|
 |
Durcheinander-was ist richtig... |
Sweetnina

Now, it's over.

Herkunft: München Name: Nina
 |
|
Durcheinander-was ist richtig... |
 |
Hallo ihr Lieben,
Nunja ich hab heut ein Angebot bekommen ..Ich weiß einfach nicht wie das alles werden soll..und ich bin recht verwirrt...nunja die Story:
Also vor einiger Zeit kam ich mit der Besi meiner RB [ Besi= Sarah,RB=Dagur]
ins Gespräch von wegen Pferdeverschenken..wir haben da eigentlich ohne jedliche hintergedanken drüber geredet...nunja heute als sie grade ihr anderes Pferd gefüttert hat und ich mit ihm zurück kam, haben wir ein wenig geschwatzt, wir mögen uns eig. recht gerne...und irgendwann sagte sie dann: "Du Nina...ich wüsste jetzt ein Pferd zu verschenken.." Es handelt sich um die Connemara Stute ihrer Freundin in der Pfalz...Die Stute ist 20, geht aber Springen und Dressur...sie ist eine "liebenswerte Zicke",wenn man sich durchsetzt anscheinend aber lieb...Mehr weiß ich nicht..nur das sie nicht die hübscheste sein soll...nunja xD darauf kommts mir eigentlich auch ned an...blos. hm ...Sarah würde mich ende oktober mal mit Hoch nehmen zum anschauen...aber ich weiß ned..das wirft irgendwie alles über den Haufen..Ich wollte ja einen Jüngeres Pferd..zum Springen und so..Tuniere usw. ausserdem würde dann der Urlaub für die ganze Familie ausfallen, ich möchte aber nicht das meine Eltern wegen mir da jez keinen Urlaub machen können..ich weiß einfach ned was ich jez machen soll....Lohnt es sich überhaupt sie anzuschaun und Probe zu reiten? Oder wie soll ich das machen? Hier gibt es schon gute Ställe die sind aber dementsprechend Teuer...nen offenstall haben wir zwar auch aber da is nur n Mini platz und ne Oval - Bahn...Ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen..bin echt so durcheinander..Lohnt sich die Stute , wo ich doch nen Wallach wollte
??
Grüße
die ziemlich verwirrte
Nina
24.09.2006 19:20 |
|
|
katjaa

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Hey Maus,
hm... blöde situation, ich wüsste auch nicht was ich tun sollte... aber
ich würde mir das Pferd anschaun & wenn ich es eh geschenkt bekomme, warum nicht?
du kannst doch nebenher noch reitunterricht nehmen. Zudem
kann man die Stute ja noch reiten.
LG Katja
|
|
24.09.2006 19:23 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
-wenn du einen wallach willst
-der eigentlich jünger ist
-um mit ihm turniere zu gehen
-aber den familienurlaub nicht gefährden willst
was spricht dann für die stute, außer dass du sie geschenkt bekommst? das anschaffen ist nicht das teure, der unterhalt is viel mehr.
naja angucken schadet nichts, aber wenn ICH mich entscheiden müsste, würde ich das angebot dankend ablehnen.
24.09.2006 19:27 |
|
|
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
Einem geschenkten Gaul schaut man zwar bekanntlich nicht auf die Zähnchen, aber in deinem Fall würde ich dir abraten.
Meine RB ist auch eine liebeswerte 20jährige Zicke und für ihr Alter wirklich noch fit. Aber trotzdem merkt man wie sie langsam abbaut und im Vergleich mit jüngeren Pferden immer weniger gut abschneidet, das tut weh, aber das ist nunmal so. Wenn ein Pferd mit 20 noch nicht alt ist, wird es bald alt werden. Natürlich kann man auch mit alten Pferden viel Spaß haben, aber für deine Zwecke erscheint mir das Angebot eher unpassend.
Und wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, ist nicht die Anschaffung das teure am Pferd...
LG
Salta
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
|
|
24.09.2006 20:23 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Hey,
Du hast uns sehr schön geschrieben was du willst- und keines dieser Erwartungen trifft auf dieses Pferd zu. Also warum genau dieses Pferd?
Wenn du das geld hast ein Pferd sein Leben lang zu bezahlen, dann wirst du wohl auch noch die 1000-3000 Euro haben um dir ein jüngeres Pferd zu kaufen dass all deinen Vorstellungen entspricht.
Es gibt so viele Verkaufspferde, also warum dieses?
Nur weil es dir geschenkt wird? Was ist dir lieber? Ein kostenloses Pferd an dem du noch 5 Jahre Spaß hat du danach aber laufend Tierarzt kosten zahlen musst, nur damit es am Ende doch stirbt, oder 3000€ für ein Pferd dass du die nächsten 25 Jahre noch hast und es vielleicht auch selber ausbildest?
VLG Nike
24.09.2006 23:15 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
|
25.09.2006 11:58 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Also ich würde es nicht machen. Aber ich wollte auch immer nen wallach! Und?? Ich habe ne stute und bin super glücklich!
Also wenn man nciht wirklich in den HOHEN sport will sollte man sich ein Pferd angucken und wenn man einfach spürt das ist es dann auhc kaufen. Das ist das beste ;-)
Naja das musst du wissen. Also wenn meine mal unreitbar wird oder zu alt stelle ich sie auf nen Weide und kaufe ein neues Pferd zum reiten. Das heißt ja nicht das man das andere Pferd abschied oder so.
25.09.2006 14:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|