Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wichtige Frage!zungenstrecker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtige Frage!zungenstrecker?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici007 Nici007 ist weiblich
Mister X B€$cht€

images/avatars/avatar-12317.gif

Wichtige Frage!zungenstrecker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!

ich habe eine wichtige Frage!
Also mein Ponyle hat seine Zunge immmer mal öfter draußen.und das ist nichgt weil man zu hart im maul ist , sondern eine dumme angewöhnheit.
Und da das Abzug gibt bei der E - dressur und höher hab ich mir einen Zungenstrecker gekaut.
Nur weiß ich nicht wie man den hinmacht!
weiß das jemand!ich brauche das nämlich spätestes bis moregn!
wär total nett wen es jemand erklären könnte

Lg Nici

ps: so sieht das teil aus:

Ohne euch,wärs echt langweilig fröhlich Wir haben schon sooo viel hinter uns...viel schlechtes..aber auch gaaanz viel tolles fröhlich Freunde für immer!!!!Iris hab dich soo verdammt lieb <33 Krissy dich mag ich auch sehr fröhlich

15.07.2006 14:12 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm meinst du, dass das die richtige Hilfe ist? Schließlich untedrückt es ja nur das Problem, dass dein Pferd anscheinend hat und behebt nich' die Ursache. Hast du es schon mit einem anderen Gebiss probiert?

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

15.07.2006 14:14 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
Mister X B€$cht€

Themenstarter Thema begonnen von Nici007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japo hab ich...aber ich muss halt wessen wie des hingeht!ich will es nur mal ausprbieren wenn er sich total dagegen wert mach ich es natürlich weg!
nur ich möchte wissen wie das hingeht! unglücklich

Ohne euch,wärs echt langweilig fröhlich Wir haben schon sooo viel hinter uns...viel schlechtes..aber auch gaaanz viel tolles fröhlich Freunde für immer!!!!Iris hab dich soo verdammt lieb <33 Krissy dich mag ich auch sehr fröhlich

15.07.2006 14:20 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Wenn du dich damit nicht auskennst würde ich schauen dass eine Person die sich auskennt mal damit auseinander setzt und auch schaut ob es überhaupt nötig ist oder am Können des Reiters liegt.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

15.07.2006 14:46 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Wir hatten es auch mal bei einem Pferd dran, hat auch geholfen.
Aber wie soll ich das erklären.. *überleg*
Das wir ums Gebiss gewickelt. Diese Wölbung kommt ums Gebiss, Das lange Gummiteil wird durch das Loch durch gesteckt. Weist du, wie ich es meine?
Wahrscheinlich nciht xD

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.07.2006 14:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

da fällt mir gleich noch ein: ein Pferd dass ich kenne hat auch so ein Teil drin, dieses sieht aber ganz anders aus. Man zieht es einzeln ohne den Zaum über den Kopf des Pferdes und das sieht dann aus wie ein komisches Gebiss verwirrt Der Zaum kommt drüber.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

15.07.2006 14:50 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Geh in das Geschäft, in dem du das Ding gekauft hast und lass es dir erklären!

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

15.07.2006 14:53 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51793.gif

Herkunft: Emsland

da in der mitte wo das große loch ist legst du das gebiss drauf. da sind ja noch son paar gummidinger halb drüber, die kommen dann ums gebiss. dann nimmst du das lange,dicke gummiding und steckst es durch das kleine loch mit dem schmalen gummistück drüber. das geht immer n bischen schwer^^
naja..ich hoffe man kanns halbwegs verstehen xD

15.07.2006 14:55 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Sorry, aber meiner Meinung nach ist ein Zungenstrecker Tierquälerei.
Die anatomisch bedingten Probleme damit weiß ich nicht mehr so genau, aber du tust deinem Pferd damit nichts Gutes!
Probier lieber verschiedene Gebisse aus.

Ein Zungenstrecker hilft auch nur, wenn das Pferd versucht die Zunge über das Gebiss zu legen, gegen zunge-rausstrecken hilft es meiner Meinung nach nicht.

In der Regel zeugt Zunge raus strecken von einer zu harten Reiterhand. Es kann auch ein psychisch bedingtes Problem sein, dass das pferd früher mal von einem zu harten Reiter geritten wurde. um das herauszufinden, reite es mal Gebisslos (mit Hackamore oder Bosal). Streckt es dann immer noch die zunge raus, ist das Problem ein psychisches. Tut es das nicht, liegt es an dir.

Macht er das beim Longieren auch? Bzw. generell, wenn er das Gebiss im Maul hat? Oder nur, wenn der Zügel ansteht?

15.07.2006 19:50 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Aber naja, sie wird ihre Gründe haben, einen Strecker reinzubauen, also...

Es gibt leider nach wie vor Reiter, die sich vor der Benutzung eines solchen Hilfsmittels nicht umfassend informieren (ob das hier der Fall ist oder nicht, möchte ich nicht diskutieren und weiß es auch nicht) und von daher halte ich es schon angebracht zu sagen, ob es dem Pferd zu Gute kommt oder nicht und generell vor- und Nachteile auflisten.
lg

15.07.2006 19:58 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Zungenstrecken muss nicht zwangsweise mit einer zu harten reiterhand zusammen hängen, aber in der regel ist es leider so.
Allerdings sind Zungenstrecker nicht auf dem Turnier zugelassen und helfen bei einem seitlichen Rausstrecken sowieso nicht, man läuft eher in die Gefahr dem Pferd das Gebiss dann vollkommen unangenehm zu machen.

Liebe Grüße
Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

15.07.2006 20:15 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Pummel,ein Pferd am Stall,streckt auch die Zunge seitlich raus ,probiers lieber mit nem andereN Gebiss machen die manchmal und ein gebss hat se de Zunge eh drinne großes Grinsen so als ob sie sich wohlfühlt.Naja soweit ich weiß wie Saltrix schon gesagt hatte sind diese Zungenstrecker auf Turnieren verboten,also ich weiß nicht ob die was bringen.
15.07.2006 20:48
Mister X B€$cht€

Themenstarter Thema begonnen von Nici007

danke an euch alle ...ich hab das auch rangemacht!ich finde das keine tierquälerrei..ich habe schon viele gebisse ausptrobiert und es bringt nichts...auch beim freilaiufen und beim lomngieren hat er seine zunge draußen. mit hackmorge bin ich auch schon geritten und dan hat er sie auch draußen... ich hab das teiul heute mal rangemacht und bin damit geritten. und ob es wahr ist oder nicht er lässt sie drinne und regt sich über das teil auch gar nicht auf...
Ich mein jeder hat eine andere Meinung und ich bin auch gar nicht böse drauf oder sop...aber ich mein es ist ja immer die entscheidung des reiters. und meine reitlehrerin hat das auch mal gesagt ich soll das mal testen.
das mit der harten habnd stimmt allerding nicht. ich habe auch schon mal versucht mit so hummis zu reiten.also das ist ein gummi und dann der zügel das hilft gegen reiter mit zu hartr hand. und da war das genauso...

@saltatrix er steckt sie nicht seitlöich raus sondern vorne...

naja ..danke trotzdem

hel Nici

Ps: ich werd das teil ma ne woche drinlassen und dann mach ich woeder raus---und mal schauen..

15.07.2006 21:57 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
Shorty
Mitglied

images/avatars/avatar-15510.gif

Oder du lässt einfach mal die Zähne kontrollieren...
16.07.2006 11:52 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wichtige Frage!zungenstrecker?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH