|
 |
Fotolexikon |
Biggi

weg :)

|
|
Unterarea ist zu viel, sonst müssten wir für 1000 andere Dinge auch eine machen. Aber ein angepinnter Sammelthread ist sicher eine gute Idee.
17.09.2006 10:45 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Zitat: |
Original von Biggi
Unterarea ist zu viel, sonst müssten wir für 1000 andere Dinge auch eine machen. Aber ein angepinnter Sammelthread ist sicher eine gute Idee. |
dito - bin auch dafür. Evtl könnte man das bei bestimmten begriffen auch noch mit Grafiken + Fotos erklären!
17.09.2006 11:43 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, hatte für ne Woche kein Internet daheim:
Also ich würde da durchaus versuchen manche Dinge einigermaßen verständlich zu erklären, Katja würde ebenfalls mitmachen und wenn andere User mitmachen wollen - immer gerne
. Ich dachte dabei an ein Inhaltsverzeichnis im ersten Beitrag und dann pro Buchstaben ein extra Beitrag um die Übersicht zu wahren. x, y und z kann man ja in einem Beitrag zusammenfassen denke ich mal
Das Problem ist jetzt die Sammlung der zu erklärenden Begriffe. Es wäre toll, wenn ihr mal die Begriffe, die ihr für erklärenswert haltet, hier im Thread postet. Je mehr sich beteiligen, umso mehr Begriffe finden sich und dann wird der Thread auch informativer.
Ich fange mal mit "A" an
Abblenden
Anfangsöffnung
Aufblenden
Autofokus
...
|
|
22.09.2006 15:24 |
|
|
~*Caro*~ unregistriert
 |
|
Ich wäre dafür, dass man ein Thema anpinnt, mit Fotografielexikon....vllt. wäre das auhc bei Grafiken ganz sinnvoll, obwohl das da nicht so ausgeprägt ist.
Aber ein echter Anfänger kann mit "Pixeln" "Brushes" und sonstigem nicht viel anfangen....nur so'n kleiner denkanstoß
|
|
27.09.2006 20:33 |
|
|
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)

|
|
Hey,
also Unterarea fände ich unpassend, wäre dann irgendwie unübersichtlich.
Aber so einen Sammelthread bzw. Wörtererklärungen wären eigentlich
gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich bin zwar nur seeehr selten
in der Fotoecke, aber Neulingen oder "Neufotografen" würde damit
sicherlich geholfen werden.
Man könnte es ja dann so machen, dass ein Teammitglied einen
Thread eröffnet, und einige Wörter hineinschreibt, jenachdem noch
ohne Erklärung und die "Prois" bzw. die Leute die es erkkären können
können dann ja eine PN an das entsprechende Teammitglied schicken
und das editiert dies dann wieder rein.
Ode rzumindest so ähnlich ...
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt
lg suerte
merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...
|
|
27.09.2006 21:12 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Eigentlich hätten wir gedacht, dass die User vor allem die Begriffe vorschlagen, die erklärt werden sollen und Katja und ich dann die Erklärungen schreiben. Aber bisher hat ja noch keiner was geschrieben. Wenn die restlichen User bei den Erklärungen mithelfen wäre das natürlich auch toll
|
|
27.09.2006 21:16 |
|
|
~*Caro*~ unregistriert
 |
|
Wohin sollen wir es denn schreiben?
|
|
28.09.2006 14:21 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Original von sepplmail
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, hatte für ne Woche kein Internet daheim:
Also ich würde da durchaus versuchen manche Dinge einigermaßen verständlich zu erklären, Katja würde ebenfalls mitmachen und wenn andere User mitmachen wollen - immer gerne
. Ich dachte dabei an ein Inhaltsverzeichnis im ersten Beitrag und dann pro Buchstaben ein extra Beitrag um die Übersicht zu wahren. x, y und z kann man ja in einem Beitrag zusammenfassen denke ich mal
Das Problem ist jetzt die Sammlung der zu erklärenden Begriffe. Es wäre toll, wenn ihr mal die Begriffe, die ihr für erklärenswert haltet, hier im Thread postet. Je mehr sich beteiligen, umso mehr Begriffe finden sich und dann wird der Thread auch informativer.
Ich fange mal mit "A" an
Abblenden
Anfangsöffnung
Aufblenden
Autofokus
... |
Du redest also auch von einer Unterarea? Wenn dem so ist, dann stimm ich dir voll und ganz zu. Die idee mit einer Art inhaltsverzeichnis ist gut..^^
Ich würd aber im Lexikon vlt noch ein wenig unterteilen oder hinten den einzelnen begriffen eben hinschreiben ob für slr, dslr oder reine digicam...^^
AF-Messfeld
AF-Modus (one shot, aifocus, ai-servo)
automatische schärfentiefe
automatischer Weißabgleich
Belichtung
Blende
Blendenwert
Leute, macht mal weiter
28.09.2006 15:16 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Original von ~*Caro*~
Wohin sollen wir es denn schreiben? |
Am besten gleich hier in den Thread, damit die anderen User sehen, welche Begriffe schon genannt wurden
|
|
28.09.2006 18:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|