|
 |
Andere Art von Turnier |
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Auf Legita findet demnächst ein etwas anderes Turnier statt.
Es ist erstmal nur ein Versuch. Wenn es klappt, wird es auch weiterhin bei uns so laufen..
Es wird je eine Prüfung in den Klassen Dressur und Springen geben, auf dem A Niveau.
Allerdings ist dieses Turnier anders als andere. Es wird weder gelost noch über Fragebogen entschieden wer gewinnt: Ihr selbst müsst beweisen wie gut ihr seit.
Bis zum Tag des Turniers müssen alle Teilnehmer mindestens 4 Berichte geschrieben haben, in denen sie das tägliche Training mit ihrem Pferd beschreiben. Diese Berichte werden an uns geschickt und per Los werden 2 Berichte pro Teilnehmer ausgelost. Die Jury beurteilt nun diese beiden Berichte auf
1. Guten Stil
2. Realitätsnähe
3. Einfallsreichtum
4. Sinnvoll Gestaltetes Training
5. Rücksichtsnahme auf die im Charakter stehenden Eigenschaften des Pferdes
Nun bekommt jeder Bericht von jedem Jurymitglied eine Note bis 10,0. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt den Cup.
Regeln:
1. Nur ein Reiter mit einem Pferd pro Prüfung
2. Wer die Berichte nicht bis zum 15. abgeschickt hat, wird disqualifiziert.
3. Es muss in allen 4 Berichten um das Training in der entsprechenden Disziplin gehen (also z.b. die Dressurteilnehmer müssen 4 Dressurberichte einschicken)
4. Die Berichte müssen nachweißlich in dieser Zeit geschrieben werden (es dürfen also keine älteren Berichte eingeschickt werden)
Wer in der Zeit mehr als 4 Berichte schreibt, darf selbst auswählen welche 4 er einschickt. Zu viele einschicken ist nicht erlaubt.
Wir wünschen keine Kritik an der Jury. Es wird jeder Teilnehmer gleichermaßen gewertet, ob er nun von Legita, einem Partner oder einem uns fremden Hof kommt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt.
Würde mich interessieren was ihr davon haltet - und würde mich freuen wenn der ein oder andere sich anmeldet
Anmeldung unter
www.reiterhoflegita.ch.vu --> turniere
02.09.2006 11:59 |
|
|
Shyra

Mitglied

|
|
Die Idee finde ich auch gut. Das wäre fair. Allerdings wäre ich glaube ich viel zu faul zum schreiben ^^

|
|
02.09.2006 13:51 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Nja was aussergewöhnliches ist es jetzt nicht es macht nur keiner mehr. Ich war früher auf vielen Höfen wo die Turniere nur durch berichte entschieden wurden.
Ich finds mist, einfach jeder der meint er hat was neues muss gleich nen eigenen thread auf machen da kann jeder der sein turnier neu betitelt nen eigenen aufmachen und sagen es ist eine andere art.
gleiches recht für alle, das ist meine Meinung dazu.
09.09.2006 18:03 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
also
katharina weber: du bist schon lange eingetragen.. vielleicht hättest du den "aktualisieren" knopf drücken sollen..
ceres: es ging mir eigentlich auch nicht um werbung sondern ich wollte wissen wie ihr das findet - schließlich hab ich keine lust ein turnier zu veranstalten das schlecht ankommt.
außerdem hab ich mit keinem wort gesagt das die idee neu ist
10.09.2006 19:16 |
|
|
~*Caro*~ unregistriert
 |
|
Ich finds gut, dass ist endlich mal was gerechtes!
|
|
12.09.2006 16:47 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|