Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Platz unreitbar, was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platz unreitbar, was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Platz unreitbar, was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

eigentlich wollte ich jetzt wieder zum Trainiern (oder allgemein zum Reiten) anfangen, da ich mein Pferdchen die letzten Wochen doch sehr vernachlässigt habe. Aber jetzt war ich vor Kurzem im Stall und hab mir mal den Platz angesehen. Und der ist absolut steinhart. Er ist aus Sand und der wurde durch Schnee und/oder Regen eben nass und jetzt kann man ihn vergessen. Und die Wiese außenrum ist auch gefroren bzw. vermutlich auch rutschig.
Was mach' ich jetzt? Und was macht ihr? Oder halten eure Plätze das Wetter aus?

lg
03.01.2009 00:11 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab das gleiche problem wie du. wir gehen dann auf eine wiese, allerdings ist die zur zeit auch hart, von daher können wir garnicht reiten. bodenarbeit geht, oder spazieren. Zur not pferd in den hänger und zur nächsten halle fahren

__________________

03.01.2009 00:14 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

also uns platz ist im Moment auch nicht bereitbar. Im Schritt gehts noch, aber im trab garnicht
er wird zwar jeden morgen abgezogen aber der bodenfrost lässt es unmöglich
also das reiten
naja dann gehts bei uns glücklicher weise in die hallle

man kann spatzieren gehen oder ausreiten im schritt oder halt bodenarbeit
mehr dann wohl nicht in deinem fall
oder in ne benachbarte halle wenns das bei euch gibt

lieben gruß

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



03.01.2009 00:17 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist leider alles ein bisschen kompliziert bei mir. Halle haben wir selber keine, ausreiten wäre vermutlich nicht so schlau, weil mein Pferd nicht unbedingt das ist, was man als Geländesicher bezeichnet. Zur nächsten Halle fahren wäre zwar eine Möglichkeit, aber mit Problemen verbunden, weil Pferdi a) sehr ungern in den Hänger geht (obwohl das dann ein gutes Training wäre auch gleich xD) und b) die einzige Halle in der Nähe einem riesigen Stall gehört wo immer total viele Leute sind und ich bin so lange nicht mehr geritten, da will ich nicht unbedingt mitten ins Gedränge. Weiß ja nicht, wie's Pferd reagiert.
03.01.2009 00:22 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann würd ich sagen bodenarbeit und spatzieren gehen
da gewöhnter sich auch besser ans ausreitumfeld

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



03.01.2009 00:27 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wahrscheinlich am besten .. auch wenn es mich nervt, dass ich jetzt ewig nicht mehr reiten kann ..
03.01.2009 00:34 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in Moment das gleiche Problem. Erst war der Reitplatz gefroren, da konnte ich aber immernoch auf der Koppel reiten, aber jetzt ist auch die Koppel gefroren.

Nichtmal Ausreiten und Spatzierengehen geht mehr, weil die Straßen so glatt sind und mein Pony auch nochEisen hat unglücklich
03.01.2009 07:49 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Amil13 Amil13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich hab genau das selbe Problem!
In die Halle fahren geht auch nicht - da müsste immer die Besi mitkommen und die hat nun wirklich auch noch anderes zu tun, als uns in die Halle zu bringen...großes Grinsen
Ich geh mit meinem Grossen ausreiten. Er ist äusserst Schreckhaft und geht auch manchmal richtig ab. Aber ich sehs als Training für uns beide. Tut ihm auch gut, wenn er mehr draussen bewegt wird und es macht ihm und auch mir einen riesen Spass.
Seine "Anfälle von Schreckhaftigkeit" haben wir nun auch besser im Griff!fröhlich
Lg,
Ännu

__________________
We've got
One life to live
One love to give
One chance to keep from falling
One heart to break
One soul to take us!

03.01.2009 08:12 Amil13 ist offline E-Mail an Amil13 senden Homepage von Amil13 Beiträge von Amil13 suchen Nehmen Sie Amil13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Amil13: - YIM-Name von Amil13: -
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach nix in der Zeit, ist mir allgemein zu riskant und irgendwann hörts ja auch wieder auf zu frieren. Die Straßen sind zu rutschig, ich bräuchte 20 minuten bis zum nächsten Feldweg, welcher auch steinhart ist.
Ich muss also ne zwangspause einlegen, wenn ich nich gerade gebrochene beine provozieren will.

__________________


03.01.2009 09:56 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
SLR!
Mitglied


images/avatars/avatar-40627.jpg

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
und b) die einzige Halle in der Nähe einem riesigen Stall gehört wo immer total viele Leute sind und ich bin so lange nicht mehr geritten, da will ich nicht unbedingt mitten ins Gedränge. Weiß ja nicht, wie's Pferd reagiert.

dafür gibts ne lösung: ganz ganz früh oder ganz spät reiten.. da hast du selbst in einem großen stall die möglichkeit so ziemlich ungestört zu sein.

zum thema.. bei uns ist es natürlich gtenau das selbe.. haben zwar eine halle, aber auch die ist unreitbar (längere geschichte).
da unser großer aber nun auch seit 3 monaten nur harten boden brauch, gehen wir seit 11 wochen jeden tag in den wald auf die hauptwege. die sind schön hart, aber man kann trotzdem schritt/trab gehen.
wäre doch auch ein gutes training?! wenn ihr ein ruhiges pferd im stall abt und das mit kommt, kann man doch auch mit einem schreckhaften tier raus! da lernt es, dass es draußen nicht schlimm ist usw.
so machen wir es auch mit unserer traberstute, die ja nun wirklich kein gelände kennt und die macht das mittlerweile richtig spitze!

__________________
kommt doch auf www.silverlake.de.md
is ein klasse Hof!!!
03.01.2009 10:07 SLR! ist offline E-Mail an SLR! senden Beiträge von SLR! suchen Nehmen Sie SLR! in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist der Platz auch schon seit eineinhalb Wochen gefroren und nägste Woche soll es ja erst richtig kalt werden. traurig

Ich reite eigendlich viel aus - auf unbefahrener Landstraße und da kann man wunderbar arbeiten im Schritt. Schulterherein, Schenkelweichen, eigendlich alles was man seitwärts so machen kann großes Grinsen

Dann kann man auch schön durchparieren und rückwärtsrichten beim Ausreiten üben. Das ist super für den Gehorsam.

Gestern waren wir das erste mal seit letzten Samstag oder so wieder in der Halle zum richtig reiten und meine beiden waren dafür sehr angenehm zu reiten. So ziemlich locker und seitwärts reiten klappte natürlich super großes Grinsen

Wir werden jetzt die Tage aber auch öfter in die Halle fahren, weil die neue unbedingt auch viel im Trab und Galopp gearbeitet werden muss. Aber dazwischen wird halt "draußen" gearbeitet.
03.01.2009 10:12 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gleiche Problem, Wieso komplett gefroren, Straßen sind alle glatt und der Dicke hat auch noch Eisen drunter :x
Immer zur Halle fahren geht nicht (Besitzerin hat dazu nicht immer Zeit und der Hänger geht nicht hinter unser Auto...) und morgen gehn wir auch noch auf Turnier... Prost Mahlzeit Teufel
03.01.2009 10:18 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ja zum Glück eine Halle, wenn auch nur mit Barockmaßen.
Aber wenn man irgendwo einen Weg hat (Schotter, Asphalt..) kann man dort ein bisschen anfangen, kleine Zirkuslektionen, wie Beinheben auf Kommando, und daraus evt.- je nach Schnelligkeit des Pferdes und Aufmerksamkeit des Menschen schon die Polka entwickeln (wird später Spanischer Schritt).
Dinge wie Kompliment o.Ä. gehen auf hartem Boden natürlich nicht, aber rein beschäftigungstechnisch kann man 'Küsschen geben', Ja und Nein sagen, oder was man sonst möchte üben (natürlich nicht alles auf einmal- mit einem anfangen, und dann-je nach Frostdauer- irgendwann das nächste) - z.B. Apportieren (dauert lange!-mehrere Monate),...etc.

Das ist allerdings nicht jedermanns Sache, aber wenn man mal was zum beschäftigen braucht, ist so eine Geschichte wie 'Küsschen' eine nette Sache, da die meisten Pferde das nach 2 Tagen draufhaben. Oder das beineheben auf Kommando (Achtung: NIE am Putzplatz üben, sonst dreht man sich irgendwann um und bekommt einen echten Tritt in den Hintern großes Grinsen )- was aber eigentlich nur Sinn macht, wenn daraus mal der Spanische Schritt entwickelt werden soll (über die Polka).
Wenn man sonst ein paar bereitbare Wege hat, kann man da an den Seitengängen feilen, ooder andere Dinge vom Sattel aus üben.

Ansonsten- wie Ann schon sagte, muss man die Winterzeit leider einfach so in Kauf nehmen...
03.01.2009 11:39 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problm kenn ich, zumal unser Platz der in der Nähe liegt eh ständig unter Wasser steht, da sie lieber einen billigen 'Bode' reinmachen wollten als etwas richties, aber das ist eine andere Geschichte.
die Halle in der Nähe kostet so viel, das ich mir das einfach nicht leisten möchte, ausser ich geb all mein Taschengeld her..
Dann geh ich halt nur Ausreiten, Spazieren oder Bodenarbeit machen..
Mal ne Frage, warum geht ihr nicht einfach ausreiten? Ihr habt bestimmt irgendwelche Schotterwege über die man traben könnte & be uns sind die Strassen auch nicht so zugefroren..
Ist es bei euch in Deutschland so kalt?

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

03.01.2009 12:01 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist zur Zeit alles gefroren. Die gesamten Wege in und um den Wald, die Straßen teils ebenfalls.
Aber ich z.B. würde schon nicht auf Schotter traben. Schrittausritte schön und gut, aber Trab auf Schotter, dazu mit teils gefrorenen Stellen und vielleicht einem etwas knackigen Pferd- eher nicht.
Ich bin sehr froh über unsere Halle, sonst würde seine Hoheit auch ausrasten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 03.01.2009 12:16.

03.01.2009 12:16 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 14:43.

03.01.2009 13:40 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sind die kompletten Ausreitwege auch eingeeist :x und John hat auch noch Eisen drunter, sodass der dann sowieso andauernd schlieddert... Ich fahre nacher noch mit ihm zur Halle, weil morgen Turnier ist. Das wäre auch eig. ausgefallen, wegen dem verdammten Frost...
03.01.2009 13:41 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Ruby T. Ruby T. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43980.jpg

Dabei seit: 15.10.2008
Beiträge: 271
Herkunft: Isenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns heißt es Zähne zusammenbeißen und durch!
Unser Reitplatz ist zwar auch nicht mehr bereitbar. Aber auf der Wiese haben wir ein Stück festgemacht, dass solange als Reitplatz dient.
Und ich reite im Winter wie im Sommer mehrere Stunden aus. Es gibt kein schlechtes Wetter! Nur schlechte Kleidung...
Auch im Winter kann ich Galoppieren und traben.
Mal ganz ehrlich:
Sind eure Pferde so trittunsicher?! Mit Eisen kann ichs ja verstehen. Das is dann echt blöd.
Und die Ausrede, es sei zu kalt ist auch schlecht Augenzwinkern
Oder ich bin einfach ein Geländereiter, der hart im nehmen ist xD

__________________
Bei interesse immer lieber eine PN!

Ich suche:
- Lila oder Schwarzes Biothane Halfter VB
- Longiergurt mit mindestens 7 Ringen VB
- Longe aus Baumwolle
- Lila Hufglocken VB
- Prof Choice VenTECH oder Equisential 4er Set VB
- Lila Abschwitzdecke 140/145cm
03.01.2009 14:55 Ruby T. ist offline Beiträge von Ruby T. suchen Nehmen Sie Ruby T. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ruby T. anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin das auch ruby,
aber wo galoppierst du soviel?

der boden zuimindest bei uns ist so hart, dass er als teerstraße durchgeht.
galoppierst du auch auf teerstraßen?
wenn der boden nicht gefroren klar..

__________________

03.01.2009 15:02 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 14:44.

03.01.2009 15:08 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Platz unreitbar, was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH