|
 |
Hattet Ihr das auch mal? |
Cascada

Mitglied

|
|
HAllo,
mein Tierarzt war gerade da, weil meine Stute gelahmt hat.
Aber es kam/kommt nicht vom Huf sondern von der Muskulatur.
Ér meinte so ähnlich wie ein Hexenschuss.
Die Pferde sind nach langer zeit gestern morgen alle mal raus gekommen wieder obwohl ich, jeden tag davor immer geritten bin ist sie auf der Koppel wie ne blöde abgegangen eine Stallkollegin hat gesagt sowas hat sie selber noch nie gesehen vorne hoch hinten hoch mit allen viern hoch, dann waren alle ruhig und sie ist immer noch rum gelaufen wie ne doofe..
Ja danach ausgeritten und da war dann nichts nicht gelahmt oder so. Naja heute morgen war sie dann stock lahm.
Ich habe dann erts ma drei stunden aufen TA gewartet und dann hat er gesagt das kommt nicht vom Huf sondern von der Schulter und Muskulatur.
Sie hat jetzt zwei Spritzen bekommen und Pulver fürs fressen sie hat jetzt 3 Wochen Boxen ruhe darf nciht auf die Weide nicht aufen Paddock und darf nicht geritten werden..
Nach drei Wochen darf ich von vorne anfangen langsam Spazieren zu gehen und dann anfangen zu longieren.
TA hat gesagt das is ein Pferd für die Sychatrie jetzt weil nach den drei wochen darf man so neu anfangen als wäre sie ein Fohlen..
Habe für alles jetzt 75€ bezahlt und dann kommt noch ma die nach behandlung..
Hat jemand sowas auhc schon gehabt oder kennt das??
|
|
13.01.2008 16:05 |
|
|
Cascada

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Aso weil ich davor sehr selten zeit ahtte und sehr selten geritten bin und dann ahtte ich zwei wochen urlaub und bin dann natürlich auch 6 atge die woche geritten.. daher dann auch was? Kannst du mir vieleicht irgend etwas empfehlen?
|
|
14.01.2008 15:10 |
|
|
JennyBWB

Ponys 4-ever

Herkunft: Werne|NRW
 |
|
gib ihr doch mal equi? isn schmerzmittel...ich mein,wenns wirklich so schlimm is
14.01.2008 19:11 |
|
|
puppe

Mitglied

|
|
Also bevor du da selbst Schmerzmittel reinstopfst hol einen TA!!bzw einen 2ten die können dir dann auch sagen wieviel Schmerzmittel sei bekommen soll.,,,
14.01.2008 20:18 |
|
|
puppe

Mitglied

|
|
Ich hab nur auf das geantwortet:
Zitat: |
Original von JennyBWB
gib ihr doch mal equi? isn schmerzmittel...ich mein,wenns wirklich so schlimm is |
Bevor sie das noch macht... Oo
14.01.2008 20:37 |
|
|
Cascada

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für eure Antworten, nein ich werde auf keinen fall mein Pferd noch andere Schmerzmittel geben die mein TA nicht gesgat hat..
@Tireth vielen dank für deine ganzen Antworten hast mir schon sehr weiter geholfen
|
|
16.01.2008 12:26 |
|
|
JennyBWB

Ponys 4-ever

Herkunft: Werne|NRW
 |
|
equi gibt norm. jeder
norm is eine packung und hilft gegen vieles
ansonsten bring se inne klinik wenne nichts genaues weiß!
16.01.2008 19:50 |
|
|
Goldstern

Mitglied

Herkunft: Kressbronn
 |
|
Hallo Cascada,
also mein Pfed hat auch so was ähnliches wie en Hexenschuss, meinte mein TA.
Welche ich wohl durch Hallenarbeit in Kombination mit dem wechselnden kalt nassen Wetter (Zugluft usw.)verursacht habe. Wobei dann das Toben auf der Koppel bzw. eine falsche Bewegung von meinem Wallach das Problem komplett gemacht haben.Dazu muss ich sagen dass meiner in nem Offenstall steht
Ich habe meinen Akupunktieren lassen was auf jeden Fall schon mal zu einer Besserung geführt hat
Allerdings hat mein TA keine Boxenruhe angeordnet, sondern leichte Arbeit zum lockern, lösen usw.Meiner ist auch jeden Tag weiter auf der Koppel.
Allerdings muss er immer bei dem nass kalten Wetter eingedeckt sein um die komplette Rückenpartie warmzuhalten.(Weiß allerdings nicht ob deine Stute so oder so im Winter eingedeckt ist, meiner war es bis jetzt noch nie).
Was Equi angeht, ich würde es nicht füttern, es mag vielleicht die Symptome lindern, löst aber nicht die Ursache des Problems:-)
Vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung mit nem "Hexenschuss" weiter :-)
Also meinem geht es auf jeden Fall wieder besser :-)
|
|
17.01.2008 14:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|