Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Und sie legte die Karten auf den Tisch.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und sie legte die Karten auf den Tisch....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyfreak
Mitglied

images/avatars/avatar-34894.gif

Und sie legte die Karten auf den Tisch.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange ich denken konnte, war Sarah eine der wichtigsten Personen in meinem Leben. Die innigste Freundschaft meines Lebens begann schon im Kindergarten, irgendwo zwischen Sandförmchen und kreischenden Kleinkindern. Wir hatten "spielzeugfreie Woche" und so blieb uns nichts anderes übrig, als uns mit uns selbst zu beschäftigen. Schon lange fand ich Sarah "cool" und ich wollte all meinen Mut zusammen nehmen und sie fragen, ob sie mit mir was spielen wolle. Denn immer war ich schüchtern, brauchte meine Zeit bis ich warm wurde und den Leute mit meinem Geplapper auf die Nerven ging.
So war auch meine erste Begegnung mit Sarah sehr befangen, doch ihr fröhliches Lächeln mit der Zahnlücke begeisterte einfach jeden. Schon am nächsten Tag waren wir "allerallerbeste Freundinnen für immer". Wir schworen uns das zu halten und machten uns bei jedem Besuch kleine Geschenke - ich schenkte ihr kleinen Plastikmüll, den ich von irgendwelchen Verwandten bekam, sie hingegen bewieß mir mit kleinen Porzellanfiguren die Freundschaft. Im Gegensatz zu anderen Kindergartenkindern hielten wir unser Wort und blieben Freundinnen, die Höhen und Tiefen durchlebten. Wir wurden eingeschult, waren eins, kamen zusammen aufs Gymnasium und waren noch immer beste Freundinnen. Wie lange mochte das anhalten? Ewig, wenn es nach uns ging, schließlich - wie unsere Eltern uns erzählt hatten - waren wir schon zusammen getauft worden.
Manchmal, so hatte ich das Gefühl, musste ich mir ihre Freundschaft erkämpfen, denn die Konkurenz war groß. Sarah war beliebt, bei vielen der Star - Hübsch, wortgewandt, groß und direkt. Neben ihr fühlte ich mich immer wie ein Mauerblümchen. Ich war klein, nicht gerade die Hübscheste und wurde von fast allen für jünger und dümmer gehalten als ich eigentlich war. Meine Freundin genoss es der umschwärmte Mittelpunkt zu sein; sie musste sich nie um Freunde bemühen - die Freunde kamen zu ihr. Wir waren vierzehn Jahre alt, der Sommer brachte wie so oft eine fröhliche Unbefangenheit in unsere Freundschaft. Wir tarfen uns um Eis zu Essen, zu lästern und zu Quatschen. Es war wie immer als ich bei Sarah zu Besuch war und sie mir vom gestrigen Abend erzählte.
"Weißt du", kicherte sie. "Gestern war wieder Treffen im Zelt bei Heinz. Es war super." Heinz, ein Nachbar von Sarah und ein Biker wie er im Buche steht. Eines Tages hatte er ein Festzelt in seinem Hof aufgestellt und von dem Tag an war es der allabendliche Treffpunkt der ganzen Straße. Natürlich war auch Sarah mit von der Partie, um sich mit der zwei Jahre älteren Kathrin zu treffen.
"Ich war mit Kathrin da und dann kam auch Heinz' Sohn - Kevin." Ich hörte mir etwas uninteressiert Sarahs Getratsche an. Wie oft hatte sie schon irgendwelche Jungs kennengelernt und mir aufgeregt über sie erzählt. Ich graues Mäuschen hingegen war immer still, hörte mir die Storys an, vielleicht konnte man etwas daraus lernen, denn ich war kein langebiniges Wunder das tagtäglich neue Komplimente bekam. "Er hat mich auf 16 geschätzt", kicherte Sarah aufgeregt. "Hmm", brummte ich und stopfte mir eine Ladung Chips in den Mund, was ich wie imemr sofort bereute - morgen würde ich es auf der Waage zu spüren bekommen. Ich seufzte, während Sarah immer weiter von Kevin erzählte. Er sei total lieb, auch wenn er etwas dicker war, aber er trug ja Baggiehosen, da fiel das nicht auf. Er hatte auch einen Bruder, der sähe aus wie Kevin, nur etwas schlanker. "Gut", warf ich ein und sah Anne an. Warum war sie die Hübsche und nicht ich? Warum waren meine Beine kurz und dick und mein Bauch wohl genährt und nicht flach wie ihrer? Fragen, die mich jedes Mal quälten, wenn Sarah von ihren neuen Errungenschaften wie Kevin plauderte. Ich verwarf diese kleinen Sorgen und widmete meine Aufmerksamkeit wieder Sarah. "Und Morgen treffen wir uns wieder im Zelt", schloss sie stolz ab. "und was ist bei dir so los, Moni?" Ich überlegte kurz...Nein, nichts was besonders war für eine 1,70 Schönheit. Wenn ich über etwas redete, dann war es meist über Reiten, denn in dieser Hinsicht teilten wir eine Leidenschaft. Manchmal konnte ich auch kurz mit meinen Internetbekanntschaften prahlen, doch meine aufgeregten Erzählungen wurden meist von Sarah unterbochen - um von ihren Chatgesprächen zu erzählen, die, zugegeben, einfach spannender waren...

der erste teil ist jez sehr schlecht der anfang warn bissi blöd ich hoffe es geht trotzdem..

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyfreak: 27.08.2006 14:21.

25.08.2006 21:43 Ponyfreak ist offline E-Mail an Ponyfreak senden Beiträge von Ponyfreak suchen Nehmen Sie Ponyfreak in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

images/avatars/avatar-17350.jpg

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir ganz gut, mir sind einige Tippfehler aufgefallen aber hab jetzt keine Lust die alle aufzuschreiben Augenzwinkern Morgen vielleicht.
Dein Schreibstil gefällt mir ganz gut und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Lg, Anne

25.08.2006 23:40 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Mona-Jeanine Mona-Jeanine ist weiblich
Ke$ha's bitch.

images/avatars/avatar-49083.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, der anfanq ist nicht schlecht& wie anne schon saqte: einiqe tippfehler.
ach ja, was mich noch voll irritiert zum Schluss heißt das Mädchen 'Anne' & nicht mehr 'Sarah' verwirrt

lq Suki

26.08.2006 01:02 Mona-Jeanine ist offline E-Mail an Mona-Jeanine senden Beiträge von Mona-Jeanine suchen Nehmen Sie Mona-Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Ponyfreak
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ponyfreak

danke für die bewertunf smile

ja, die namensverwechslung ist mir passiert weil es eine 'wahre' geschichte is die ich grad durchleb un ja da hab ich den egschichtsnamen un den wahren wohl evrwechselt^^

26.08.2006 13:09 Ponyfreak ist offline E-Mail an Ponyfreak senden Beiträge von Ponyfreak suchen Nehmen Sie Ponyfreak in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18004.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Und sie legte die Karten auf den Tisch.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(...) doch ihre Grinsen mit der Zahnlücke begeisterte einfach jeden.

" (...) doch ihr niedliches Lächeln mit der Zahnlücke begeisterte einfach jeden" gefällt mir besser als "ihre Grinsen" Augenzwinkern

Zitat:
Schon am nächsten tag waren wir "allerallerbeste Freundinnen für immer".

Wie schon Jeanny erwähnte - am Nächsten Tag ist doch ein wenig zu schnell Augenzwinkern

Ansonsten sind viele Tippfehler drinnen Augenzwinkern Außerdem ist noch wenig Spannung drinnen und zu wenig Absätze Augenzwinkern

Bin gespannt wie's weitergeht ...

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*

Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.

Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

26.08.2006 16:39 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Ängäli Ängäli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-17384.jpg

Herkunft: Schwizerland

RE: Und sie legte die Karten auf den Tisch.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyfreak
Solange ich denken konnte,war Sarah eine der wichtigsten Personen in meinem Leben.

Erstens kommt dort ein Komma und zweitens müsste der Hauptsatz im Plusquamperfekt stehen (glaube ich zumindest) also Solange ich denken konnte, war Sarah eine der wichtigsten Personen in meinem Leben gewesen.

Ich denke sowieso, dass du den ganzen ersten Teil, wo du von der Vergangenheit der Person und der besten Freundin schreibst, im Plusquamperfekt schreiben müsstest, wenn die Geschichte sonst in der Vergangenheit erzählt wird.

Zitat:
"spielzeugfreie Wche"

Denke mal, das sollte Woche heissen großes Grinsen

Zitat:
Denn heute wie damals war ich schüchtern, brauchte meine Zeit bis ich warm wurde und den Leute mit meinem Geplapper auf die Nerven ging.

Ehm wenn der Text in der Vergangenheit spielt, also die Protagonistin von der Vergangenheit erzählt, dann dürfen Wörter wie heute und morgen nicht gebraucht werden.

Zitat:
Wir schworen uns, das zu halten und machten uns bei jedem besuch kleine Geschenke

Besuch wird gross geschrieben und nach uns kommt ein Komma

Zitat:
Im Gegensatz zu anderen Kindergartenfreundinnen hielten wir unser Wort und blieben Freundinnen, die Höhen und Tiefen durchlebten.

gleich zweimal freundinnen... Wortwiederholung
Zitat:
Sarah war beliebt, bei vielen der Star Hübsch, wortgewandt, groß und direkt.

Ehm, zwischen Star und Hübsch müsste wohl etwas stehen. vielleicht ein Semikolon oder ein Gedankenstrich oder so...

Zitat:
Ich war klein, nicht gerade die hübscheste und wurde von fast allen für jünger und dümmer gehalten als ich eigentlich war.

die Hübscheste sagt eigentlich schon, dass man es gross schreibt Augenzwinkern

Zitat:
Meine Freundin genoss es, der umschwärmte Mittelpunkt zu sein; sie musste sich nie um Freunde bemühen

Nach 'genoss es' kommt ein Komma.

Zitat:
Es war wie immer, als ich bei Sarah zu Besuch war und sie mir vom gestrigen Abend erzählte.

gestrigen Abend gehört ebenfalls in die Spalte der Wörter, die in Texten, die in der Vergangenheit geschrieben sind, nicht verwendet werden dürfen. Schreibe doch 'am vorigen Abend' oder so.

Zitat:
"Weißt du", kicherte sie. "Gestern war wieder Treffen im Zelt bei Heinz. Es war super."

nach 'kicherte sie' müsstest du ein Komma setzen, da das, was du in der vorangegangenen direkten Rede geschrieben hast, noch kein vollständiger Satz ist, es also nicht zu ende ist (halt so ne doofe REgel...)

Zitat:
"Ich war mit Kathrin da und dann kam auch Heinz' Sohn - Kevin." Ich hörte mir etwas uninteressiert Sarahs Getratsche an.

Das hört sich eher an, als würde sie gleich zu schwärmen beginnen und nicht zu tratschen...

Zitat:
Wie oft hatte sie schon irgendwelche Jungs kennengelernt und mir aufgeregt über sie erzählt.

hätte eher 'von ihnen' geschrieben.

Zitat:
Ich graues Mäuschen hingegen war immer still, hörte mir die Storys an, vielleicht konnte man etwas daraus lernen, denn ich war kein langebiniges Wunder das tagtäglich neue Komplimente bekam.

Nach 'Storys an' ein Punkt. Der nächste Satz ist eher selbstständig.

Zitat:
"Gut", warf ich ein und sah Anne an.

Hiess die vorher nicht Sarah?

Zitat:
Fragen, die mich jedes mal quälten, wenn Sarah von ihren neuen Errungenschaften wie Kevin plauderte.

Mal schreibt man hier gross. und nach 'quälten' gibts ein Komma.

Zitat:
Ich verwarf diese kleine Sorgen und widmete meine Aufmerksamkeit wieder Sarah.

Entweder 'kleine Sorge' oder 'kleinen Sorgen'

Armes Mädchen... unglücklich

Hm, weiss grad nicht, was ich dazu sagen soll. Hat viele Unsauberheiten drin und manchmal etwas anstrengend zu lesen. Etwas mehr Absätze und vielleicht Sprechabsätze hier und da.
WEisst ja, neuer Gedanke, neuer Abschnitt Augenzwinkern

26.08.2006 20:52 Ängäli ist offline Beiträge von Ängäli suchen Nehmen Sie Ängäli in Ihre Freundesliste auf
Ponyfreak
Mitglied

sry für die vielen fehler...

udn das mit dem am nächsten tag freunde sein - war das im kindergarten nicht so bei euch? Kindergartenkinder sehen jemanden und sagen sofort "du bist meine aaaaaaaallerbeste freundin" xD is wirklich so
ich werde die feheler gleich ändern, danke

27.08.2006 14:13 Ponyfreak ist offline E-Mail an Ponyfreak senden Beiträge von Ponyfreak suchen Nehmen Sie Ponyfreak in Ihre Freundesliste auf
thoughtful_girly thoughtful_girly ist weiblich
school sucks..

Herkunft: Germany>Hessen

find die Geschichte gut fröhlich
Kenne das mit dem supergirl..Augenzwinkern
hab selbst erfahrungen damit gemacht, aber jetzt hat sich das gott sei dank geändert ^^
also..schreib weiter, gefällt mir bisher gut.
Und das mit dem allerbeste Freundinnen für immer an einem Tag find ich jetzt nicht so schlimm.
Im Kindergarten ist das normal, finde ich zumindest^^

27.08.2006 15:17 thoughtful_girly ist offline Beiträge von thoughtful_girly suchen Nehmen Sie thoughtful_girly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie thoughtful_girly in Ihre Kontaktliste ein
Ponyfreak
Mitglied

danke fürs lob...hät nich gedacht dass es hauptsächlich positiv bewertet wird... *freu*

ja, das habe ich mri asuch egdacht mit den "besten freundinnen" un es war damals einfach so Augenzwinkern

27.08.2006 16:26 Ponyfreak ist offline E-Mail an Ponyfreak senden Beiträge von Ponyfreak suchen Nehmen Sie Ponyfreak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Und sie legte die Karten auf den Tisch....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH