Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Eine unendlich kurze Stellungnahme: "Winter" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine unendlich kurze Stellungnahme: "Winter"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Eine unendlich kurze Stellungnahme: "Winter" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sonja, sag mir mal ein Wort. Dazu möchte ich dann was schreiben."
"Ein Wort?"
"Ja, ein Wort."
"Winter."

Die Absätze nach jedem Satz sind Absicht. Ich bin zufrieden.

Wenn Menschen an Winter denken, fallen ihnen Kälte, Kerzen und Weihnachten ein.
Menschen sind furchtbar naive Wesen.
Sie denken nicht über den Winter nach.
Der Winter ist das Gesicht der Erde.
Der Winter zeigt, wie brutal und narzisstisch sie doch ist.
Der Winter ist ein Ausdruck ihrer Grausamkeit.
Seine behörnten Finger nach jenen reckend, die da zu schwach sind, um nach dem Leben zu streben, sie dem Tod, dem schwarzen Nichts, zu überreichen.
Ich glaube nicht, dass der Winter etwas Schönes ist.
Er ist eine Notwendigkeit, die die Natur für uns eingerichtet hat, aber nein, er ist nichts, was es gilt, zu bewundern.
Er toleriert nicht, sieht nicht, achtet nicht.
Stapft mit mächtigen Stiefeln übers Land und reißt den kleinen Bäumen die Zweiglein ab.
Es ist, als würde er uns die Finger alle einzeln abbrechen, während er uns auf einer Streckbank foltert.
Und das Blut, das auf den Boden tropft; das nennen wir dann Schnee.

08.05.2007 20:53 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altas.. des is mal ne Interpretation des Wortes Winter O.O nimmt man garnich so war.. aba du hast Recht.. hast du da deine Freundin gefragt oda wie? Find ich auf jedenfall gut..

GB : Broken Day ( Siggi ) ?
08.05.2007 21:32 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seine behörnten Finger nach jenen reckend, die da zu schwach sind, um nach dem Leben zu streben, sie dem Tod, dem schwarzen Nichts, zu überreichen.

Besonders diesen Satz finde ich so schön. Das Klären der Welt von jenen, die es nicht wert sind, zu leben, weil sie nicht genug gekämpft haben. - meine genaue Interpretation dazu.
Dieser Satz, diese Ansichtsweise, ist wohl das, was mich an dem Text fasziniert. Ohne diesen Satz wäre er nur halb so gut, obwohl ich ihn nicht als schreiberisches Kunstwerk bezeichnen würde.
Trotzdem hat er etwas, das mich auf seine ganz eigene Art und Weise bezaubernd und in den Bann zieht, es mir ganz klamm werden lässt und meinen Brustkorb zerdrückt, bis ich das Gefühl habe, zu implodieren.

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

08.05.2007 22:02 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Eine unendlich kurze Stellungnahme: "Winter" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.

Wenn Menschen an Winter denken, fallen ihnen Kälte, Kerzen und Weihnachten ein. Das weisst du so genau? Frag mal nen Moslem, der wird dir sicher nix von Kerzen und Weihnachten erzählen, genau so wenig wie Chinesen, Inder, noch mehr Asiaten und eh allgemein Araber... also von Menschen im Allgemeinen kann man ja hier nicht reden, denn die, die ich gerade aufgezählt habe, machen wohl den grössten Teil der Weltbevölkerung aus - nur mal so der Logikhalber
Menschen sind furchtbar naive Wesen.
Sie denken nicht über den Winter nach.
Der Winter ist das Gesicht der Erde.
Der Winter zeigt, wie brutal und narzisstisch sie doch ist. Ich seh im Winter iwie nichts narzistisches...
Der Winter ist ein Ausdruck ihrer Grausamkeit.
Ich glaube nicht, dass der Winter etwas Schönes ist.
Er ist eine Notwendigkeit, die die Natur für uns eingerichtet hat, aber nein, er ist nichts, was es gilt, zu bewundern. Den Winter hat definitiv nicht die Natur eingerichtet... Ausser, du zählst die Stellung, die Umlaufbahn, die Neigung und Rotation der Erde zur Natur... Also ja... es ist ein halt ein Zyklus, der sich durch einen Zufall ergeben hat, was ich nicht unbedingt als "eingerichtet" bezeichnen würe, da sich das zu "geplant" anhört
Er toleriert nicht, sieht nicht, achtet nicht.
Stapft mit mächtigen Stiefeln übers Land und reißt den kleinen Bäumen die Zweiglein ab. wie niiiiedlich! Augen rollen - sorry, musste jetzt sein
Es ist, als würde er uns die Finger alle einzeln abbrechen, während er uns auf einer Streckbank foltert.
Und das Blut, das auf den Boden tropft; das nennen wir dann Schnee.

Jä huss... Aaaalso... mir gefällt es eher nicht... Ich finde, du hast teilweise ganz gute und schöne Formulierungen drin, aber die einzelnen Zeilen finde ich, passen einach nicht zusammen. Vor allem fehlt mir etwas der Zusammenhang. Es sei denn, da besteht grossenteils mit Absicht kein zusammenhang...
Ja... die Gedanken an den Winter... auf mich wirken sie etwas möchtegern pompös, aber ja, vielleicht nur mein Eindruck, weil ich finde, sie sind nicht wirklich gut durchdacht und teilweise etwas unpassend und unglücklich, wie ich an zwei drei Beispielen aufgeführt habe.
Ich habs mir durchgelesen und auch laut vorgelesen und eben, bis auf die glaub ich zwei herausragenden Zeilen, finde ich, klingt es irgendwie nicht sehr schön und eben, inhaltlich, von mir ausgesehen, auch nicht so das, was mich vom Hocker haut.

09.05.2007 01:23 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Snowi

Themenstarter Thema begonnen von Snowi

Luthien; damit kann ich leben. Jedem seine Meinung. Danke dir. smile

Terra, ich war/bin gerührt. Dankeschön.
Auch danke dir, nymphy.

Der Text war auch eher eine Schreibübung, weil ich bald meine Geschichte fortsetzen möchte & wohl etwas aus der Übung gekommen bin. Augenzwinkern

Liebe Grüße;

09.05.2007 16:32 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Snowi

Themenstarter Thema begonnen von Snowi

Keine Ursache. smile
& ja, ich habe mir etwas dabei gedacht.

09.05.2007 16:43 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Eine unendlich kurze Stellungnahme: "Winter"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH