Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Funpic | Foren gelöscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Funpic | Foren gelöscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Funpic | Foren gelöscht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoii ^^''
Ich hab ne schlichte, einfache Frage:
In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass mein WbbLite Forum rumzickt und da wollte ich nun 1. wissen:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Foren von Funpic gelöscht werden?
Und 2.:
Solange nur ein normales 'Seite kann nicht angezeigt werden' etc. kommt und kein 404 Error, kann das Forum gar nicht gelöscht sein, oder?
Ich habe jedesmal totale Panik, weil hinter dem Forum nun bereits mehrere Tage Arbeit stecken und das nicht nur bei den Hacks etc. .__.

MfG; Fröschii

14.09.2006 10:51 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es richtig verstanden habe - speicher doch einfach die Daten ab
14.09.2006 11:25 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Daten sind sowieso auf meinem PC, aber das geht leider nicht so einfach, denn:
Bei Hacks gibt es extra Install Dateien und die kann ich nicht so einfach übertragen, da muss ich jede einzelne noch einmal extra ausführen
In einem Forum gibt es auch soetwas, das nennt sich Beiträge und Mitglieder und dies kann ich mir leider nicht auf dem PC abspeichern Augenzwinkern

14.09.2006 11:28 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied

Screen? Also dumme Idee, aber im Fall das du sagst, "Ich habe vergessen wie die Boards und die Beschriebung heissen soll" is das schon ne Hilfe

LG
14.09.2006 11:37 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Du hast meine Frage nicht einmal verstanden -.-
Ich will nicht wissen, wie ich meine Daten schützen kann (Das weiß ich sehr gut), ich will wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Funpic von sich aus Foren bzw. Homepages löscht. Weil ich jedes Mal Angst habe, dass eben das der Fall ist .__.
Ansonsten wirst du es entschuldigen, wenn ich nicht von jedem Beitrag einen Screen anfertige, oder? fröhlich

14.09.2006 11:52 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Ich frag mich grad, welches Recht die sich rausnehmen und einfach Accounts löschen O_o
Okee, bei Fehlern können die ja nichts dafür, aber im Grunde gibt es bei Funpic die meisten Fehler, wohl, weil man mit dem Anbieter auch so einiges machen kann.
Naja, es wäre eben recht ärgerlich und das sicherlich nicht nur für mich. Bei einer Homepage ist es kein Problem, da habe ich alle Seiten ja auf dem PC, aber mir gehts eher um die Foren, bei welchen ich mehrere Nächte lang über den Hacks sitze .__.

14.09.2006 12:13 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

also du hast Angst das dein forum gelöscht wird wenn ein fehler bei funpic ist... (irgendwie nicht folgen konnte oder zu wenig gelesen hab, also wenns falsch ist nicht steinigen)

Schon mal mit Backups versucht?

14.09.2006 12:29 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Isabel
also du hast Angst das dein forum gelöscht wird wenn ein fehler bei funpic ist... (irgendwie nicht folgen konnte oder zu wenig gelesen hab, also wenns falsch ist nicht steinigen)

Die Daten fürs Forum - Auch die mit den Hacks - Hab ich doch sowieso auf dem PC, aber im Grunde geht es mir auch um die Mitglieder, die Beiträge und darum, dass ich mir sicher sein will, wenn ich mich irgendwo anmelde, dass ich dort auch angemeldet bleibe, sofern ich mich nicht freiwillig abmelde oder meine Dateien lösche Augenzwinkern

14.09.2006 12:34 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

Mh.. also des wär wirklich sehr schlecht wenn sie Accounts löschen würden ^^
BlueOrange's Account wude aber auch aus irgendwelchen Gründen (die ihr nicht mitgeteilt wurden) gelöscht ^^

Lilly.
14.09.2006 12:45 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Tigerlilly
Mh.. also des wär wirklich sehr schlecht wenn sie Accounts löschen würden ^^
BlueOrange's Account wude aber auch aus irgendwelchen Gründen (die ihr nicht mitgeteilt wurden) gelöscht ^^

Lilly.

Ich glaube sowieso nicht, dass sie manuell und bewusst gelöscht werden, außer eben, es gibt Beschwerden, aber dann würden die Accounts doch erst einmal gesperrt werden, oder? Oo
Ich meine, bei einem Homepageanbieter gehe ich nunmal davon aus, dass meine Daten relativ sicher sind, ein Anbieter, wo man Gefahr läuft, seinen Account nach wenigen Wochen gelöscht vorzufinden, ist ja nicht gerade vorteilhaft O_o
Klar, bei jedem Anbieter kann es wiederrum zu Fehlern kommen, aber wenn ich einmal pro Woche für einen Tag oder länger weder meine Homepage noch mein Forum aufrufen kann, können da noch so viele Features drin sein, ich finds schlichtweg scheiße -.-''

14.09.2006 12:47 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Naja, die meisten machen sich ja nur für die WbbLite Foren einen neuen Account und ich glaube auch nicht, dass die Accounts löschen a lá "Des is en Zweitaccount, der wird jetzt gelöscht"
Schließlich steht nichts davon in den Regeln, dass man nur einen Account besitzen darf, ergo, hätte Funpic nicht das Recht, einen Account aus diesem Grund zu löschen Augenzwinkern
Naja, das Hochladen einer Homepage finde ich nicht einmal so schlimm, da hat man wenigstens alles beisammen, ich mache mir wie bereits erwähnt eher Sorgen um mein Forum +Sich an Forum klammer+
Ich habe keine große Lust alle 25 Hacks nochmal einzubauen, nur weil bei Funpic mal wieder einige Fehler ihre Runden drehen...

14.09.2006 13:07 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Jana
dass wäre echt besch**eiden.. *sfz*

aber vielleicht ist das bei dir ein anderer fehler als bei mir und das forum funzt bald wieder...

LG; Jana

Joaa, jetzt funzts auch wieder, aber es regt trotzdem auf, wenn es täglich für ein, zwei Stunden nicht geht O__o

14.09.2006 13:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36387.png

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Original von Isabel
[...]

Die Daten fürs Forum - Auch die mit den Hacks - Hab ich doch sowieso auf dem PC, aber im Grunde geht es mir auch um die Mitglieder, die Beiträge und darum, dass ich mir sicher sein will, wenn ich mich irgendwo anmelde, dass ich dort auch angemeldet bleibe, sofern ich mich nicht freiwillig abmelde oder meine Dateien lösche Augenzwinkern

Öhm - Ein Forum arbeitet ja mit einer Datenbank und da werden wahrscheinlich auch alle Daten für die Hacks gespeichert. Mach doch einfach ein Backup von der Datenbank ^.- Dann hast du die Hack-Einstellungen (usw.), die Members, die Beiträge und alles andere gesichert.
14.09.2006 14:46 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Pawie
Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Original von Isabel
[...]

Öhm - Ein Forum arbeitet ja mit einer Datenbank und da werden wahrscheinlich auch alle Daten für die Hacks gespeichert. Mach doch einfach ein Backup von der Datenbank ^.- Dann hast du die Hack-Einstellungen (usw.), die Members, die Beiträge und alles andere gesichert.

Echt jetz? O_o
Halte mich jetz bitte nich für dumm, aber welche Datei genau ist die Datenbank? Wenn ich einfach alles übertrage, ists damit ja auch nicht getan +Schon versucht hat+

14.09.2006 15:22 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

Ja, echt ^^ Ich arbeite für meinem RPG ja auch an einer Datenbank (Ist noch nicht sehr weit fortgeschritten xD), aber da mein Hoster einen Neustart gemacht hat, musste ich vorläufig wechseln und deshalb alle meine Daten aus der Datenbank kopieren und es hat geklappt. +Stolz drauf bin, weil erst letztens mit PHP & MySQL angefangen hab fröhlich +
Welche Datei die Datenbank ist, kann man so nicht sagen. Wenn du zum Beispiel alle deine Daten auf frosch.funpic.de liegen hast, sind dort nirgens diese Daten gespeichert.
Ich hab' mich mal schnell bei Funpic registriert, um mir das ansehen zu können. Also:

1. Bei Funpic einloggen.
2. Auf "Webhosting MySQL" klicken und SQL aktivieren, falls es es nicht schon ist (Müsste eigentlich ôO)
3. Sich die Daten, die da stehen merken. ^^
3. "http://phpmyadmin.kackeball.ka.funpic.de/" aufrufen ("kackeball" durch deinen Benutzernamen ersetzen xD) und mit den Daten, die man sich vorhin gemerkt hat, einloggen.
4. Es öffnet sich eine Seite, die Datenbank. Klicke auf "Exportieren".
5. Alle Einstellungen so lassen +Glaub+, aber bei "Senden" ein Häckchen machen.
6. Auf "OK" drücken.
7. Speicherort auswählen.

Müsste so eigentlich gehen. ^^' Frag' einfach, falls noch etwas unklar sein sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pawie: 14.09.2006 16:02.

14.09.2006 16:02 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Danke Pawie großes Grinsen

Im Supportforum gabs ebenfalls mal solche Fälle, die sagen immer, des Forum/Die Page müsste bald wieder gehen, aber des is nich der Fall Oo Find ich dann schon recht ärgerlich, wenn die nich mal ordentlichen Support dazu geben ._.

14.09.2006 18:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

Gern geschehen fröhlich Sag dann, ob es funzt, ja? ^^

Funpic hat sowieso voll den Un-Support, irgendwie .__." Nur die User helfen da, eigentlich..
14.09.2006 18:21 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Funpic | Foren gelöscht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH