Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Handbreite beim Reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handbreite beim Reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Handbreite beim Reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich hab heut echt was seltsammes erlebt, als ich im Unterricht geritten bin. Hat meine Rl gesagt mach deine Hände weiter auseinadner und ich hab zuhause mal so abgeschätzt und es waren ungefähr 40 cm. Ist das Normal?, da meine Rl eitdem Sie so ein lehrgang hatte es jetzt nur mit mir macht in der gruppe, früher bin ich normal bisschen enger geritten

Lg Nina
26.10.2006 19:57 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 40cm ist schon viel. Kommt aber auch etwas auf den Reiter an. Bei mir z.B. sind 40cm schon ungefähr Körperbreite.

Vielleicht hat deine RL sich auch einfach verguckt. Von unten sieht einiges manchmal anders aus als von oben. Weil dass sie das ernst gemeint hat kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Ich habe immer so um die 15cm Abstand. Das ist auch normal, denke ich.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
26.10.2006 20:29 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lotitta12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber das is ja blöd, sie sagt dann immer, wenn ich meine hände weiter zusammen mache "Mach die weiter auseinander". Und ich denk mir schon auf dem Pferd"Hat die ein Knall,das ist doch nicht mehr normal?"
26.10.2006 20:35 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

naja das kommt ja auch aufs pferd drauf an. zb bei meinem muss ich beim einstellen die hände immer etwas weiter auseinander machen, weils dann einfach besser klappt Augenzwinkern
26.10.2006 20:36 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Junge Pferde werden mit breiterer Hand geritten als erfahrene Pferde, da du mit breit gestellten Fäusten einfach besser einwirken kannst, was den Weg angeht bis Gas, Lenkung und Bremse richtig eingestellt sind.

Und wie weit auseinander man später reitet hängt vom Pferd und vom Reiter und der Lektion ab.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

26.10.2006 20:47 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lotitta12

achso, ja ich reit ein junges pferd. Gut danke euch. Meine Frage ist damit beantwortet^^

Lg Nina
26.10.2006 20:56 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

hmm... 40cm sind recht viel, aber ich finde es noch im Maß - man soll die hände so weit auseinander nehmen, dass die Zügel am Hals bleiben können (insbesondere der Äußere immer)... habe nen maßband hier und würde so sagen ca. 25cm bei mir großes Grinsen *g*

LG

26.10.2006 21:22 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

vll fragst du auch deine RL verwirrt naja wenn ich mein pferd ohne ausbinder am zügel reiten soll,sagt meine RL imma dass ich meine hände halt auf die schenkel setzen soll und ihr somit besser zeigen kann wie sie am zügel gehen sollte...
26.10.2006 21:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf die Oberschenkel? Auch ne nette Variante oO Na egal, darum gehts hier nicht.

Ich würd mal sagen,dass wenn man die Ellbogen am Körper hat das schon ne gute Handhaltung bzw Handbreite mit sich bringt.
Wenn man die nämlich locker an den Körper legt,dann gehn die Hände ja vor dem Körper etwas zusammen.
Naja, kann ich grad nicht erklären ich hoffe ich versteht was ich meine^^

Und bei nem jungen Pferd ist's schon ok wenn man die Hände etwas breiter trägt.

Never let it fade away

26.10.2006 21:45 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Handbreite beim Reiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH