Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Rechtschreibung-TuRnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtschreibung-TuRnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13513.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.482

Rechtschreibung-TuRnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach Turnierställen gesucht, jedoch nicht soo viele gefunden, wie ich erwartet habe.

Gerade eben fand ich auch nen Grund:

Viele schreiben Turnier ohne R-> Tunierstall

Ich wollte das hier mal gesagt haben, ihr könnt eure Meinung auch gerne hinzuschreiben oder andere Fehler aufdecken ^^


Ich meine, Rechtschreibfehler sind ok, aber im Titel und so is es halt net so gut....

Ich hoffe,ihr haltet mich jetzt net für nen Streber xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shyra: 30.08.2006 21:57.

30.08.2006 21:56 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das stimmt^^
30.08.2006 21:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke, Turnierstall sollte jeder, der einen vRh oder Ähnliches führt, schon schreiben können xD

Hier muss man aber denke ich zwischen Tippfehler (kann jedem mal passieren, auch wenn ich mir alles noch mal durchlese, bevor ich sende) und grobem rechtschreibfehler unterscheiden.
Ich klicke meistens Threads mit Rechtschreibfehlerngar nicht erst an, weil ich dann davon ausgehe, dass der Hof (oder was auch immer), wahrscheinlich nicht besonders professionell augebaut sein wird. Mit professionell meine ich jetzt keine super tollen Grafiken oder Ähnliches. Professionalität ist für mich auch eine ordentliche Rechtschreibung auf dem vRh.

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

30.08.2006 22:09 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts da wie Usuri, nur dass ich Rechtschriebfehler erst auf der Page sehe und nicht im Titel
30.08.2006 22:41 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde den hof "x-en" wenn cih auf der page oder aufm banner etc. rechtschreibfehler seh und nihtc in nem threadAugenzwinkern im thread schreibt man natürlich auch mal hektischer als auf der page...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 30.08.2006 23:09.

30.08.2006 23:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ina-Sabrina Ina-Sabrina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 736

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich heißts TuRnier, auch wenn mir viele Leute das Gegenteil weiß machen wollen...

was heißt "x-en"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ina-Sabrina: 31.08.2006 10:32.

31.08.2006 10:32 Ina-Sabrina ist offline E-Mail an Ina-Sabrina senden Beiträge von Ina-Sabrina suchen Nehmen Sie Ina-Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Turnier ist n häufiger fehler und der stört mich nit... ok bei Turnierställen vielleicht schon aber ihc halte von denen wenigAugenzwinkern
woher der fehler stammt ist aber klar: die meisten verschlucken das r wenn sie das wort aussprechen, so zB auch im schweizerdeutschen, daher gings bei mir lange zeit auch verloren. jeder von euch hat mal fehler gemacht, schaut euch mal eure ersten diktate an *gg*
31.08.2006 12:33 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13513.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.482

Themenstarter Thema begonnen von Shyra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt ^^ Aba wenn man Turnierställe finden will ist es ein ziemliches Problem, wenn man das R vergisst oder halt einfach nicht weiß, wie man es schreibt.

Ich hoffe, des haben einige gelsen und besserns aus ^^

__________________

31.08.2006 14:30 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass man einen Rechtschreibfehler entschuldigen kann, nur weil ein Buchstaben nicht mitgesprochen wird. Die Bayern schreiben ja beispielsweise auch korrekt, obwohl ihr Dialekt nur noch sehr wenig mit Hochdeutsch zu tun hat - das kann kein Grund sein, meiner Meinung nach.

Und wenn ich mir nicht sicher bin, schaue ich halt nach oder tippe das Wort mal bei Word ab und lasse die Rechtschreibprüfung rüberlaufen. Zu der Tatsache, dass man in Threads hektisch schreibt - wenn ich meinen Hof vorstelle, nehme ich mir dafür doch etwas mehr Zeit und lese mir alles doppelt durch, um Fehler zu vermeiden. Vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch. Aber eine Vorstellung ohne Rechtschreibfehler sollte finde ich schon drin sein...

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

31.08.2006 15:09 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Rechtschreibung-TuRnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH