Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der grosse Tag,erstes probereiten bzw. erstes kennenlernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der grosse Tag,erstes probereiten bzw. erstes kennenlernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Der grosse Tag,erstes probereiten bzw. erstes kennenlernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

würde mich mal interessieren wie euer Tag so war,als ihr euer pferd angesehen habt was ihr kaufen wolltet

wie ist das probereiten so gegangen
seid ihr öfters probe geritten?
hat der besitzer es euch erstmal vorgeritten?
wo seid ihr geritten(Halle,platz,wurded ihr erst longiert?)?
seid ihr auch kurz ausgeritten?
habt ihr auch nen sprung gemacht?
seid ihr ohne ausbinder oder mit geritten?
mit gerte und/oder sporen oda ohne?
wie war die fahrt zu dem stall wo das pferd stand?
wie wars als ihr das pferd gekauft hattet und es abgeholt habt?
Neue Fragen:
waren die besitzer nett?
oder eher zickig bzw. traurig und kamen euch nicht nett rüber?
als ihr das pferd gekauft habt,habt ihr sattel und trense auch bekommen oda musstet ihr es euch kaufen bzw. bestellen?
Neue Fragen:
-Was habt ihr den besitzer übers Pferd gefragt?
-Was hat der Besitzer euch gefragt?
-und als ihr das pferd gekauft hab,wie habt ihr es abgeholt.seid ihr zum pferd gefahren und der besitzer ist mit euch nach hause gefahren(also wollte er das pferd im anhänger nach hause fahren?oder seid ihr mit euren eltern zum pferd,habts eingeladen und seid dann alleine mim pferd nach hause gefahren....?
-wie verlief das einladen?habt ihr es selber gemacht?hat der besitzer es gemacht?verlief es gut oder hattet ihr probleme?
-und wie lief das ausladen zu hause in dem neuen stall des pferdes?habt ihr es alleine gemacht?haben euch leute vom hof geholfen?hat das pferd sich benommen?
-wie hat das pferd auf die neue umgebung reagiert?kam es direkt in den stall ,direkt auf die weide...?

......

erzählt doch mal was,würde mich seeehr freuensmile
lg sa

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 17.08.2006 16:28.

11.08.2006 20:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre oft mit um Pferde auszuprobieren.

Zuerst gucken wir uns das Pferd im Umgang an, machen es nach Möglichkeit selber fertig (Sattelzwang, Kopfscheu, ... erkennen, etc) und lassen uns von den Besitzern etwas über das Pferd erzählen. Dann wird es entweder kurz vorgestellt oder direkt selber drauf und dann je nach dem für was das Pferd gekauft werden soll, wird es entweder nur Dressur geritten oder auch etwas (im Gelände oder im Parcours) gesprungen.
Eigentlich wurden die Pferde immer nur einmal Probe geritten, manchmal direkt mitgenommen.

Waren eigentlich selten Pferde für mich persönlich, deswegen war es mir immer recht egal und nervös oder so war ich nie großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


11.08.2006 21:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:34.

11.08.2006 21:09 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir erzählen wies mit meinem Mietpferd war, aaaaaalso:

wie ist das probereiten so gegangen
Ja, also ich bin hingekommen, hab das pferd angehalftert und raus auf den putzplatz. besitzerin hat mir viel übers pferd erzählt und mir seine sachen gezeigt. habs pferd geputzt, gesattelt, bin geritten.
seid ihr öfters probe geritten?
bin einmal geritten und dann haben wir ne probewoche ausgemacht, nachder ich mich entscheiden konnte.
hat der besitzer es euch erstmal vorgeritten?
nein
wo seid ihr geritten(Halle,platz,wurded ihr erst longiert?)?
nein, longiert wurde ich nicht. xD Bin in der Halle geritten
seid ihr auch kurz ausgeritten?
ja, bin zum abreiten eine schritt-runde rausgegangen - allein.
habt ihr auch nen sprung gemacht?
nein, aber die besitzerin hat mir gesagt, dass ich in der probewoche ruhig ne springstunde nehmen kann, was ich auch gemacht hab.
seid ihr ohne ausbinder oder mit geritten?
ohne.. ich reite prinzipiell alle pferde ohne ausbinder
mit gerte und/oder sporen oda ohne?
sporen nicht, gerte weiß ich gar nicht mehr..
wie war die fahrt zu dem stall wo das pferd stand?
ich war total nervös
wie wars als ihr das pferd gekauft hattet und es abgeholt habt?
ich hab mich total in ihn verkallt und wusste schon nach dem ersten ritt: das pferd und kein anderes.
gekauft hab ich ihn ja nicht ^^

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

11.08.2006 21:52 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rede mal über den Flipper, einem M-Springpferd den ich geritten bin...


Ich bin recht überpünktlich hin, zitterte, war nervös und freute mich, er wurde schon gesattelt und war fertig... dann wurde er mir vorgeritten in der Halle und danach ich. Er hatte nur das Vorderzeug dran, also nix mit Hilfszügeln
Da mich sein Können im Springen interessierte, bin ich ihn auch gesprungen.
Dazu brauchte ich dann auch eine Gerte, aber es lief dressurmäßig auch gut ohne alles... fröhlich

Gelände bin ich nicht, aber das wurde mir angeboten, ebenso wie das alleinige Versorgen mit dem Pferd mehrere Tage hinter einenander. Allerdings hatte sich das mit ihm erledigt, als ich erfuhr, dass wir erst 5000€ Steuern abbezahlen mussten.

Liebe Grüße

__________________

11.08.2006 22:49 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war völlig aufgeregt, hab gefrohren und gezittert - im Sommer xD

Silene sah irgendwie erbärmlich aus, als ich sie zum ersten mal gesehen hab: Dünn, unbemuskelt, dreckig und sie war total apathisch (stand unter Schmerzmitteln). Zudem hatte sie sich ein paar Tage vorher am Zaun verletzt, hatte zwei richtig übel dicke Beine und konnte keinen Schritt gehen.
Ich hab sie kein einziges mal probe geritten. Ich wollte nur noch dieses Pferd. Und nein, sie war kein Mitleidskauf xD

Les mal auf meiner Homepage, unter Über Silene, dann auf "Wie wir uns fanden". Da steht die ganze Geschichte ganz ausführlich fröhlich

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.08.2006 00:21 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön für die vielen antworten^^fröhlich
lg sa
12.08.2006 10:48 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir vor kurzem einige Pferde angesehen. Aufgeregt war ich eigentlich immer, schließlich will man sich nicht blamieren XD

Am allerbesten ist es, wenn du einen RL dabei hast. Der kann dir wirklich sehr viel helfen.
Ansonsten hab ich mir bei den Privatleuten das Pferd immer angesehen, an der Longe oder beim Laufen begutachtet und wenn es mir gefallen hat, hab ich es vorreiten lassen und mich dann selber drauf gesetzt. Reiten mit Ausbindern stand bei mir eigentlich nicht zur Debatte, da ich ein leichtrittiges Pferd suchte und ja selber auch schon etwas länger reite.
Gerade bei den Privatleuten ist es übrigens sehr wichtig viel zu fragen und bei ausweichenden Antworten nochmal genauer nachzuhaken.

Dann gibts da noch den Händler. Zugegebenermaßen hatte ich da günstige Bedingungen, weil mein RL einen großen Händler gut kennt und sehr oft bei dem kauft, der Händler war also gut beraten uns keinen Schund anzudrehen.
Bei dem waren wir dann, haben uns ein paar Pferde angesehen, dann das erste Pferd probegeritten, gleich darauf das zweite, im Anschluss das dritte, immer mit Vorreiten versteht sich, das ging wie am Fließband quasi. Später dann konnte ich den Umgang mit meinem Favourit ausprobieren, Verladen, in die Box gehen etc.
Der Service bei den Professionellen ist halt einfach unschlagbar, außerdem sehen die ihre Pferde objektiver als Privatleute.
Es lohnt sich halt auch eher mal ein paar Stunden zu fahren und einige Pferde anzusehen, anstatt bei irgendeinem Privatmensch zu landen, dessen eines Pferd vielleicht total versaut ist.

Auf jeden Fall darf man sich keine allzugroßen Hoffnungen machen, aufs erste mal klappts so gut wie nie.

Was suchst du denn für ein Pferd und wo wohnst du?

LG saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

12.08.2006 11:08 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist das probereiten so gegangen
Ganz gut

seid ihr öfters probe geritten?
nein. 1x für 10 Minuten^^

hat der besitzer es euch erstmal vorgeritten?
Der Besitzer nicht aber Ihre Tochter^^

wo seid ihr geritten(Halle,platz,wurded ihr erst longiert?)?
Platz,nein,direkt alleine

seid ihr auch kurz ausgeritten?
nein

habt ihr auch nen sprung gemacht?Nein,mir wurde gesgat er könne nicht Springen^^

seid ihr ohne ausbinder oder mit geritten?
Ohne

mit gerte und/oder sporen oda ohne?
Ohne alles

wie war die fahrt zu dem stall wo das pferd stand?
Ganz gut.Waren ca 22km bis dahin,also nich so weit

wie wars als ihr das pferd gekauft hattet und es abgeholt habt?
Er wurde uns gebracht,da wir den besitzer kannten. Helfe ihm mittlerweile pferde zu vermitteln die er kauft.Also leutz.Wenn ihr ein pferd sucht Augenzwinkern Sagt bescheid smile
12.08.2006 11:20
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho
Bin inzwischen für 2 Ponys probegeritten, eines davon kaufe ich jetzt.
Für Lady schreibe ich in blau, für Joan (meine Zukünftige) in rot.
Was ich beide gefragt habe, ist in schwarz.

-Was habt ihr den besitzer übers Pferd gefragt? Naja, Rasse, Papiere, Krankheiten, Impfpass, Ausbildung, ..
-Was hat der Besitzer euch gefragt? Wie gut ich reiten kann, ob ich überhaupt schon reif genug für ein pPferd wäre. Nichts besonderes, die Besitzer kennen mich ja schon lange.
-und als ihr das pferd gekauft hab,wie habt ihr es abgeholt.seid ihr zum pferd gefahren und der besitzer ist mit euch nach hause gefahren(also wollte er das pferd im anhänger nach hause fahren?oder seid ihr mit euren eltern zum pferd,habts eingeladen und seid dann alleine mim pferd nach hause gefahren....? Also der Pferdekauf ist noch nicht geschehen, aber die Besitzer bringen uns die kleine mit dem Hänger und bleiben auch noch 1-2 Stunden dabei.
-wie verlief das einladen?habt ihr es selber gemacht?hat der besitzer es gemacht?verlief es gut oder hattet ihr probleme? Das richtige einladen ist ja noch nicht geschehen, aber wir haben es schon geübt, und meine Maus geht lieb in den Hänger, und ich werde sie dann auf den HJänger führen.
-und wie lief das ausladen zu hause in dem neuen stall des pferdes?habt ihr es alleine gemacht?haben euch leute vom hof geholfen?hat das pferd sich benommen? Die Besitzer werden mir erstmal helfen, und auch immer Ratschläge geben. Warscheinlich bleiben wir noch ein paar Stunden auf dem Hof und beobachten meine kleene.
-wie hat das pferd auf die neue umgebung reagiert?kam es direkt in den stall ,direkt auf die weide...? Also, meine kleine wird direkt auf die Weide kommen, da sie Boxenhaltung garnicht gewähnt ist (dadurch noch verunsichert werden könnte) und da sie den Hof und einige Pferde auf der Weide schon kennt.

Naja, die Besitzer von Lady (in blau) waren sehr unfreundlich, und es kam mir auch irgendwie komisch vor, das sie alle gemacht haben (putzen, Satteln, Zäumen,... ).
Joans Besitzer dagegen kenne ich schon sehr lange, da ich ja schon länger dort auf dem Hof bin.

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leooo: 18.08.2006 09:16.

12.08.2006 11:38 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön^^die "geschichten" vom probereiten und kauf des pferdes gehen ja ganz schön auseinander und kaum zu glauben was man da alles so erleben kann*g*
@Saltatrix :immoment hab ich noch nicht vor ein pferd zu kaufen aber igendwann ganz sicher,wollte nur mal so fragen wie das alles bei euch so abgelaufen ist
lg sa
12.08.2006 12:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seid ihr öfters probe geritten? ne...einmal
hat der besitzer es euch erstmal vorgeritten? ja
wo seid ihr geritten(Halle,platz,wurded ihr erst longiert?)? halle
seid ihr auch kurz ausgeritten? ne...
habt ihr auch nen sprung gemacht? nein...
seid ihr ohne ausbinder oder mit geritten? ohne
mit gerte und/oder sporen oda ohne? mit gerte
wie war die fahrt zu dem stall wo das pferd stand? wie immer^^
wie wars als ihr das pferd gekauft hattet und es abgeholt habt? war auf dem hof meiner reitlehrerin und da stehts immer noch^^
Neue Fragen:
waren die besitzer nett? jep
oder eher zickig bzw. traurig und kamen euch nicht nett rüber?/
als ihr das pferd gekauft habt,habt ihr sattel und trense auch bekommen oda musstet ihr es euch kaufen bzw. bestellen? neu kaufen, weil er kein schulpferd oder so war und immer nur einmal im monat oder so geritten worden is und da wär eigne trense und ein eigener sattel unnötig. ihr könnt ja mal die geschichte lesen: http://stelldeinenisivor.oyla13.de ... agnar von der sickingerhöhe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 12.08.2006 12:55.

12.08.2006 12:54
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bella hatte ich 6 wochen auf probe bei mir zu hause.. so konnte ich dann in ruhe alles mit ihr ausprobieren, auch gelände, springen, umgang.. war mir sehr wichtig. ging aber nur weil der verkäufer ein verwandter war Augenzwinkern

santos haben wir nur auf der weide gesehen und so mitgenommen, ohne reiten, putzen, nichtmal aku oder so.. total naiv und dumm, aber er sollte ursprünglich auch nur beistellpferd werden Augenzwinkern dass wir uns so einen superlieben kracher holen hatten wir damals nicht gedacht, als er so verkommen auf seiner matschweide stand... totales glück gehabt ^^
wir hätten ihn aber wohl zur not zurück geben können

nochmal würde ichs so wohl nicht mehr machen, aber in der praxis sieht ja immer alles ganz anders aus.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

12.08.2006 17:50 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Mefi Mefi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 231
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist das probereiten so gegangen naja, er wurde 1 Jahr lang ned geritten und ich war die erste die wieder drauf sass, war also ein echter kampf am Anfang
seid ihr öfters probe geritten? ähm, ne nur ne halbe Stunde lang
hat der besitzer es euch erstmal vorgeritten? nein, bin gleich selbst drauf
wo seid ihr geritten(Halle,platz,wurded ihr erst longiert?)? Erst ins Gelände und dann noch kurz Halle
seid ihr auch kurz ausgeritten? jap
habt ihr auch nen sprung gemacht? ähm, joa, den ersten unfreiwillig, dann in der Halle ein zwei kleine Sprünge
seid ihr ohne ausbinder oder mit geritten? halt von den Teilen nichts...
mit gerte und/oder sporen oda ohne? komplett ohne
wie war die fahrt zu dem stall wo das pferd stand? hm, naja, laaaaaaaaaaang... ^^ 250 km
wie wars als ihr das pferd gekauft hattet und es abgeholt habt? naja, traurig. die besitzerin hat geweint

waren die besitzer nett? joa, total! Wir haben heut noch Kontakt
oder eher zickig bzw. traurig und kamen euch nicht nett rüber? nein, gar ned
als ihr das pferd gekauft habt,habt ihr sattel und trense auch bekommen oda musstet ihr es euch kaufen bzw. bestellen? Trense hab ich bekommen. Den Sattel hat sie mir mitgegeben bis ich nen neuen hatte (ca. 3 Wochen)
13.08.2006 00:31 Mefi ist offline E-Mail an Mefi senden Homepage von Mefi Beiträge von Mefi suchen Nehmen Sie Mefi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mefi in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankesmile
Neue Fragen:
-Was habt ihr den besitzer übers Pferd gefragt?
-Was hat der Besitzer euch gefragt?

lg sa
14.08.2006 15:36 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was habt ihr den besitzer übers Pferd gefragt?
Geschichte des Pferdes, positive + negative Eigenschaften, Verhalten beim Springen/im Gelände, im Umgang....

-Was hat der Besitzer euch gefragt?
Wo das Pferd hinkommt, wie es ihm dort geht, was aus ihm wird....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.08.2006 15:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was habt ihr den besitzer übers Pferd gefragt?
ist er geländetauglich? wie verhält er sich im gelände?kann man mit ihm auf turniere? ist die mähne etwa abgeschnitten?^^

-Was hat der Besitzer euch gefragt?
nix..meine reitlehererin weiß wie ich reite un so
14.08.2006 18:14
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab neue fragen reinediertsmile
lg sa
17.08.2006 16:30 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seid ihr öfters probe geritten? Stute 1x, Wallach gar nicht^^
hat der besitzer es euch erstmal vorgeritten? beide ja
wo seid ihr geritten(Halle,platz,wurded ihr erst longiert?)? Wallach nur laufen gelassen, Stute auf dem Platz geritten und im Gelände. wurde vorher nicht longiert
seid ihr auch kurz ausgeritten? Stute ja, Wallach nein
habt ihr auch nen sprung gemacht? beide nein
seid ihr ohne ausbinder oder mit geritten? ohne
mit gerte und/oder sporen oda ohne? Stute ohne
wie war die fahrt zu dem stall wo das pferd stand? Ging ich war ziemlich nervös^^
wie wars als ihr das pferd gekauft hattet und es abgeholt habt? Wallach haben wir gleich mitgenommen (kam aus schlechten Verhältnissen), die Besi der Stute war fertig mit der Welt
waren die besitzer nett? Stute: total liebe Besitzer, waren richtig traurig als ich Luzy mitgenommen hab und wir stehen immer noch in Konakt
Wallach: Kannte die Besitzer nicht, hab ihn vom Gnadenhof wo er nur 2 Tage übergangsweise stand
als ihr das pferd gekauft habt,habt ihr sattel und trense auch bekommen oda musstet ihr es euch kaufen bzw. bestellen? Stute: Hätte ich bekommen, wollte aber nicht
Wallach: Musste ich neu kaufen, der hatte nur 1 Halfter

-Was habt ihr den besitzer übers Pferd gefragt? Wallach: nichts, da sie sehr unfreundlich waren^^
Stute: Irgendwelche Macken, wovor sie Angst hat, was ihr Probleme macht, was sie gerne mag, etc...
-Was hat der Besitzer euch gefragt? Wallach: nichts
Stute: Wie sie leben wird (haben sich den Stall auch mit angeschaut) und was ich später mit ihr machen möchte (sie war noch jung) und ob sie Luzy besuchen dürfen
-und als ihr das pferd gekauft hab,wie habt ihr es abgeholt.seid ihr zum pferd gefahren und der besitzer ist mit euch nach hause gefahren(also wollte er das pferd im anhänger nach hause fahren?oder seid ihr mit euren eltern zum pferd,habts eingeladen und seid dann alleine mim pferd nach hause gefahren....? Wallach: gleich mitgenommen
Stute: Besitzer hat sie uns gebracht weil sie den Stall sehen wollten und die anderen Weidekollegen
-wie verlief das einladen?habt ihr es selber gemacht?hat der besitzer es gemacht?verlief es gut oder hattet ihr probleme?
Wallach: musste ich ewig hinreden nach 30 min. ist er in den Hänger
Stute: Haben die Besitzer mir gebracht, beim Ausladen gabs keine Probleme
-und wie lief das ausladen zu hause in dem neuen stall des pferdes?habt ihr es alleine gemacht?haben euch leute vom hof geholfen?hat das pferd sich benommen? Wallach: alleine, er war k.o. und deshalb hat er sich nicht gewehrt
Stute: hab ich selbst gemacht, sie war etwas aufmüpfig und aufgeregt aber sehr kontrollierbar^^

-wie hat das pferd auf die neue umgebung reagiert?kam es direkt in den stall ,direkt auf die weide...? Beide direkt in den Offenstall, sind dann auch beide zum Wälzen rausgegangen und haben sich prima mit den anderen angefreundet
......
17.08.2006 17:36 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist das probereiten so gegangen Ja ganz gut, er ging manchmal nicht ganz vorwärts, trotz fast einem Jahr Pause ging er wirklich gut.
hat der besitzer es euch erstmal vorgeritten? Jep!
wo seid ihr geritten(Halle,platz,wurded ihr erst longiert?)? Auf einem Platz
seid ihr auch kurz ausgeritten? Nee
habt ihr auch nen sprung gemacht? Nein bloss eine Virtelstunde in allen gangarten ein paar Figuren usw.
seid ihr ohne ausbinder oder mit geritten? ohne natürlich
mit gerte und/oder sporen oda ohne? mit gerte
wie war die fahrt zu dem stall wo das pferd stand? viiel zu lang und langweilig Augenzwinkern
wie wars als ihr das pferd gekauft hattet und es abgeholt habt? ein ganz komisches Gefühl, ich konnte es noch nicht recht fassen, dass das unser Pferd war, welches hinten im Hänger drin stand..
waren die besitzer nett? jah seehr!
als ihr das pferd gekauft habt,habt ihr sattel und trense auch bekommen oda musstet ihr es euch kaufen bzw. bestellen? Ne haben alles bekommen was dem Pferd gehörte, z.T in Mehrfacher ausführung (5-6 Schabraken, Decken usw..)
-Was habt ihr den besitzer übers Pferd gefragt? Was für Unarten es hat, füttern, frühere Verletzungen phuh weiss nicht alles was man halt über ein Pferd fragen kann.. wie er im gelände/springen/aufm Platz is usw...
-Was hat der Besitzer euch gefragt? wo er hinkommt.. wer von uns für ihn zuständig is un noch n paar andere sachen.
-und als ihr das pferd gekauft hab,wie habt ihr es abgeholt.seid ihr zum pferd gefahren und der besitzer ist mit euch nach hause gefahren(also wollte er das pferd im anhänger nach hause fahren?oder seid ihr mit euren eltern zum pferd,habts eingeladen und seid dann alleine mim pferd nach hause gefahren....? wir sind mitm Hänger zum Pferd gefahren und habens dann alle zusammen zu uns nach hause gebracht.
-wie verlief das einladen?habt ihr es selber gemacht?hat der besitzer es gemacht?verlief es gut oder hattet ihr probleme? Besitzerin hat es gemacht, zuerst wollt er net rein,weil er irgendwie gespührt hat, dass er wegmuss von ihr und so.
-und wie lief das ausladen zu hause in dem neuen stall des pferdes?habt ihr es alleine gemacht?haben euch leute vom hof geholfen?hat das pferd sich benommen? wir habens selbst gemacht, ging sehr gut und nachher hat er erstma alles angeschaut..
-wie hat das pferd auf die neue umgebung reagiert?kam es direkt in den stall ,direkt auf die weide...? es durfte direkt in seine Box und hat dann auch schon angefangen alles zu bschnuppern und dann auch schon fressen, trinken, Boxennachbar beschnuppern usw
17.08.2006 20:45 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der grosse Tag,erstes probereiten bzw. erstes kennenlernen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH