Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] kopfschütteln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kopfschütteln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melchior
Mitglied


images/avatars/avatar-21337.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 194

kopfschütteln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
also, ich habe im mom mit meiner rb ein problem, jedesmal wenn ich angallopieren will reisst er den kopf einmal in die luft , mach nen satz vorwärts und gallopiert das wunderbar am zügel verwirrt
Wieso tut er dieses kopfgeschüttel ?ich verzweifel so langsam weil meine rl auch nicht weis woran das liegt..bei der besi tut er es auch nur bei meiner rl (ex.besi) nicht...also kanns ja nur an mir liegen , aber ich weis einfach nicht was ich da falsch mache unglücklich

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg

__________________
Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
05.11.2006 15:07 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !


images/avatars/avatar-47575.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 3.466
Herkunft: Münster
Name: Sophie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vll. (ich will dir jetzt nichts vorwerfen Augenzwinkern ) stört ihn irgendwas... hälst du z.B. die zügel zu fest und gibts nicht genug nach wenn du angaloppieren willst?

naja hört sich etwas gemein an wie ich das formuliere, aber da du ja auch sagtest dass er das bei deinem RL nicht macht muss es ja irgendwie so eine Lösung sein, oder???
mhh.. sonst würde mir auch nichts einfallen... ^^

hoffe ich konnte irgendwie helfen xD lg

__________________
Herz Herz Herz

05.11.2006 16:39 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er geht kaum wunderbar am Zügel wenn er vorher nen Satz macht. Ich glaub eher, er schmeisst die Birne runter und damit hat sichs.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


05.11.2006 17:06 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr sicher seit, dass ihr alles richtig macht (Hilfengebung? Verwirrt sie das Pferd?) und das Pferd einfach nur bockig ist und keine Muskelverspannung oder einen Wirbel raus hat, dann könnte es helfen, wenn ihr einfach mal richtig feste gegenhaltet und reintreibt und direkt nach dem Angaloppsen (wenn die Birne unten geblieben ist) nachgeben, loben, einige Galoppstprünge, durchparieren und nochmal...Einfach über das Kopf hochreiße hinwegreiten.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.11.2006 18:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich auch zu gut. Warsceinlich wirds einfach sein, dass das Pferd mehr Freiheit am Kopf braucht. Versuch mal mit sehr langen Zügeln (trotzdem sollte das pferd versammelt sein) anzugallopieren. Also einfach ganz, ganz locker in der Hand sein. Wenns dann nicht klappt, kanns sein, dass das Pferd eventuell schmerzen hat oder dass es irgendwo "drückt"?
05.11.2006 19:03 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Johanita Johanita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24199.png

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 94
Herkunft: Nähe Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du mal beide "Extremen" ausprobieren - einmal Zügel nachgeben und einmal gegenhalten.
Das Schulpferd, das ich häufig reite, hat dieses Kopf rumreißen auch gemacht. Hat damit aber nur meinen Fehler ausgenutzt, dass ich ihm zu viel Zügel gegeben hab - mit weniger Zügel hat's dann wieder geklappt...(diese doofen pfiffigen Kerle... Zunge raus )

__________________
Wenn Filme Wirklichkeit werden...o.O


05.11.2006 20:27 Johanita ist offline E-Mail an Johanita senden Homepage von Johanita Beiträge von Johanita suchen Nehmen Sie Johanita in Ihre Freundesliste auf
melchior
Mitglied


images/avatars/avatar-21337.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 194

Themenstarter Thema begonnen von melchior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso erstmal thx für alle antworten

@ springepferdefan nein, das ist ja genau das an was ich auch schon gedacht hab


@ayala , genau das habe ich heute auch schon gemacht, habe einfach ausen mal viel gegengehalten , manchmal hat es was gebracht , manchmal nicht *schulterzuck*

@schwarze seele, das hab ich auch probiert, da war es aba nur noch schlimmer

__________________
Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
05.11.2006 21:12 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht er das nur auf einer Hand oder auf beiden?

__________________
-
07.11.2006 22:32 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
melchior
Mitglied


images/avatars/avatar-21337.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 194

Themenstarter Thema begonnen von melchior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf beiden , hab jetzt nochmal mit meiner rl geredet sie meint das wär warscheinlich einfach nur eine doofe angewohnheit.

__________________
Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
08.11.2006 21:46 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr ausschließen könnt dass er gesundheitliche Probleme hat (Kehlkopfverengung, Rückenprobleme usw), dann liegt es am reiterlichen.
Dass das Pferd das aus Bockigkeit macht, kann ich mir fast nicht vorstellen, so wie du es ausdrückst scheint er ja doch recht gut zu laufen, wenn man nicht gerade angaloppieren möchte.
ich kenne ein Pferd, das macht dieses Kopfschütteln und dieses bockige Angaloppieren nur, weil es mit der Reitweise nicht klarkam.
Es war ein Schulpferd und den Reitschülern wurde beim Angaloppieren etwas vergessen beizubringen, was mir übrigens schon imn mehreren Reitschulen aufgefallen ist. Wenn ich also die Galopphilfe gebe, innen parade gebe (nach innen Stelle um dem Pferd den richtigen Galopp anzugeben) [was man im Übrigen natürlich vorwiegend mit dem Sitz machen sollte] , dann vergesse ich laut mancher Reitlehre den Inneren Zügel wieder nachzugeben. Wenn das Pferd aber mit dem inneren Vorderbein (beim innengalopp) aber ausgreifen soll, so brauch es ja einen gewissen freiraum. Gibt man ihn nicht, kanns passieren, dass eben so eine Reaktion folgt.

Kann , nicht muss. Ich würds mal probieren den inneren Zügel ganz locker zu lassen.
Wie gibt er sich denn an der Longe beim angaloppieren?

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



08.11.2006 22:13 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] kopfschütteln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH