Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Copyrighthinweis in Fremdsprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyrighthinweis in Fremdsprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Copyrighthinweis in Fremdsprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ursprüngliche Idee von GB war es Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten hier Bilder für ihre virtuellen Reiterhöfe zu finden.
Das hat sich im Laufe der Jahre auch sehr gut durchgesetzt.


Allerdings mussten in der letzten Zeit einige User feststellen, dass hier eingestellte Bilder auf ausländischen Webseiten verwendet wurden.
Ohne vorherige Erlaubnisanfrage, ohne Quellennachweis. Ohne jegliche Beachtung von Urheberrechten.

Gegen Bilderklau ist ohne weiteres über Google erreichbar. Es besteht daher die Möglichkeit, dass ausländische Internetnutzer auf diese Seite kommen, hier zahlreiche schöne Bilder sehen und sich denken "Boah, die sind ja toll, die nehm ich für meine Seite".
Wie sollten sie auch wissen, dass es nicht erlaubt ist?
Es steht ja nirgendwo so, dass sie es verstehen könnten...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich sage keinesfalls, dass es so ist. Ausländische Internetnutzer können auch ohne Probleme über die jeweilige private Website auf die Fotos gestoßen sein, aber letzendlich besteht doch die Möglichkeit, dass sie über GB an diese Fotos gelangt sind.

Natürlich - wer seine Bilder im Internet veröffentlicht, muss mit dem Risiko leben können, dass sie "missbraucht" werden.
Um dieses Risiko aber möglichst minimal zu halten, würde ich mir wünschen, dass es hier bei GB einen klaren Hinweis gibt, dass das ungefragte Verwenden der Bilder (und Grafiken) nicht gestattet ist.
Nicht irgendwo versteckt und verschachtelt in den Wirren des Forums.
Sondern irgendwo klar ersichtlich.
Und in mehreren Sprachen.
Deutsch ist klar, mindestens Englisch und wenn möglich Französisch.

Versteht jetzt wahrscheinlich kein Arsch, weil es wirr geschrieben ist, aber ich bin nunmal aufgebracht XD
Es würde mich persönlich aber sehr beruhigen, wenn ein solcher klar sichtbarer Hinweis existieren würde.
Und ich denke er würde sich auch gut in den Sinn von GB integrieren Augenzwinkern

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
08.09.2006 18:05 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es auch gut, aber wohin?

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

08.09.2006 18:12 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dir Recht, Ann^^

Am besten ist doch, das reinzuschreiben unter 'Gegen Bilderklau - Das Original | Regeln' (das erscheint doch, wenn man sich neu regg.)

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

08.09.2006 18:32 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.379
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Fremdsprachler braucht : Englisch und Französisch,da könnte ich mich anbieten,eventuell noch Spanisch..

lg Maurynna
08.09.2006 18:47 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Dass es irgendwo auf der Hauptseite zu finden ist und nicht irgendwo in einer Unterarea verstaubt, wo eh keiner reinguckt Augenzwinkern

Danke dir ^^


Zumal die Gäste sicherlich nicht gerade in diese eine Area gucken werden, aber groß und breit im Header bzw. Footer kommts auch dumm O_o

Außerdem: Englisch zu beherrschen gehört zum Allgemeinwissen, ist schließlich die Weltsprache. Demnach muss es ja nicht in allen Sprachen sein und wer kein Englisch kann, könnte im Grunde auch nicht ganz so einfach einen PC bedienen, das meiste ist schließlich in Englisch (Zumindest bei mir)

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 08.09.2006 19:16.

08.09.2006 19:15 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, finde die Idee gut auch wenn es (leider) immer wieder schwarze Schaafe gibt. Vielleicht unter den Banner schreiben? das sieht vielleicht nicht unbedingt schön aus, aber man sieht es wenigstens... na ja aber wenn man die Bilderthreads über Google erreicht würde das denke ich wenig bringen. Aber eine andere Idee fällt mir jetzt momentan auch nicht ein verwirrt

__________________

08.09.2006 19:16 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Link zu einem Pop Up würde ja auch genügen, dann wärs schonmal nicht ganz so unschön, sprich nicht so voll ^-^

__________________
    I'm awesome. end of story.

08.09.2006 19:19 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
KiiM KiiM ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24870.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr richtig.
So ein Hinweis fehlt wirklich.
Das Portal bringt nur leider auch nichts, wenn man, wie Ann schon sagte, über einen diretk Link ins Forum kommt.
Eigentlich müsste in jeder Area, wo Fotos veröffentlich werden ein angepinnter Thread stehen. Das Wort 'Copyright' versteht man wohl in jeder Sprache. Darin könnte man ja nochmal auf allen erdenklichen Sprachen hinweisen, dass das Benutzen dieser Bilder absolut untersagt ist.
Für französisch würd ich auch noch herhalten ^^
Hm. Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee ...
Soetwas in der Richtung sollte aber aufjedenfall unternommen werden.
08.09.2006 20:05 KiiM ist offline E-Mail an KiiM senden Beiträge von KiiM suchen Nehmen Sie KiiM in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir in der obersten Area ein Forum aufmachen:

International Corner (for our International Users)

Dort könnten wir alle Erklärungen auf Englisch/Französisch machen, und haben Platz für Englische und Französische Fragen.

- Ich opfer mich übrigens gerne für Englisch, habe täglich sprachlichen Umgang mit Leuten aus anderen Ländern und eine 1 im Englisch Unterricht ^^

Vielleicht könnte man unter dem Aspekt auch einen geeigneten Mod finden der dafür zuständig ist



Finde die Idee übrigens toll... weil ich erst gestern eine Französische Pn bekommen hab und mein Kumpel aus Südfrankreich mir das übersetzen musste oO

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 08.09.2006 20:18.

08.09.2006 20:16 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Ann smile
Bei den Tschechen bin ich mir absolut sicher, dass sie über GB an meine Fotos gekommen sind, denn da waren auch Fotos von Loiree & Dayara dabei, die ich nie auf meiner Homepage ausgestellt hatte.

Was die Frage, mit Englich betrifft: Gerade bei den Tschechen habe ich deutlich zu spüren bekommen, dass viele Menschen auf dieser Erde kein Englich verstehen geschweige denn etwas schreiben können. Ich will in keinster Weise von mir behaupten, gut Englisch zu sprechen, aber noch nicht einmal meine einfachen Sätze haben sie verstanden. Also würde ich mich doch auch über mehrere Sprachen und nicht nur einen englischen Text freuen.
Susans Idee mit der Area finde ich gut.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

08.09.2006 20:46 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man einfach die Areas für Gäste sperren, denn ich denke das, wenn jemand sich wirklich dafür interressiert sich hier anzumelden, es auch tut. Areas wie die Quasselecke u.ä. kann man ja auch für Gäste zugänglich machen.
Dann würde ich die Idee es in die Regeln bei der Anmeldung zu schreiben vorziehen.
Ausserdem ist die Möglichkeit das ausländische Gäste sich dann anmelden sehr gerin und wenn sehen sie direkt das es in einigen Areas verboten ist die Bilder zu nutzen. Das ganze müsste man dann ausfeilen.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

08.09.2006 21:29 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, wenn wir die Texte fertig formuliert haben könnte ich sie auf perfektes Französisch übersetzen lassen. Ich kenne einige Leute in Frankreich die bestimmt so lieb sind und diese mir übersetzen ^^
Leider können die nur Englisch, d.h wir müssten das vorher auf Englisch übersetzen.

__________________

09.09.2006 07:06 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum macht ihr den fotobereich nicht einfach dicht für gäste?

__________________


09.09.2006 08:18 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
KiiM KiiM ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24870.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Ceres:

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Haffifan
Solltet ihr japanisch brauchn... ach ich mein ja nur xDDD

Wäre es nicht die einfachste Lösung, die Bilderthreads für Gäste einfach zu sperren?


In dem Fall müssten die Bilderthreads, die Bilderbewertung, die Fotoecke und Haustiere und Pferdesport (sowie die Unterarea) dichtgemacht werden.
Wäre sicherlich eine einfachere Lösung, aber ich denke mal da für die Deckung der Serverkosten die Werbeeinnahmen gebraucht werden, ist das nicht so einfach. Daher bezweifle ich das BA etwas in der Richtung unternehmen würde.
09.09.2006 14:09 KiiM ist offline E-Mail an KiiM senden Beiträge von KiiM suchen Nehmen Sie KiiM in Ihre Freundesliste auf
Charlie
kein Kommentar...


images/avatars/avatar-28624.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Idee auch gut und würde zu einer Art Enter tendieren. Jedoch nicht nur in Englisch, weil wie schon gesagt es sich um Jugendliche und Kinder handelt, die nicht umbedingt gut Englisch können.

__________________
Avatar von Movie Mausi

09.09.2006 14:34 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haffifan
wie gesagt, würd nen pop up in den bilderthreads aufpoppen lassen.

naja es kotzt aber leicht an wenn bei jedem Bilderthread ein Popup aublitzt XD

Aber wenn ihr bedenkt, es geht ja größtenteils nicht um die Bilderthreads... denn eigentlich wird es ja dort Erlaubt die Bilder zu nehmen.
Eher geht es um die Bildbewertung und die Fotoecke, weil viele Fotografen (inklusive mir) wollen nicht dass die Bilder verwendet werden.
Und da ich wegen den Tschechen auch betroffen bin, fände ich es doof wenn nur in den Bilderthreads sowas kommen würde.

-> Ich bin immernoch für eine Area

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 09.09.2006 15:08.

09.09.2006 15:05 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haffifan
wie gesagt, würd nen pop up in den bilderthreads aufpoppen lassen.

Ist wegen Pop Up Blockern nicht wirklich sinnvoll Augenzwinkern
09.09.2006 16:09 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Es geht mir dabei nicht um Schönheit, sondern um Nützlichkeit.
Wie gesagt - eine Ersatzmöglichkeit wäre das Portal. Wobei da zu bedenken ist, dass der Hinweis dann wieder übersehen wird, wenn man über einen Direktlink ins FOrum kommt, was ja bei Suchmaschinen auch durchaus der Fall ist.

Ich denke aber, dass wir alle wohl in Sachen Ästhetik etwas einstecken könnten, wenn dadurch ein klein wenig mehr Sicherheit gegeben ist.

Stimm dir hier voll zu. Portal fänd ich ganz gut, oder halt wirklich auf die Hauptseite.
Das mit den Unterareas, also das sich ein Pop Up öffnet, würde cih eher als störend empfinden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 09.09.2006 16:51.

09.09.2006 16:51 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das mit dem Portal gut

Da könnte man direkt eine Seite einbinden in der auf mehreren Sprachen verdeutlicht wird, was hier erlaubt ist und was nicht. Die Fotobewertung dicht zu machen halte ich zu dem auch als Sinnvoll. Ich bin und werd selber wohl nie betroffen sein aber jetz in bezug auf betroffene.

__________________


11.09.2006 01:51 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn dann müssen wir alle Areas wo viele Bilder gepostet wird sperren...
Bei mir haben sie Bilder aus dem Pferdethread genommen oO

__________________

11.09.2006 06:59 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Copyrighthinweis in Fremdsprachen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH