Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd läuft aus der Halle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd läuft aus der Halle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Pferd läuft aus der Halle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich hab nen Dickes Problem -.- Eine unserer 2 Hallen ist offen sprich sie ist halb halle halb platz.Dafür gibts keine Tür-.-.Meine RB wenn ich galoppiere rast dann in Richtung tür auch beim Springen.Ich hab langsam echt schiß da irgendwann nochmal zuspringen echt ey wie kann ich ihr das abgewöhnen ?
26.08.2006 09:56
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das Problem hatte ich früher auch Mal, leider konnte ich es ihr nicht abgewöhnen, aber es hat sich gebessert, als wir eine Abschrankung hingemacht haben und dem Pferd das auch gezeigt haben.
26.08.2006 10:00 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen das Problem kannst du nur lösen indem du dich konsquent durchsetzt wenn das Pferd versucht aus der Halle zu rasen.
Und wenn es dann sein muss, musst du eben auch mal etwas grob werden damit er es endlich mal kapiert.
Schließlich kann das ja auch gefährlihch werden für euch beide.

Never let it fade away

26.08.2006 10:03 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

will sie nur im galopp raus oder versucht sie das in jeder gangart?wenn ja dann würd ich sie halt in jeder GGA reiten und ihr nicht die chance geben auszubrechen.wenn sie dann auch im trab brav ist,kannste es ja auch im galopp versuchen.
26.08.2006 10:06 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Ja ich bau mir das immer nenen riesigen Sprung vor aber die läuft dahin und buckelt.Ich hab echt voll das Problem in der Halle.Selbst wenn ich sie rumdrehen will muss ich was weiß ich machen.Ich stell die immer nach inen und reit aufem Zirkel aber dann läuft die immer wieder geradeausl

Edit:Sie macht das nur im Galopp.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 26.08.2006 10:06.

26.08.2006 10:06
I miss New York <3

du musst dich einfach durchsetzen auch wenn du mal härter zupacken musstAugenzwinkern
26.08.2006 10:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Sie machts ja trotzdem auch wenn ich der mal im Maul rumzieuh.Ich habs mit ner Freundin auch so gemacht das die xsich mit ner Pitsch an die Tür stellt.Da ist die im hackenschlagen mit Buckeln durch Platz udn halle geranntunglücklich
26.08.2006 10:09
I miss New York <3

vll kannste ja mal die besi fragen ob die des bei ihr auch macht.ansonsten würd ich mal deine RL oda halt die besi fragen
26.08.2006 10:10 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

nimm die Gerte nach äußen, äußeren Schenkel hin und nach ihnen Stellen und Biegen. Wenn sie nicht auf den äußeren Schenkel reagiert, tipp sie mal mit der Gerte außen an.

Ich denke, dass dein Pferd dich einfach verarscht, mmh.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.08.2006 10:11 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

In so einer Situation durchgreifen. Nicht nach vorne lehnen, sondern zurück und äusserer Schenkel dran, äusserer Zügel dran und Innen nicht ziehen, sondern zweimal kräftig zupfen und dann die innere Hand so hochnehmen, dass du nicht ziehst. Äussere Hand bleibt unten. Und bei jedem Galoppsprung dir Gerte leicht an der Schabracke touchieren.
26.08.2006 10:24 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-44668.gif

mh... ich kenn des.. Ich hab sie ein mal so anschrie(hatte riesen angst, da sie mich fast gegen ne Wand gebuckelt habe) und dann ist sie erst ein ausgelippt. Ich habe dann die zügel locker gelassen und sie mit lockeren Zügeln in die richtung gelenkt wo ich sie haben wollte.

Wenn nicht, dann geh doch einmal in die eine Halle wo alles zu ist und steig ab. dann lässt du sie sich austpoben...

26.08.2006 10:29 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:43.

26.08.2006 13:31 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Öhm hallo??ßIhr tut glaub ich alle so als ob das so einfach wäre

Im Gelände und anderen Hallen Plätzen machte sie sowas nie und dort klappt auch alles.

Ich hab leider keine RL mehr ist nen Selbstversorger Stallunglücklich

Vroni,Jule 2003großes Grinsen anke ich probiers morgen direkt aus
26.08.2006 15:00
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:43.

26.08.2006 15:58 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Das Problem hatte ich auf meinem 2. Reiterhof auf mit nem Pony..nur das das vom Reitplatz runter gerannt ist und ich dann wieder zurück reiten musste...

Wen sie/er dahin läuft halt versuchen wegzu"lenken"..wen das nicht klappt evt. mal mit der Gerte ein drauf geben..
26.08.2006 16:10 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ich versteh nicht ganz wie die Halle aufgebaut ist...
Also, bei uns sind 2 der drei Reithallen direkt miteinander verbunden, mit einer Öffnung, die man mit einem dicken Seil verhängen kann. Nun ist aber vor ein paar Jahren eine Freundin von mir am Seil hängengeblieben, während ihr durchgehendes Pony drunterdurch ging (der is'n bissl durchgeknallt müsst ihr wissen). Aber es gibt halt auch die Möglichkeit, Stangen dorthin zu bauen und die notfalls mit Decken zu behängen...
Aber ich glaub, bei euch ist das anders aufgebaut, oder??

26.08.2006 16:36 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Ich check gar nicht, wie die Halle/Platz ist.

26.08.2006 19:34 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich glaube das ist einfach sowas wie ein überdachter Reitplatz smile

So ähnlich wie hier vielleicht:
http://www.beepworld.de/memberdateien/me...halle_offen.jpg

Never let it fade away

26.08.2006 19:38 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Achsoooo...

Macht dein Pferd das denn nur an einer bestimmten Seite? Sonst würd ich einfach auf dem oberen Zirkel bleiben, also wo dein Pferd das nicht macht, und dort arbeiten. Natürlich nicht immer! Irgendwann den Zirkel vergrößern und vor allem: Positiv an die Sache ran gehen Augenzwinkern

26.08.2006 19:53 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Neee Laura was anderes.

Also da ist ne Halle die ist dreiviertel geschloßen an der vierten seite einer krzen is der Außenpatdrangebaut und dazwischen ist gar nix.Da kann man einfach rausreiten.Die Tür ist dann in der Mitte und im Galopp ziemlich schwierig abzulenken.
27.08.2006 00:33
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd läuft aus der Halle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH