Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unterhals >.< » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterhals >.<
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Unterhals >.< Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu^^

Ja also langsam verzweifel ich echt^^
Mein Pony geht wunderbar Dressur. Immer schön Schwungvoll, Kopf unten und richtig locker. Meistens reit ich ihn so 3-4 mal die Woche Dressur (mal mehr mal weniger XD) Dann halt am WE Turnier oder halt Training, Springen usw. je nach Laune halt.

Er hat auch keine Probleme seinen Kopf runter zu nehmen oder so aber er hat ständig einen Unterhals .___.

Hier mal ein paar Bilder: (Anhang)

Woher kommt er und wie bekomme ich ihn weg? Habt ihr so ein Problem auch? Bilder ich mir den Unterhals nur ein???

20.06.2006 21:10 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Malony Malony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11196.jpg

Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Pferd natürlich nicht schön über den Rücken läuft, nützt es auch nichts,wenn er den Kopf "schön runter nimmt" ...

20.06.2006 21:16 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kommt er nicht wirklich von hinten mit? Solange er die Hinterhand nicht gezielt einseitzt, nützt es dir ja nichts, wenn er den Kopf runter nimmt. Denn es muss ja eine bestimmte Spannung im Muskeln sein, damit der sich aufbaut. Er sieht auf den Bildern jetzt so aus, als ob er nicht so richtig über den Rücken ans gebiss dran geht. Sind natürlich nur Bilder. Halsmuskeln lassen sich bei richtigem Training allerdings extrem schnell umfromen, da es "dynamische Muskeln" sind, d.h. du kannst sie extrem viel bewegen.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

20.06.2006 21:28 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
ehemals LatinoMausi

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.

Also alle meinen er würde die HH mitnehmen da er auch wirklich viel Schwung ht wenn er locker ist und untertritt und alles... wenn er locker ist lässt er sich auch super aussitzen usw. aber die HH aktiviere ich (laut Tipps) durch Treiben und fleißig vorwärtsreiten, und vorne ebne gegen halten... so haben alle es gesagt und naja... ist das falsch oder wie?

Aber wie soll ich dem vom foto her sagen können od er grads die HH einsetzt^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 20.06.2006 21:38.

20.06.2006 21:36 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Hab ich ja gesagt, dass ich mir ja nciht sicher bin, weil es ja nur Photos sind.
Es sieht nur alles sehr lang aus auf den Photos.
Mit der HH mitkommen und die HH aktiv gebrauchen sind zwei Sachen, leider. Hab damit ja selbst zu kämpfen. Steht er den hinten geschlossen, wenn du anhälst?

20.06.2006 21:42 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
ehemals LatinoMausi

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.

Hinten meist schon, halt nur wenn ich richtig mit ihm arbeite also noch nicht beim warm reiten aber sonst schon Augenzwinkern

20.06.2006 21:57 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er nicht reell am Zügel geht, was die wenigsten Pferde hier machen.
Er hält sein Köpfen zwar wunderbar nett hin und es sieht von außen auch nach E-Dressur aus, aber der Hals fällt nicht vom Widerrist aus nach unten und ist locker, sondern er ist einfach nur fest auf dieser Höhe, weil das die Position ist, die der Reiter haben will, also wird das Köpfen so hingehalten.
Logo, dass dein Pony keine Aufrichtung und Haltung auf der Hinterhand hat wie ein L-Dressurpferd, das will keiner und das braucht auch nicht. Dennoch muss dein Poony 'mehr von hinten kommen' und reell an den Zügel treten und sich fallen lassen. Nur so kann er die richtigen Muskeln anspannen und somit auch aufbauen und der Unterhals wird abbauen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.06.2006 00:09 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Am besten ist in so einem Fall meiner Ansicht nach, das Pferd nicht auf Tempo zu reiten, sondern viel Biegung, Seitengänge und alles was dazugehört. Dabei wird das Pferd auf Dauer auch in den anderen gangarten lockerer (meine Behauptung, trifft aber sicher nicht auf jedes Pferd zu!). Das Problem ist ja, dass die meisten Training = Rennen gleichsetzen, das bringt aber wenig, auch wenns nach aussen hin gut aussieht.

21.06.2006 00:24 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 17.04.2013 14:03.

21.06.2006 06:18 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Mein Pferd hat auch einen Hang zum Unterhals und hat auch einen, aber eher weil er einen sog. "Speckhals" hat, also vom Körperbau einfach so ausschaut! Er kann deswegen seinen kopf auch nciht wirklich so wie ein edles dressurpferdl nehmen, weil er sich sonst die Luftabschnürrt, aber bei deinem sieht das i-wie net so aus...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

21.06.2006 12:55 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Es gbt natürlich Pferde, die anatomisch dazu neigen. Sehr schön ist das bei unseren zu sehen. Mona hat von sich aus einen geschwungenen Hals, hingegen Joys Hals gerade ist und teilweise auch zum Hirschhals neigt.

Dennoch sind Unterhälse meist (nicht immer) angeritten. Ich stimme daher Ayala und Jenni zu, er muss sich einfach fallen lassen, so sieht das meist (aber auch durch den Unterhals verursacht) verkrampft aus. Da hilft es manchmal übrigens auch, wenn man eben nicht vorne gegen hält, sondern ihn auf seine Weise vorantreibt. Viele Pferde lassen sich von sich aus fallen.

Einen Unterhals bekommt man übrigens bei vielen Pferden auch weg, wenn man sie einen Monat stehen lässt großes Grinsen . Dann merkt man erstens auch, dass der Hals am bisherigen Reiten lag und zweitens muss man die Muskeln nur wieder antrainieren und nich plötzlich dagegen arbeiten.

Was übrigens nicht stimmt (nichts gegen dich, Jenni Augenzwinkern ) ist, dass sich jedes Pferd in Aufrichtung und mit aktiver Hinterhand direkt hinten geschlossen hinstellt.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 21.06.2006 14:38.

21.06.2006 14:36 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Zitat:
Was übrigens nicht stimmt (nichts gegen dich, Jenni ) ist, dass sich jedes Pferd in Aufrichtung und mit aktiver Hinterhand direkt hinten geschlossen hinstellt.

Darauf war´s auch nicht bezogen Augenzwinkern Hinten aktiv mitkommen machen viele Pferde ja schon von Natur aus, mir ging es um das bewusste einsetzen der Hinterhand, das hängt ja unmittelbar mit dem Kopf/Hals zusammen. Untertreten ist natürlich die Anfangssituation, aber das Pferd soll ja lernen die Hinterbeine einzusetzen und sich auszubalancieren, das ist ja ein Unterschied. So meinte ich das ursprünglich, ist aber auch nicht schlimm, wenn du´s falsch verstanden hast, ich hab ja auch nur gefragt und nicht geschrieben, worauf ich hinaus wollte.

Kann auf jeden Fall Luca und Ayala zustimmen, die sagen mal wieder genau das, was ich eigentlich auch versucht habe zu sagen xD

21.06.2006 14:58 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Na, lag an mir -.-
Hab das wirklich falsch verstanden, obwohl du natürlich recht hattest, denn du hattest nicht direkt die Parallelen dazu gezeigt. Schorri Augenzwinkern

Romanes eunt domus!

21.06.2006 15:05 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber trotzdem:
es gibt ja scheinbar Leute, die Unterhälse schön finden, guckt euch mal den Carrino Miracolo (Vollblutaraber mit einem Stockmass von glaube ich 1,15 m) an: http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...carino_0015.JPG und http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...carino_0017.JPG
(mehr unter http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...rino/index.html)
naja, hab ihn letztes Jahr live gesehen und damals wars noch nicht so schlimm wie jetzt, aber der Unterhals war auch schon gewaltig. Möchte gern wissen, wie man dann so was wegkriegt...

22.06.2006 15:23 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Der Hengst macht dasselbe wie mein Pferd^^
Der geht wohl von sich aus eng, und ist zu faul sich zu dehnen, ist natürlich bequemer für ihn so.
Wird der geritten?

22.06.2006 21:34 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Gänseblümchen

Es gitb keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... Augenzwinkern
Also, versuchs mal zu erklären...
Ein Unterhals kriegt ein Pferd wenn es "falsch" läuft und die falschen Muskeln aufgebaut werden! Er befindet sich, wie der Name schon sagt, unten am Hals... Auf den Bildern die Rainy reingestellt hat, sieht es ziemlich krass aus... Der Hengst hat einen dicken Hals...
Ich bin total misserabel im erklären, falls ich was falsches sag, bitte verbessern! Zunge raus

Klickserkiste

Lioba

23.06.2006 18:13 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Rainy
gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber trotzdem:
es gibt ja scheinbar Leute, die Unterhälse schön finden, guckt euch mal den Carrino Miracolo (Vollblutaraber mit einem Stockmass von glaube ich 1,15 m) an: http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...carino_0015.JPG und http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...carino_0017.JPG
(mehr unter http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...rino/index.html)
naja, hab ihn letztes Jahr live gesehen und damals wars noch nicht so schlimm wie jetzt, aber der Unterhals war auch schon gewaltig. Möchte gern wissen, wie man dann so was wegkriegt...

Wäh, pfui grauenhaft!
23.06.2006 18:30 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Ein "normaler" Unterhals? Schau dir mein Pferd an(siehe sigi), des dürfte "normal" sein... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

23.06.2006 19:36 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Was ist denn eigentlich ein Unterhals genau? Und wie erkennt man den?

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

28.08.2006 20:05 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

bei meinen pferd muss ich aufpassn das meine keinen unterhals bekommt is ja araber und die neigen besonders dazu das der kopf oben is dadurch entwickeln sich ja auch die muskeln also muss ich den hals imma runterschnallen ...

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

28.08.2006 20:08 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unterhals >.<

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH