Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nikolauskostüm selber machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nikolauskostüm selber machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.pastii
.just h o l d me.


images/avatars/avatar-37549.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 293

Nikolauskostüm selber machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

N'paar Mädels ausm Stall ( Ich inbegriffen) hatten die grandiose Idee an unseren jährlichen 'Bärzeliritt' im Nikoluaskostüm zu gehen. Das soll bedeuten:

Mensch:
Nikolausmütze
Mantel

Pferd:
Nikolausmütze (schneiden 2Löcher für die Ohren raus)
Nierendecke
evt. Schabracke

Nunja, da wir jedoch nicht total viel geld für so nen Spass ausgeben wollen, nähen wir es selber. Hättet ihr vieleicht Ideen welcher Stoff da vieleicht am geeignetsten wäre? Welcher Stoff für die Fellränder am geeignetsten wäre? Und wie man diesem am besten an den anderen Stoff annähen könnte?
Oder hättet ihr gar noch andere Vorschläge?

Wäre total lieb wenn ihr uns eure Ideen posten würdet..

lg die Nikolausclique <3

__________________
Gibberwell Lady
a dream comes true

16.10.2006 12:37 .pastii ist offline E-Mail an .pastii senden Beiträge von .pastii suchen Nehmen Sie .pastii in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ein sehr gutes Stoffgeschäft in der Nähe und von daher kann ich dir sagen: Der Preis ist ausschlaggebend. Für den Fellrand würd ich Kunstfell nehmen, welcher aber auch schon auf +20 € lfm kommen kann. Je nachdem wie puschelig. Als roten Stoff was deckendes, Fleece ist da zu empfehlen. Die Decke ist ja einfach gemach, die Mützen je nachdem ob sie über den Helm kommen oder ohne Helm getragen werden. Mantel kann man einen anderen als "Schnittmuster" nehmen, Pferdecke ebenso, Die Nikolomütze beim Pferd stell ich mir etwas schwieriger vor, aber mit ein paar Probestücken aus ev. billigerem Stoff mit den selben Eigenschaften vom anderen kann man sicher was finden Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.10.2006 12:47 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nikolausmützen würd ich kaufen. Die gibt es schon für 1€ dafür lohnt sich der Stoff und der Auffwand eigentlich nicht. Ansonsten kann ich Wölfchen eigentlich nur zustimmen. Für die Schabracke kann man auch gut einfach Wolldecken nehmen. Irgendwo war hier im Forum auch eine Anleitung wie man sie macht.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

16.10.2006 13:38 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.pastii
.just h o l d me.


images/avatars/avatar-37549.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 293

Themenstarter Thema begonnen von .pastii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank +knuddel+
Die Mützen werden wir vermutlich kaufen,
da sich wie gesagt der Aufwand und der Stoffpreis nicht
lohnt.

lg melanie

__________________
Gibberwell Lady
a dream comes true

16.10.2006 21:18 .pastii ist offline E-Mail an .pastii senden Beiträge von .pastii suchen Nehmen Sie .pastii in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe letztes mal ne normale Nikolausmütze vom Weihnachtsmarkt gekauft, zwei Ohren reingeschnitten und versucht sie dem Pferd aufzusetzen - hat nicht gepasst. Die extra für Pferde gemachten sind mir aber zu teuer. Werds dieses Jahr nochmal anders probieren XD
Eventuell an den Seiten aufschneiden, damit sie weiter ist, etwas dran rumbasteln halt.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

17.10.2006 16:51 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nikolauskostüm selber machen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH