Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ihr & eure Pferde -> Ziele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ihr & eure Pferde -> Ziele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Ihr & eure Pferde -> Ziele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, ich dachte, da ich momentan hier nicht so richtig Themen zum schreiben finde, mache ich selbst mal eines auf.

Meine Fragen

Wo seht ihr euch in der Zukunft mit eurem Pferd/ RB/ Pflegepferd/... ? Was sind eure Ziele?

Bleibt beim Antworten bitte auf dem teppisch, ich möchte nicht bei jedem dritten lesen müssen: einen Grand Prix Sieg und S Springen.
Ich meine eigentlich eher eine ehrlich Einschätzung, worauf es euch ankommt, was ihr vorhabt, was ihr mindestens erreichen wollt, ob Turnierreiter oder Freizeitreiter (ein freizeitreiter und sein Pferd muss nicht immer selchter als ein turnierreiter und sein Turniercrack)
ist mir gleich. Wie weit schätzt ihr euer eigenes Potenzial?
Das eurer Pferde?

Ich meine keine Traumvorstellungen!!!!

so, dann schreibt ma fleißig, könnte interessant werden.

lG Jolly (ich hoffe, wir hatten das noch nicht, habe jetzt auch nicht wirklich alles durchgesucht xDD (PÖÖÖZER Mod xD)

13.09.2005 20:08 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will weiterhin Spaß an der Arbeit mit meinem Pferd haben Augenzwinkern
Vll. mal ne E-Dressur gehen (vll. auch mal irgendwann ein E-Springen), das weiß ich nicht, aber wenn es sich mal ergeben sollte: gerne.
Im Moment ist mein Ziel aber eher, Pferd und Arbeit unter ein Dach zu bringen^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

13.09.2005 20:14 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das Ziel erreichen im alles beigebracht zu haben und Keine Fehler zu machen. Pamino ist ein ziemlich llieber und amcht auch alles jedoch möchte ich Ihn mindestens auf L Höhe haben wollen
13.09.2005 20:18
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Hoffentlich fällt das jetzt nicht unter Traumvorstellung.

Ich würde mein Pferd nämlich gerne wieder nach Hause holen und dann möchte ich unbedingt mit ihr western reiten lernen. So einfache Trail aufgaben. Das würde uns beiden sicher viel spaß machen.

Aber erstmal wieder normal mit ihr arbeiten. Das arme Pferd ist in letzter Zeit fast nur im Gelände gewesen. Die arbeit auf dem "Platz" zählt nicht!

Mein Ziel ist es erstmal mein Pferd wieder vernünftig in der Bahn reiten zu können. Und dann würde ich mich gerne ans Western wagen.
Super wäre es ja wenn ich irgendwann mal ein kleines Westernturnier mit ihr gehen würde. Das wäre das schönste überhaupt. (eh alles Traumvorstellung unglücklich )
13.09.2005 20:20 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Wo seht ihr euch in der Zukunft mit eurem Pferd/ RB/ Pflegepferd/... ? Was sind eure Ziele?
Ja, auf jedenfall mal ne E-dressur(e-springen leider nie :-()mit Fee
mit Fialla vielleicht mehr hat gute anlagen mit ihr schaffe ich vielleicht E Springen, wenns klappt
Auf jedenfal wanderritte vieleicht orientierungsritte, POnyrennen(falls mal einer kommt) Joa das wir immer ein gutes Team bleiben und werden XD

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
13.09.2005 20:22 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Wenns weiter so klappt in 2 Jahren hoffentlich im M,was auch mein Ziel ist. Außerdem möcht ich mit ihr ein Team werden und mit ihr durch Dick und Dünn gehen wie bei meim Kleinen.
Ihr Potential ist sicher bei SPÄTESTENS M/A erschöpft,aber ich kann das nicht so genau sagen ob jetzt M/B oder M/A ,so hoch bin ich im Training no net gesprungen.

In naher Zukunft muss allerdings erstmal der SPrung in Kl. L klappen-M ist dann ja nicht mehr so viel höher ^^

13.09.2005 20:26 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ich möchte dass meine pferde weiterhin wiehern wenn sie mich hören und angaloppiert kommen.
ich möchte zwang- und gewaltfrei mit ihnen umgehen und sie weiterhin als meine besten freunde sehen.
ich möchte an einem galopp über ein stoppelfeld genauso viel spaß haben wie beim springen eines pacourses, beim reiten einer M Dressur lektion oder beim schrittausritt.
möchte nicht unter leistungsdruck stehen und meine pferde pferde sein lassen und sie trotzdem angemessen leicht trainieren ohne jeglichen zwang.
möchte dass sich das vertrauen zwischen uns weiterhin stärkt und wir gemeinsam miteinander leben.
ich möchte dass die beiden "alten" noch lange gesund bleiben und weiterhin so lebensfreudig über die weide galoppieren.
ich wünsche mir in einheit mit ihnen zu leben.

auf grandprix siege u.ä. bin ich gar nicht scharf, ganz im gegenteil. wünsche mir, endlich auch von den größeren turnierreitern akzeptiert und geachtet zu werden, auch oder grade deshalb, weil ich nur ein "niederer wald- und wiesenreiter" bin.
wünsche mir dass ich meinen pferden all das zurück geben kann was sie mir geben.

13.09.2005 20:27 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Ohje, jetzt kommt glaub ich ne lange Liste Augenzwinkern Ich habe noch viel vor mit meinem Pflegepferd! Also am 25. September machen wir mal unseren ersten Horseathlon, da ist es mir egal, ob ich letzte werde, ich will einfach einen schönen Tag haben mit meinem Pflegie Augenzwinkern .

Und ich möchte ihr noch diverse Zirkuslektionen beibringen (Bergziege, Verbeugen, vielleicht Spanischer Schritt). Ich würde sie gerne daran gewöhnen ohne Sattel zu reiten und später will ich vielleicht noch mit Doppellongenarbeit anfangen.

Mein "armes" Pflegi muss ja schon viel mit mir und ihrer Besitzerin mitmachen Augenzwinkern . Sie geht mit ihrer Besitzerin Springen (80cm-100cm) und Dressur(glaub ich auf A-Niveau(GA05) ) und Patroullienritte. Mit mir "muss" sie Bodenarbeit nach Alfonso Aguilar machen, ab und zu mal Scheutraining(obwohl sie schon sehr nervenstark ist für ein Halbblut) , Gymkhanas und Ausritte mit Hund Augenzwinkern .
Aber dafür gönne ich ihr auch mal einen "Verwöhn-Putz-Tag".
13.09.2005 20:31 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Also ich habe nun mit meinem Pferd meine ersten 1000 km in der Wertung.

Ich möchte mit Ayla gerne an die 10.000 km in die Wertung kommen.
Andere Ziele habe ich im Moment nicht.

13.09.2005 20:36 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied

am wichtigsten ist es mir, dass das vertrauen zwisch mona und mir weiterhin so bestehen bleibt wie jetzt und das wir beide spaß an der sache haben.

ansonsten ist das nächste ziel das ich so vor mir sehe ist das galoppieren.
ich möchte langsam aber sicher so weit kommen, dass wir uns mal ohne probleme ans galoppieren wagen können.
das kann zwar noch dauern, da ich momentan nicht reiten kann/ darf, aber wir haben ja zeit Augenzwinkern .

in der zeit, in der ich nur am boden arbeiten kann, habe ich mir als ziel gesetzt, eine ghp (allerdings voerst nur zum üben, hofintern) gut hinter uns zu bringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyfan: 13.09.2005 20:41.

13.09.2005 20:40 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Trina
unregistriert

Also mein absolutes Ziel ist es mit meinem Hoppel M-Dressur und M-Springen aufm Turnier zu reiten. Mein Traum wäre es mal, eine S durchzureiten aufm Turnier und wenn ich letzte werde großes Grinsen Aber das kann dauern großes Grinsen Aber zumindestes Dressurmäßig sind wir unserm Ziel schon ganz nah.

Aber eigentlich habe ich schon mehr erreicht als ich je gedacht habe. Hätte mir einer vor zwei Jahren gesagt, dass ich mal relativ erfolgreich L-Dressur reiten würde und überhaupt nochmal in ein Springen rein reiten würde, hätte ich ihn glaube ich ausgelacht großes Grinsen

Insgesamt hat mir mein Pferd wieder den Spaß am Reiten wieder gegeben, denn eigentlich wollte ich damals (also Dezember 2002, bevor wir ihn 06.01.2003 gekauft haben) aufhören mit Reiten...
13.09.2005 20:49
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

---------------------------------------
also - in den herbstferien steht ein großes Hufeisen aufm Trainingsplan...

im MOment ist mein Ziel: bintu vernünftig in der Halle reiten zu können, ohne dass erbuckel.t.... oder sonstige scheiße macht....

ansonsten so bei ihm zuhause : ein E Sprung zu packen ^^....

dressurlich steht mein größtes Ziel: endlich mal Galopp - Schritt übergang, und fliegender wechsel...

sonst hab ich keine Ziele im MOment...

13.09.2005 20:50 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

joa find ich ne super frage...

also mit meinem Ponychen (ivan) habe ich eigentlich nur vor des er weiterhin ein supi geländepferd bleibt und auch beim springen weiterhin so gut bleibt ich denke bei ihm habe ich das potenzial im springen voll ausgenuntzt denn ein 1,10m shetty des 90-100cm springt finde ich persönlich super... mit mir kann er net mehr viel machen da ich einfach zu groß bin aber mein ziel ist es das er evtl mit seiner Pflegerin noch ein bisschen in der dressur weiterkommt. oder auch einige weitere zirzenische lektionen lernt...

und mit goya (dem pony meiner sis) ist es so das sie viel kann... dressur bis A und einige L lektionen und auch springen A. sie geht aber keine turniere mehr da sie zu alt ist (27 jahre) aber ich arbeite sie 1-2 mal die woche wobei es bei mir das ziel ist sie ihrem können gerecht zu reiten... aber auch net mehr zu überfordern... also springen tun wir se net mehr (oder nur noch kleine)

13.09.2005 20:52 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Meine Ziele vom Vertrauen her:
Dass Chayna mir blind vertrauren kann und mich mit einem leichten Wiehern begrüßt wenn ich in den Stall komme und sie streichle. Wäre echt eine rießige Freude sowas einmal zu hören.

Meine Reitziele:
Chayna fertig auszubilden und ein Erfolg bei Reitertreffen und Prüfungen. Ich muss schließlich noch die Lizenz machen, in Österreich ist das die dritte Prüfung vor Reiterpass und Reiternadel.

lg,
Nina
13.09.2005 20:53 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:10.

13.09.2005 21:16 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Âlso ich möchte irgendwann gerne mal in einer A Dressur platziert werden, mit einem eigenen Pferd. Das sind meine Ziele und das sind Ziele die ich mit meiner jetzigen Rb nie schaffen würde. Wir ham am Sonntag wahrscheinlich Turnier und da würde ich gerne mal endlich den ersten Platz in einem Rw machen.
eigentlich hab ich gar keine besonderen Ziele, ich möchte, dass es mir Spaß macht und ich mal irgendwann ein eigenes Pferd kriege.

13.09.2005 21:25 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-15501.gif

Wo seht ihr euch in der Zukunft mit eurem Pferd?

Ich bin jetzt ganz erlich ,) kein hochstapeln oder ähnliches.. ich hoffe das wir in 2-3 Jahren S reiten (Dressur). Wenn es so weiter geht, werden wir es auch schaffen.

Was sind eure Ziele?

Also mein Hauptziel ist auf jeden Fall, mein Pferd weiter gut zu arbeiten, vor allem mit ihm ohne Zwang zu arbeiten.. das er einfach weiter so Spaß hat wie bis jetzt.. mein nächstes Ziel ist, ihn auf Turnieren so erfolgreich wie jetzt vorzustellen und später einmal S zu reiten.. er hat das Potenzial und ich (nach Einschätzung anderer) auch. Wenn es aber von ihm aus nicht mehr geht, ich meine das ihm vielleicht was passiert und er nur noch A Lektionen gehen kann, dann würde ich ihn bhalten und mit dem zufrieden geben..

Is halt einfach ein Traum der sich auch erfüllen kann ^.^
13.09.2005 21:34 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
Juli Juli ist weiblich
keep smiling

images/avatars/avatar-10746.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Ihr & eure Pferde -> Ziele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal wünsch ich mir, dass ich in nächster Zeit mit meinen (oder auch nicht...) Pferden weiter genauso gut auskomm wie im Moment und dass wir uns irgendwann mal komplett gegenseitig vertrauen können...des wäre mir mal des wichtigste.

Dann werd ich natürlich auch daheim weiter mit meinen 2/3 arbeiten um da bei der arbeit aufm Platz (ABER auch im Gelände!!!) besser zu werden. Außerdem will ich den Spaß bei dem Ganze nicht verlieren...ich will weiter des tolle Gefühl haben, wenn ich mit Ricky der Sonne entgegen galoppiert...

Auch Turniermäßig will ich die nächsten Jahre was machen. Mal schaun ob's klappt...mit Ricky würd ich gern Reining starten (und evtl. Horsemanship und Pleasure) und mit Mikado Pleasure...und vielleicht mal ne Showmanship, einfach mal ausprobiern smile

We will see...

13.09.2005 21:53 Juli ist offline E-Mail an Juli senden Beiträge von Juli suchen Nehmen Sie Juli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

die Ziele meiner Ponys

Prinz: der wird hoffentlich irgendwann vollständig taktrein gehen können, sich longieren lassen und noch aufmerksamer beim Fahren werden. ansonsten stecke ich für ihn keine grösseren Ziele, obwohl er schon für manche Überraschung gesorgt hat Augenzwinkern

Domino: er soll besser in der Bodenarbeit werden und feiner auf Schenkel- und Gewichtshilfen reagieren, ausserdem wollen wir den Galopp (beim longieren vorallem, beim reiten gehts eigentlich recht gut) noch verbessern.

Massai: der Kleine wird wohl irgendwann alle Lektionen am langen Zügel und an der Doppellonge beherrschen, sich am langen Zügel so arbeiten lassen, wie andere Pferde unter dem Sattel ausgebildet sind. Ich will mit Massai möglichst viel machen, auch höhere Lektionen. Ausserdem will ich mit ihm Bodenarbeitsprüfungen machen (und gewinnen großes Grinsen ). Ansonsten noch das Einfahren, er wird wahrscheinlich nicht so schnell turnierreif, aber gut am Wagen kontrollierbar und so ausgebildet, wie es eben ein fahrpferd sein sollte. Wir sind momentan auf gutem Weg - wenn man bedenkt, dass ich erst seit gut 3 Wochen zielorientiert mit ihm arbeite.

meine Ziele

ich will meine Ponys alle vom Boden so arbeiten können, dass es ihnen immer Spass macht, Neues zu lernen. ausserdem möchte ich meine technik so verbessern, dass ich mit fremden Pferden gut arbeiten kann.
joa...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 13.09.2005 23:53.

13.09.2005 23:49 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

RE: Ihr & eure Pferde -> Ziele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Ziel ist es meinem Pferd alles gut und schonend beizubringen, bis seine leistungsgrenze erreicht ist. Ich möchte mit meinem pferd gern noch mehr zusammenwachsen und so ein super team mit ihr werden wie mit meinem letzten pferd (wir haben uns am ende blind vetraur ;-)) Ja ich möchte sie gern nächstes jahr behutsam an die turniersaison führen und würde auch später gern ein paar erfolge mit ihr haben...ja also ich denke das sie dressur mind.L/M schafft, auch nach aussagen der züchterin...im springen denke ich wird sie nicht weiter als A/L kommen...will sie ja auch nicht zu etwas zwingen, was sie net kann...und ich hoffe auch das sie weiterhin so lernbegierig und lieb bleibt

14.09.2005 06:22 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ihr & eure Pferde -> Ziele

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH