Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Musik aufnehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik aufnehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Musik aufnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mich täte mal wirklich interssieren: Wie ist das so mit dem Copyright, wenn man
zum Beispiel von Seiten, die Vidoclips zeigen (besonders mein ich da jetzt gerade die hier) die Musik aufnimmt? Also, ich meine jetzt zum Beispiel mit dem Rekorder von Creative oder sonst einem Recorder. Dass man gerade, wenn das Video läuft auf "Aufnehmen" klickt und dann diese Lieder auf seinen MP3 Player 'überträgt'.
Also ich meine, mir ist klar, dass es nicht in der Kategorie "Raubkopie" landet, aber illegal ist es wohl auch nicht , oder?

LG sunrise

Sorry, ich habe ihn der Suche auch nichts gefunden


__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




27.06.2006 18:55 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich ist es illegal.. aber ich verstehe nicht, was du meinst. Für den Eigengebrauch kann dir eigentlich niemand etwas anhaben, weil bestimmt niemand deinen MP3 Player auf aufgenommene Musik untersuchen wird, aber rein gesetzlich ist es, glaube ich, illegal.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

27.06.2006 19:27 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Themenstarter Thema begonnen von gestuetsunrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+nick+ Okay, danke.
Und die ganzen Videos anzusehen, kostet ja auch nichts oder?
Im Prinzip meine ich nur, dass wenn (jetzt wirklich nur mal so ja)
irgendjemand den Computer untersuchen würde, und feststellen würde, dass man die Musik aufgenommen hat, das dass dann irgendwie geandet werden könnte?!
[I](bin n kleiner Schisser.. xDD, aber ich war mir nicht so ganz sicher)[I]

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gestuetsunrise: 27.06.2006 19:41.

27.06.2006 19:41 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Seite jetzt nicht angeschaut und auch nichts gelesen usw, aber wie soll man denn da zahlen? Die haben keine E-Mail Adresse von dir usw. außerdem bieten sie die Videos auch im Fernsehen, bzw. zeigen sie dort und Viva gehört zum FreeTV, also kostets, denke ich, mal nichts smile

Und zu dem zweiten, ja!

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

27.06.2006 19:43 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Themenstarter Thema begonnen von gestuetsunrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oÔ das heißt ich könnte irgendwie angezeigt werden, weil ich die Lieder aufgenommen habe? oooh. daran habe ich nicht gedacht..

Danke!


__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




27.06.2006 19:50 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Themenstarter Thema begonnen von gestuetsunrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber rein retorisch gesehen, bin ich ja nicht schuld, im Prinzip jetzt. Da ist doch die Seite - die die Lieder veröffentlichen - Schuld? Und sie müssen doch eigentlich damit rechnen, dass so was 'geschieht"

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




29.06.2006 14:23 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
JennySina JennySina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12893.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.630

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuetsunrise
Aber rein retorisch gesehen, bin ich ja nicht schuld, im Prinzip jetzt. Da ist doch die Seite - die die Lieder veröffentlichen - Schuld? Und sie müssen doch eigentlich damit rechnen, dass so was 'geschieht"


Dann dürfte man ja auch keine Fotos mehr ins Internet stellen, weil es ja 'geschehen' kann, dass sich jemand die einfach für die Homepage nimmt, obwohl's illegal ist. Dieses Argument ist also nicht sonderlich gut Oô

__________________
. D u r c h ^ d e n ^ H o r i z o n t .
. A m ^ H i m m e l ^ v o r b e i .

29.06.2006 15:25 JennySina ist offline E-Mail an JennySina senden Beiträge von JennySina suchen Nehmen Sie JennySina in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Themenstarter Thema begonnen von gestuetsunrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, ich beschäftige mich nicht wirklich mit dem Thema "Copyright" (zumindest nicht in Sachen Musik), daher entschuldige bitte die Frage.. Augenzwinkern

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




29.06.2006 18:05 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen Augenzwinkern

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

29.06.2006 18:10 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
KiiM KiiM ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24870.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich gerade an eine Frau, die sich wegen einer Volksmusikkassette mit ihrer besten Freundin gestritten hat, da diese ihr die Kasette gelaut hat und stock u. steif behauptete es sei ihre. Daraufhin brach der Zickenterror schlecht hin aus.
Haben sie mal bei taff gezeigt xD.
Die Volksmusik war selbst aufgenommen, die Kassette knapp 5 DM wert xD.
Das war damals nicht illegal.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es 'heute' legal ist Musik aufzunehmen und sie zu verwenden.
Musik ist nun mal für den privaten Gebrauch vorgesehen. Sie an dritte weiter zuverkaufen ist eh schon mal illegal.
Durch das Aufnehmen würdest du dir die Musik erschleichen/sie nicht legal erwerben.
Sollte es also tatsächlich zur Kontrolle kommen, könnte man dich anzeigen.
Was du auf deinem MP3-Player hast wird wohl keinen interessieren.

Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit, ich sage jediglich was ich denke Augenzwinkern
LG Kim
04.07.2006 02:42 KiiM ist offline E-Mail an KiiM senden Beiträge von KiiM suchen Nehmen Sie KiiM in Ihre Freundesliste auf
cashrat
Mitglied


images/avatars/avatar-15819.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt aber zB programme wie radio grabber (habsch <3) die ausm Radio Musik in Kategorien aufnehmen, da gibste dann zB Oldschool Punk ein und der sucht dir die besten Lieder und nimmt die weltweit ausm Radio auf und schneidet die halt gleich so das das Radio und das gelaber nich mit drauf is.
das Proggi hat mich gute 20€ gekostet is aber 100% legal.
weiß nich ob es was mi deiner seite ähnlich hat (hab mir die nich angeguckt)
aber das mim radio aufnehmen zB is ja reintheoretisch das gleiche wie früher midder kassette
10.07.2006 19:33 cashrat ist offline E-Mail an cashrat senden Homepage von cashrat Beiträge von cashrat suchen Nehmen Sie cashrat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Musik aufnehmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH