Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Und irgendwann tut es nichtmehr weh... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und irgendwann tut es nichtmehr weh...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Und irgendwann tut es nichtmehr weh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner typischen Poesie-Texte xD
Ich mach urplötzlich ein Wordpad-Dokument auf, fang an 15 Minuten hindurch zu tippen und am Ende nenne ich meine Gedanken und Gefühle "Gedicht".

Reimt sich nicht wirklich aber war auch nicht der Sinn der Sache Augenzwinkern

Immer heißt es nur, dass es so schrecklich ist, jemanden, der einem nahe stand, zu verlieren.
Ich hab mal ein geschrieben, wie ich das sehe.
In Gedenken an mein liebes Minchen, dass unsere nicht immer (oder auch selten) schöne Welt verlassen hat vor kurzer Zeit.
Sie war nur ein kleines, pelziges, junges Wesen und doch war es irgendwas besonderes, das uns verband. Sie war anders. Das habe ich an ihr geliebt und werde ich immer vermissen. unglücklich
--------
Trauer beiseite... Das Gedicht:

Zitat:
Und irgendwann tut es nichtmehr weh

Du warst weg,
einfach nichtmehr da,
aus meinem Leben gerissen und nur ein Loch blieb.
Leere schien mich aufzufressen, mich zu zerstören,
ich vergaß die Zeit,
ich vergaß das Leid,
ich vergaß zu lieben,
ich vergaß zu leben.
Ich dachte, ich schaff es nichtmehr ohne dich
und die ersten Tage waren am schlimmsten,
denn überall sah ich dich,
lächelnd, lachend auf Bildern,
in allen Dingen des Lebens,
dein Lieblingsplatz
oder was du oft sagtest,
Dinge, die du oft tatest,
ganz alltägliches wird mir fremd,
denn irgendwie war alles mit dir verbunden.
Du hast dazu gehört.

Doch die Zeit verging,
es verstrichen Sekunden,
wurden Minuten,
bald war eine Stunde um.
Ehe ich es mich versah ein Tag,
bald brauchte ich eine Woche nichtmehr weinen,
bald ein Monat und irgendwann ein Jahr.

Ich hab gedacht, ich würde dich nie vergessen,
geschworen hab ich mir, immer an dich zu denken,
es schien keinen Ausweg mehr zu geben und das Leben stand in einer Sackgasse.
Keine Tür stand mir mehr offen, keine Straße führte ins Licht,
ich konnte nur hoffen und glaubte, niemals wird es mehr so sein wie es mal war.

Und nun? Ich seh mich an und fühle mich schlecht.
Ich hab dich vergessen, verdrängt, aus meinem Gedächtnis verbannt.
Ich wollte dir ewig treu bleiben und nun?
In mich hinein horchend stelle ich fest: Da ist kein Schmerz mehr.
Mein Leben gehört anderen Dingen, neuen Sorgen, neuem Glück.
Und du bist so unendlich weit entfernt von alle dem.
Gäbe es nicht diese kleinen Hinweise,
verstaubt in einer Ecke meiner Erinnerung, diese Pfeile, die auf ein Bild deuten,
das sich zu einer Szene zusammensetzt und ein Film wird, der zeigt, was einmal war
und wenn diese Hinweise, so mag ich sie nennen, nicht durch irgendwas,
sei es ein Foto oder bloß dein Name, mir wieder zurück gerufen worden wären,
dann wärst du vielleicht verschwunden. Dann wärst du tot.
Nicht nur verstorben und von uns gegangen sondern tot.
Denn erst wenn man vergessen ist und sich niemand mehr erinnert, dann ist man wirklich tot.
Nicht wahr, so sagt man?

Kann ich wirklich dich vergessen?
Ich kann vergessen, was du gesagt hast,
ja, kann sogar vergessen, was du getan hast,
doch kann ich auch vergessen,
wie glücklich ich war? Mit dir?

Ich kann. Mit der Zeit, irgendwann einmal.
Niemals wirklich, denn ein Platz in meinem Herz ist dir gewiss,
doch mein Dasein wird bestimmt von anderen Dingen und um im Hier und Jetzt leben zu können,
darf ich der Vergangenheit nicht nachhängen.
Und irgendwann tut es nichtmehr weh...

Ist es gut? Was wären wir mit all dem Schmerz vergangener Zeiten?
Dennoch schäme ich mich.
Weil ich so bin wie alle Menschen,
ich liebte, verlor und vergaß.
Nichts blieb von der Trauer, die nie vergeht,
von den unheilbaren Narben,
es war nur Gerede, als du gingst so aktuell wie nie und dein Vergessen so unvorstellbar
und jetzt liegen Welten und Universen, Jahrhunderte und Jahrtausende zwischen uns.
Es ist einfach so weit weg von mir, unerreichbar und fern.
Und irgendwann tut es nichtmehr weh...


__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
18.08.2006 12:45 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich finde das ist ein wunderschönes Gedicht, ich hab ja fast geweint! Wirklich schön, dass nenne ich Talent
Liebe Grüße,
Orlandobloomfan

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
21.08.2006 12:17 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön ... ich würde nicht sagen dass es irgendwann nicht mehr wehtut, sondern dass man sich einfach an den schmerz gewöhnt ... du hast das aber sehr schön geschrieben ...

__________________
<3 you to death.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Pubbs.: 22.08.2006 18:22.

22.08.2006 18:21 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eines der wunderbarsten und gefühlvollsten Gedichte die ich je gelesen habe.
Muss aber auch .Pubbs. recht geben... Dennoch wunderschön geschrieben

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



22.08.2006 20:55 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@.Pubbs. :
Joa, eigtl. schon, das Problem war nur, mir fiel zuerst die Überschrift ein und dann wollte ich dazu ein Gedicht schreiben Augenzwinkern
Es ist schon mehr 'sich an den Schmerz gewöhnen' aber dann hätte es nicht so ganz gepasst.


Danke für das Lob xD
Poesie ist so ziemlich die einzige Sache auf der Welt bei der ich mir eine Spur Talent wünsche *sfz*
Ich wäre gerne in tausenden Dingen begabt aber nichts von all dem kann ich. oO
Ich kann ja schlecht später Poetin werden und meine eigenen Gedichtebände verfassen...
Außerdem kann ich nur schreiben wenn ich traurig bin und ein trauriges Leben wünsch ich mir nicht wirklich ^^


Mag noch wer kommentieren? fröhlich

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
22.08.2006 22:21 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Fjordi-Lena Fjordi-Lena ist weiblich
dummer nick. ._.


images/avatars/avatar-17787.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 775
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Gefällt mir total gut +seufz+

__________________

<3 viecher
22.08.2006 22:53 Fjordi-Lena ist offline E-Mail an Fjordi-Lena senden Homepage von Fjordi-Lena Beiträge von Fjordi-Lena suchen Nehmen Sie Fjordi-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjordi-Lena in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fjordi-Lena: kaeferchen1992 MSN Passport-Profil von Fjordi-Lena anzeigen
kleine mauzZzzi kleine mauzZzzi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Deutschland^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, ist echt toll! Schönes Gedicht, obwohl ich auch unbedingt .Pubbs. zustimmen muss. Augenzwinkern

__________________
<<< Weine nie um einen Jungen, er ist es nicht wert...Denn wäre er es wert, würde er alles dafür tun, dass du nicht weinen musst! >>>

-|- SherlüÜüü? IsCh hAb diSch sooOooOooo damn' lüÜüüb! :-* *KizzzzzzZzzz*
23.08.2006 10:50 kleine mauzZzzi ist offline E-Mail an kleine mauzZzzi senden Homepage von kleine mauzZzzi Beiträge von kleine mauzZzzi suchen Nehmen Sie kleine mauzZzzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine mauzZzzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von kleine mauzZzzi: / YIM-Name von kleine mauzZzzi: / MSN Passport-Profil von kleine mauzZzzi anzeigen
Mona-Jeanine Mona-Jeanine ist weiblich
Ke$ha's bitch.


images/avatars/avatar-49083.jpg

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunder, wunderschön. echt spitze! /\

da fällt mir ein schöner Spruch zu ein:
Die Zeit heilt keine Wunden, sie qewöhnt dich nur an die Schmerzen...

lq Suki

__________________
Snow Patrol - Set the fire to the third bar

24.08.2006 17:49 Mona-Jeanine ist offline E-Mail an Mona-Jeanine senden Beiträge von Mona-Jeanine suchen Nehmen Sie Mona-Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Und irgendwann tut es nichtmehr weh...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH