Ihr & eure Pferde -> Ziele |
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Ihr & eure Pferde -> Ziele |
 |
Jap, ich dachte, da ich momentan hier nicht so richtig Themen zum schreiben finde, mache ich selbst mal eines auf.
Meine Fragen
Wo seht ihr euch in der Zukunft mit eurem Pferd/ RB/ Pflegepferd/... ? Was sind eure Ziele?
Bleibt beim Antworten bitte auf dem teppisch, ich möchte nicht bei jedem dritten lesen müssen: einen Grand Prix Sieg und S Springen.
Ich meine eigentlich eher eine ehrlich Einschätzung, worauf es euch ankommt, was ihr vorhabt, was ihr mindestens erreichen wollt, ob Turnierreiter oder Freizeitreiter (ein freizeitreiter und sein Pferd muss nicht immer selchter als ein turnierreiter und sein Turniercrack)
ist mir gleich. Wie weit schätzt ihr euer eigenes Potenzial?
Das eurer Pferde?
Ich meine keine Traumvorstellungen!!!!
so, dann schreibt ma fleißig, könnte interessant werden.
lG Jolly (ich hoffe, wir hatten das noch nicht, habe jetzt auch nicht wirklich alles durchgesucht xDD (PÖÖÖZER Mod xD)
13.09.2005 20:08 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich möchte das Ziel erreichen im alles beigebracht zu haben und Keine Fehler zu machen. Pamino ist ein ziemlich llieber und amcht auch alles jedoch möchte ich Ihn mindestens auf L Höhe haben wollen
|
|
13.09.2005 20:18 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Hoffentlich fällt das jetzt nicht unter Traumvorstellung.
Ich würde mein Pferd nämlich gerne wieder nach Hause holen und dann möchte ich unbedingt mit ihr western reiten lernen. So einfache Trail aufgaben. Das würde uns beiden sicher viel spaß machen.
Aber erstmal wieder normal mit ihr arbeiten. Das arme Pferd ist in letzter Zeit fast nur im Gelände gewesen. Die arbeit auf dem "Platz" zählt nicht!
Mein Ziel ist es erstmal mein Pferd wieder vernünftig in der Bahn reiten zu können. Und dann würde ich mich gerne ans Western wagen.
Super wäre es ja wenn ich irgendwann mal ein kleines Westernturnier mit ihr gehen würde. Das wäre das schönste überhaupt. (eh alles Traumvorstellung
)
|
|
13.09.2005 20:20 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
Wo seht ihr euch in der Zukunft mit eurem Pferd/ RB/ Pflegepferd/... ? Was sind eure Ziele?
Ja, auf jedenfall mal ne E-dressur(e-springen leider nie :-()mit Fee
mit Fialla vielleicht mehr hat gute anlagen mit ihr schaffe ich vielleicht E Springen, wenns klappt
Auf jedenfal wanderritte vieleicht orientierungsritte, POnyrennen(falls mal einer kommt) Joa das wir immer ein gutes Team bleiben und werden XD
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
13.09.2005 20:22 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Wenns weiter so klappt in 2 Jahren hoffentlich im M,was auch mein Ziel ist. Außerdem möcht ich mit ihr ein Team werden und mit ihr durch Dick und Dünn gehen wie bei meim Kleinen.
Ihr Potential ist sicher bei SPÄTESTENS M/A erschöpft,aber ich kann das nicht so genau sagen ob jetzt M/B oder M/A ,so hoch bin ich im Training no net gesprungen.
In naher Zukunft muss allerdings erstmal der SPrung in Kl. L klappen-M ist dann ja nicht mehr so viel höher ^^
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
13.09.2005 20:26 |
|
|
|
Ohje, jetzt kommt glaub ich ne lange Liste
Ich habe noch viel vor mit meinem Pflegepferd! Also am 25. September machen wir mal unseren ersten Horseathlon, da ist es mir egal, ob ich letzte werde, ich will einfach einen schönen Tag haben mit meinem Pflegie
.
Und ich möchte ihr noch diverse Zirkuslektionen beibringen (Bergziege, Verbeugen, vielleicht Spanischer Schritt). Ich würde sie gerne daran gewöhnen ohne Sattel zu reiten und später will ich vielleicht noch mit Doppellongenarbeit anfangen.
Mein "armes" Pflegi muss ja schon viel mit mir und ihrer Besitzerin mitmachen
. Sie geht mit ihrer Besitzerin Springen (80cm-100cm) und Dressur(glaub ich auf A-Niveau(GA05) ) und Patroullienritte. Mit mir "muss" sie Bodenarbeit nach Alfonso Aguilar machen, ab und zu mal Scheutraining(obwohl sie schon sehr nervenstark ist für ein Halbblut) , Gymkhanas und Ausritte mit Hund
.
Aber dafür gönne ich ihr auch mal einen "Verwöhn-Putz-Tag".
|
|
13.09.2005 20:31 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Also ich habe nun mit meinem Pferd meine ersten 1000 km in der Wertung.
Ich möchte mit Ayla gerne an die 10.000 km in die Wertung kommen.
Andere Ziele habe ich im Moment nicht.
13.09.2005 20:36 |
|
|
Trina unregistriert
 |
|
Also mein absolutes Ziel ist es mit meinem Hoppel M-Dressur und M-Springen aufm Turnier zu reiten. Mein Traum wäre es mal, eine S durchzureiten aufm Turnier und wenn ich letzte werde
Aber das kann dauern
Aber zumindestes Dressurmäßig sind wir unserm Ziel schon ganz nah.
Aber eigentlich habe ich schon mehr erreicht als ich je gedacht habe. Hätte mir einer vor zwei Jahren gesagt, dass ich mal relativ erfolgreich L-Dressur reiten würde und überhaupt nochmal in ein Springen rein reiten würde, hätte ich ihn glaube ich ausgelacht
Insgesamt hat mir mein Pferd wieder den Spaß am Reiten wieder gegeben, denn eigentlich wollte ich damals (also Dezember 2002, bevor wir ihn 06.01.2003 gekauft haben) aufhören mit Reiten...
|
|
13.09.2005 20:49 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
---------------------------------------
also - in den herbstferien steht ein großes Hufeisen aufm Trainingsplan...
im MOment ist mein Ziel: bintu vernünftig in der Halle reiten zu können, ohne dass erbuckel.t.... oder sonstige scheiße macht....
ansonsten so bei ihm zuhause : ein E Sprung zu packen ^^....
dressurlich steht mein größtes Ziel: endlich mal Galopp - Schritt übergang, und fliegender wechsel...
sonst hab ich keine Ziele im MOment...
|
13.09.2005 20:50 |
|
|
Zauberkatze

es heißt nicht das Einzigste xD

Herkunft: Oldenburg
 |
|
joa find ich ne super frage...
also mit meinem Ponychen (ivan) habe ich eigentlich nur vor des er weiterhin ein supi geländepferd bleibt und auch beim springen weiterhin so gut bleibt ich denke bei ihm habe ich das potenzial im springen voll ausgenuntzt denn ein 1,10m shetty des 90-100cm springt finde ich persönlich super... mit mir kann er net mehr viel machen da ich einfach zu groß bin aber mein ziel ist es das er evtl mit seiner Pflegerin noch ein bisschen in der dressur weiterkommt. oder auch einige weitere zirzenische lektionen lernt...
und mit goya (dem pony meiner sis) ist es so das sie viel kann... dressur bis A und einige L lektionen und auch springen A. sie geht aber keine turniere mehr da sie zu alt ist (27 jahre) aber ich arbeite sie 1-2 mal die woche wobei es bei mir das ziel ist sie ihrem können gerecht zu reiten... aber auch net mehr zu überfordern... also springen tun wir se net mehr (oder nur noch kleine)
13.09.2005 20:52 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Meine Ziele vom Vertrauen her:
Dass Chayna mir blind vertrauren kann und mich mit einem leichten Wiehern begrüßt wenn ich in den Stall komme und sie streichle. Wäre echt eine rießige Freude sowas einmal zu hören.
Meine Reitziele:
Chayna fertig auszubilden und ein Erfolg bei Reitertreffen und Prüfungen. Ich muss schließlich noch die Lizenz machen, in Österreich ist das die dritte Prüfung vor Reiterpass und Reiternadel.
lg,
Nina
|
|
13.09.2005 20:53 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Âlso ich möchte irgendwann gerne mal in einer A Dressur platziert werden, mit einem eigenen Pferd. Das sind meine Ziele und das sind Ziele die ich mit meiner jetzigen Rb nie schaffen würde. Wir ham am Sonntag wahrscheinlich Turnier und da würde ich gerne mal endlich den ersten Platz in einem Rw machen.
eigentlich hab ich gar keine besonderen Ziele, ich möchte, dass es mir Spaß macht und ich mal irgendwann ein eigenes Pferd kriege.
13.09.2005 21:25 |
|
|
Streatlife

<3

|
|
Wo seht ihr euch in der Zukunft mit eurem Pferd?
Ich bin jetzt ganz erlich ,) kein hochstapeln oder ähnliches.. ich hoffe das wir in 2-3 Jahren S reiten (Dressur). Wenn es so weiter geht, werden wir es auch schaffen.
Was sind eure Ziele?
Also mein Hauptziel ist auf jeden Fall, mein Pferd weiter gut zu arbeiten, vor allem mit ihm ohne Zwang zu arbeiten.. das er einfach weiter so Spaß hat wie bis jetzt.. mein nächstes Ziel ist, ihn auf Turnieren so erfolgreich wie jetzt vorzustellen und später einmal S zu reiten.. er hat das Potenzial und ich (nach Einschätzung anderer) auch. Wenn es aber von ihm aus nicht mehr geht, ich meine das ihm vielleicht was passiert und er nur noch A Lektionen gehen kann, dann würde ich ihn bhalten und mit dem zufrieden geben..
Is halt einfach ein Traum der sich auch erfüllen kann ^.^
|
|
13.09.2005 21:34 |
|
|
Juli

keep smiling

Herkunft: Bayern
 |
|
|
13.09.2005 21:53 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
die Ziele meiner Ponys
Prinz: der wird hoffentlich irgendwann vollständig taktrein gehen können, sich longieren lassen und noch aufmerksamer beim Fahren werden. ansonsten stecke ich für ihn keine grösseren Ziele, obwohl er schon für manche Überraschung gesorgt hat
Domino: er soll besser in der Bodenarbeit werden und feiner auf Schenkel- und Gewichtshilfen reagieren, ausserdem wollen wir den Galopp (beim longieren vorallem, beim reiten gehts eigentlich recht gut) noch verbessern.
Massai: der Kleine wird wohl irgendwann alle Lektionen am langen Zügel und an der Doppellonge beherrschen, sich am langen Zügel so arbeiten lassen, wie andere Pferde unter dem Sattel ausgebildet sind. Ich will mit Massai möglichst viel machen, auch höhere Lektionen. Ausserdem will ich mit ihm Bodenarbeitsprüfungen machen (und gewinnen
). Ansonsten noch das Einfahren, er wird wahrscheinlich nicht so schnell turnierreif, aber gut am Wagen kontrollierbar und so ausgebildet, wie es eben ein fahrpferd sein sollte. Wir sind momentan auf gutem Weg - wenn man bedenkt, dass ich erst seit gut 3 Wochen zielorientiert mit ihm arbeite.
meine Ziele
ich will meine Ponys alle vom Boden so arbeiten können, dass es ihnen immer Spass macht, Neues zu lernen. ausserdem möchte ich meine technik so verbessern, dass ich mit fremden Pferden gut arbeiten kann.
joa...
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 13.09.2005 23:53.
|
|
13.09.2005 23:49 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
RE: Ihr & eure Pferde -> Ziele |
 |
Mein Ziel ist es meinem Pferd alles gut und schonend beizubringen, bis seine leistungsgrenze erreicht ist. Ich möchte mit meinem pferd gern noch mehr zusammenwachsen und so ein super team mit ihr werden wie mit meinem letzten pferd (wir haben uns am ende blind vetraur ;-)) Ja ich möchte sie gern nächstes jahr behutsam an die turniersaison führen und würde auch später gern ein paar erfolge mit ihr haben...ja also ich denke das sie dressur mind.L/M schafft, auch nach aussagen der züchterin...im springen denke ich wird sie nicht weiter als A/L kommen...will sie ja auch nicht zu etwas zwingen, was sie net kann...und ich hoffe auch das sie weiterhin so lernbegierig und lieb bleibt
14.09.2005 06:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|