|
 |
[S] Charaktere und Verhalten |
Tatjana
D + T <3

|
|
[S] Charaktere und Verhalten |
 |
Wie der Titel schon sagt suche ich für ein paar Pferde Charakteren und Verhalten.
Die addy gibts es zwar schon aba so wirklich viel ist noch nicht drauf.
Dies sollte enthalten sein: Charakter (ca. 10 ganze zeilen) Verhalten bei: verladen, gelände, hufschmied und tierarzt.
Zu den Pferden:
Amaretto, Hengst, Brauner, 7 Jahre alt, (?)
Snorri, Hengst, Rappe, 5 Jahre alt, Isländer
Melinda, Stute, 12 Jahre alt, (?)
Red Lady, Stute, 8 Jahre, Paint Horse
JOa, das wars vorerst. die Addy gibt es für den jenigen, der es wirklich macht per pn.
|
18.11.2006 19:09 |
|
|
JackDaniels

Flohzirkusdirektorin

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich versuch mich mal an Red Lady, hab eben auf meiner Seite auch gerade wie Beschreibungen für einige Paints geschrieben
Red Lady ist eine sehr typvolle und elegante Stute. Sie hat ein korrektes Fundament und ein sehr raumgreifendes Gangwerk. Ihr Spezialgebiet ist ganz klar das Reining. Diese Stute hat einen schier unglaublichen Schub in der Hinterhand und lässt diesem bei schnellen Übungen wie zb Spins und Stops auch freien Lauf.
Sie reagiert auf die kleinsten Hilfen und ist selbst von Anfängern leicht zu händeln.
In der Gruppe ist sie relativ dominant, aber wenn sie sich einmal ihren Spitzenplatz erkämpft hat verteidigt sie ihre Herde bis auf äußerste.
Fremden gegenüber ist sie oft misstrauisch und dadurch brauch Lady ihre Zeit um Vertrauen zu fassen und eine feste Bezugsperson
Verhalten:
Verladen: Lady geht problemlos und ohne mit der Wimper zu zucken in jeden Hänger, vorausgesetzt es hängt ein volles Heunetz drin.
Gelände: Im Gelände hat sich Lady schon mehrmals als echte Lebensversicherung bewiesen und zeigt die typische Gelassenheit vieler Westernpferde. Routiniert stapft sie durch jede Pfütze und selbst Trecker oder andere Hindernisse bringen sie nicht aus der Ruhe.
Hufschmied: Den Hufschmied kennt Red Lady und ehrlich gesagt interessiert er sie nicht wirklich. Sie hält die Hufe gut auf und wartet geduldig das Ende ihrer Behandlung ab.
Tierarzt: Den Tierarzt bzw seine Spritzen sieht Lady leider nicht gerne. Sie regt sich sehr schnell auf und versucht meist eine schnelle Flucht nach vorn, so dass man bei Behandlungen dieser Art sehr viel Kraft und Durchsetzungsvermögen sowie gute Nerven braucht.
OK?
__________________ Hoppolus galoppolus!!
|
|
18.11.2006 19:21 |
|
|
Tatjana
D + T <3

Themenstarter
 |
|
Hey, das ist echt gut! vll willst du die anderen auch noch machen?
ich schick dir die hof addy gleich per pn, muss mir eben was anziehen^^
|
18.11.2006 19:48 |
|
|
JackDaniels

Flohzirkusdirektorin

|
|
Hey danke, freut mich wenns dir gefällt!
Mal gucken wie ich die schaffe!
Dürfen auch ein paar Unarten eingebaut werden (nobody´s perfect?)?
...öhmm...und wg dem Anziehen frag ich jetzt nich
|
|
18.11.2006 19:52 |
|
|
Tatjana
D + T <3

Themenstarter
 |
|
Warum was willstn fragen?^^ Gibt immer noch PN's xD
Ja klar dürfen unarten vorkommen
hätte noch soooooooo viele charakteren die du schreiben klkönntest xD
|
18.11.2006 19:56 |
|
|
JackDaniels

Flohzirkusdirektorin

|
|
Ok, ich versuch mal die anderen:
Snorri
Snorri wird zwar nicht so ausgesprochen, aber man könnte ihn eigentlich scherzhaft auf Schnorri nennen. Sobald er jemanden sieht fängt er an zu betteln in der Hoffnung sich ein Leckerlie erschnorren zu können. Der Kleine hat ist wirklich ein wahrer Scherzkeks, der nur Flausen im Kopf hat. Nichts ist vor ihm sicher, er kriegt jede Putzkiste auf und so mancher Hufkratzer kann da schonmal als Wurfgeschoss dienen. Ein Sicherheitsabstand ist hier angebracht.
Snorri steht am liebsten mit größeren Pferden in der Herde, wo er, keiner weiß wie der kleine es anstellt, sehr schnell das "Chefchen" wird.
Unter dem Sattel geht er immer zügig vorwärts und ist ein idealer Freizeit- und Turnierkumpel.
Verhalten:
Verladen: Snorri geht alleine gar nicht auf den Hänger. Er braucht sozusagen immer einen Beifahrer, der bereits im Hänger steht wenn er an der Reihe ist. Ansonsten bewegt er sich keinen Meter und wenn dann höchtens rückwärts!
Gelände: Snorri ist zwar nicht der größte, aber man könnte meinen dass er den Mut eines Shire Horses hat. Unerschrocken läuft er selbst durch den dunkelsten Wald und meistert selbst das unebenste Gelände.
Hufschmied: Snorri hat recht harte und gesunde Hufe und das weiß er anscheinend auch. Den Hufschmied lässt er nur mit Bestechung in Form von Leckerlies ungestört arbeiten, immerhin will der ja was von ihn und nicht andersrum!
Tierarzt: Der Tierarzt ist sein bester Freund, denn unser kleiner hat recht früh begriffen: Auch auf den kleinsten Pieks folgt jedesmal ein Leckerlie
Melinda
Melinda ist ein kleines Sensibelchen. Im Umgang mit ihr muss man sehr ruhig und gelassen sein, sonst reagiert sie schnell verstört und macht vom Kopf her völlig zu.
Bei der Arbeit ist sie jedoch immer sehr aufmerksam und lernt willig neue Lektionen und es ist als Reiter eine wahre Freude, mit diesem Pferd arbeiten zu dürfen.
In der Herde zeigt sich wiederrum ihre Sensibilität. Sie hegt keinerlei Ansprüche auf irgendwelche höheren Positionen und ist eigentlich froh, wenn sie ihren Frieden hat.
Verladen: Melinda geht nur mit ihr vertrauten Personen auf den Hänger, dann allerdings problemlos!
Gelände: Melinda ist alleine im Gelände oft recht unsicher und hat am liebsten ein zweites Pferd bei sich, das mögliche Gefahren zuerst erkundet und in ihren Augen alles absichert.
Hufschmied: Der Hufschmied interessiert Melinda gar nicht. Sie steht wie eine eins und scheint ihn eigentlich gar nicht zu bemerken
Tierarzt: Melinda sucht sich ihren Tierarzt selber aus, das heisst sie vertraut nicht jedem. Er muss sich ihr Vertrauen verdienen.
Amaretto
Amaretto ist einfach ein wahrer Prachtkerl! Nur das weiß er leider auch. Oft ist er anderen Pferden gegenüber etwas zickig und makiert gerne mal den Siegerhengst.
Unter dem Sattel weiß er vorallem durch ein raumgreifendes Gangwerk zu begeistern und ist dank eines Profiberittes besonders interessant für den Turniersport.
In der Herde sucht er sich seine Freunde aus, er kommt definitiv nicht mit jedem Pferd aus.
Verladen: Eigentlich kann man gar nicht so schnell gucken wie Amaretto freiwillig in den Hänger gegangen ist. Er geht alleine und flott hinein.
Gelände: Im Gelände ist er sehr temperamentvoll und braucht einen erfahrenen Reiter, der ihn zu händeln weiß und sich durchsetzen kann. Ansonsten könnte es mit ihm gefährlich werden.
Hufschmied: Amaretto gibt die Hinterbeine äusserst ungern, er ist hier sehr empfindlich und es kann wirklich in Anstrengung ausarten
Tierarzt: Den Tierarzt kennt Amaretto sehr gut. Hier ist er sehr ruhig und lässt alles problemlos mit sich machen. Eine Nasenbremse brauchten wir bei ihm noch nie!
Edit: Falls sie dir gefallen und du sie nimmst sag aber bitte bescheid ok?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JackDaniels: 18.11.2006 20:46.
|
|
18.11.2006 20:21 |
|
|
Tatjana
D + T <3

Themenstarter
 |
|
o0 geeeeeil
boha du wirst hof eigener charakter schreiber xD
ich nehm die^^
|
18.11.2006 20:50 |
|
|
JackDaniels

Flohzirkusdirektorin

|
|
Schön dass sie dir so gefallen, ich fühl mich geehrt
|
|
18.11.2006 20:53 |
|
|
Tatjana
D + T <3

Themenstarter
 |
|
also, ich hätte noch ein paar pferde^^
wenn sie wer machen will:
Adlan, Fuchs, 4 Jahre, Araber, Hengst
Massinisa, Grauschimmel, 9 Jahre, Araber-Berber, Stute
Jery, Grauschimmel, 10 Jahre, Berber, Hengst
Cody Del Maso, Brauner, 8 Jahre, Quarter Horse, Hengst
Alvarito, Schimmel, 13 Jahre, Andalusier, Hengst
Cherry, Braune, 5 Jahre, Freiberger, Stute
Bolseten, Falbe, 7 Jahre, Norweger, Hengst
Take She, Schimmel, 11 Jahre, Irish Draugt, Stute
Ponchos Percy, Rappschecke, 3 Jahre, Lewitzer, Hengst
Lavajet, Fuchs, 6 Jahre, Missourie Foxtrotter, Stute
Destinada, Rappe, 5 Jahre, Andalusier, Stute
ja das wars erstmal xD seht ja bei denen von Jack Daniel wie die aussehen sollten so in etwa
|
25.11.2006 20:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|