Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Verschiedene Geschehnisse zur selben Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedene Geschehnisse zur selben Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Verschiedene Geschehnisse zur selben Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ^-^
Ich hab mal wieder ne Frage, Geschichten betreffend und zwar:
In der Geschichte hats mehrere Charaktere. Und die sind jetzt beispielsweise nicht an einem Ort, man kann ja aber nicht einfach von einigen Charakteren die Geschehnisse weglassen. Wie beschreibt man am einfachsten etwas, das zur selben Zeit, allerdings an zwei verschiedenen Orten stattfinden soll? Ständig mit Abschnitten und Szenenwechsel is ja dumm, da blickt man selbst in Filmen manchmal nich durch, wie dann in Büchern?
Manchmal ists ja allein schon schwer, von einem Charakter an dem Ort, zum anderen Charakter am anderen Ort zu springen, ohne Fragen bei den Lesern zu hinterlassen. Naja, vllt. wisst ihr ne gute Antwort fröhlich

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

07.08.2006 13:33 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Fragen willst du eigentlich noch zum Geschichten schreiben stellen? Augen rollen Wie wäre es, wenn du dein Hirn mal selbst anstrengst?! Aber scheinbar kannst du das ja nicht, also:

Ich würde nach jedem Abschnitt irgendetwas hinschreiben, was klarmacht, dass beides zur selben Zeit geschieht. Mal n Beispiel damit es selbst die dümmeren unter uns verstehen:

[..]Und damit verließ Kackschuh den Raum.

Zur selben Zeit tat sich auch im Kuhdorf etwas; der Schwarze trank seine Cola aus und schmiss sie in den Mülleimer...

__________________

07.08.2006 15:49 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Wie viele Fragen willst du eigentlich noch zum Geschichten schreiben stellen? Augen rollen Wie wäre es, wenn du dein Hirn mal selbst anstrengst?! Aber scheinbar kannst du das ja nicht, also:

Ich würde nach jedem Abschnitt irgendetwas hinschreiben, was klarmacht, dass beides zur selben Zeit geschieht. Mal n Beispiel damit es selbst die dümmeren unter uns verstehen:

[..]Und damit verließ Kackschuh den Raum.

Zur selben Zeit tat sich auch im Kuhdorf etwas; der Schwarze trank seine Cola aus und schmiss sie in den Mülleimer...


Und du regst dich über andere auf Augen rollen

Ich habe sowas auch schon machen müssen, in den Zwillingen. Ihr Vater wurde zur selben zeit in einer schlacht umgebracht. Sollte eigentlich so dastehen, dass mit jedem Schwerthieb, der in ihn drang, eines der Kinder geboren wurde. ich glaub aber, ich habs nicht so hinbekommen xD
Nya, versuch einfach es irgendwie symbolisch, also wie das mit den zwei Messerstichen, darzustellen, dass es schon fast eindeutig ist, dass es gleichzeitig passieren soll. Oder dass beide bei der selben uhrzeit auf die Uhr schauen oder eben, wie Irrlicht es gesagt hat. Das blöde ist, dass es immer auf die Situation ankommt, in der sich die Personen gerade befinden.

Übrigens finde ich es gut, dass du so viel fragst.Schließlich erfahren andere auch viele sachen daraus. Ich löse solche Fragen zwar manchmal selbst, aber wenn man fragt ists ja auch nicht schlimm *kopfschüttel*

__________________

07.08.2006 16:27 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
.dunkelschwarz. .dunkelschwarz. ist männlich
» Profilschleicher


images/avatars/avatar-17422.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 55
Herkunft: Süden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Wie viele Fragen willst du eigentlich noch zum Geschichten schreiben stellen? Augen rollen


Hmmmm, fragen ist besser, als ständig auf seinem tiefsten Entwicklungsstadium zu bleiben...

Zu dir Fröschii:
Das gleiche Problem ergab sich auch bei mir, als ich mich an meine neue Geschichte gesetzt habe. Bisher bin ich leider noch nicht weitergekommen und es scheint so, als würde meine Story wegen diesem Problem ins Wasser fallen. Es soll einer Soap ähnlich sehen, wo es ebenfalls um mehrere Charaktere geht und die Handlungsstränge sich schlussendlich verbinden, aber das ist schwerer als es zunächst aussieht. Wenn ich zu einer Lösung komme, werde ich sie dir mitteilen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .dunkelschwarz.: 07.08.2006 17:55.

07.08.2006 17:55 .dunkelschwarz. ist offline Beiträge von .dunkelschwarz. suchen Nehmen Sie .dunkelschwarz. in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, Danke ihr Zwei großes Grinsen
Bei Irrlichts Vorschlag ist eben das Problem, dass es sich recht unschön anhört, wenn ichs ständig macht. Fällt ja auf, auch wenn ichs erst nach 5 Seiten mach oder so... +Denk+
Geschichten verfilmen müsste man können +Aufreg+ -.-''
Werd Eure Anmerkungen mal in Betracht ziehen und schauen, ob ich ne Lösung finde +Murr+ xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.08.2006 21:14 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
.dunkelschwarz. .dunkelschwarz. ist männlich
» Profilschleicher


images/avatars/avatar-17422.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 55
Herkunft: Süden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mein Problem hat sich eine mehr oder minder gute Lösung gefunden.
Bekommt eben jeder Charakter ein eigenes Kapitel von ca. 10 Seiten, da dürfte das nicht allzusehr stören.
Aber bei dir passiert ja beides gleichzeitig.
Wie wäre es mit kursiv schreiben oder so? Wie bei der unendlichen Geschichte großes Grinsen Rot grün
07.08.2006 21:32 .dunkelschwarz. ist offline Beiträge von .dunkelschwarz. suchen Nehmen Sie .dunkelschwarz. in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds teilweise gar nicht so schlimm, wenn du mit Dingen, die gleichzeitig passieren, beim Leser fragen aufwirfst... also ich hab jetzt gerade zwei Bücher von Monika Feth gelesen (Der Mädchenmaler und der Erdbeerpflücker, sind sehr empfehlenswerte Bücher), und da hat sie teilweise mal 5 Seiten von den Geschehnissen beim einen Charakter geschrieben, danach kommt mal eine Leerzeile und es geht mit den Geschehnissen zur gleichen Zeit bei einem anderen Charakter weiter...
und wenn dieser gleiche Zeitraum beendet ist, beginnt ein neues Kapitel.... ich finde es sehr gut, wenn man sich beim Lesen ein wenig anstrengen muss, bzw. eben mitdenken, um alles wirklich zu verstehen, denn sonst wird einem ja auch schnell langweilig... und wenn du an den richtigen Stellen den Szenenwechsel machst, dann baut das nur Spannung auf, find ich (und wenn du Spannung aufbaust, dann ist die Situation nicht ganz klar und der Leser hat ein paar Fragen -> aber das is in dem Sinn ja nur positiv!)

Weißt du, wie ich das meine? Ich habs nich so mit Erklärungen Augenzwinkern

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

07.08.2006 22:02 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Ängäli Ängäli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17384.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 112
Herkunft: Schwizerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausprobieren verwirrt

Nein! ich habs!
Schreib ein Satz hier und den anderen dort und dann noch drüben und oben auch noch. dann fängst du wieder von vorne an!!!

__________________
Gute Mädchen kommen in den Himmel... - Böse überall hin fröhlich

07.08.2006 22:13 Ängäli ist offline Beiträge von Ängäli suchen Nehmen Sie Ängäli in Ihre Freundesliste auf
GGy-Charly GGy-Charly ist weiblich
Honey? iLd x3


images/avatars/avatar-18276.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 286
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALLes kLar Ängäli o.o

ALso ich finde die Idee von Veralein gar nicht schlecht, ich würd's auch so machen, dneke ich ;]

__________________


Ich bin Froh ein Depp zu sein! -Johnny ich kooooooomme!
Ich bin Dick und du bist Doof. Ich nehm ab und was tust du?

Copyright by me ;]

07.08.2006 22:28 GGy-Charly ist offline E-Mail an GGy-Charly senden Homepage von GGy-Charly Beiträge von GGy-Charly suchen Nehmen Sie GGy-Charly in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des mit dem Kapitel is echt gut großes Grinsen
Bei HdR hat Tolkien ja auch alles in zwei Bücher geteilt +Denk+
Werds mal ausprobieren, muss man eben besonders auf die Zeiten achten Oo'

Und wer keine ernsten Vorschläge hat, soll die Klappe halten -.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.08.2006 11:56 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen (manche am Anfang waren mir schon echt zu doof!) aber hab trotzdem einen Tipp:
Vielleicht kennst du das Buch "Brandzeichen" von Dan Koontz? Da gehts um einen genmanipulierten Affen und einen ebenso veränderten Schäferhund. Weiterhin gehts noch um eine sehr ängstlich verstörte Frau und erstmal unabhängig davon um einen sehr zurück gezogen lebenden Mann. Wie du vielleicht merkst Viiiiele Charaktere aufeinmal. Koontz hat dann einfach kleinere Kapitel (so zw. 2-6 Seiten) gemacht und jedes Kapitel ist aus einer anderen Sichtweise, bis die Charaktere sich halt alle treffen. Das fand ich einfach genial. Auch wenn sich das jetzt vielleicht unübersichtlich anhört war es echt gut verständlich. Und man will nicht mehr aufhören zu lesen, da man ja wissen will, wie es bei der anderen Person weitergeht.

So, vielleicht konnte ich dir ja noch einen Anreiz geben.
Liebe Grüße
Chiara

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
10.08.2006 13:51 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
GGy-Charly GGy-Charly ist weiblich
Honey? iLd x3


images/avatars/avatar-18276.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 286
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt, wo ich Felidae3's Kommentar gelesen hab, ist mir auch ein Buch eingefallen ^^
Das ist eine Bücherreihe vom Ponyclub [ja ich war da mal drinne Augen rollen ] und da geht es halt um so ein Mädchen, dass die Pferde vor den 'Bösen' beschützt. Und die Schreiberin hat das auch in verschiedene Kapitel eingeteilt, eben aus den Sichtweisen des Bösen und des Guten. Wenn der Böse praktisch was zu sagen hatte, hatte sie vor dem Kapitel ein Symbol [beim Bösen eine Spinne, beim Guten ein Pferd] benutzt, und dann wusste man immer: "Aha, jetzt hat der und der was zu sagen"
Ich weiß nicht ob du mich verstehst, aber ich wollt das jetzt auch mal sagen ^^

__________________


Ich bin Froh ein Depp zu sein! -Johnny ich kooooooomme!
Ich bin Dick und du bist Doof. Ich nehm ab und was tust du?

Copyright by me ;]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GGy-Charly: 12.08.2006 13:23.

12.08.2006 13:18 GGy-Charly ist offline E-Mail an GGy-Charly senden Homepage von GGy-Charly Beiträge von GGy-Charly suchen Nehmen Sie GGy-Charly in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Engel der Pferde vom Ponyclub? Kenn ich, hab selbst 3 Bücher davon Zuhause ^.-
So hab ichs selbst mal versucht, is aber schwer, wenns nich immer was Böses gibt. Und die Variante wäre mir doch zuuu aufgeteilt...

__________________
    I'm awesome. end of story.

13.08.2006 22:02 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich deine Frage gelesen hab, is mir spontan diese Idee gekommen:

Du schreibst z.B. dass irgendjemand irgendwas um Punkt zwölf Uhr macht
Dann wechselst du zur nächsten Person und schreibst was von "Die Sonne stand gerade im Zenit, als..."

Oder der eine geht ins Bett, beim andern ist es zehn Uhr abends, verstehst du was ich meine? fröhlich

Dann ist es nich so ganz auffällig, wie wenn die immer alle auf die Uhr schauen, und du musst es auch nicht optisch mit Kapiteln, Farben oder so aufteilen...
28.08.2006 21:00 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, is auch gut xD
Meinst, dass man des alles pro Kapitel machen soll oder auch mal in einem Kapitel von zwei Personen an verschiedenen Orten schreiben kann? Oo'

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.08.2006 21:25 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, kommt drauf an wie dus aufteilen willst...
Wenn du pro Tag oder Ereignis oder so ein Kapitel machst, musst du logischerweise in einem Kapitel von zwei Personen schreiben...
Oder du trennst es halt wirklich ganz klar ab und schreibst pro Person ein Kapitel, was ich aber nicht so schön finde...
Ich habs eigentlich ganz gern, wenn sowas nur von nem Absatz getrennt ist und man dann manchmal echt nachdenken muss, bis man kapiert, dass es jetz um die andere Person geht xD
Wenn dus "richtig" machst, baust du damit ja auch Spannung auf...
Allerdings kann man dadurch auch leicht verwirren, wenn du z.B. erst die eine Person beschreibst - Zeitsprung - immernoch die Person, neue Person von Anfang - Zeitsprung (oder halt auch nich, aber ich hoff, du weißt was ich mein großes Grinsen )... musst halt aufpassen Zunge raus
28.08.2006 21:57 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

RE: Verschiedene Geschehnisse zur selben Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Hey ^-^
Ich hab mal wieder ne Frage, Geschichten betreffend und zwar:
In der Geschichte hats mehrere Charaktere. Und die sind jetzt beispielsweise nicht an einem Ort, man kann ja aber nicht einfach von einigen Charakteren die Geschehnisse weglassen. Wie beschreibt man am einfachsten etwas, das zur selben Zeit, allerdings an zwei verschiedenen Orten stattfinden soll? Ständig mit Abschnitten und Szenenwechsel is ja dumm, da blickt man selbst in Filmen manchmal nich durch, wie dann in Büchern?
Manchmal ists ja allein schon schwer, von einem Charakter an dem Ort, zum anderen Charakter am anderen Ort zu springen, ohne Fragen bei den Lesern zu hinterlassen. Naja, vllt. wisst ihr ne gute Antwort fröhlich

MfG; Fröschii


Mal ein Beispiel:

Es war 7 Uhr morgens - Frlöschii saß mit halb geöffneten Augen am Küchentisch und trank ihre heiße Schokolade und nahm manchmal ein paar Bissen ihres Toastbrotes. Sie überlegte, ob sie ihre Freundin anrufen sollte - jedoch würde diese sicher noch im Bett liegen, Lucy (nennen wir sie mal) war Morgenmuffel.

Währendessen Fröschii über Lucy nachdachte, war diese schon auf dem Weg zur Schule. Sie wollte sich vorher noch mit ein paar ihr allerdings unbekannten Leute treffen - und Fröschii sollte davon nichts wissen.


Währendessen, in der Zwischenzeit, zur selben Zeit, .....
Das sind alles Wörter/Phrasen, die du verwenden könntest Augenzwinkern ich werde aber nochmal in meinen alten Schulbüchern stöbern, da waren noch mehr Phrasen Augenzwinkern

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

29.08.2006 12:15 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooooooooooooooooo, von wen hat sich Fröschii die Idee woll abgeguckt?

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
06.09.2006 20:42 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bekkakorinth
ooooooooooooooooo, von wen hat sich Fröschii die Idee woll abgeguckt?


??? <- Sehr sinnvoll, ich weiß O_o

__________________
    I'm awesome. end of story.

08.09.2006 19:24 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bekkakorinth
ooooooooooooooooo, von wen hat sich Fröschii die Idee woll abgeguckt?


Meinst du damit das mit den handlungen zur gleichen zeit?
Ich glaub, das kann man sich gar nich abgucken, so oft wie es das schon in bereits existierenden Büchern gibt. Augenzwinkern
15.09.2006 09:31 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Verschiedene Geschehnisse zur selben Zeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH