Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » RPG Beitrag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPG Beitrag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

RPG Beitrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß net, ob des hier reingehört... hab mal was geschrieben in nem RPG und des fand ich ganz kuhl XD nur übers laufen und so...
Wollts bewerten lassen ;-)

Als die braune Mangalara in der Ferne eine ebenfalls braune, aber zierlichere Stute entdeckte, wieherte sie nochmals erfreut und sprang in einen schnellen, flinken Galopp über. Ihre Galoppsprünge verlängerten sich immerzu, ihre Hufe kamen mit einem kurzem, dunklen Geräusch auf dem staubigen Boden auf, um sich dann wieder in die Lüfte zu erheben. Sie schienen den Boden kaum zu berühren. Die lange, schwarze Mähne flatterte hinter Mangalara her, der Schweif tanzte in der Luft herum. Alle starken Muskeln arbeiteten auf Hochtouren auf die Spitzengeschwindigkeit der Andalusierstute hin. Wie ein brauner, dunkel glänzender Pfeil schoss die Braune auf die fremde Stute zu. Als Mangalara noch etwa zehn Meter von ihr entfernt war, parierte sie aus dem vollem Galopp zu einem federnden, schnellen Schritt durch. "Guten Tag", grüßte Mangalara, der schnelle Lauf war ihr kaum anzusehen.

LG
Mainaleinchen, die RPG-Freakin ;-)
23.09.2006 00:08 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

images/avatars/avatar-17350.jpg

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja lustig. Das ist aus einem Play zwischen deiner Dark Dove und meiner Ronja cool großes Grinsen
Ich mag den Text!

23.09.2006 09:47 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ne XD
danke ^^
23.09.2006 10:13 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!

images/avatars/avatar-51870.gif

Herkunft: BK in WN in BaWü

Uh, das LV-Inplay wird berühmt...
Wir könnten irgendwann ja alle mal ein Buch schreiben "Die Pferde von LaValle" *lol*
Mit Skizzo und Schattentänzer und Phantom Planet und den Streits und der Flucht und den gehenden Pferden...
Ähm, mal zurück zu dem Beitrag Augenzwinkern

Ich würde dir in der Schreibstilbewertung eine... mhm... 8 geben. fröhlich
Solide geschrieben, Rechtschreibung, Grammatik und co. sind vollkommen richtig soweit ich es gesehen hab.
Auch okay formuliert aber... Etwas wenig Geschehen, etwas langweilig ausgeführt ^^
Ich weiß, dass es in RPG nicht unbedingt üblich ist, allerdings würde ich an deiner Stelle noch etwas mehr einbauen...
Gefühle, Erinnerungen, Gedanken, Umgebung, alles mögliche kann man noch in so einen Lauf stecken.

Also eher in etwa so (Was natürlich eigtl. unnötig ist weil es ein RPG ist aber eben besser geschrieben wäre)
"Als die braune Mangalara, die nun schon seit Monaten in diesem Gebiet verweilt, in der Ferne eine Stute mit ebenso braunem Fell, jedoch von zierlicherem Bau, entdeckte, wieherte sie nochmals erfreut.
Sie sprang sofort in einen schnellen, flinken Galopp, konnte es doch kaum noch erwarten, die Fremde näher kennen zu lernen..."

Halt überall noch hier und da was einbauen ^^

Fazit: Alles andere als schlecht aber noch etwas ausbaufähig fröhlich

23.09.2006 10:52 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
not.listening not.listening ist weiblich
{ ... gone with the wind.

images/avatars/avatar-19756.gif

Herkunft: Woanders.

Huhu Maina (:
Meines Wissens nach gehört dein Beitrag in die Area Rollenspiele -> Bewertungen.

Nun jedoch zum Thema dieses Threads:
Es kann natürlich der Fall sein, dass ich etwas zu hohe Anforderungen an die User hier in diesem Board habe, allerdings finde ich diesen RPG-Beitrag deutlich zu kurz. Da könntest du noch viel mehr herausholen, meine persönliche Höchstleistung liegt beispielsweise bei 4 kompletten Seiten im Microsoft Word, meine Mindestleistungen entsprechen ca. einer Seite in diesem Programm.
Du hast weder die Umgebung, noch die Gefühle oder gar die Gedanken deines Charakters beschrieben, einzig und allein die einfache Variante: Was tut dein Charakter und was sagt er und ehrlich - Du bist noch zu viel mehr im Stande.
Menschen und Tiere besitzen schließlich nicht umsonst 6 Sinne welche in den RPG-Beiträgen nach Herzenslust einzuhalten sind. Da macht das Schreiben und auch das Lesen viel mehr Spaß, glaub mir.
Nun, das war jedenfalls meine bescheidene Meinung zu diesem Thema und diese geht nicht direkt gegen dich, sondern es geht schlichtweg darum, dass dein Beitrag ehrlich gesagt nach etwas wenig Mühe aussieht, eventuell nimmst du dir meine Worte ja zu Herzen, deine Schreibpartner würden es dir auf jeden Fall danken (:
Und wie ich es aus deinem Schreibstil herauslesen kannst, bist du sehrwohl im Stande, gute Texte von dir zu geben, eventuell solltest du dies einmal nur für dich allein im Microsoft Word üben.
Ansonsten gefällt mir der Text schon recht gut, wie bereits erwähnt, einzig und allein die Länge und der magere Inhalt sind zu bemängeln, aber dein Schreibstil ist wirklich schön, daraus kann sich noch eine Menge entwickeln, wenn du es förderst smile

Gruß;
Thereza

kiss.yourself.goodbye

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von not.listening: 23.09.2006 11:03.

23.09.2006 10:58 not.listening ist offline Beiträge von not.listening suchen Nehmen Sie not.listening in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von not.listening anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

geschockt geschockt

sooo viele und lange bewertungen *staun*

Ich weiß, viel zu wenig Gefühle un so, aba ich liebe es, den Galopp zu beschreiben Augenzwinkern

Ich werd natürlich versuchen, dass [fast] alles umzusetzen smile

4 Word Seiten? boahhhhh des is ja tödlich viel XD
23.09.2006 18:17 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Linta
Why so serious ?

images/avatars/avatar-38770.jpg

Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

RE: RPG Beitrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maina
Ich weiß net, ob des hier reingehört...

Ährm. Nein!?

Zitat:
Original von Maina
hab mal was geschrieben in nem RPG und des fand ich ganz kuhl

Omg. Das ist keine Leistung, das ist lachhaft..

[( Lin kanns jetzt auch dick x] )

Zitat:
Original von Maina
dunklen Geräusch

BItte was? Was ist ein "dunkles Geräusch"? Ist es grüner, als die hellen? Augen rollen

Zitat:
Original von Maina
auf dem staubigen Boden auf, um sich dann wieder in die Lüfte zu erheben.

Sons würde der Gaul au auf die Fresse fallen Augen rollen

Zitat:
Original von Maina
Sie schienen den Boden kaum zu berühren.

ES kann fliegen!?

Zitat:
Original von Maina
der Schweif tanzte in der Luft herum.

Auf welche Melodie? Ich empfele ja Evanescene dafür oder Rammstein oder Janus, aber das kennst du eh nicht.

Zitat:
Original von Maina
Alle starken Muskeln arbeiteten auf Hochtouren auf die Spitzengeschwindigkeit der Andalusierstute hin.

Wie können Muskeln "hin arbeitern"?

Zitat:
Original von Maina
Wie ein brauner, dunkel glänzender Pfeil schoss die Braune auf die fremde Stute zu.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass sie bruan ist?!

Zitat:
Original von Maina
der schnelle Lauf war ihr kaum anzusehen.

Realistisch schreiben kann se au.. Bravo.

Kind, geh Puppen bespaßen smile
24.09.2006 06:39 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

RE: RPG Beitrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linta
Zitat:
Original von Maina
Ich weiß net, ob des hier reingehört...

Ährm. Nein!?

Zitat:
Original von Maina
hab mal was geschrieben in nem RPG und des fand ich ganz kuhl

Omg. Das ist keine Leistung, das ist lachhaft..

[( Lin kanns jetzt auch dick x] )

Zitat:
Original von Maina
dunklen Geräusch

BItte was? Was ist ein "dunkles Geräusch"? Ist es grüner, als die hellen? Augen rollen

Zitat:
Original von Maina
auf dem staubigen Boden auf, um sich dann wieder in die Lüfte zu erheben.

Sons würde der Gaul au auf die Fresse fallen Augen rollen

Zitat:
Original von Maina
Sie schienen den Boden kaum zu berühren.

ES kann fliegen!?

Zitat:
Original von Maina
der Schweif tanzte in der Luft herum.

Auf welche Melodie? Ich empfele ja Evanescene dafür oder Rammstein oder Janus, aber das kennst du eh nicht.

Zitat:
Original von Maina
Alle starken Muskeln arbeiteten auf Hochtouren auf die Spitzengeschwindigkeit der Andalusierstute hin.

Wie können Muskeln "hin arbeitern"?

Zitat:
Original von Maina
Wie ein brauner, dunkel glänzender Pfeil schoss die Braune auf die fremde Stute zu.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass sie bruan ist?!

Zitat:
Original von Maina
der schnelle Lauf war ihr kaum anzusehen.

Realistisch schreiben kann se au.. Bravo.

Kind, geh Puppen bespaßen smile

einziger kommentar: tolle Bewertung. Ich werd mich jetzt NICHT drüber aufregen, falls du das beabsichtigst.
24.09.2006 11:49 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Linta
Why so serious ?

Habe ich mir gedacht, du bist auf keinen einzigen Punkt eingegangen.
Naja, wer nicht lernen will.. Augenzwinkern
24.09.2006 12:53 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Zitat:
Original von Linta
Habe ich mir gedacht, du bist auf keinen einzigen Punkt eingegangen.
Naja, wer nicht lernen will.. Augenzwinkern

Ich glaube, jeder kann darauf verzichten, von dir zu lernen.

Artwork ©B1nd1
24.09.2006 14:06 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Zitat:
Original von Linta
du bist auf keinen einzigen Punkt eingegangen.

Sollte ich wohl? Unfreundlichkeit = ignoriert.
24.09.2006 14:14 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

²Evi: Danke ^^ ich werds natürlich nicht hier ändern, da es hier nüx mehr bringt. Aber in Zukunft werd ichs in rpgs machn ^^
24.09.2006 14:35 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Franzi.Keks
unregistriert

ah lasst die Linta mit ihren Mnestruationsbeschwerden, die is wohl immer schlecht drauf xD

Also ich finde das sehr schön geschrieben, und die Metaphern die Linta so schlecht geredet hat find eich sehr gut und man merkt das du nachgedacht ahst bevor du geschrieben hast.

Liebe Grüße Franzi

Ps: Was ich noch sagen wollte, solche metaphernverwendet jeder gute schreiber. zb. chocolat parvot - mit dieser spur von wildem Mohn.
Mohn ist nich wild, der greift nich an. Klingt halt nur gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi.Keks: 24.09.2006 14:47.

24.09.2006 14:45
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Danke Franzi *strahl**anhopf*
24.09.2006 14:47 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Linta
Why so serious ?

Zitat:
Original von Franzi.Keks
ah lasst die Linta mit ihren Mnestruationsbeschwerden, die is wohl immer schlecht drauf xD

Bitte was? Kennst du mich, alls das du urteilen könntest?

Und Evi, es sollte auch nicht lustig sein. Und sinnlos? Ich habe gesagt, was mir dran nicht passt, schließlich ist das hier die Bewertungsecke.
24.09.2006 15:00 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Linta
Why so serious ?

Ja, stimmt, hätte freundlicher sien können. Aber da ich ja immer "zwanghaft lustig" sein muss und's mir gaaaanz schlimm geht, ging's ned anders. Kriegst nen Keks >_O
24.09.2006 15:08 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » RPG Beitrag

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH