Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Gebäude für Hofpläne mit Paint erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gebäude für Hofpläne mit Paint erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~moony~
unregistriert
Gebäude für Hofpläne mit Paint erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe der TuT ist hier richtig, bevor er für i.O. befunden und verschoben wird.

1. Einen schwarzen ‚Kasten’ mit der Größe 160 x 90 Pixel zeichnen (Größe kann natürlich individuell angepasst werden) Die Größenangabe findet ihr unten rechts
Screen
2. Da wir mit Schatten arbeiten brauchen wir 3 verschiedene Farben. Ich arbeite steht’s im Braun-Bereich. Den ganz rechten oberen Braun-Ton anklicken und auf Farben -> Palette bearbeiten ... -> Farbe definieren. Jetzt macht ihr euch drei Braun-Töne indem ihr den schwarzen kleinen Pfeil (Dreieck) rauf und runter bewegt. Wir beginnen mit dem hellsten Ton und füllen das Viereck komplett aus.
Meine Farbwahl sieht wie folgt aus :

*klick* für bessere Qualität

3. Danach wählen wir erneut die schwarze Farbe und den Linien-Button. Wir zoomen uns mit der Lupe so nah ran, wie wir am besten arbeiten können und ziehen aus jeder Ecke einen diagonalen 30 Pixel langen Strich und verbinden die Schlusspunkte zu einem kleineren Rechteck.

4. Jetzt wählen wir über die Farbpalette den dunkelsten Ton aus und füllen je nach ‚Sonneneinstrahlung’ 2 Felder aus, im Beispiel das Rechte und Untere. Die schwarze Linie die unten rechts ist überdecken wir mit dem Braun, sowie die linke untere. Dazu können wir den Linien-Button nutzen oder Punkt für Punkt arbeiten. Die anderen zwei schwarzen Diagonalen überdecken wir mit dem hellen Braun-Ton.

5. Um das ‚Flachdach’ ebenfalls hervorzuheben nutzen wir den mittleren Braun-Ton und füllen das kleine Rechteck, sowie die schwarze Umrandung des kleinen Rechtecks mit dem mittleren Braun-Ton aus.

6. Wem das immer noch zu ‚unrealistisch’ wirkt könnte jetzt die überdeckten Diagonalen unten rechts und oben links wieder einzeichnen mit einem jeweils hellen und dunklen Braunton, der noch nicht verwendet wurde.

Ich dachte es wäre mal ganz hilfreich, für die unter uns die ihre Pläne gerne selber gestalten würden, aber das 'dimensionale' selber nicht schaffen
28.07.2007 15:37
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny

images/avatars/avatar-34724.jpg

Herkunft: Amerika

Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey moony vielen Dank für den Thread, ich hab des ja nie geschnallt, aber wie meinst du des da mit
Zitat:
3. Danach wählen wir erneut die schwarze Farbe und den Linien-Button. Wir zoomen uns mit der Lupe so nah ran, wie wir am besten arbeiten können und ziehen aus jeder Ecke einen diagonalen 30 Pixel langen Strich und verbinden die Schlusspunkte zu einem kleineren Rechteck.

Weil die Striche da sind ja nicht wirklich diagonal, weil bei mri ist da immer jeder Strich in nem anderen Winkel...
Jenny
Ps: Hilf mir...

EDIT: Hsat sich erledigt habs geschnallt...daaaaaaaaaankeeeeeee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreamjenny: 29.07.2007 12:36.

29.07.2007 12:20 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
Lisa1008 Lisa1008 ist weiblich
Pferdemama

images/avatars/avatar-43273.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay

gut erklärt habe sogar ich hinbekommen *froi*

Dateianhang:
jpg Haus.jpg (12,04 KB, 1.605 mal heruntergeladen)

31.07.2007 20:33 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedenk nur, dass du mit Paint ge'malte' Sachen nie als .jpg abspeicherst, da etstehen unschöne und unsaubere Ränder, nutze lieber .png o.ä.

Freut mich, dass der Tut dir hilft
31.07.2007 20:38
Pferdemama

Ah okay werde es mir merken fröhlich
was man so alle smit Paint machen kann fröhlich

aber eine frage habe ihch noch wenn man jetz ein längere gebäufde machen will sagen wir jetz mal von 433x138 Wie lang muss dann die linie Innen sein ?

31.07.2007 21:07 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
Princi Princi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Coool, ich find das is ein Klasse tut ich habs au glei hin bekommen !! fröhlich großes Grinsen

01.08.2007 09:22 Princi ist offline E-Mail an Princi senden Beiträge von Princi suchen Nehmen Sie Princi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Princi in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert

@ Princi
super, freut mich für dich

@ Lisa
Ich mach das immer nach Gefühl, und halt nach Hausart, eine Reithalle würde von mir ein flacheres Dach, sprich mit kürzeren Diagonalen, als ein normales Haus bekommen.
Probieren, und gucken wie es am besten aussieht großes Grinsen
02.08.2007 12:58
Pferdemama

ich hatte jetz einen Langen stall versucht und habe auch die lienien mit 30 gemacht das hat auch ganz gut gepasst.-

02.08.2007 13:52 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
~moony~
unregistriert

schön,
wie gesagt, probieren, probieren
hast du schon einen fertigen Hofplan ?
Wenn ja würd ich ihn gern mal sehen, +neugierig bin+
02.08.2007 14:33
Pferdemama

Ne noch nicht bin aber fleißig am üben. ich weis nur noch nicht richtig wie ich manche sachen machen soll. also weiden round Pen und so was kann ich ja ohne dach machen abr so sachen die dächer brauchen da min ich noch dabei fröhlich

02.08.2007 14:54 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
~moony~
unregistriert

Hättest du Interesse an einem kompletten TuT über Hofpläne mit Paint ?
Also lauter so kleine Tipps und Tricks für Fühanlagen, Ställe mit Paddocks, Longierzirkel, Springplätze ?!
02.08.2007 15:05
Pferdemama

ja sehr gerne fröhlich ich bin gerade dabei bei an einem Hofplan mal schauen wie es wird. ich komme nur immer mit den farben durcheinander deshalb dauert es immer ne weile fröhlich

Edit
habe den Hofplan fertig nich wirklich schön müsste ncoh beschriftet werden.
ich weis is wiede runter Jpg gespopeichert aber png hab ich i-wie nich

Dateianhang:
jpg Hofplan1.jpg (20 KB, 1.408 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa1008: 02.08.2007 15:23.

02.08.2007 15:09 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
~moony~
unregistriert

Hm, eg hat jeder .png
Ok, vorallem werd ich mal ne Tabelle anfertigen, welche Farben am Besten sind, für welche Sachen, z.B. Reitplätze
Vllt fang ich heut Abend an, mal schaun
02.08.2007 20:55
Pferdemama

hm.. ich habe es unter Png speichern wollen aber da war nur des Bitmap oder wie das heißt und JPG

03.08.2007 11:21 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus

images/avatars/avatar-51758.gif

Name: Paula

Erst mal vielen Dank für dieses tollt Tut, prima erklärt. Ich hätte auch interesste an einem tut für hofpläne. for allem wie ich des schattierte bei einem longierzirkel (sprich: bei einem kreis) mach. ich bekomm des i-wie net hin.
22.08.2007 13:08 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert

hm,
Schattierung beim Longierzirkel ?
Da müsste ich selber gucken,
hab sie bisher immer einfarbig gemacht
(Herausforderungen liebe ich)

Mals sehen, was sich machen lässt
22.08.2007 17:50
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________

images/avatars/avatar-51863.png

Danke für das super tut *knuddel*
Ich habs beim ersten versuch gleich super gut hinbekommen.
nun will ich einen hofplan machen und deshalb wäre es suuuper lieb von dir, wenn du ein tut über einen ganzen hofplang machen würdest großes Grinsen

22.08.2007 20:53 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert

@ Paula,
ich hab jetzt eigentlich schon fast alles versucht, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen, zumindest nicht, mit Hilfe von Paint.

@ Twister,
schön, dass der Tut dir hilft

@ all,
was genau wollt ihr denn beim Tut für einen ganzen Hofplan dabei haben ?
23.08.2007 17:29
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________

images/avatars/avatar-51863.png

verschiedene ställe, weiden, dressurplatz, springplatz, halle, longierzirkel, wege, sonstige gebäude (bzw. normale häuser zum drin wohnen^^) und halt n'bissl verschönerung wie z.B: bäume..

Im moment arbeite ich gerade an einem Hofplan und ich krieg das net wirklich hin unglücklich

24.08.2007 12:13 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

hey dein tut hat mir echt weitergeholfen danke hab nen hofplan damit gemacht echt supi danke

Dateianhang:
jpg Hofplan davolero.jpg (17,40 KB, 1.221 mal heruntergeladen)

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

24.08.2007 14:20 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Gebäude für Hofpläne mit Paint erstellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH