|
 |
Gefühlscaos | Bewertung erwünscht |
chayenne

Vanessa

Herkunft: dersum
 |
|
Gefühlscaos | Bewertung erwünscht |
 |
Heute war wieder einer der besagten Tage, wo ich einfach nichts auf die Reihe bekommen sollte....
Es fing morgend um 7:00 Uhr schon an, als ich mich für die Schule fertig machen wollte. "Mama, haben wir kein Haarspray mehr?" schrie ich von oben nach unten und wie ichs mir gedacht hatte, hat meine Ma vergessen etwas einzukaufen. So musste ich nur mit Haarschaum in den Haaren zur Schule gehen.
Als ich dann in der ersten Stunde auch noch meine Hausaufgaben nicht hatte, war der Tag für mich gelaufen. Ich hatte eine Laune, die man am besten gleich weggeschmissen hätte.
Als wir dann nach 90 Minuten Unterricht die erste Pause hatten, lief ich gleich mit Sarah zur Raucherecke, wo ich in Ruhe eine rauchen konnte. Da viel mir dann auf, das die neue Raucherecke viel kleiner war als die alte. Doch mir viel auch noch ein Junge auf, den ich noch nie gesehen hatte oder nie beachtet hatte. Er hatte blonde kurze Haare mit kleinen Locken die ihm sehr gut standen. Dazu war er gut gebaut und hatte Wasserblaue-Augen. In diese Augen hatte ich mich gleich verliebt und dies merkte Sarah wohl, denn sie fragte mich gleich: "Vanessa, was hast du denn? Oder was siehst du?" "Ach nichts nichts, schon gut, ich war nur gerade in Gedanken!" "Ach an Juppi wa? Kommt der heute wieder?" "Jep, leider, ich habe garkeinen Bock auf den?" "Wie kommt das denn?" fragte mich Sarah mir großen und erstaunten Augen. Sie kannte es nur, das Juppi und ich uns jeden Tag sahen und wollte es wohl nicht wahr haben, das ich mal keinen Bock auf ihn hatte. "Ja, schon seit einer Woche geht der mir schon auf die "Eier". Irgendwie liebe ich ihn auch nicht mehr so richtig! Fühle mich manchmal wie so eine Oma." "Ja, das kann ich auch verstehen, ihr seht euch jeden Tag und macht einfach nichts. Ihr liegt ja nur im Bett und naja schaut Fern." "Ja, ich finds auch zum Kotzen. Aber heute fahre ich ja nach Dennis. Der schaut mich auch schon die ganze Zeit an. Der mit den blonden Haaren und den Locken siehst du ihn?" "Ja klar, so einen kann man ja nicht übersehen! Aber lass uns ma rein gehen, es hat schon geklingelt."
Nun war wieder alles im Loht und ich hatte wieder meine alte Laune zurück bekommen. Ich laberte die ganze Stunde nur irgendeine "scheiße" und alle mussten wie immer über mich lachen. Melle schickte mir dann noch einen Zettel: "Hey Vanessa, was machste denn heute Abend? Wollen wir nicht zusammen Saufen gehen oder so?" gleich darauf kam meine Klassenlehrerin und wollte wissen was ich denn da hatte. "Ja... ich hab da doch nichts, das war nur ein Stück Papier was ich in den Mülleimer bringen sollte." "Ja dann macht das ma schnell Vanessa." ich dachte nur, was eine Schreckschraube, das die auch immer alles merken muss.
Doch als ich dann wieder auf meinem Platz saß, schrieb ich meine Antwort: "Ja, leider habe ich keine Zeit! Treffe mich heute mit Dennis! Das ist n Typ den ich gestern beim Schildaufstelen von Marina kennen gelernt habe. Voll der Süße! Hab schon im ICQ mit ihm gelaber.... der macht Juppi ganz schön Konkurent!" Ich schmiss ihr den Zettel rüber und diesesmal merkte Frau Kühmann nichts. Ich musste auch gleich wieder Lachen. "Boa Vanessa, kannst du dich eigentlich mal zusammen reisen?" fragte sie mich, mit ihrer zickigen Stimme. "Ja, ist ja gut." sagte ich noch und da klingelte es auch schon zur zweiten Pause.
Auch in der zweiten Pause sah ich wieder Dennis, er schaute mich die ganze Zeit an und ich ihn auch. Sarah laberte noch etwas mit mir und dann fing auch wieder die nächste Stunde an.
Diesesmal hatten wir bei Frau Eng auch noch Mathe. Ich hasste Mathe und konnte das auch einfach nicht. Ohnen meinen Taschenrechner war ich einfach nur aufgeschmissen. Zum Glück hatte ich den auch immer mit.
Da ich so gute Laune hatte und alle angesteckt wurden, bauten alle nur noch kacke und diese Stunde ging einfach nur sehr schnell vorbei.
Nun hatte ich auch Schule aus und machte mich dann auch gleich auf den Weg nach Hause......
So das war meine erste Geschichte die ich geschrieben habe!! Ich hoffe ihr gibt mir ein paar verbesserungs Tipps und wenn ihr noch wissen wollt wie es weiter geht, dann sagt es einfach!! Ich schreibe gerne weiter.......
Lg... vanessa
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chayenne: 06.10.2006 16:07.
|
|
05.10.2006 22:09 |
|
|
ricky15

Herkunft: NÖ
 |
|
RE: Gefühlscaos | Bewertung erwünscht |
 |
Zitat: |
Original von chayenne
Heute war wieder einer der besagten Tage, wo ich einfach nichts auf die Reihe bekommen sollte....
Es fing morgend morgens um 7:00 Uhr würd ich ausschreiben schon an, als ich mich für die Schule fertig machen wollte. "Mama, haben wir kein Haarspray mehr?" schrie ich von oben nach unten und wie ichs ich es mir gedacht hatte, hatte meine Ma vergessen etwas einzukaufen. So musste ich nur mit Haarschaum in den Haaren zur Schule gehen. Haarschaum/Haarspray? Was für ein Unterschied xD
Als ich dann in der ersten Stunde auch noch meine Hausaufgaben nicht hatte, war der Tag für mich gelaufen. Ich hatte eine Laune, die man am besten gleich weggeschmissen hätte.
Als wir dann nach 90 Minuten Unterricht die erste Pause hatten, lief ich gleich mit Sarah zur Raucherecke, wo ich in Ruhe eine rauchen konnte. Da viel mir dann auf, das die neue Raucherecke viel kleiner war als die alte. Doch mir viel auch noch ein Junge auf, den ich noch nie gesehen hatte oder nie beachtet hatte. Er hatte blonde kurze Haare mit kleinen Locken die ihm sehr gut standen. Dazu war er gut gebaut und hatte Wasserblaue-Augen. kursiv-> klingt sehr abgehackt, verbinde die Sätze mehrIn diese Augen hatte ich mich gleich verliebt und dies merkte Sarah wohl, denn sie fragte mich gleich: "Vanessa, was hast du denn? Oder was siehst du?" "Ach nichts nichts, schon gut, ich war nur gerade in Gedanken!" "Ach an Juppi wa? Kommt der heute wieder?" "Jep, leider, ich habe gar keinen Bock auf den?" Wieso Frgazeichen? "Wie kommt das denn?" fragte mich Sarah mit großen und erstaunten Augen. vor Erstaunen weit aufgerissenen... Sie kannte es nur, das Juppi und ich uns jeden Tag sahen und wollte es wohl nicht wahr haben, das ich mal keinen Bock auf ihn hatte. "Ja, schon seit einer Woche geht der mir schon auf die "Eier".Wenn dann '' und Eier klingt schon sehr... xD schreib lieber auf die Nerven oder so. Irgendwie liebe ich ihn auch nicht mehr so richtig! Fühle mich manchmal wie so eine Oma." "Ja, das kann ich auch verstehen, ihr seht euch jeden Tag und macht einfach nichts. Ihr liegt ja nur im Bett und naja schaut Fern." "Ja, ich finds auch zum Kotzen. Aber heute fahre ich ja nach Dennis. Der schaut mich auch schon die ganze Zeit an. Der mit den blonden Haaren und den Locken siehst du ihn?" "Ja klar, so einen kann man ja nicht übersehen! Aber lass uns mal rein gehen, es hat schon geklingelt."
Nun war wieder alles im Loht Lot und ich hatte wieder meine alte Laune zurück bekommen. Ich laberte die ganze Stunde nur irgendeine Scheiße 'irgendeinen Mist' und alle mussten wie immer über mich lachen. Melle schickte mir dann noch einen Zettel: "Hey Vanessa, was machste machst du... würde in der Geschichte nicht so umgangssprachlich schreiben
denn heute Abend? Wollen wir nicht zusammen saufen gehen oder so?"Gleich darauf kam meine Klassenlehrerin und wollte wissen was ich denn da hatte. "Ja... ich hab da doch nichts, das war nur ein Stück Papier was ich in den Mülleimer bringen sollte." "Ja dann macht das mal schnell Vanessa." Ich dachte nur, was eine Schreckschraube, das die auch immer alles merken muss.
Doch als ich dann wieder auf meinem Platz saß, schrieb ich meine Antwort: "Ja, leider habe ich keine Zeit! Treffe mich heute mit Dennis! Das ist ein Typ den ich gestern beim SchildaufstelenWas?xxD von Marina kennen gelernt habe. Voll der Süße! Hab schon im ICQ mit ihm gelabert.... der macht Juppi ganz schön Konkurrenz!" Ich schmiss ihr den Zettel rüber und diesesmal merkte Frau Kühmann nichts. Ich musste auch gleich wieder lachen. "Boa Vanessa, kannst du dich eigentlich mal zusammenreißen?" fragte sie mich, mit ihrer zickigen Stimme. "Ja, ist ja gut." sagte ich noch und da klingelte es auch schon zur zweiten Pause.
Auch in der zweiten Pause sah ich wieder Dennis, er schaute mich die ganze Zeit an und ich ihn auch. Sarah laberte verwend nicht so oft labern... noch etwas mit mir und dann fing auch wieder die nächste Stunde an.
Diesesmal hatten wir bei Frau Eng auch noch Mathe. Ich hasste Mathe und konnte das auch einfach nicht. Ohne meinen Taschenrechner war ich einfach nur aufgeschmissen. Zum Glück hatte ich den auch immer mit.wieder so abgehackt...
Da ich so gute Laune hatte und alle angesteckt wurden, bauten alle nur noch kacke und diese Stunde ging einfach nur sehr schnell vorbei.
Nun hatte ich auch Schule aus und machte mich dann auch gleich auf den Weg nach Hause...... Das bringt sich eigentlich nicht viel... weil sie so gute Laune hatte, machten alle nur noch kacke?
So das war meine erste Geschichte die ich geschrieben habe!! Ich hoffe ihr gibt mir ein paar verbesserungs Tipps und wenn ihr noch wissen wollt wie es weiter geht, dann sagt es einfach!! Ich schreibe gerne weiter.......
Lg... vanessa |
Hey,
hab mal etwas kritisiert und hinzugeschrieben, im Allgemeinen könntest du deinen Schreibstil noch weiter ausbauen, und verbinde die Sätze mehr, das klingt immer so kurz und abgehackt = schwerer zu lesen. Und lass die Geschichte am besten mal durch Word laufen, der erkennt die Rechtschreibfehler
Zur Handlung- gefällt mir nicht sehr... klingt für mich ziemlich langweilig (naja mal schaun was du noch draus machst
) Also schreib ruhig mal weiter
Gegenbesuch? siehe sigi ->neue story
LG Ricky
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ricky15: 06.10.2006 19:19.
|
|
06.10.2006 19:17 |
|
|
|
okay also erstmal spricht mich die handlung nich wirklich an. dann rechtschreibfehler kommen nicht allzu selten drin vor und dazu solltest du vielleicht darauf achten, nicht immer "Scheiße" und "labern" zu schreiben. das kommt billig und zieht alles noch ein wenig runter. das thema, dass du aufgegriffen hast, ist gewöhnlich und ich kenne schon viele, die sich an solch einem versucht haben. außerdem fehlt mir irgendwie auch das gewisse etwas und es geht ein wenig zu sehr rund. so gleich am anfang, wo man noch gar nicht weiß was los ist und ich versteh auch teilweise nich ganz, wer nun dennis ist und die sieht ihn ja erst in der pause und ist schon mit ihm verabredet oO dann hat sie einen freund und liebt den nich wirklich und was sagen die freunde dazu´? wieso wurde der freund noch nicht wirklich beschrieben und nichts über die beziehung erzählt? Naja, ich denke ich werde trotzdem weiterlesen. also gib nich auf ^.~
lg fischii
|
|
06.10.2006 19:41 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Ok.. dann werde ich mich mal rann setzten und meinen "Schreibstil" etwas verbessern. Dazu bekommt ihr im zweiten Text dann auch mehr Infos über die einzelnen Personen!! Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich das schreiben soll, das ich die Personen dann aufeinmal beschreibe... Aber ich denke das bekomme ich schon irgendwie hin! Und das mit dem Verliebt ja.... das erfahrt ihr auch schon im zweiten Text!! Denn da redet sie "ich" mit dem und da erfahrt ihr dann auch wieso und weshalb
!!
Ich danke euch aber sehr für die Kritik... so kann ich mich nur noch verbessern!!
Lg... Vanessa
Edit: Ich habe ma eben weiter geschrieben!!!
Das Treffen mit Dennis!
Wie ich es in der Schule schon zu Melle gesagt hatte, traf ich mich heute gegen vier Uhr mit Dennis!
Dazu musste ich mich noch etwas fertig machen und dies würde bestimmt sehr lange dauern, da meine Haare sehr dick waren und dazu auch meistens sehr wiederspenstig.
Ich nahm mir eine Handvoll Haarschaum auf meiner Tube und schmirte mir dies gleichmäßig in meine dunkelblonden Haare. Dadurch bekam ich wieder meine kleinen Locken und meine Haare lagen gleich viel besser. Nun kam noch das Haarspray mit dem alles nach oben gepuscht wurde und auch alles besser gehalten wurde.
Nachdem ich mit meinen Haaren zufrieden war, wollte ich mir meinen blau-grauen Augen noch etwas schminken. Dazu nahm ich mir meinen Kajal und malte mein unteres Augenlied schwarz an, danach nahm ich noch die Wimperntusche und so wurden meine Wimpern noch schön lang.
Wie immer schaute ich mich noch eine Weile in meinem Spiegel an... eigentlich war ich ja nicht hässlich! Ich war sehr dünn und hatte wirklich dünne und lange Beine, dazu hatte ich fast keinen Bauch und einen kleinen aber süßen Popo. Ich war mit mir zufrieden und das reichte mir.
„Mama, ich bin fertig! Können wir vielleicht jetzt fahren?“ schrie ich gegen meine Music an und meine Ma antwortete: „Ja, aber komm ersteinmal runter, dann können wir uns noch etwas unterhalten!“ „ok!“ antwortete ich noch und stellte dann meine Musik aus und ging auch gleich nach unten.
Unten angekommen, sah meine Mutter mich fragend an und meinte dann: „Vanessa, du hast mir noch garnichts von diesem Dennis erzählt! Wie sieht er denn aus, und woher kennst du ihn?“ Ich hasste es, wenn meine Ma immer alles über meine Kerle wissen wollte. Das Mamas auch immer alles ausfragen mussten... „Ja, ich war doch bei dem Schildaufstellen von Marina und da waren Sarah, Michael und Marco ja auch mit. Erst saßen wir da nur alleine rum und haben nichts gemacht außer unser „Glas“ getrunken. Doch dann hab ich eben Dennis getroffen und ihn gleich angesprochena und so haben wir uns dann kennen gelernt, und auch noch durch ICQ und Handy nä.“ „Ja und wie sieht der so aus? Und was habt ihr heute so vor?“ Ohh schon wieder fing meine Mutter an mich zu löchern und da ich eigentlich schnell wegwollte, antwortete ich ihr auch sehr schnell. „Ja, er hat blonde, kurze, lockige Haare, Himmelblaue Augen und sieht eben gut aus, und was wir machen, weiß ich eigentlich noch nicht. Reden denke ich!“ „Ja ok, dann setzt dich doch einfach schonmal ins Auto, ich komme dann gleich!“ Endlich!
Nach 5 Minuten kam meine Ma dann auch und startete den Motor. Als wir dann nach 10 Minuten ca. auf der B70 fuhren, musste ich an Juppi denken!
Ich hatte Angst davor mit ihm schluss zumachen. Er war mein erster fester und richtiger Freund gewesen, den ich wirklich über alles liebte. Wegen mir hat er sich seine braunen Haare länger wachsen lassen und geelte sie auch so, wie ich es gerne mochte. Dann hatte er mit seinen grün-braunen Augen mich immer in den Bann gezogen und auch sein muskulöser Körper sprach mich so richtig an. Aber Dennis war doch eher was für mich! Er war nicht so eine Schlaftablette. Er ging Feiern, er machte Party er machte eben all das, was Juppi nicht machte. Doch alles andrere sollte sich heute Abend herausstellen.
„So, Vanessa, hier sind wir!“ sagte meine Ma und schreckte mich so aus meinen Gedanken. „Ja ok, wann kommst du und holst mich wieder ab?“ „Ich denke so gegen elf Uhr ist das in Ordnung?“ „Ja klar, wir haben morgen doch Schule. Aber passt schon! Dann bis um elf Uhr!“
Ich schlug die Autotür zu und ging zur Haustür um zu klingeln, doch dies brauchte ich garnicht mehr, da Dennis mich schon gehört hatte und mir die Tür aufmachte. „Hi!“ sagten wir beide und ich trat ein.
„Und was wollen wir nun machen?“ fragte Dennis und sah mich dabei an. Ich merkte gleich das er sehr schüchtern war und lockerte gleich etwas die Situation auf. „Ja als erstes gehen wir ma in dein Zimmer. Da können wir ja ein wenig reden und dann auch eben eine Rauchen! Hatte den ganzen Nachmittag noch keine!“ „Ja wegen mir.“ sagte Dennis sehr kurz angebunden und ging dann auch schon vor um mir sein Zimmer zu zeigen.
Sein Zimmer war nicht so groß wie meins und hatte auch nicht so eine tolle Anlage wie ich sie hatte, aber trotzdem fand ich sein Zimmer schön. Er hatte viele Posters an seiner Wand und ein Doppelbett zum schlafen. Dazu stand in einer Ecke ein Sofa und ein Tisch, von da aus konnte man Fernsehen!
„Schickes Zimmer.“ sagte ich und setzte mich auf eines der Sofas. „Ja findste? Ich mag das nicht so, es ist so klein! Aber naja.“ „Ja, meins ist auch größer! Aber lass ma eine rauchen! Hast du vielleicht eine für mich?“ fragte ich ihn und daraufhin meinte er nur, das ich nicht so gucken sollte. „Wie gucke ich denn? Ich guck doch ganz normal!“ „Ne, wenn du was von mir haben möchtest, hast du immer so einen Dackelblick drauf! Der ist voll niedlich und dabei bekomme ich immer Bauchkribbeln. Naja hier haste deine Kippe.“ Ich nahm die Zigarette entgegen und zündete sie mir gleich an.
In der Zeit redeten wir kein Wort und eigetlich wollte ich auch nichts sagen, sonder einfach nur in Dennis seinen Armen liegen und kuscheln. Doch das ging ja noch nicht, da ich auf dem Sofa saß und er auf seinem Schreibtischstuhl. „So ich lege mich nun ma in dein Bett!“ sagte ich dann nach einer Zeit.....
Während ich nun in seinem Bett lag, stellte Dennis den Ferseher an und sagte dann: „Ja, und ich lege mich zu dir. Darf ich doch oder?“ „Ja klar. Hab ich doch nichts gegen!“ „Ok!“ sagte er noch und legte sich dann neben mich.
Nun war alles etwas lockerer und ich fing auch an ihn etwas zu streicheln. Das war für mich ja noch kein Fremd gehen, aber Dennis fand dies wohl sehr toll. So machte ich noch etwas weiter und wurde dann auch von ihm nach einer Zeit gestreichelt. „Du Dennis?“ „Ja?“ fragte er und sah mich mit einem erwartungsvollem Blick an. „Du, wie solls nun eigentlich mit uns weiter gehen? Du hast mir ja schon gestern gesagt, das du Gefühle für mich hast und das gleich habe ich ja auch für dich! Aber ich habe ja noch einen Freund, aber naja mit dem bin ich nicht mehr so glücklich wie am Anfang.“ „Ja, wie weitergehen soll, das weiß ich nicht! Ich würde erstmal sagen, das du mit deinem Freund redest und dann irgendwie mit deinen Kumpels/Freundinnin und denen das langsam erklärt. Sonst sind die nachher auch noch alle sauer auf dich!“ „Ja, das werde ich machen. Ohh Gott hast du schon mal auf die Uhr gesehen? Wir haben schon elf Uhr!“ „Ohh.. dann lass uns eben an die Straße gehen und da auf deine Ma warten ok?“ „Ja ist in Orndung.“
Als wir Draußen standen, wurde mir voll kalt und so legte Dennis seinen Arm um mich und ich fühlte mich total geborgen. Ich bekam sogar Bauchkribbeln was ich bei Juppi nie bekommen hatte, auch nicht am Anfang! Da wollte ich ja eh was von seinem Kumpel, doch irgendwie hatte Juppi sich wohl in mich verliebt und so kam das dann, das ich mich auch in ihn verliebst....
„So Vanessa, wir sehen uns dann morgen in der Schule oder?“ „Ja klar, wollen wir uns morgen da irgendwo treffen?“ „Ja wegen mir, ich warte dann da bei der Cafete ok?“ „Jep, also dann bis morgen!“ Wir umarmten uns einmal und ich stieg dann auch in das Auto von meiner Ma ein.
Sie sah mich nur an, sagte aber nichts.
Während der gesamten Fahrt musste ich nur an Dennis und Juppi denken! Morgen würde ich mit Juppi reden müssen, dachte ich und stieg aus als wir zu Hause angekommen waren.
„Mama ich gehe gleich in mein Bett! Gute Nacht!“ „Ja ich wecke dich Morgen ok?“ „Jep.“ und schon lag ich in meinem Bett und hörte leise Musik!
So, ich hoffe diese Geschichte hat euch etwas besser gefallen! Hab auf jeden nicht mehr labern usw. geschrieben und auch etwas die Personen und mich selber beschrieben! Ich hoffe ma das es nun besser zu verstehen ist, morgen werdet ihr dann sehen wies weitergeht! Wenn ihr das wissen wollt
Lg... Vanessa
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chayenne: 07.10.2006 10:57.
|
|
07.10.2006 10:08 |
|
|
|
nun also, die verbesserung ist schon gut. aber trotzdem finde ich die geschichte nicht so toll. mich reizt nichts zum weiterlesen und an keiner einzigen stelle, habe ich mich irgendwie motivieren können, mich in die hauptrolle hinein zu versetzten. es spiegelt für mich einfach keine gefühle wider und dazu finde ich alles irgendwie sehr oberflächlich. kein tieferer sinn und man weiß auch nicht, was sooooo spannendes passieren soll. in dem dilemma in dem sich die hauptrolle jez befindet, sollten extreme gefühle widergespiegelt werden und chaos herrschen. alles beides kann ich nirgends rauslesen. also da hätte man eindeutig mehr draus machen könenn und vorallem auch viel mehr spannung reinbauen können.
lg verautes schaf
|
|
08.10.2006 19:44 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Hey...!!
Also erstmal danke das du weitergelesen hast! Ja das mit den Gefühlen bekomme ich noch nicht so hin... weiß noch nicht genau wie ich das so schreiben könnte!! Ich werde es bei der nächsten weitersetzung nochmal versuchen!! Und das richtig ausführlich und auch das, was ich in der Situation gefühlt habe... Habe das ja selber mitgemacht! Vielleicht bekomme ich das dann besser hin!! Hoffentlich liest du dann auch noch weiter
würde mich freuen!!
Ich werde nachher einfach noch was schreiben, entweder heute oder morgen gucken ob ich das heute noch schaffe!! Fange jetzt gleich an!!
Lg... und nochmals danke für deine Bewertung!!
Vanessa
08.10.2006 20:32 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
So, nun habe ich meine Gedanken auch mit eingebracht und meine Gefühle!! Ich hoffe es wird etwas besser....
!!
Ist aber nicht so lang wie das Vorherige... Hab leider nicht soviel Zeit!!
„Guten Morgen mein Schatz!“ weckte mich meine Ma am nächsten Morgen um virtel nach 6. Ich hatte wirklich keine Lust aufzustehen, da ich gestern noch sehr lange wach gelegen hatte und über Juppi und Dennis nachdenken musste. Ich wusste einfach nicht weiter und ich wusste auch nicht was ich jetzt machen sollte. Ich wollte eigentlich noch sehr lange mit Juppi zusammen bleiben, aber ich fand Dennis eben auch sehr nett und wir hatten vieles gemeinsam. Was hatte ich eigentlich mit Juppi gemeinsam? Stellte ich mir nach einer Zeit die Frage. Ich überlegte, wir mochten beide gerne in seinem Auto fahren. Partymäuse waren wir eigentlich auch keine, auch wenn ich gerne ma Feiern gehe. Aber ansonsten, machte er genau das, was ich nie machen würde. Er hatte schon vieles hintersich, was mich sehr anekelte. Er hatte viele Sachen in der Zeit vor mir gemacht, die ich alle wusste. Ich würde zum Beispiel nie mit einem Jungen einfach so „schlafen“ nur weil ich mein erstes Mal haben wollte. Er schon. Ich würde mich auch nicht vor jedem ausziehen, er schon!
Während ich über die schlechten Sachen von Juppi nachdachte, vergaß ich die Zeit.
„Vanessa, wir haben schon virtel vor 7, wenn du nicht gleich fertig bist, verpasst du den Bus!“ schrie meine Ma aufeinmal und schreckte mich aus meinen Gedanken. „Boa, immer das gleiche, das die mich nie in Ruhe lassen kann!“ dachte ich und stieg langsam aus meine Bett.
Als ich nun vor dem Spiegel stand und mich fertig machen wollte, sah ich mich an und musste wieder nachdenken! „Man was soll ich nur machen? Ich habe so viel mit Juppi erlebt und alles war eigentlich recht schön. Man warum muss er auch nur so eine „Schlaftablette“ sein und nichts mit mir machen?“ Nach diesen Gedanken, machte ich meine Musik an und machte mich dann sehr schnell fertig, mir war es auch eigentlich egal wie ich aussah. Ich hatte in Moment andere Probleme als mein Aussehen.
Als ich mit meinem Aussehne „zufrieden“ war, ging ich nach unten und trank sehr schnell meinen Tee, dann putze ich mir schnell noch meine Zähne und fuhr dann zur Bushaltestelle.
Hier angekommen kam Sarah gleich auf mich zu. „Und wie war es gestern?“ fragte sie mich, hörte aber gleich wieder auf als sie meinen Gesichtsausdurck sah. „Ohh, immer noch nicht besser?“ „Nee, es war gestern einfach nur schön! Wir lagen im Bett, haben geredet und alles war so vertraut. Ich denke manchmal das ich ihn schon viel länger kenne als diese paar Tage. Es war wirklich schön!“ „Ja, ich kenne das alles schon von Heinz. Ich wusste ne Zeitlang auch nicht was ich machen sollte. Aber nun sehe ich ihn nicht mehr und bin immer noch mit Andre zusammen! Hattest du denn gestern was mit Dennis?“ „Nein hatte ich nicht, und zum Thema Andre! Bist du wirklich sehr glücklich mit ihm? Ich mit Juppi in Moment nicht, ich kann den nichtmal mehr Küssen! Wenn er mir sagt das er mich liebt sage ich ja schön! Ich kann nicht sagen „ich dich auch“ weil ich es nicht tue. Wir waren zwar lange zusammen, aber was hatte ich von der Zeit. Ich hatte nur ihn, ich habe euch vernachlässigt. Ich hatte nichts mehr mit euch zutun und kam nie raus. Das alles hast du schon, dein Macker ist keine Schlaftablette so wie Juppi!“ „Ja, da haste auch recht! Aber auch ich bin nicht wirklich glücklich! Ich muss mir auch alles von dem gefallen lassen und ich darf nicht mal andere Kerle anreden. Das regt mich auch auf.“ „Ja und wie ist das mit Heinz?“ „Hm... Wenn ich bei ihm bin, dann fühle ich mich wie du, so geborgen und einfach nur toll. Er ist so anders als Andre, einfach nur super!“ „Ja, haste auch immer diese Schmetterlinge im Bauch? Ich hab voll, nur wenn ich den schon sehe!! Einfach nur der Hammer.“ Als ich diesen Satz beendet hatte, kam auch schon unser Bus!
08.10.2006 21:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|