Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Habe Probleme beim Hufauskratzen!! Hat jemand Tipps?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habe Probleme beim Hufauskratzen!! Hat jemand Tipps??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Lord ist weiblich
Mitglied

Habe Probleme beim Hufauskratzen!! Hat jemand Tipps?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe eine Reitbeteiteiligung auf einem Haflinger namens Max manchmal will er einfach seine Hufe nicht geben , ich kann alles machen was ich will aber er will ihn mir einfach nicht geben! Was kann ich tun?
HELP ME PLEASE !
MfG. Lord smile
11.07.2005 10:12 Lord ist offline E-Mail an Lord senden Beiträge von Lord suchen Nehmen Sie Lord in Ihre Freundesliste auf
weinona weinona ist weiblich
• G H O S T W H I S P E R E R •

images/avatars/avatar-33136.png

Herkunft: Bayern

RE: Habe Probleme beim Hufauskratzen!! Hat jemand Tipps?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Wenn du Probleme hast, deinem Pferd oder RB den Huf zu heben, dann kann es ja so weit ich weiß an mehreren Sachen liegen. Vielleicht hat dein RB Hafi Max eine Verletzung n Stein oder ne Dorne drin und ihr habt sie noch nicht gesehen! Schau vielleicht mal nach! Es kann aber auch sein das er dich veräppeln will und dein Durchsetzungsvermögen auf die Probe stellen will. XD
Zeig ihm einfach wer der Herr ist, aber wenn geht ohne Gewalt!!!
Hoffe das Problem löst sich schnell wünsch dir viel Glück!
*Glück* *Glück* *Glück* *Glück* *Glück* *Glück* *Glück* *Glück*
lg weinona

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weinona: 11.07.2005 15:24.

11.07.2005 10:13 weinona ist offline E-Mail an weinona senden Beiträge von weinona suchen Nehmen Sie weinona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weinona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von weinona anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah HallO!

am besten du packst sein Bein (bzw am HUF!!! ) dann lehnst du dich gegen seine schulter und sagst ´"Gib huf" un wenn er es gut gemsvht hat lobst du ihn und gibt ihm ein leckerchen.

Mein fohlen legt sich seit neustem immer auf den boden mit den beiden vorderbeinen^^

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

11.07.2005 10:15 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso beruhigend auf in einreden??
kann er denn huf geben? also ich denke her hat einfach keine lust ja versuch erst mal dich gegen seine schulter zu lehen und wenn er meint das dann immer noch nicht mahen zu müssen dann klatsch ihn mal auf die schulter oder gegens bein.

auf jeden fall durch setzten egal wie Augenzwinkern

11.07.2005 10:24 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Man kann den Behang ganz vorsichtig (gaaanz vorsichtig) etwas nach oben ziehen. Dann heben sie meistens den Huf. Aber nicht zu doll "ziehen". Wenn das nicht geklappt hat würde ich erstmal sowieso um hilfe bitten und das vielleicht mit der Besitzerin zusammen üben?

11.07.2005 12:44 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ui.. ja die haffis xD
Monti gibt seinen huf immer ganz freiwillig, wenn ich sage, gib huf.

Also du kannst halt versuchen dich richtig gegen seine Schulter zu lehnen. Wenn er aber dann wieder mehr gegendrückt lass das sein, denn er hat mehr kraft als du.
Dann kannst du noch probieren (wenn dir jemand hilft), dass du dich nach unten beugst, so als würdest du den huf ganz normal hochnehmen, und der andere lehnt sich dann noch mit gegen die schulter des pferdes.
Oder einer führt ihn (langsam) und wenn er das Bein hebt nimmst du es hoch.

Ich hoffe es klappt Augenzwinkern
Lg Monti

11.07.2005 13:02 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

mh, wie alt isser denn?
denn
1. könnte es eine Unart sein
2. könnte es an der fehlenden Sicherheit liegen

bei der Unart hilft einfach nur energisch bleiben, sich gegen die Schulterlehnen und den Huf wirklich fest halten...

liegt es aber wirklich an der fehlenden Sicherheit, stell ihn mit einr Körperseite an eine Wand (ohne Hacken oder so, er könnte sich verletzen) und lehne dich gegen die Schulter und sage "gib huf" oder so. Wenn er ihn gibt, nicht zu lange hochhalten, dafür aber ausgibig loben... es kann sein, das er sich gewaltig auf den Huf legt, deshalb würde ich noch eine Starke person zuziehen, dass sie den Huf halt hebt und du, sobald er den Huf hebt, ihn lobst.
Hinten ist es meist viel schwerer - also da nicht ungeduldig werden, wenn es nicht sofort klappt

11.07.2005 14:08 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Wenn Pferde den Huf nicht geben wollen, dann lehne ich mich immer gegen die Schulter, fasse um die Fessel und drücke gleichzeitig mit meinem Ellenbogen gegen das Kapalgelenk.

Ist das Pferd unsicher, wenn es auf 3 Beinen steht, immer gegen eine wand stellen.

11.07.2005 14:16 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Wenn er noch ziemlich jung ist dann will er halt manchmal einfach nicht, aber das hängt nicht umbedingt vom Alter ab, so ein Problem hatten wir auch mal im REitstall bei einem ganz jungen Pferd und bei dem ältestem im STall, bei beiden haben wir die GErte zur Hand genommen, was sich ziemlich hart anklingt, ist aber gar nicht so, du versuchst einfach ganz normal den Huf zu heben und schlägst leicht mit der GErte hinten auf das Bein, dann klappt das immer.
ABER wirklich nur leicht, das reicht völlig, da hebt sicher jedes Pferd das Bein, wenn nicht dann ist er ein echter Härtefall. bye katha

11.07.2005 14:17 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

so viel ich weiß, ist der max ja schon 19 jahre! Dann müsste er es normaler Weiße schon kennen! Ich würde dir einfach nur raten setz dich durch! Aber nicht mit gewalt, sonder mit geduld! Die anderen haben alle schon das gesagt was ich wollte!
lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

11.07.2005 19:53 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
lesoleil lesoleil ist weiblich
Mitglied

Herkunft: berlin

Probleme Hufauskratzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seid ungefähr 4 wochen ein pflegepferd im alter von 1 jahr und 2 monaten. mein problem mit ihm ist jedes mal das hufauskraten der hinteren hufen, er weigert sich immer seine hufen zu geben und hat mich schonmal getreten. vorne ist das alles kein problem aber hinten schon... könnt ihr mir ein paar tips geben?
08.07.2006 11:39 lesoleil ist offline E-Mail an lesoleil senden Beiträge von lesoleil suchen Nehmen Sie lesoleil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lesoleil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lesoleil anzeigen
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

@lesoleil: Das ist auch genau mein problem!
Bloß das ,meine 4 ist.
08.07.2006 13:39 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Jennyzwerg Jennyzwerg ist weiblich
Hakuna Matata

images/avatars/avatar-42318.gif

Herkunft: Berlin

wir haben in unserem Stall jetzt auch zwei noch sehr junge, erst seit kurzem eingerittene Ponys, die am Anfang auch keine Hufe geben wollten. Jetzt klappt es aber nur, indem man den Huf regelrecht einfach wegzieht, also nicht gegen die Schulter drückt. Das klappt auch eigentlich ganz gut.
Ansonsten hatte ich auch schon mit mehreren Pferden zutun, die null Bock auf Hufe geben hatten. Ich hab mich dann einfach immer mehr gegen die Schulter gedrückt und dabei auch versucht, den Huf mit der Hand ein wenig wegzuziehen und am Ende hat das meistens geklappt.

08.07.2006 15:52 Jennyzwerg ist offline E-Mail an Jennyzwerg senden Homepage von Jennyzwerg Beiträge von Jennyzwerg suchen Nehmen Sie Jennyzwerg in Ihre Freundesliste auf
Heli Heli ist weiblich
Xx freakshow xX

images/avatars/avatar-33890.png

Herkunft: Hoyerswerda

Hey!
Hatte eine Zeit lang das gleiche Problem, auch ein Haflingerwallach.
Ich konnte mich gegenlenen und drücken wie ich wollte, es ging einfach nicht. Dann hat die Besitzerin mir geholfen-brachte nix. Wir gaben ihn ein stück brot und probierten es nochmals-wieder nix. Wir beide wussten das er Mauke hat und dachten warscheinlich es sei deswegen, da er es aber auch bei den anderen Bein hatte und das gegeben hat, konnte es nicht an der Mauke liegen. Er hatte schmerzen.An seinen Bein war eine Beule, etwa so groß wie ein Ei. Ein paar Tage später war die Baeule weg und er gab seinen Huf wieder. Manchmal ist die Beule da, manchmal nicht. Leider wurde er im Mai verkauft.
Vielleicht hat deine Rb ja schmerzen?
09.07.2006 17:09 Heli ist offline E-Mail an Heli senden Homepage von Heli Beiträge von Heli suchen Nehmen Sie Heli in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Habe Probleme beim Hufauskratzen!! Hat jemand Tipps??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH