Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähne verziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mähne verziehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Mähne verziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Sorry wenn es schon nen Therad gibt, habe keinen gefunden)

Ich habe letztens bei dem Aladin die Mähne verzogen. Hab stolze drei Stunden gebraucht xD
Ich meine Strähne nehmen, toupieren raus reißen xD
Nur habe ich die Haare nicht alle rausbekommen.
Kennt ihr vll. einen Trick?
Habt ihr Bilder von euren Pferden als ihr die Mähne 'verzogen' habt?
Wie lange braucht ihr?

lg
02.07.2006 21:40 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.


images/avatars/avatar-32147.gif

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 944
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey... es gibt ein sogenanntes Verziehmesser!!
das ist sehr leicht in der anwendung und man braucht nich merh dieses dumme gezerre an der mähne.. außerdem geht es schneller

*klick*

__________________
blablabla... ?!
02.07.2006 21:46 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besitzerin meines Pflegies verzieht auch immer die Mähne. Sie nimmt einfach immer eine Strähne, kämmt dann sozusagen 'gegen den Strich' und das was noch übrig bleibt,sind die alten Mähnenhaare und da braucht sie nicht so fest zu rupfen,die kommen praktisch von selber...

__________________

02.07.2006 21:51 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, von sechs Haaren - beispiels Weise, gingen nur zwei raus xD
Ich werd heute nochmal dran arbeiten, naja >_<
03.07.2006 12:23 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach es auch so wie du.
Toupieren, umwickeln, ziehen.

Klappt wunderbar ich bin in 10Minuten fertig mit der Mähne. Manchmal auch länger je nachdem wie lang se ist.

Am anfang hat ich auch ein paar Probleme aber mittlerweile geht das RatzFatz.

__________________

03.07.2006 12:26 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui 10 Minuten? Ein Traum, im Gegenteil zu meinen drei Stunden xD
Jop umwickeln, ich kauf mir aber nicht extra ein extra kamm dazu >.<
03.07.2006 13:58 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann isses drin, dann geht das schnell.

Wa sich vorher noch mache habe ich aus meinen Linda Tellinton Jones buch so nen TTOUCH bi dem man immer etwas Mähenkamm zusammenschiebt, wie so ein Regenwurm. Macht es angenehmer fürs Pferd.

Ich hab nen enkzinkigen Kamm den ich immer dafür nehme, mit nem Verziehmesser komm ich net so ganz klar.

__________________

03.07.2006 15:10 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä? kann mir jemand vllt sagen, wozu das gut ist?????
03.07.2006 19:33
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Litla
hä? kann mir jemand vllt sagen, wozu das gut ist?????

Ich kann es zwar nicht erklären aber naja ...
Ich sag einfach mal so, es sieht besser aus als wenn man die Mähne verschneidet xD

Die Mähne von meiner RB geht jetzt schon mindestens 15 cm über den Hals, die muss ab >_<
03.07.2006 19:39 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Litla
hä? kann mir jemand vllt sagen, wozu das gut ist?????


Zum einen wird die Mähne kürzer und dabei euch etwas dünner.
Ich mache es lieber al schneide, weil es natürlicher aussieht. Und da ich ne lange Mähne nicht vernüftig eingeflochten bekomme, wir dinner turniersaison regelmäßig verzogen.
Im WInter wächst se dann

__________________

03.07.2006 20:11 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei manchen Pferden geht das 'rausziehen' leichter, bei anderen schwerer.
Ich verziehe lieber, beim schneiden sieht es bei mir immer so gerade aus, daher dann auch sehr unnatürlich.
Brauch - wenns hoch kommt, 20 Minuten ^^

__________________

04.07.2006 13:01 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasüü
hey... es gibt ein sogenanntes Verziehmesser!!
das ist sehr leicht in der anwendung und man braucht nich merh dieses dumme gezerre an der mähne.. außerdem geht es schneller

*klick*


Genau das nehmen wir auch immer, aber mit nem normalen Kamm geht es doch eig. auch??
Ich mach das nicht selber, lass es meine Ma machen (ist ja auch "unser" Pferd xD) und es sieht eigentlich immer ordentlich aus. kP wie lang sie braucht, aber bei unserm dicken manchmal nur ne halbe Stunde^^ Bei einer meiner RB's früher hat sie richtig hammalang gebraucht, war ein ziemlich haariges Schimmelshettymixpony^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

04.07.2006 13:44 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
stina
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, sry diese dumme Frage aber tut es den Pferden nicht weh? also ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor!
Wenn mir jemand die Haare rausziehen würde. Ich mache das bei meinem Isi natürlich nicht Augenzwinkern ich freu mich das sie eine solche lange Mähne mit dem Volumen hat...

__________________
fröhlich Ich bin grün und wachse draußen fröhlich
~was bin ich~

04.07.2006 13:50 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Lexa Loona, mit diesen speziellen Kämmen komm ich gar nicht klar xD

²_stina, nope, tut den Pferden nicht weh. Ich glaub die merken das kaum ^^
04.07.2006 13:51 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann es auch wehtun wenn man es falsch macht.
Kann man es richtig sind mit einem Zug die Haare draussen, kurz und schmerzlos. Macht man es falsch und zieht ewig lange dran herum tut es natürlich weh.

Wie ich oben schon geschrieben habe, sieht es natürlicher aus als wenn man die Mähne schneidet. Ich hasse diesen Pottschnitt, wenn man die Mähne gerade abschneidet.
Durch das Verzeihen bleibt es soweit aber erhalten.

__________________

04.07.2006 17:31 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds sinnlos, aber auf den konventionellen Turnieren muss man die Mähne ja einflechten, oder?
nja, mir tun immer die pferde etwas leid und ich finds auch eher nicht so hübsch, aber wahrscheinlich findet jeder konventionelle reiter ne gscheite Isimähne schrecklich . . .

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

04.07.2006 20:32 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Solfaxa
ich finds sinnlos, aber auf den konventionellen Turnieren muss man die Mähne ja einflechten, oder?


Beim Springen ist es egal, aber bei der Dressur wollen die Richter den Hals sehen und die oberen Halsmuskel in wie weit die trainiert sind. Das kann man bei ner vollen langen Mähne nicht ^^
Zudem sehen gut eingeflochtene Pferde verdammt gut aus smile Sind direkt ganz andere Pferde.

Wenn man Mähne verziehen kann tut es nicht weh. Ratzfatz ist das draußen. Man muss halt schmerzfrei und rausreißen und da nicht noch 1000x gucken, ob es auch die richtige Menge ist... Bisschen Übung braucht man vllt, aber dann gehts smile
Meinem hab ich die Mähne erst abgeschnitten, war oben viel zu dick... verziehe die morgen oder übermorgen in ruhe... mal schauen wies klappt großes Grinsen habs mir zeigen lassen und einmal selbst gemacht... wird schon ^^

__________________

04.07.2006 20:43 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find alle Mähnen schön, egal ob lang oder kurz. Allerdings muss ich die Mähne von meinem Dulf bald verziehen. Kann mir jemand mal genau erklähren, wie das geht?

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

04.07.2006 20:46 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist halt eben Geschmackssache was besser aussieht ^.-

Bei uns gibt es ein Deutsches Reitpony im Stall, der hat auch ne verzogene Mähne

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

04.07.2006 21:50 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Sportpferden ist es ja auch weniger Schlimm,wenn man die Mähne verzieht oder schneidet,die meisten haben eh von natur aus keine besonders lange und dicke Mähne smile

__________________

04.07.2006 22:09 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähne verziehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH