Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Vector & Googel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vector & Googel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Vector & Googel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Liebe GB'ler

ich habe Gesuch aber nur eine Thread mit sowas gefunden aba das wegen namen iwi. Nuja ich wollte fragen:

Wenn man nun Vectorpferde für seinen Hof macht. Kann man dann prinzipiell alle Bilder nehmen die man irgentwo findet, und zwar ohne Nachfragen oder so. Es is zwar in dem Sinne eine Grafik hat ja dann aber nichts mehr mit dem Foto zu tun...


Währ lüb wenn mir jemand helfen könnte!

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


06.08.2006 17:08 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest dir mal das hier durchlesen, mein Hirn wird gerade nicht so ganz schlau daraus (zu viel Text in den Ferien...) aber vielleicht findest du ja eine Antwort auf deine Frage *gg*
06.08.2006 17:17 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Rächtschraibfäler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke seppe *knuff*l XD ich hab auch ferien traurig werde es mir mal durchlesen sobald ich nen freien kopf hab vlt. hat bis dahin ja jeman dne eindeutige antwort *hust* *hof*

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


06.08.2006 17:32 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde doch schonmal diskutiert und das ergebniss war das mans ja selber gemcaht hat die grafiken daher erlaubt ist... weils n eigenwerk ist und nicht direkt mit original erkennbar oder sowas
06.08.2006 20:48 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, ich seh grad, ich hab den Eingangspost schon falsch gelesen *schäm* Ich bin davon ausgegangen, du willst ein Grafik aus dem Internet benutzen. Vergiss meine Antwort einfach, ok? xD
06.08.2006 22:53 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Rächtschraibfäler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Black Katrin ich hab nüx gefunden XD aba danke großes Grinsen (Hatte 'Vector' als suchwort.. kam abe rnur iwiw was mit Namen o.o)
@Seppel was hattest du doch gleich geantwortet *denk* Zunge raus

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


06.08.2006 23:41 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau vielleicht mal im grafiken thread... war glaubs da versprich aber nixAugenzwinkern
06.08.2006 23:49 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in diesen Thread.

__________________

10.08.2006 09:17 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Rächtschraibfäler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab isch schon mitbekommen danke Mareike fröhlich

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


10.08.2006 09:58 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Sarah Sarah ist weiblich
Horses are sweeeeeeet!!! ♡


images/avatars/avatar-29975.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 430
Herkunft: Südkorea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu *mich auch mal meld*ggg*

Ich dachte immer, dass man JEDES Bild, das man irgendwie findet, vectorn darf. Irgendwie schien mir das früher seltsam, momentan find ich's cool, denn wenn ich keine Vorlage finde, dann google ich halt und falls ich auf was Cooles stoße, nehme ich's. Ich versteh überhaupt nicht, wieso diese Frau ( Copyrightverletzung !!!! ) so beschwert und sich nicht mal Mühe macht, Kommas zu setzen und auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. So einen fehlerhaften Text kann man doch keinem Menschen, der professionell wirken möchte, zumuten. Und ausnahmsweise finde ich, dass Black Katrin das Recht hat, etwas zu erwidern. Ich hätte wahrscheinlich auf solche Texte auch so reagiert.

Auf jeden Fall - man kann aus jedem Bild einen Vector machen. Nur einen Zweifel hab ich: Wenn auf einer Homepage ein echt schönes Bild ist, das man vectorn möchte, doch daneben steht AUSDRÜCKLICH: Ich bitte euch ausdrücklich, mein Bild nicht für Graphiken wie z.B. Vectoren zu verwenden! - Was ist dann zu machen? (Okay, die Situation entspringt nur meiner Phantasie, könnte ja aber mal passieren oder es gibt sie schon mehrfach Augenzwinkern )

Lg,
Sarah

__________________

10.08.2006 12:35 Sarah ist offline E-Mail an Sarah senden Homepage von Sarah Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sarah in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sarah: han ned YIM-Name von Sarah: han ned MSN Passport-Profil von Sarah anzeigen
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 21.05.2007 21:35.

10.08.2006 12:38 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Sarah Sarah ist weiblich
Horses are sweeeeeeet!!! ♡


images/avatars/avatar-29975.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 430
Herkunft: Südkorea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab aber nicht geschrieben, dass ich dann das Pferd trotzdem vectorn würde - ich kann mir ja ein anderes suchen, ich wär nicht sooo verückt danach, es unbedingt zu vectorn! Augenzwinkern Also - ich wollte mal wissen, ob man 100% darauf achten müsse. Ich persönlich würde es dann belassen und weitersuchen. Schließlich fixier ich mich nicht so fest auf das eine Bild, dass ich völlig aus der Fassung gerate, falls so etwas steht und ich werde auch nicht wütend, sondern würde einfach denken: "Ach so, dann eben nicht. Schade halt." Dann geht's ans Weitersuchen Augenzwinkern

Lg,
Sarah

__________________

10.08.2006 12:52 Sarah ist offline E-Mail an Sarah senden Homepage von Sarah Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sarah in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sarah: han ned YIM-Name von Sarah: han ned MSN Passport-Profil von Sarah anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn,wenn man pferde von tierfotoagentur.de vectort.darf man das oda nicht?
lg sa
13.08.2006 16:26 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe AGB Punkt III, dabei insbesondere 3. Augenzwinkern
http://www.tierfotoagentur.de/agb.html
13.08.2006 17:51 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nur wenn das nutzungsrecht erwirbt?
lg
13.08.2006 19:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
also nur wenn das nutzungsrecht erwirbt?
lg

ja, du musst aber angeben für welche sachen du das nutzungsrecht willst, wenn du von dort ein bild kaufst
13.08.2006 20:15 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von sweet araber
also nur wenn das nutzungsrecht erwirbt?
lg

ja, du musst aber angeben für welche sachen du das nutzungsrecht willst, wenn du von dort ein bild kaufst

oh...dann kann ich meine vectors die ich von da als vorlage hatte löschen...naja danke aber
lg sa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 13.08.2006 21:34.

13.08.2006 21:34 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Vector & Googel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH