|
 |
Verkaufe 8-jährige Warmblutstute | Springpferd mit LM-Springpotenzial |
Schnegge
...

|
|
Verkaufe 8-jährige Warmblutstute | Springpferd mit LM-Springpotenzial |
 |
Abend,
so, heute verkauft das Gut Farrach mal wieder ein Pferdchen. Und zwar die 8-jährige Warmblutstute Melanie. Sie ist im Moment L-Springen ausgebildet, hat jedoch eine gute Abstammung und deshalb auch LM Potenzal.
Aber mehr weiter unten.
Erstmal ein paar Infos für alle, die sie erwerben möchten.
x Regeln zum Kauf
+ Der Hof muss legal sein.
+ Die Hofbesitzerin muss einverstanden sein.
+ Melanie muss entsprechend untergebracht sein (Paddockboxen bevorzugt)
+ Kann auch Verkaufspferd werden, Privatpferd wird jedoch bevorzugt.
+ Die Daten dürfen verändert und erweitert werden, jedoch nicht vollkommen gelöscht.
+ Ich werde mit www.gut-farrach.de.vu unter de Bildern erwähnt.
+ Ebenso muss im Steckbrief aufscheinen, dass das Pferd von Farrach ist.
+ Die Bilder dürfen nicht weitergereicht werden!
+ Bei Schließung des Hofes geht das Pferd an mich zurück!
+ Am 02.11 um 20.00 fällt die Entscheidung.
x Zum Pferd
Melanie

1 2 3 4 5 6 7
8 Jahre
12.04.1998
Dt.Warmblut
Stute
Dressur A, Springen L
Melanie - die Warmblutstute kommt aus einer kleinen Privatzucht. Schon als Fohlen war sie recht zickig und eigenwillig. Sie zeigte jedem sofort, was ihr passte und was nicht und war sehr ranghoh. Weil die Besitzer aber nicht mit ihrem Temperament umgehen konnten wurde sie an eine Freizeitreiterin verkauft. Diese entdeckte in der Stute erstmal das Springpotenzial. Melanie ging einige erfolgreiche E-Springen, war aber schnell unterfordert. Deshalb wurde sie siebenjährig wieder verkauft. In einem Ausbildungsstall wurde sie auf A geschult, blieb jedoch nicht lange, da ihr Dickkopf den Bereiterin zu schaffen machte. Schlussendlich fand sie ihren Platz bei einem Springreiter, welcher sie vor kurzer Zeit auf L schulte und ihr auch Dressurmäßig den letzten Schliff gab.
Mit Melanie umzugehen ist wirklich nicht leicht. Die Stute ist sehr zickig, arrogant und stur. Zumindest wirkt sie so auf den ersten Blick. Kennt sie jemanden nicht tänzelt sie rum, versucht sich loszureißen und macht permanent das Gegenteil von dem, was sie soll.
Hat sie erstmal Vertrauen gefasst wird sie durchaus ruhiger und genießt auch die ein oder andere Streicheleinheit sehr. Melanie ist gegenüber Hengsten oftmals sehr aufgedreht, weiß sich jedoch zu benehmen. Auf der Weide hat sie einen sehr hohen Rang. Sie legt sich gerne mit anderen Pferden an und trägt des öfteren mal eine Schramme davon.
Unter dem Sattel ist sie ein sehr verlässliches Pferd. In der Halle oder auf dem Platz macht sie keinerlei Probleme, geht konzentriert und gut, schön am Zügel und lässt sich leicht an die Hilfen stellen. Im Gelände hingegen ist es nich etwas happig, sie ist manchmal sehr nervös und erschrickt auch vor einfachen Dingen. Allerdings beruhigt sie sich schnell wieder. Mit etwas Training kann auch sie das Ausreite genießen.
Von Charmeur (v. Champager a.d. Leira) aus der MissZero (v. Lissabon a.d. Mamamia)
7.900 €
Es ist ein Verkauf, ich suche mir den Hof heraus, welcher mir am meisten zusagt.
Das Formular
Name
eMail
Wohin kommt sie?
Was wird sie?
Wie wird sie gehalten?
Wird sie gefördert?
Was ist so alles mit ihr geplant?
Sonstiges
MfG
Schnegge
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 31.10.2006 23:05.
|
|
31.10.2006 23:04 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
RE: Verkaufe 8-jährige Warmblutstute | Springpferd mit LM-Springpotenzial |
 |
Name Debbie
eMail deborah_huebner@yahoo.de
Wohin kommt sie? www.rv-ziehten.de.vu (Wir in ein paar Tagen geöffnet)
Was wird sie? Sie wird mein Privatpferd, bekommt aber eine RB die sie dann 1 mal oder 2 mal ind er Woche macht.
Wie wird sie gehalten? Sie bekommt eine große Box in der 1. Stallgasse. Dort geibt es zwar kein Paddock, aber täglicher Weidegang (Wennes im Winter zu glatt ist kommt sie auf den Paddock) würde sie haben.
Wird sie gefördert? Ich würde erst einmal das vertrauen aufbauen und dann mit der arbeit anfangen. Ich würde mich ersteinmal an sie gewöhnen und dann würde ie auf Turnieren vorgestellt werden. Wenn ich denke das sie bereit ist würde ich sie in Ausbildung geben und auf M Schulen.
Was ist so alles mit ihr geplant? Sie würde erst einmal normal geritten und auf Turnieren geritten, natrülich nicht jede Woche wo anders.
Sonstiges Nein
31.10.2006 23:40 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Name Katha
eMail Ds_Buchental@web.de
Wohin kommt sie? www.ds-buchental.de.ms
Was wird sie? Sie wird Zuchtstute und wie alle meine Pferde regelmäßig auf Turnieren vorgestellt werden
Wie wird sie gehalten? Sie wird täglich mit den anderen Stuten auf eine riesige Weide kommen. Außerdem wird sie in einem Paddock mit angrenzendem Stall stehen so dass sie immerzu die möglichkeit hat raus oder rein zu laufen wie sie möchte
Wird sie gefördert? Sie wird im Springen und in der Dressur gefördert und auch in Beritt gehen.
Was ist so alles mit ihr geplant? Sie würde regelmäßig auf Turnieren starten, aber auch ausreiten steht auf dem Trainingsplan. Training von meinen Bereitern, vorwiegend im Springen, aber die Dressur wird auch nicht vernachlässigt
Sonstiges nichts
|
|
01.11.2006 10:03 |
|
|
xbabycatx

.paradise is falling down.

|
|
Name: Katrin
eMail: baby-girlz91@web.de
Wohin kommt sie? www.passionducheval.de.vu (im aufbau >.<)
Was wird sie? Privat bzw. Hofpferd sie wird von den Hofbesitzerin geritten und erhält ausreichend bewegung. Wahrscheinlich ein Tunierpferd evtl. aber auch in die Zucht später.
Wie wird sie gehalten? In einer großen hellen Box mit Paddock (siehe Bilder), täglicher Weidegang
Wird sie gefördert? ja sie bekommt weiterhin Training und wird auf Tunieren vorgestellt.
Was ist so alles mit ihr geplant? Ich würde sie auf Tunieren vorstellen und sie evtl später für die Zucht einsetzen. Natürlich würde sie bei uns auch alt werden.
Sonstiges: nein
01.11.2006 11:14 |
|
|
Coeur
I will battle for the sun!

Herkunft: Bavaria
 |
|
Name: Janina
eMail: Pferderanch5@hotmail.de
Wohin kommt sie? pferderanch5.oyla7.de (ist gerade im Umbau^^)
Was wird sie? Sie wird entweder ein Verkaufpferd, oder versteigert, gegebenenfalls wird sie auch MEIN Privatpferd.
Wie wird sie gehalten? Sie kommt ein einen Schönen großen Hellen Stall, mit großem Paddock.
Wird sie gefördert? Sie wird für Turniere trainiert, und auch vorgesttelt, auserdem wird sie auf Shows geritten, und warscheinlich auch ein Fohlen bekommen.
Was ist so alles mit ihr geplant? Turniere, Fohlen, Shows, Ausritte, Wanderritte, Geländeritte...
Sonstiges: Ich hab die Regeln gelesen *lüül* und biete dir statt deine 7.900€ 14.000€, weil ich denke das sie mehr wert ist, und noch sehr erfolgreich sein wird^^
01.11.2006 11:28 |
|
|
Michael
Gestörtes Etwas

Herkunft: Hamburg
 |
|
Name: Michael
eMail: rvborome@web.de
Wohin kommt sie? htto://rvborome.1page.ch/
Was wird sie? Verkaufspferd
Wie wird sie gehalten? Paddockboxen oder Offenstall
Wird sie gefördert? ganz bestimmt
Was ist so alles mit ihr geplant? -
Sonstiges: Was willst du für sie haben?
01.11.2006 11:45 |
|
|
Mädel

Locken :3

Herkunft: NRW
 |
|
Name: Rabea
eMail: gut_sturmfall@yahoo.de
Wohin kommt sie? Rv Steinach (kennst die Addy ja ;D)
Was wird sie? Verkaufspferd oder evtl. Zuchtstute
Wie wird sie gehalten? Paddockbox mit tägl. Weidegang
Wird sie gefördert? Klar ;D
Was ist so alles mit ihr geplant? Sollte sie Verkaufspferd werden,
vermitteln wir sie natürlich so schnell
wie es geht, wird in der Zeit sicherlich
auch auf Turnieren vorgestellt. Sollte
sie Zuchtstute werden, wird sie halt
für die Zucht genommen xD
Sonstiges: Nüx
01.11.2006 12:07 |
|
|
Schnegge
...

Themenstarter
 |
|
Es dürfen sich gerne noch weitere Interessenten melden
Zitat: |
Was willst du für sie haben? |
7.900 €
Zitat: |
kann die Stute noch weiter ausgebildet werden? |
Sie hat im Springen Potenzial bis LM
|
|
01.11.2006 15:59 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.

Herkunft: Paderborn Name: Bianca
 |
|
Name:Bianca
eMail:bianca.freitag@gmx.de
Wohin kommt sie?http://islandpferdegestuet.oyla3.de aber der Hof ist noch im aufbau.
Was wird sie?Zuchtstute oder Verkaufspferd...
Wie wird sie gehalten?Sie kommt in eine große Box mit täglichem weidegang,außer im Sommer wenn es zu heiß ist oder wenn es im Winter zu rutschig ist.
Wird sie gefördert?Natürlich!
Was ist so alles mit ihr geplant?Wenn sie Zuchtstute wird geht sie auf Tunieren mit und ist halt zur zucht da...Wenn sie Verkaufspferd wird wird sie wenn sie verkauft ist warscheinlich auch auf Tunieren mitgehen...
Sonstiges:Nichts

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12
|
|
01.11.2006 16:09 |
|
|
Schnegge
...

Themenstarter
 |
|
|
01.11.2006 19:02 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.

|
|
ähm...der 2.11 ist scho längst vorbei!

|
|
03.11.2006 21:43 |
|
|
xbabycatx

|
|
vielleicht hat sie den passenden Hof noch nciht gefunden und möchte noch ein wenig warten ist doch eig. ok.. ich würde mein pferd auch nicht an einen hof verkaufen der mir nicht gefällt!
04.11.2006 00:36 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.

|
|
ja schon aber sie hat sich ja noch garnicht gemeldet...

|
|
04.11.2006 09:03 |
|
|
xbabycatx

|
|
naja vllt gabs ja probleme mit dem internet oder so ^^ kennt doch jeder von uns x)
04.11.2006 10:30 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.

|
|
jop...ich besonders...bei meinem schrott PC (sorry musste einfach raus
)

|