Templates |
Finchen

Mitglied
 
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682
 |
|
Hallo! Ich erkläre euch hier, wie ich Templates bei PSP mache.
Los geht's!
Step 1
Öffne ein neues Bild 98*98 Pixel und weiß.
Step 2
Gehe nun auf Bild --> Rahmen hinzufügen... Dann übernimmst du folgende Einstellungen:
1. Bild im Anhang!
Achte darauf das der Rahmen schwarz wird! Wenn nicht musst du in der Farbleiste die 2. farbe von oben auf schwarz einstellen!
Step 3
Nun musst du pixeln. Das geht aber ganz leicht. Wir machen am besten erstmal Feile die aus den Ecken kommen. Nehme dazu das Malwerkzeug und die Farbe schwarz. Dann übernehme die einstellungen von Bild 2 im Anhang. Nun 'zoome' das bild so, das es fast den ganzen Bildschirm bedeckt, aber noch alles zu sehen ist, wie Bild 3 im anhang!Ich habe dort schon aus der ecke raus gepixelt. Tu das auch.
Step 4
Nun machst du das gleiche nochmal in den anderen 3 Ecken, am besten verschieden lang.
Step 5
Nun hast du fertig gepixelt und musst dein Template noch tranzparent stellen. Gehe dafür auf Farben --->Farbtranzparenz einstellen und klicke auf Octree,optimiert - Ähnliche Farben Dann übernehme die Einstellungen aus dem Bild 4 im anhang!
Nun musst wieder auf Farben --> Farbtranzparenz anzeigen. Nun kommt ein schwarz/weißes karo muster. Jetzt gehe auf Speichern und speichere es als .gif, mit es tarnzparent bleibt!
Mein Ergebnis siehst du im anhang. Ist nicht das beste, aber akzeptabel ^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn ich bin nicht gut im erklären!
|
|
16.07.2005 23:31 |
|
|
*Katha*
www.kanaly.de.vu
 

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859
 |
|
Hi.
gut, jetzt habe ich mein template, und dann ?!?
Wie bekomme ich dann das so aufs Ava, dass die ecken zum beispiel transparent sind ect. ???
Katha
PS: ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof ...
__________________
|
|
24.07.2005 10:45 |
|
|
Ladüüü

Mitglied
 
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.820
 |
|
|
24.07.2005 10:49 |
|
|
|
Impressum
|