Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Bedingung: Gute Community » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedingung: Gute Community
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Bedingung: Gute Community Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe jetzt bei eigentlich jedem, der für sich einen VRH sucht folgende Bedingung gesehen: Gute Community!
Das Problem ist: Wenn ein Hof keine gute Community hat, bekommt er keine Mitglieder. Ohne Mitglieder entsteht leider auch keine Community. Oder seh ich das falsch?
Wie seht ihr das?
Wie schafft ihr es auf eurem Hof eine Community aufzubauen?
LG Alia
p.s.: Sorry, wenn es das Thema schon gab, hab in der suche nichts gefunden.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

22.09.2006 20:10 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41915.png

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 1.212

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde da hast du vollkommen Recht. Mit diesem Problem haben ja auch neuere vRh's oft ein Problem. Ich finde aber auch man kann eine Community nicht erzwingen. Wenn es nicht so läuft, kann man die Mitglieder nicht zwingen.
22.09.2006 20:32 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, das ist schwer, aber am besten, denke ich mal, gelingt es, wenn man von Anfang an 2-3 Bekannte (d.h Mittis, die man auch sonst kennt, z.B von GB oder übers ICQ) hat, mit denen man etwas Gespräche anfangen kann, wo die Neuen einsteigen können. Dann natürlich als Hofbesi häufig in den Quasselecken mitmischen, Threads eröffnen, zu denen viele etwas sagen können.
22.09.2006 21:01 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Themenstarter Thema begonnen von Alia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem, das jetzt speziell ich hatte:
Viele haben sich angemeldet, einen Bericht geschrieben und haben sich nie wieder gemeldet.
Ich habe versucht sie aufzufordern in der Quasselecke mitzureden, aber alleine geht das schlecht.
Das mit den Bekannten: Da gibt es nur leider häufig das Problem, das diese Bekannten entweder einen eigenen Hof haben, oder auf einem Hof eben mit guter Community angemeldet sind.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

22.09.2006 21:06 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch ein Problem mit der Community. Ich schreibe Berichte und ins Reiterstübchen beim quasseln, aber irgendwie gibt es immer ein paar Querschläger und die Stimmung ist irgendwie mies. Weiß langsam auch nicht weiter.

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

23.09.2006 11:29 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang war ich total aktiv und es gab auch ein paar Mitglieder (die neu waren) die super eingestiegen sind im Forum.

Jetzt hat sich da so ein richtiger Club entwickelt, wo abgesprochen wird wann man sich zum Ausritt trifft und viele organisiren andere Aktionen auf die ich selbst nie gekommen wäre.
Bei uns hat sich eine gute Community gebildet, die Mitglieder beziehen sich slebstständig in das Hofgeschehen ein!

Das hat sich von ganz alleine gebildet ... ich musste kaum was machen, als quasselfreudige Members anzuwerben! großes Grinsen
09.10.2006 16:44 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon oft gehört, dass es bei manchen da Probleme gibt. Ich hatte bisher noch nie Probleme dabei, mit meinen Mitgliedern eine Community aufzubauen. Meistens ist das nach einer Woche schon so weit, dass die Mitgleider sich acuh selber trauen neue Thema zu erstellen und anzusprechen!
Am anfang kann man damit nachhelfen threads auf zu machen, wo man eine diskussion o.a. aufbauen kann, dadurch lernen sich die leute kennen und schnell entwickelt sich eine schöne kleine gruppe (oder auch große xD), die sich über dies und das von selbst unterhält Augenzwinkern

__________________

09.10.2006 16:58 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja das kenn ich...und die HB die das nicht durchstehen(so wie ich) "stürzen ab"falls du tips erwartest,kann ichd ir nicht weiterhelfen außer nur sagen,dass meine vorreder recht haben und:HB aktiv=Middis aktiv
aber als ich früher meinen einen hof (arabia dream hieß der) bei oyla hatte,war die community geilfröhlich ich hatte 10 mitglieder(davon könnt ich heute nur träumen) und fast alle waren immer richtig schön aktiv ich brauchte auch gar nix machenfröhlich ...
09.10.2006 16:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Hofbesitzerin sollte man auch immer ein offenes Ohr für die Probleme der Members haben.

Gerade eben habe ich ein Mitglieder getröstet und es davor bewahrt sich abzumelden - sie ist eines der aktivsten Mitglieder.

Sowas passiert oft und mir fällt auf, dass die Mitglieder, bei denen ich auch bei privaten Problemen ein bisschen zuhöre, meist auch die sind, die am treuesten hinter dem Hof stehen.

Sowas stärkt vorallem die Community zwischen HB und Members. smile
09.10.2006 17:05 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten zu erst das problem das zwar ab und zu jemand geschrieben hat, aber das dann einmal am tag vielleicht im bestem falle...inzwischen läuft das ganz gut mit der community...es wird immer seltener dass man alleine ist...meist ist immer jemand on.
wir haben eine "reiterstübchen" wo wir halt alles so "bequatschen"...dann haben wir noch ganz viele andere sachen, aber auch eine rubrik wo sich die mitis vorstellen können, das hilft, denke ich, manchmal auch schon, denn man kann den anderen besser einschätzen...(ich weiß nicht ob alles wirklich wahr ist, aber bei uns hört es sich ziemlich glaubhaft an...;-))
wir (also malli und tini (hofbesitzer)) sind fast immer on und beantworten eigentlich auch immer recht schnell...ideen setzen wir auch oft um, fragen aber auch oft was andere davon halten, denn es bringt ja nicht wirklich was wenn nur eine person das toll findet...
dazu müssen wir sagen das unsere mittis alle super sind...1 mitglied haben wir jetzt seit dem 30 januar 2006 (am 8 januar 2006 ham ma den hof eröffnet)

zu dem problem mit den mitgliedern die einmal/keinmal schreiben...bei uns müssen sie mind. 1 mal im monet...wenn der monat um ist, sich keiner gemeldet hat, sprich nix geschrieben hat, dann verwahnen wir ihn. bei der 3 verwahnung fliegen sie... Pech gehabt!

könnt ja mal unser forum anschaun wenn ihr wollt: Klick Hier


VLG Malli & Tini

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Tini: 09.10.2006 17:21.

09.10.2006 17:21 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein paar Mitglieder die schön über 1 Jahr zum Teil schon 2 Jahre angemeldet sind! Das sind dann unsere alten Hasen die den Hof locker leiten können, wenn ich nicht da bin!
Die können auch viele Fragen beantworten und die neuen Mitglieder einführen - die wissen wie das auf Hallabarn so läuft! Augenzwinkern

Auf diese Mitglieder bin ich auch ganz besonders stolz! fröhlich
09.10.2006 17:29 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo...auf solche mittis kann man sich dann meist auch voll verlassen...waren 2 wochen in den ferien weg, 2 ältere mittis ham übernommen und violá es war nix zu mekern...echt super mittis!!!(hat ihnen übrigens riesen spaß gemacht mal der "admin" zu sein ;-))

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

09.10.2006 17:32 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Themenstarter Thema begonnen von Alia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass Problem ist, dass sich ja noch nicht mal welche angemeldet haben, bzw. die, die sich angemeldet haben, haben sich dannach nie wieder gemeldet.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

11.10.2006 15:10 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Problem ist ein wirklich großes unglücklich

Derzeit habe ich am Birkenhof eine recht gute Community, aber lange lief es nicht so gut.
Ich hatte zwar stets viele aktive Mitglieder, aber die meisten haben nur brav ihre Berichte geschrieben-und zum Quasseln kann man sie ja nicht zwingen.

Warum es plötzlich gut läuft, kann ich auch nicht beantworten...

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
13.10.2006 19:28 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch bei meinen Höfen, die Community. Deshalb habe ich RH Calanda auch geschlossen...

Bei Lequido war es Anfangs einfach klasse! An einem Tag haben meine Mitglieder und wir 1'000 Beiträge geschrieben. 1'000!!
Doch von diesen Mitgliedern melden sich nur noch 2 fleissig. Die anderen flogen oder haben sich aus Zeit gründen abgemeldet!

Im Moment klappt es wieder super. Die neuen Mitglieder bringen wieder Fun und Gesprächsthemen!

Und ja, die Community ist immer das schwerste... finde ich.
13.10.2006 21:46 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Bedingung: Gute Community

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH