Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » schwarze Katze fotografieren | Wie macht man das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schwarze Katze fotografieren | Wie macht man das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

images/avatars/avatar-50910.png

Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

schwarze Katze fotografieren | Wie macht man das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab ein Problem:
Immer wenn ich meine Katze fotografiere (sie ist schwarz) reflektiert ihr Fell und es sieht nicht mehr schön aus...
Wie kann man das verhindern?

lg Sad

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

20.10.2006 15:38 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Fell reflektiert schätze ich mal, dass du mit Blitz arbeitest oder? Falls ja, tu den Blitz weg!
20.10.2006 17:10 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

Themenstarter Thema begonnen von Sad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jana, ja z.B hier:

@Mindgame, kann den Blitz ned ausschalten traurig

20.10.2006 17:25 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

Jo leider, darum versuche ich Seitenportraits zu machen ^^
Ich frag mal meine Mom ob man den Blitz ausschalten kann xD

20.10.2006 18:48 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

Ou keine Ahnung ^^

Ach ja: Nach langem rummfummeln an der Cam hab ich es herausgefunden wie man ohne Blitz fotografiert *jubel*

20.10.2006 18:53 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Accorada Accorada ist weiblich
ehemals Lisschen

images/avatars/avatar-46587.jpg

Und? schon ausprobiert?
Würde gerne Bilder sehen smile

Danke an reikema! smile

22.10.2006 18:19 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

Nein habs leider noch nicht ausprobiert war das Wochenende über bei meinem Vater ^^ Werde es aber Morgen mal testen xD

22.10.2006 22:21 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P

images/avatars/avatar-24079.gif

Herkunft: Deutschland xD

Bin ja auch mal gespannt. xD

23.10.2006 11:18 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Lucifer
Mitglied

images/avatars/avatar-40745.png

ich hab ein ähnliches Problem, allerdings egal ob mit oder ohne Blitz:

Ich hab 'ne pechschwarze Hündin, allerdings kommen die Farben nicht so kräftig rüber... egal ob ich sie im Schatten fotografiere oder nicht... +sfz+

Hier mal ein foto:

(draufklicken)

Das ist übrigens jetzt ein Foto - wie man hoffentlich erkennt - wo es nur nach einem farbton (hier rot) ging, und der rest sollte eigentlich dunkler sein.. doch nichtmal hier ist ihr fell schön dune... +sfz+
25.10.2006 21:11 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

probier den hund mal in der sonne zu otografieren
wenn das licht schön ist
und für mich sieht das foto auch etwas überbelichtet aus
hast du die exif dateien vom foto?

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

25.10.2006 22:26 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
ehemals Lisschen

Zitat:
Original von Lucifer
ich hab ein ähnliches Problem, allerdings egal ob mit oder ohne Blitz:

Ich hab 'ne pechschwarze Hündin, allerdings kommen die Farben nicht so kräftig rüber... egal ob ich sie im Schatten fotografiere oder nicht... +sfz+

Hier mal ein foto:

(draufklicken)

Das ist übrigens jetzt ein Foto - wie man hoffentlich erkennt - wo es nur nach einem farbton (hier rot) ging, und der rest sollte eigentlich dunkler sein.. doch nichtmal hier ist ihr fell schön dune... +sfz+

Sowas kann man immer mit Kontrast regeln Augenzwinkern
MIt Photofiltre ist es ganz einfach : Schatten verstärken und dann sind es kräftige Farben !

Danke an reikema! smile

26.10.2006 14:36 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

www.pentax.de

unter workshops.
tierfotografie

(erste foto vom yorki ist übrigens von mir xD )

>> Klickt auf das Foto <<

26.10.2006 14:42 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Lucifer
Mitglied

Zitat:
Original von Scora
hast du die exif dateien vom foto?

Was soll ich haben? oO"
Der Hund lag da im Schatten und ich hab keinen Blitz verwendet.

²Lisschen: Hab kein Photofiltre (;
²Fanta: les ich mior mal durch, danke!
26.10.2006 16:50 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
ehemals Lisschen

Zitat:
Original von Lucifer
²Lisschen: Hab kein Photofiltre (;

Das geht aber mit allen möglichen Programmen Augenzwinkern
Ich glaube auch Paint kann das sogar (=
Und noch einen Tipp verkleinere es nicht zu sehr 500 pxl sind viel zu klein für gute Bilder sieht man deutlich an der Quali deines Bildes! Wenn du magst und es noch hast schick mir mal das Original !

Hier dein bild habe den Kontrast und die Farben etwas verstärkt doch lässt die Quali zu wünschen übrig ...

Dateianhang:
jpg bild1.jpg (48 KB, 92 mal heruntergeladen)

Danke an reikema! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Accorada: 27.10.2006 18:29.

27.10.2006 18:28 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Lucifer
Mitglied

Welche Größe wäre den Optimal?
Das bild hab ich nur als Beispiel schnell kleiner gemacht...
27.10.2006 20:17 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
ehemals Lisschen

Uungefär 800x600 ansonsten nimm mal nicht JPEG als Format smile
dassverschlechtert auch oft die Quali . PNG ist auch gut Augenzwinkern

Danke an reikema! smile

27.10.2006 20:50 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Lucifer
Mitglied

800x600 o_O"
Speicher übnriegns alle Bilder mit .png ab, auch Grafiken, nur war das wie egsagt nur ein schenll beispiel XD
Aber trotzdem danke (:

Aber wgeen dem Foto... so unebdingt gerne möchte ich die nicht immer nachfärben... gibt's denn da nicht noch n andren trick/Tipp?
27.10.2006 20:53 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
ehemals Lisschen

die rihctigen Fotografen haben ihre Bilder auch immer so groß smile
glaub mir ...
und ich glaube nicht dass jmd. seine fotos immer unbearbeitet lässt Augenzwinkern
wenns halt net anders geht musst du es sowieso so machen Augenzwinkern
Es gibt eig. kein Trick ausser den Kontrast unter deneinstellung deiner cam höher zu stellen

Danke an reikema! smile

27.10.2006 21:07 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

versuche die sonne auszunutzen und nicht im schatten zu fotografieren
dann wird das schwarz auch kräftiger wirken

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

27.10.2006 23:10 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » schwarze Katze fotografieren | Wie macht man das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH