Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*

images/avatars/avatar-16662.jpg

Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin am Überlegen ob ich ein Bilderarchiv aus meinen Bildern erstelle, da hab ich paar Fragen, hoffe ihr könnt m,ir helfen!

1. Wie regelt ihr das? Die bilder können ja einfach kopiert werden?
2. Wie macht ihr das mit dem Geld? Überweisung? Bilder per Mail? Zuschicken?
3. Habt ihr schon erfahrungen gemacht? Habt ihr villeicht Tipps für mich?
4. (ich weiß das wurde schonmal angesprochen aber so habe ich das nicht gefunden)Was kann man für 100Bilder nehmen? Ist das viel oder ehr nicht?
5. 100-Bilder oder bissel mehr-lohnt sich das?

ich würde mich total freuen wenn mir wer hilft!

LG
01.08.2006 20:17 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei GB darf man soetwas, so weit ich weiß, nur auf externen Homepages laufen lassen ^^

1. Copyright drauf, wenn es nur wenige Höfe sind evtl. auch mit "Freigegeben für blablabla", ansonsten gibt es keinen besonderen Schutz auf den Höfen, auf die sie dann eben kommen. Das Bildarchiv logischerweise schützen indem man die Addy nicht einfach so weitergibt.
2. Normalerweise wird es mit Überweisung gemacht und dann wird dem Käufer die Adresse zum Bildarchiv gegeben.
3. Hab einmal Geld bezahlt und war irgendwie doch enttäuscht, als ich die Bilder sah. Tips hab ich eigentlich keine.
4. Für ca. 100 Bilder sind meiner Meinung nach 5€ zu viel ^^ 2€ oder so.
5. Muss man selbst wissen Zunge raus Kommt drauf an, wie gut die Bilder sind.

Und gib den Leuten gute Einsicht in die Qualität der Bilder - also nicht die besten als Beispiele ausstellen -> Das ist einfach nur unfair ^^

01.08.2006 22:06 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
*lol*

Themenstarter Thema begonnen von Pferdemaedel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wils nicht bei GB machen, aber ich hab hier schon viele gesehen, die es amchen, deshalb dachte ich hier hat jemand tipps für mich...

Danke dir Bianca!

LG
01.08.2006 22:15 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Vielleicht so : "von ***** für **** (wen es wenige Höfe sind die das bekommen)
2. Würde halt ein Archiv machen und dann das Geld per Post und Überweisung nehmen!
3. Ich hab selber noch keine Bilder gekauft da ich das nicht darf...
4. Wen man ein Archiv hat würde ich es so machen (falls du das mit dem Schriftzug machst) das man sich so 20 Bilder raussucht (müssen auch gute sein) dafür dann so um die 2-3€ nimmt und dann den Schriftzug drauf macht...und für Grafiken dürfte man dann immer Bilder nehmen..
5. k.A.
02.08.2006 08:13 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich hab sowat noch net gemacht,hab es abba in ferner zukunft vor

die leute die noch net bezahlt haben,kommen noch net zu dem zugang.die bezahlt haben bekommen nen link zum archiv...die bezahlt haben und die bilder benutzen dürfen,werden auf meiner fotoseite verlinkt...so können die leute die bezahlt haben z.b. auch nicht die links ihren freunden schicken die nicht bezahlenAugenzwinkern

per überweisung oda post.dann bekommen die leutz nen link zum archiv geschickt

----

4. (ich weiß das wurde schonmal angesprochen aber so habe ich das nicht gefunden)Was kann man für 100Bilder nehmen? Ist das viel oder ehr nicht?
ich würde ein einmaliges zahlen nehmen(z.b. für das bildarchiv einmal 10euro bezahlen)

^^
02.08.2006 08:45 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
*lol*

Danke schön an Greti und an Sweet araber, net das ihr mir alle "helft"!

Aber nochmal eine Frage: wie wird das Archiv bekannt? und könnte man das nicht so machen, dass man eine homepage macht und dann die Seite mit den bildern, durch einh Passwort schützt? Aber ist auch irgendwie doof, weil das kann man ja weitergeben...

Würde mich über antwort freuen...

LG
02.08.2006 08:55 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

also mim passowort ist sicha ne gute idee,nur sowas kann ich net..und wegen dem klauen:ich mach dann ja sone liste auf meiner fotohomepage und dann steht da,welche höfe die bilder nutzen darf und zusäötzlich schreibe ich dann noch sowas hin wie:"Wer bilder vom bildarchiv nutzen will muss einmalige 10euro zahlen.wer bilder nutz obwohl er das bildnutzungrecht vom mir nicht hat,wird strafrechtlich verfolgt"...oda sowas in der art...muss es mir dann noch überlegen
02.08.2006 09:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
*lol*

Danke schön für den Tipp.

Das mit dem Passwort kann man doch einfach bei der Homepage einstellen, oder?

LG
02.08.2006 10:19 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Würde ne Page machen und dann halt so ein richtiges Archiv (wie Photocharts hat) wo man sich anmelden muss...die Adresse kriegen nur die die Bezahlt haben..
02.08.2006 10:27 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
*lol*

und habt ihr noch tipps wie man die seite bekanntz macht?
02.08.2006 12:31 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

erstmal musst du gute bilder schiessen können(lass deine bilder hier bei der Bildbewerzung bewerten lasssen)...dann kannste auch shootings anbieten und dann kannste bei den besitzern und hier deine fotopage bekannt machen...dann bietest du auf deiner page auch das bildarchiv gegen bezahlung anAugenzwinkern
02.08.2006 14:42 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
*lol*

hey danke...

LG
02.08.2006 14:47 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Wenn du ein Bilderarchiv hast, wo man die Bilder auch gleich abspeichern kann, würde ich dir ein kleines Copyrightzeichen empfehlen. Wenn du allerdings die Bilder nach Erhalt des Geldes per Email verschickst, kannst du auch ein riesiges Copyrightzeichen auf die Bilder machen. Per Email verschickst du dann die Bilder mit dem kleinen Copyright. Augenzwinkern
Ich würde sagen, dass überweisen das Sicherste ist.
Ich kann dazu nichts sagen, da ich kein Fotoarchiv habe.
Ich würde für eine einmalige Zahlung von bspw. 10 € plädieren. Nachdem man diese 10 € gezahlt hat, darf man alle Bilder aus dem Archiv nutzen.
Ich denke schon. Augenzwinkern Kenne mich damit aber nicht selber aus.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

02.08.2006 17:47 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Ich hab ein Archiv wo sich von mir ausgesuchte Vrh´s anmelden können und sich die Bilder abspeichern und selber Hochladen, da man ja die addy einfach weiter geben hab ich ein LogIn gemacht, damit die Bilder besser geschützt sind
Mein Archiv ist Kostenlos
Nein tut mir leid zurzeit nicht
Ich würd etwa 5 € fürs Archiv nehmen
Also wenn du 10 € fürs Archiv nimmst dann würd ich als Käufer schon mehr Bilder
02.08.2006 17:58 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Öhm, ich muss sagen, *einmisch* 10€ für 100 Bilder sind viel zu viel ^^ Es gibt hier Archive mit 2000 Bildern für 10€ und das ist gerechtfertigt - für 10 Bilder einen Euro zu nehmen ist meiner Meinung nach echt zu viel - wobei es immernoch auf die Qualität ankommt. Wenn es hammermäßig gute Bilder sind kann man immernoch ein wenig mehr nehmen, aber das ist echt übertrieben ... naja, egal XD Ich sag nix mehr großes Grinsen

02.08.2006 18:02 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Ich weiß ja nicht, aus wie vielen Bildern das Archiv bestehen soll, deswegen habe ich allgemein mal 10 € gesagt. Augenzwinkern

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

02.08.2006 18:03 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...

images/avatars/avatar-47407.png

Herkunft: Rastede

1. Wie regelt ihr das? Die Bilder können ja einfach kopiert werden?
x Ich bin selber für ein Bilderarchiv. Dieses würde ich dnn mit eine Passwortschutz schützen.

x Das Geld würde ich mir überweisen lassen, und wenn es angekommen ist, bekommt die Person den Link + das Passwort.

x Ich habe selber schon einmal 10 € bei Dragontear bezahlt, und ich muss sgen es ht sich gelohnt, bis auf den zur Zeitigen Aussetzer! unglücklich

x 100 Bilder sind auf jedenfall nicht viel. Ich würde sagen das du für 100 Bilder vielleicht 2-5 €uro nehmen könntest. Mehr nicht, es sei den sie haben eine Top Qualität.

x Ich würde mir etwas mehr mühe geben und mindestens 500 Bilder in dein Archiv packen.(Steigende Tendenz) Dann kannst du auch wieder mehr Geld verlangen.

HaPpÜ

02.08.2006 18:09 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
*lol*

also vielen dank an alle, ich habe mal geschaut ich habe rund 150Bilder, sie sind aber nicht alle Top-Qualöität und auch nicht perfekt!

Ich finde 10€zuviel, also wie hier so rausgehört habe denke ich so an 2,50€, meint ihr das ist ok?

Aber eine Frage hätt ich noch, hab ich vorhion schon gestellt aber hätte gerne mehr als eine Antwort...

Wie wird mein Archiv bekanntverwirrt mal angenommen ich hätte eines)

LG
02.08.2006 18:57 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Sugar Sugar ist weiblich
Enthält Zucker!

images/avatars/avatar-15556.gif

2,50€ fände ich angemessen. Hast du Beispielbilder? Würde gern mal welche sehen fröhlich

Wenn du dein Archiv bekannt machen möchtest, dann stell dein Homepage einfach bei "Links" zur Bewertung. Dann werden sich schon ein paar Interessenten melden Freude

02.08.2006 19:01 Sugar ist offline Beiträge von Sugar suchen Nehmen Sie Sugar in Ihre Freundesliste auf
*lol*

beispielbilder, kram...8nicht traurig sein bin kein super Fotograf)

so hier sind paar Beispielbilder...auf Wunsch mehr, aber erstmal reicht es denke ich...

LG

Dateianhänge:
jpg 000 123 23.jpg (142 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg 000 196 78 99 (8).jpg (126,04 KB, 120 mal heruntergeladen)
02.08.2006 19:13 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH