Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie dem Pferd den Galopp beibringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie dem Pferd den Galopp beibringen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy

images/avatars/avatar-49947.jpg

Herkunft: Schwanheim, olééé!

Wie dem Pferd den Galopp beibringen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, falls es so einen Thread schonmal gibt, bitte closen - Suchfunktion hat mir aber kein bisschen geholfen Augenzwinkern

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen einen eigenen Wallach (Criollo, 7 Jahre) bekommen. Er wurde vorher fast nur Western & auf eine spezielle Reitart der Gauchos geritten. Ich reite ihn nun aber Englisch. Er hat schon sehr schön gelernt, auf die englischen Hilfen zu hören und geht auch schon im Schritt & Trab wunderbar am Zügel.
Auch beim Longieren macht er im Schritt & Trab alles brav.

Nun meine Probleme xD
In der Halle habe ich oftmals Probleme mit dem Angaloppieren, weil er immer erst im Trab losschießt. Aus dem Schritt geht es besser, allerdings bleibt dann noch das Problem, dass er oft im Außengalopp ist, weil er seinen Fehler nicht zu verstehen scheint. Habt ihr da spezielle Tipps, wie ich ihm klarmachen kann, was ich will? Das Problem ist eigtl, dass ich nicht weiß, ob ich ihm jetzt die Gaucho-Hilfe geben soll oder die englische. Ich probiere dann meistens beides und beides schlägt fehl...

Das zweite Problem ist beim Longieren. Wie gesagt, er lässt sich im Schritt und Trab wunderbar longieren, allerdings hat er nie gelernt, auch an der Longe zu galoppieren. Auch wenn ich ihn im Trab extrem vorwärts treibe, würde er nie angaloppieren, einfach, weil er es nicht kennt. Auch auf das typische Stimmzeichen zum Angaloppieren bleibt er entweder nur stehen, weil er unsicher ist, oder verlängert seine Trabschritte ungemein. Also, wie kann ich ihm das Angaloppieren beibringen?

Ich denke, das größere Problem ist eindeutig das 2., beim ersten wird es ja schon von Mal zu Mal besser, halt in kleinen Abständen ._.

Lg, Nicky

17.08.2006 13:12 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu^^

also ich würd ihm erstaml untern sattel 'klar machen' wie das mit dem galopp ist, du hast ja gesagt das es immer besser wird. Ob links oder rechtgalopp ist eigentlich erstmal egal, er soll ja erstmal lernen auf deine Hilfe anzugaloppieren Augenzwinkern wenn er das drinne hat kannst du es ja noch mit dem gewünschtem Handgalopp erweitern und verfeinern Augenzwinkern

und an der longe würd ich es erstmal lassen bis er es unterm sattel drauf hat, kann er das einwandfrei, kannst du dich ja raufsetzen und dich longirenen lassen. sollte er dann auf die hlfe des longenführers nicht reagieren kannst du ja von oben nachhelfen. am besten unterstützt ihr ihn dabei mit einem stimmen komenadoo, nach und nach musst du sicher nicht mehr viel von oben machen, und irgendwann klappt es bestimmt auch schon allein auf die szimmen hilfe hin XDD

17.08.2006 13:29 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy

images/avatars/avatar-49947.jpg

Herkunft: Schwanheim, olééé!

Themenstarter Thema begonnen von DieNicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt schonmal gut smile
Muss nur mal ausprobieren, wie er mit Trense & Sattel an der Longe läuft, das kennt er nämlich ebenfalls nicht ._.
Frag mich nich, was die dem in Uruguay überhaupt beigebracht ham xD

Thx für deine schnelle Antwort smile

17.08.2006 13:40 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie dem Pferd den Galopp beibringen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH