Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps? |
|
Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps? |
 |
Also ich bin am Überlegen ob ich ein Bilderarchiv aus meinen Bildern erstelle, da hab ich paar Fragen, hoffe ihr könnt m,ir helfen!
1. Wie regelt ihr das? Die bilder können ja einfach kopiert werden?
2. Wie macht ihr das mit dem Geld? Überweisung? Bilder per Mail? Zuschicken?
3. Habt ihr schon erfahrungen gemacht? Habt ihr villeicht Tipps für mich?
4. (ich weiß das wurde schonmal angesprochen aber so habe ich das nicht gefunden)Was kann man für 100Bilder nehmen? Ist das viel oder ehr nicht?
5. 100-Bilder oder bissel mehr-lohnt sich das?
ich würde mich total freuen wenn mir wer hilft!
LG
|
|
01.08.2006 20:17 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
 |
|
Bei GB darf man soetwas, so weit ich weiß, nur auf externen Homepages laufen lassen ^^
1. Copyright drauf, wenn es nur wenige Höfe sind evtl. auch mit "Freigegeben für blablabla", ansonsten gibt es keinen besonderen Schutz auf den Höfen, auf die sie dann eben kommen. Das Bildarchiv logischerweise schützen indem man die Addy nicht einfach so weitergibt.
2. Normalerweise wird es mit Überweisung gemacht und dann wird dem Käufer die Adresse zum Bildarchiv gegeben.
3. Hab einmal Geld bezahlt und war irgendwie doch enttäuscht, als ich die Bilder sah. Tips hab ich eigentlich keine.
4. Für ca. 100 Bilder sind meiner Meinung nach 5 zu viel ^^ 2 oder so.
5. Muss man selbst wissen
Kommt drauf an, wie gut die Bilder sind.
Und gib den Leuten gute Einsicht in die Qualität der Bilder - also nicht die besten als Beispiele ausstellen -> Das ist einfach nur unfair ^^
01.08.2006 22:06 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
ich wils nicht bei GB machen, aber ich hab hier schon viele gesehen, die es amchen, deshalb dachte ich hier hat jemand tipps für mich...
Danke dir Bianca!
LG
|
|
01.08.2006 22:15 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
RE: Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps? |
 |
1. Vielleicht so : "von ***** für **** (wen es wenige Höfe sind die das bekommen)
2. Würde halt ein Archiv machen und dann das Geld per Post und Überweisung nehmen!
3. Ich hab selber noch keine Bilder gekauft da ich das nicht darf...
4. Wen man ein Archiv hat würde ich es so machen (falls du das mit dem Schriftzug machst) das man sich so 20 Bilder raussucht (müssen auch gute sein) dafür dann so um die 2-3 nimmt und dann den Schriftzug drauf macht...und für Grafiken dürfte man dann immer Bilder nehmen..
5. k.A.
|
|
02.08.2006 08:13 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich hab sowat noch net gemacht,hab es abba in ferner zukunft vor
1. Wie regelt ihr das? Die bilder können ja einfach kopiert werden?
die leute die noch net bezahlt haben,kommen noch net zu dem zugang.die bezahlt haben bekommen nen link zum archiv...die bezahlt haben und die bilder benutzen dürfen,werden auf meiner fotoseite verlinkt...so können die leute die bezahlt haben z.b. auch nicht die links ihren freunden schicken die nicht bezahlen
2. Wie macht ihr das mit dem Geld? Überweisung? Bilder per Mail? Zuschicken?
per überweisung oda post.dann bekommen die leutz nen link zum archiv geschickt
3. Habt ihr schon erfahrungen gemacht? Habt ihr villeicht Tipps für mich?
----
4. (ich weiß das wurde schonmal angesprochen aber so habe ich das nicht gefunden)Was kann man für 100Bilder nehmen? Ist das viel oder ehr nicht?
ich würde ein einmaliges zahlen nehmen(z.b. für das bildarchiv einmal 10euro bezahlen)
5. 100-Bilder oder bissel mehr-lohnt sich das?
^^
|
|
02.08.2006 08:45 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
Danke schön an Greti und an Sweet araber, net das ihr mir alle "helft"!
Aber nochmal eine Frage: wie wird das Archiv bekannt? und könnte man das nicht so machen, dass man eine homepage macht und dann die Seite mit den bildern, durch einh Passwort schützt? Aber ist auch irgendwie doof, weil das kann man ja weitergeben...
Würde mich über antwort freuen...
LG
|
|
02.08.2006 08:55 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
also mim passowort ist sicha ne gute idee,nur sowas kann ich net..und wegen dem klauen:ich mach dann ja sone liste auf meiner fotohomepage und dann steht da,welche höfe die bilder nutzen darf und zusäötzlich schreibe ich dann noch sowas hin wie:"Wer bilder vom bildarchiv nutzen will muss einmalige 10euro zahlen.wer bilder nutz obwohl er das bildnutzungrecht vom mir nicht hat,wird strafrechtlich verfolgt"...oda sowas in der art...muss es mir dann noch überlegen
|
|
02.08.2006 09:01 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
Danke schön für den Tipp.
Das mit dem Passwort kann man doch einfach bei der Homepage einstellen, oder?
LG
|
|
02.08.2006 10:19 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Würde ne Page machen und dann halt so ein richtiges Archiv (wie Photocharts hat) wo man sich anmelden muss...die Adresse kriegen nur die die Bezahlt haben..
|
|
02.08.2006 10:27 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
und habt ihr noch tipps wie man die seite bekanntz macht?
|
|
02.08.2006 12:31 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
erstmal musst du gute bilder schiessen können(lass deine bilder hier bei der Bildbewerzung bewerten lasssen)...dann kannste auch shootings anbieten und dann kannste bei den besitzern und hier deine fotopage bekannt machen...dann bietest du auf deiner page auch das bildarchiv gegen bezahlung an
|
|
02.08.2006 14:42 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
|
02.08.2006 14:47 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

|
|
Öhm, ich muss sagen, *einmisch* 10 für 100 Bilder sind viel zu viel ^^ Es gibt hier Archive mit 2000 Bildern für 10 und das ist gerechtfertigt - für 10 Bilder einen Euro zu nehmen ist meiner Meinung nach echt zu viel - wobei es immernoch auf die Qualität ankommt. Wenn es hammermäßig gute Bilder sind kann man immernoch ein wenig mehr nehmen, aber das ist echt übertrieben ... naja, egal XD Ich sag nix mehr
02.08.2006 18:02 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
|
02.08.2006 18:03 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
also vielen dank an alle, ich habe mal geschaut ich habe rund 150Bilder, sie sind aber nicht alle Top-Qualöität und auch nicht perfekt!
Ich finde 10zuviel, also wie hier so rausgehört habe denke ich so an 2,50, meint ihr das ist ok?
Aber eine Frage hätt ich noch, hab ich vorhion schon gestellt aber hätte gerne mehr als eine Antwort...
Wie wird mein Archiv bekannt
mal angenommen ich hätte eines)
LG
|
|
02.08.2006 18:57 |
|
|
Sugar

Enthält Zucker!

|
|
2,50 fände ich angemessen. Hast du Beispielbilder? Würde gern mal welche sehen
Wenn du dein Archiv bekannt machen möchtest, dann stell dein Homepage einfach bei "Links" zur Bewertung. Dann werden sich schon ein paar Interessenten melden
02.08.2006 19:01 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
beispielbilder, kram...8nicht traurig sein bin kein super Fotograf)
so hier sind paar Beispielbilder...auf Wunsch mehr, aber erstmal reicht es denke ich...
LG
|
|
02.08.2006 19:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|