Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Streß mit RB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streß mit RB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simmy92
» Elite <3

images/avatars/avatar-16717.gif

Streß mit RB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu erstmal :3.

Also ich habe ja 'ne RB fuer Benita. Sie kommt eigentlich immer Mo + Mi. Naja vor der Ferien haben wir uns dann so geeinigt, dass sie reiten kann/darf wann sie will! Sie meinte, sie wuerde dann Bescheid geben. Ich habe Benita dann die ganzen 6Wochen gemacht, weil sie nicht wollte!
War ja auch kein Ding. Nach den Ferien hatte Julia ( die RB ) dann wieder keine Zeit.
Seid Montag bin ich krank und habe halt gesagt, dass sie bitte Benita diese Woche d.h. 5Tage machen soll. [ Bin bis Freitag krank geschrieben ] Da Mo + Mi sowieso ihre Tage sind, waere es ja nicht alzu schlimm.
Am Mo : "tut mir leid, ich muss sooo viele HA machen"
Am Di : "sry, ich darf nich raus"
Heute geht sie dann mal zum Pferd, aber ich werde gegen 17Uhr nochmal hingehen und mit ihr reden!
Do : "nee geht nicht"
Fr : "weiß ich noch nich - habe so viele Stunden" ( ganze 6std die ich mind. taeglich habe -.- ).

Soo, gestern Vormittag war der TA da und Benita hat halt starken Husten. Hat was gespritzt bekommen und kriegt Morgens + Abends von dem Stallbesi ( von Julias Opa ) die Medikamente. Benita soll nun halt jeden Tag bewegt werden, damit sie abhusten kann etc. aber halt nicht viel. Ich habe ihr gesagt, sie soll Heute endweder wen zum ausreiten suchen, sie aufm Platz reiten oder longieren. Da kam dann wieder "Ja ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das alles schaffe..".

Am Samstag war es so, dass es mir nicht gut ging und ich nur Box gemacht habe und Futter fertig gemacht habe. Es war ungefaehr 16Uhr. Ich meinte dann zu Julia "Ja, wenn du magst kannst du Benita noch bewegen" Sie meinte dann "Geht nicht, muss frueh nach Hause, schaffe das wahrscheinl. nicht" dazu meinte ich dann nett und freundlich "ist ja okay, wird ihr nicht schaden, ein tag laenger zu stehen". Sooo am naechsten Tag komm ich zum Pferd und Maren ( eine aus'm Stall, die Benita JETZT macht, wo ich krank bin ) meinte zu mir dann "Why hast du denn Julia verboten Benita Gestern zu reiten?" habe ihr das dann erklaert wie es war und dann meinte sie "Ja, Julia meinte Gestern, sie moechte Unike Heute mal reiten ( Marens Stute ) und dann meinte ich, dass sie doch Benita reiten kann, weil die doch noch gar nicht gegangen ist. Julia meinte dazu nur, dass ich ihr verboten haette Benita Heute zu reiten, weil sie schon so lange stand." Soooo ich alsu Julia SMS geschrieben, was das soll und dann meinte sie, dass sie das gar nicht gesagt hat. Am naechsten Tag ich also das alles Maren erzaehlt und dann hat Maren gesagt, dass Christian ( einer ausm Stall ) das auch mitbekommen hat, und der hat Maren dann zugestimmt. Ja also 2 gg. 1 gegen Julia. Außerdem war sie dann auch bis halb8 im Stall und musste nicht frueh nach Hause, wie sie es zu mir gesagt hat!
Und weil Julia das Gleiche schon 2x abgezogen hat, glaube ich den anderen.

Soo, die anderen meinen, dass es vllt. daran liegt, dass sie 'erst' 13 ist und so derbst kindisch. Ich selber weiß es nicht.

Sie hat ja auch keine Lust mehr Unike jeden Do + So zu machen und meinte als Ausrede zu Maren, ihre Mam haette da was gegen.

So hab ich nun das Gefuehl, dass sie keine Lust mehr hat Benita zu machen, aber sie streitet das ja ab!

Langsam regt mich das auf und ich bin am ueberlegen, ob ich ihr jetzt noch 'ne Chance gebe oder ob ich ihr nun nachher sage, dass es keinen Sinn mehr hat!

Erstmal danke fuers Lesen und ich hoffe ihr habt das soweit verstanden ^^.

» Was wuerdet ihr machen? :_:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simmy92: 06.09.2006 15:55.

06.09.2006 15:50 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ihr Reden.

Termin ausmachen und dann mal fragen ob sie überhaupt noch Bock hat. Es geht ja nicht ums Geld(wenn du welches nimmst) sondern darum das du dich auf deine RB verlassen kannst, dass zumindestens an ihren Tagen kommt.

Sicher kann man nicht verlangen das sie jeden Tag kommt, aber das sie an ihren Tagen kommt und das Pferd auch bewegt, natürlich kann immer mal was sein oder so, aber nicht jedes Mal. Weil letztendlich geht es auf Kosten des Pferdes und das kann gar nichts dafür.

Ich würde da mal Klar-Schiff machen, wenn sie noch weiter reiten will, dann muss sie sich drum kümmern, sonst müsstest du dir wohl oder übel jemanden anderes suchen.

06.09.2006 15:56 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey also cih bin auch 13....und gehe jeden Tag zu meiner Rb ....
Ich würde ihr Klipp und Klar sagen was dir nicht gefällt und sie sich entscheiden soll ob sie auch wirklich Zeit und Lust auf eine RB hat....würde dir raten lieber eine zuverlässigere RB suchen.....

06.09.2006 16:05 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich denke mal es liegt daran dass sie "erst" 13 ist(ich habe meine erste rb jetzt erst 1 jahr ,hab sie also grad mal mit 14 1/2 bekommen) und denke jüngere nehmen das vll was leichter auf die schulter.kümmern sich denn ihre eltern auch darum,dass sie an ihren tagen zu ihrer rb geht und sie ordentlich pflegt?obwohl das ja nicht immer so der fall ist,dass jüngere nicht genug verantwortung übernehmen können oder so.

ich würde der halt erstmal die frage stellen ob sie noch bock hat und warum sie dann immer ausreden erfindet und sag ihr,dass es dir um dein pferd geht und nicht ums geld oder dass du mehr freizeit hast o.ä.dazu würd ich ihr auch sagen,dass du mim gedanken spielst sie zu kündigen

dann würd ich ihr ne woche nochmal ne chance geben und gucken wie sie sich ums pferd kümemrt.machst sie wieder den miost würd ich ihr kündigen(es geht ja um dein pferd und ich denk mal das ist dir wichtiger als das mädel was dann vll traurig ist oder so)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 06.09.2006 16:09.

06.09.2006 16:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92

Erstmal dankeschoen.

Ich nehme keine Geld dafuer, weil sie und ihre Fam. auch etwas knapp bei Kasse ist und mir reicht es, wenn sie mal 'nen Sack Moehren oder so mitbringt. Und ich weiß nicht, wie ihre Eltern das machen. Es ist einfach so, dass mein Pferd bei ihren Großeltern steht und das sie schon mal 'n "Arschtritt" von dem Stallbesi bekommen hat, dass sie mal ihren "Arsch" zum Pferd bewegen soll, weil ich krank bin. ^^

So in einer halben Std. werde ich zum Stall fahren. Dann setz ich mich mal mit ihr zusammen und werde mit ihr reden.

Als ich sie Vorgestern gefragt habe, ob sie ueberhaubt noch Lust hat Benita zu machen, meinte sie zu mir "Ja, klaro. Warum auch nicht, ich mag das Pferd voll blabla", aber ich merke halt nichts von..

Danke nochmal fuer die lieben Antworten und Ratschlaege, ich werde mich gleich mal fertig machen und dann werde ich euch Bescheid sagen, was sie dazu meint Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simmy92: 06.09.2006 16:40.

06.09.2006 16:39 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

schwierige situation.musst du dich denn "gut mit ihr halten" dass dein pferd da stehen bleiben kann?weil ich würd net ein mädel als rb auf mein pferd lassen nur dass das pferdel da im stall stehen bleiben kann...
bin schon gespannt was du nachhr zu erzählen hastfröhlich
lg sa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 06.09.2006 16:59.

06.09.2006 16:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

also ich würde mir glaub ich eine neue Rb suchen... bei uns im Stall sind immer so viele Mädels die eine Rb suchen, das ist bei euch doch bestimmt nich anders? da findest du bestimmt jemanden der zuverlässiger ist.

06.09.2006 17:25 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

ihr androhen, dass wenn sie in einem bestimmten zeitraum deine stute an vereinbarten tagen nicht geritten hat, das es keinen sinn machen würde - es geht schließlich um das wohl des pferdes.

LG

06.09.2006 20:19 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Wofür hat man ne Rb wenn man eh nich hingeht ist eigentlich die Frage^^
Ich würde mir ehrlichgesagt kein/e Mädel/Jungen unter 16 Jahre holen!
Am besten ab 18,weil dann is auch alles evtl besser versichert
07.09.2006 06:48
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

hey, ich bin auch 13. Hätte ich eine RB würde ich sie sicher nicht so vernachlässigen. Ich hab aber keine RB weil ich zwei eigene Ponys zu Hause stehen habe. Bei denen muss ich auch alles selber machen, meine Eltern machen nur was wenn ich nicht zu Hause bin(das ist nicht oft) oder wenn ich mit der Schule soviel zu tun habe, dass ich wirklich keine Zeit habe.

Ich denke das Gerücht, mit 13 zu Kindisch, oder zu locker für eine RB ist nicht immer berechtigt.

Ich finde das was deine RB macht echt scheiße. ich würde ihr warscheinlich keine Chance mehr geben. Ich würde ihr einmal ganz offen sagen was ich von der Sache halte und wenn sie dann noch alles verleugnet würde ich sie warscheindlich "kündigen"

07.09.2006 10:10 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Simmy92
» Elite <3

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92

Hey ihr Lieben.
Danke nochmal fuer die Antworten!

Also, Gestern war sie ja im Stall, als ich auch da war. Da hab ich dann mal mit ihr geredet. Mehr oder weniger. Hab ihr in einem angemessenen Ton meine Sachen gesagt, die ich nicht okay finde und wenn das nochmal passiert, dann hat sich das!

Dazu hat sie nichts gesagt, auch als ich gesagt habe "du kannst dazu ruhig was sagen.." ueberhaubt nichts.

Heute in der Schule ( Pause ) hab ich sie zu mir geholt und hab sie gefragt, wie der Ausritt war und dann meinte sie halt so "Ja okay, hat nicht gehustet, hatte aber Durchfall" so, war dann auch okay von ihrere Seite. Dannach meinte sie dann aber "Ach, Morgen reite ich dann wieder mit Maren aus", dann meinte ich "Why Morgen? Da ist doch gar nicht dein Tag", dazu sie dann "Ja, aber du hast doch gesagt, ich soll sie Morgen machen". Ich meinte dann nur noch "Ja, als ich krank war, ich bin aber, wie du siehst wieder gesund und dann hat sich die Fragen doch erledigt, oder?! Naechstes Mal kannst du auch mal fragen und nicht einfach Sachen feststellen." Und bin gegangen.

Habe sie vorhin nochmal angerufen, weil ich etwas lauter geworden bin und hab ihr gesagt, dass es nich so gemeint war, der Tonfall und das ich mir das mit Morgen ueberlege.

Naja.. Komisch alles o_O'
07.09.2006 13:38 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von sarahpferd
Wofür hat man ne Rb wenn man eh nich hingeht ist eigentlich die Frage^^
Ich würde mir ehrlichgesagt kein/e Mädel/Jungen unter 16 Jahre holen!
Am besten ab 18,weil dann is auch alles evtl besser versichert

also so dürfte man net übertreiben denn so bekommt man sicher net gute rb's.ich denke am 14/15 sind jugendliche etwas verantwortungsvoller.meine jetztige reitbeteiligung wurde vor mir von einer mind. 20jähriogen geritten(sie konnte die stute net mal ordentlich reiten) und auf de war auch kein verlass.sie kam zwar immer aber sie hat immer gesagt wie sehr sie mit der stute gearbeitet hat und als ich der mal zugesehn hab,hat die net mal nen halben zirkel im galopp auf meiner süssen rb ausgehalten -.- zuviel zu dem thema reitbeteiligungen ab 18....
07.09.2006 14:32 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von sweet araber
also so dürfte man net übertreiben denn so bekommt man sicher net gute rb's.ich denke am 14/15 sind jugendliche etwas verantwortungsvoller.meine jetztige reitbeteiligung wurde vor mir von einer mind. 20jähriogen geritten(sie konnte die stute net mal ordentlich reiten) und auf de war auch kein verlass.sie kam zwar immer aber sie hat immer gesagt wie sehr sie mit der stute gearbeitet hat und als ich der mal zugesehn hab,hat die net mal nen halben zirkel im galopp auf meiner süssen rb ausgehalten -.- zuviel zu dem thema reitbeteiligungen ab 18....

ich hab eine Rb für meinen Isi-Shetty mixwallach. bei ihr bin ich eigentlich nach dem reiterlichen können, der sympathie und der mithilfe im stall gegangen. Wir haben so eine art Probezeit vereinbart in der ich sie mir beim reiten angesehen habe auch einmal überraschen gekommen bin als sie ihn geritten hat. Ich merke auch, wenn ich ihn reite, dass ihm das biegen was sie mit ihm macht(vom Westernreiten mitgebracht) sehr viel losgelassener macht.

07.09.2006 14:54 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Streß mit RB

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH