass die Prüfungsgebühr da noch nicht bei ist.

Lg Kiki

24.08.2007 18:13 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny

images/avatars/avatar-34724.jpg

Herkunft: Amerika

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhiaaaaaaaaaaaaaaa Mooontiiiii, hätte ich mein Basispass noch ned ich würde zu dir kommen und ihn da machen für den basispass zahlen wir mit schulpferden, wobei man ja eigentlich kaum eins braucht 120€ ca. 6 oder 7 Wochen zwei mal je woche Vorberetungskurs und für den reitabzeichen auch wahrscheinlich so 10 wochen vorbreitungskurs (zweimal die woche) 200€ aber beim reitabzeichen bin ich mir ned sicher...
Jenny

24.08.2007 21:20 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
Blue-Smart Blue-Smart ist weiblich
x3

images/avatars/avatar-36258.png

Herkunft: x Niedersachsen

bei uns im alten Verein kostete jedes abzeichen 25€
mit vorbereitungskurs ca. 70€ [3 Tage]

Also insgesmat enmal täglich Theorie und Reiten 70€

24.08.2007 21:26 Blue-Smart ist offline E-Mail an Blue-Smart senden Homepage von Blue-Smart Beiträge von Blue-Smart suchen Nehmen Sie Blue-Smart in Ihre Freundesliste auf
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny

images/avatars/avatar-34724.jpg

Herkunft: Amerika

mhmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Libby, schau doch ma auf der Seite von der Fn also: www.fnverlag.de da müssten die Prüfungsgebühren drinne stehen...
Jenny

11.09.2007 17:00 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
Granne1904 Granne1904 ist weiblich
blau und weiß - ein Lebenlang

images/avatars/avatar-18723.png

Herkunft: Münster/NRW

Hey,
hab meins bei uns aufm Hof mit Schulpferd gemacht
Lehrgang (3 Tage) mit Dressur, Springen und Theorie war 145 Euro mit Schulpferd, 135 ohne.
Die Prüfungsgebühr fürs Reitabzeichen war 85 Euro und der Basispass, den ich damals schon hatte, hätte noch mal 35 Euro gekostet. Jetzt musst du pro Abzeichen 2 Euro drauf rechnen, da die Mehrwertsteuer ja auch erhöht wurde Augenzwinkern . Kannst ja auch mal starpferdchen fragen, sie hat 2006 Großes Abzeichen bei uns gemacht, hat ihr wohl gefallen.

Am WE mache ich Lehrgang für Reitpass, da sind die Preise vergleichbar.
Aber wenn du in Dressur und Springen fit bist und weißt welcher Parcours auf dich zukommt, musst du ja vlt. keinen Lehrgang mitmachen, wobei ich Lehrgänge mit Prüfung immer total spaßig finde fröhlich .

glg

12.09.2007 17:15 Granne1904 ist offline E-Mail an Granne1904 senden Homepage von Granne1904 Beiträge von Granne1904 suchen Nehmen Sie Granne1904 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Granne1904 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preise im Reitabzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH