Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die Zeit mit dir...| Die Zeit heilt alle Wunden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeit mit dir...| Die Zeit heilt alle Wunden...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Die Zeit mit dir...| Die Zeit heilt alle Wunden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gb'ler.
Ich war heute mal wieder mehr oder weniger Kreativ und versuche langsam aus meiner Schreibblockade raus zu kommen Augenzwinkern Hier sind mal zwei neue Gedichte von mir. Ich freue mich über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.



Die Zeit mit dir…


Es ist zu spät,
was zu ändern,
Zu spät,
was zu drehen.

Hast den Weg eingeschlagen,
den Weg deines Lebens,
den Weg,
der gradewegs in den Tod führt.

Alles Gerede,
alle Bemühungen.
Sie halfen nicht,
haben dich nicht davon abgehalten.

Warst entschlossen,
es zu tun,
es war dein Wunsch,
dein Lebenssinn.

Deine letzten Worte,
werde sie nie vergessen,
als du sie sprachst,
hatte ich Tränen in den Augen.

Ich werd dich nicht vergessen,
versprach es dir,
als wir uns das letzte Mal sahen,
das letzte Mal durch die Stadt gingen.

Es war der Geburtstag deines Ex,
als du dir das Messer an die Adern legtest,
sahst wie das Blut dich verlässt
und schließlich dein Leben beendest.

Es war vollbracht,
dein Wunsch erfüllt,
dein Weg beendet,
dein Leben vollkommen.

Heute bleibt mir nichts,
als die Erinnerung an dich,
an die Zeit mit dir,
die nie mehr zurückkehren wird.


_________________________________________


Die Zeit heilt alle Wunden…

Jedes mal wenn er sie sieht,
Sein Herz in tausend Stücke fliegt.
Jedes mal wenn sie ihn anlacht,
Sein Herz einen kleinen Hüpfer macht.

Tag für Tag,
sieht er sie in der Schule.
Sitzt neben ihr im Unterricht,
doch traut sich einfach nicht.

Sie anzusprechen,
Ihr Gefühle zu gestehen,
Sie nach einem Date zu fragen,
Einfach mit ihr zu reden.

Er hat Angst,
Angst ihr Gefühle zu zeigen,
Angst ihr dabei in die Augen zu sehen,
Angst ausgelacht zu werden.

Wie sie sich bewegt,
Ihre Haare zurückwirft,
ihre blonden langen Haare,
die glänzen wie reines Gold.

Es fasziniert ihn,
Alles was sie tut,
doch es verletzt ihn,
weil er weiß das sie ihm nie gehören wird.

Er weiß, dass sie einen Freund hat.
Er weiß, dass sie mit ihm glücklich ist.
Er weiß, dass es keine Hoffnung gibt.
Er weiß, dass es das Beste ist sie zu vergessen.

Er gibt die Hoffnung auf,
Verliert den glauben an sich,
ertränkt sein Frust,
betäubt sein Schmerz.

Es heißt,
die Zeit heilt alle Wunden,
doch diese Wunden, seine Wunden,
die heilt sie nicht.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neele: 02.10.2006 21:54.

02.10.2006 21:53 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, einer meiner wenigen Ausflüge in die Poesie-Ecke udn dann so was. Bin echt sprachlos. Beide gedichte sind echt super. Und des zweite gefällt mir mehr. Nur des mit dem anlacht passt vom Rythmus nicht ganz so^^ Aber echt schön geworden. großes Kompliment.



lg Tina
03.10.2006 00:23 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Neele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.
Ja an manchen stellen holpert das Gedicht noch find ich aber ich weiß einfach kein Wort was drauf passt...

__________________

03.10.2006 09:48 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
thoughtful_girly thoughtful_girly ist weiblich
school sucks..


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 804
Herkunft: Germany>Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde beide schön.
Das ist nämlich auch der Stil von gedichten, die ich bevorzuge (und manchmal selbst schreibe) Augenzwinkern
also..gefallen mir beide

__________________
haha sehr lustig
und so einfallsreich
ich bin stolz auf euch oO'
03.10.2006 13:43 thoughtful_girly ist offline Beiträge von thoughtful_girly suchen Nehmen Sie thoughtful_girly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie thoughtful_girly in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Neele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön, freut mich das es dir gefälltAugenzwinkern

__________________

03.10.2006 16:39 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Neele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schönsmile
Sonst noch wer?

__________________

04.10.2006 13:07 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Erbeere
harmlos


images/avatars/avatar-33586.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 355
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neele,die sind einfach nur schön..habs mir mehr mals durch gelesen.Mir persönlich gefällt das zweite besser.Nur das mit den "Haaren aus Gold" find ich net so schön...aber anonsen hammer,hammer geil!

__________________
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.



Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
05.10.2006 15:24 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Neele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Danksmile
Naja das passt halt auf das Mädchen so gut weil die wirklich so ne Haare hat die aussehen als obs Gold wär Augenzwinkern

__________________

05.10.2006 15:57 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt nur das erste Gedicht, daran hab ich auch keine wirkliche Kritik.

Beim zweiten ist das anders. Du reimst die erste Strophe über und verfällst dann in vollkommenen Wortunrythmus. Vom Klang her passt's halt nicht mehr und du springst vom Reimen ins Nicht-Reimen oder wie man's nennen will. Der Inhalt ist zwar gut, aber bewegt in mir im gegensatz zum ersten Null Gefühle.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

06.10.2006 13:17 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Neele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke... Ich dachte schon es kommt gar keine Kritik mehr Augenzwinkern
Hab halt so gut es geht versucht da Reime rein zu bringen aba ist anscheinend nich ganz gelungenAugenzwinkern

__________________

06.10.2006 13:57 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, die sind toll! Das erste gefällt mir i-wie besser, aber das zweite ist auch gut. smile Mir gefällt einfach der Teil mit "Es war der Geburtstag deines Ex" nich so, kA warum ^^

lg Nikki

__________________

07.10.2006 12:18 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die Zeit mit dir...| Die Zeit heilt alle Wunden...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH