Umfrage: Wie findet ihr die Idee? |
Super |
   |
70 |
56.91% |
Schlecht |
   |
22 |
17.89% |
Naja |
   |
17 |
13.82% |
Ok |
   |
14 |
11.38% |
Insgesamt: |
123 Stimmen |
100% |
HTML Kurs? |
LittleCherryKizZ

Mitglied

Herkunft: á Kajime <3
 |
|
Was würdet ihr wohl von der Idee halten, wenn man hier auf GB ein
HTML (Grund)kurs macht. So können die Mitglieder, die davon nichts verstehen, das hier lernen.
13.08.2006 17:53 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
hat n mitglied mal gemacht also von dem her...
GB ist dafür nit verntwortlich
|
|
13.08.2006 17:56 |
|
|
CherryLemon

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Hallo LittleCherryKizZ,
Wäre eigendlich ganz gut! Nur die Frage ist, wer das machen würde?
Du könntest ja hier mal nachfragen, wer Interesse daran hätte, einen HTML - (Grund)kurs zu leiten. Also ich jedenfalls nicht
Ich würd'
mich zwar dafür Interessieren ihn zulesen, aber nicht ihn zu schreiben.
Jap, wie Black Katrin schon sagt, muss es ein Mitglied machen.
Und die andere Frage ist, wie kommt man an jemanden, der dass machen würde? Wie gesagt, ich würd's hier im Thread versuchen.
Liebe Grüße,
Marisa
13.08.2006 18:04 |
|
|
Vally

<3 weitergeben!

|
|
Uff. Das ist ganz schön viel Arbeit.
Immerhin haben wir ziemlich viele User, die nichts oder sehr wenig von HTML verstehen.
Das dann so zu erklären, das alle es verstehen, ist schwer. Noch dazu, wenn man es nicht persönlich sondern nur über den PC erklären kann.
Die Idee ist ja eigentlich ganz nett gemeint, aber eventuell müsste man dann auch Gruppen machen, wer kann was wie gut und dann auch Bereiche wie Design, Texte.... Also ich denke es ist echt schwer das so zu erklären, das alle es einigermaßen verstehen.
Außerdem gibts dann immer wieder Fragen und die alle zu beantworten etc., das ist sehr anstrengend! Klar könnten es dann auch mehrere User leiten, aber die muss man erstmal finden...
Lg, Vally
... y hay una chica por ahí que te gusta...
|
|
13.08.2006 18:14 |
|
|
RoxanaMoody

» Sadness.

|
|
Ich fännde das total genial wen es das gäbe.
Das 'aber' ist einfach das wie schon einige sagten, ob genug User hier sind die das machen wollen.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen
|
|
13.08.2006 18:20 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Eigentlich ist doch die ganze Tut Area so ein Kurs oder?
Ich denke nicht das so etwas nötig ist, oder?
13.08.2006 19:04 |
|
|
Lillebuah

Jamie for ever! =)

Herkunft: Leipzig
 |
|
Also ich finde die idee auch klasse! Kenn mich nämlich auch überhaupt nicht mit HTML aus!
Aber ich würde es gerne lernen! Wie schon einige gesagt haben, würde ich es in Klassen (1.Klasse, 2.Klasse, 3.Klasse, ...) einteilen! Und für jede klasse einen (oder mehrere) Klassenlehrer, die das ebend alles erklären! Und je höher die Klasse, desto höher auch das Niveau! Is ja klar!
Liebe Grüße
Lillebuah
13.08.2006 19:36 |
|
|
LittleCherryKizZ

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ui XD So viele Beiträge^^ Das freut mich echt^^
Also ich würde vielleicht den Grundkurs übernehmen <3 Denn habe ich nämlich schon abgeschlossen^^ Jetzt lerne ich wie man Desis codet, Formulare einfügt usw^^ Also so im HTML Modus wie bei Beep^^"
13.08.2006 20:38 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Wie der Name bereits sagt: Gegen-Bilderklau und nicht HTML Lernkurs
Das ist nicht der Sinn von GB ^.-
13.08.2006 20:57 |
|
|
Corell

*Zeit der Trauer*

Herkunft: Deutschland, Berlin
 |
|
Ich mache einen EINZELNEN Kurs,
für vorerst 5 Teilnehmer
Klick
lg
corell

...und werde glücklich!!!
Foto von Kiim
|
|
13.08.2006 21:23 |
|
|
LittleCherryKizZ

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Man könte doch mal fragen, ob man das als neues Thema machen kann, wie "Virtuelle Reiterhöfe" oder "Fragen & Probleme?"
Eben diese "großen" Überschriften XD Da könnte man das doch einteilen in Anmeldung, die Klassen usw <3
14.08.2006 13:26 |
|
|
Kilana

× kapott.. putt ×

|
|
Also.. ich habe mir HTML grösstenteils selbst beigebracht mit Neugierde, Quelltexten die ich dann verändert habe und einiger Hilfe von Frontpage, wenn mir leichte Sachen nicht einfielen, z.B. Wie schreibt man fett.
Naja ich denke einfach, die meisten sind zu faul, um es sich selbst zu erarbeiten.
Andererseits wäre ich dem nicht abgeneigt, einen Thread über die Systematik von HTML zu konstruieren, allerdings bin ich durch die Schule ziemlich eingespannt und nicht allzu oft da. Eventuelle Fragen kann ich also nicht immer beantworten.
Ich würde den Thread vermutlich sehr klein aufbauen, stets Grundprinzipien an den Tag legen und versuchen den Leuten den Weg ein wenig zu ebnen, damit sie ihn dann einfacher beschreiten können.
Soll heissen, ich werde niemandem erklären, wie man ein Design codet und wie man die Frames setzt, noch werde ich erklären wo man welche Programme wofür herbekommt!
Ich denke ich würde zwar kleinere Beispiele einbauen, jedoch sollte dafür prinzipiell ein HTML-Programm [bestenfalls Edit Plus 2], ein Upload-Programm [beispielsweise WS_FTP-Pro] und ein Webspace [beispielsweise bei Arcor] vorhanden sein, ich werde keinem alles hinterhertragen, denn ein bisschen Eigeninitiative sollte stets vorhanden sein
Joah.. sollte dafür Interesse bestehen, würde ich den Thread [bewusst Thread, kein Chat, weil ich dann doch stets Fragen beantworten müsste und dafür einfach keine Zeit habe] vermutlich in mehreren Teilschritten posten.
Allerdings wäre der Thread nichts für Leute, die HTML können, denn ich würde wirklich blutigen Anfängern und Leuten, die sich vielleicht nicht so sicher im Umgang mit HTML fühlen, versuchen anzusprechen.
Angefangen von der Funktionalität der Krokodilsklammern bis hin zur ersten kleinen Seite, dessen Text mehrere Male verändert wird und warum die Befehle auf Englisch sind und was sie bedeuten.
Postet was ihr meint und ich überlegs mir dann
03.09.2006 12:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|