Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » ICQ und das Urheberrecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ICQ und das Urheberrecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

ICQ und das Urheberrecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ophelia: 29.10.2009 11:03.

05.09.2005 18:37 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text befindet sich schon längere Zeit in den Nutzungsbedingungen, zumindest ist meine Erinnerung daran schon fast wieder verloren gegangen.
Ich denke, dass da mal ein Präzedenzfall nötig wäre, denn irgendwo ist das auch eine Frage des Datenschutzes und des Briefgeheimnisses - unabhängig von der weiteren Verwertung der Inhalte.
Ansonsten mache ich mir da nicht viele Gedanken drum, ich halte mich sowieso hauptsächlich im IRC auf oder verkehre per eMail, so dass sich dieses Problem nicht stellt.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
05.09.2005 19:29 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem nutze ich ICQ nicht mehr. Ich find das ne Sauerei. wie du schon sagtest: da können wir's Urheberrecht gleich vergessen....

Gut, da wird schon nichts passieren. Da gehts ICQ wie der NASA: viel zu viele Daten und viel zu wenig Kapazitäten zum auswerten.

Aber wie du ebenfalls schon sagtest ist das ne Grundsatzsache und daher werde ich ICQ auch weiterhin meiden.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.09.2005 14:49 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gar nicht mitbekommen, sollte einem sowas nicht mitgeteilt werden? x_x

Gilt das dann nur für das was man geschrieben hat oder auch für das was man dem Gesprächspartner schickt?

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


06.09.2005 20:30 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich über ICQ jemand eine Grafik schicke, kann ICQ damit machen was es will? Also mit der Geld verdienen oder sonstwas?

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

07.09.2005 11:56 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah das ist mies ._. Und wenn das gar nichts ist, wo ich Urheber bin?

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

07.09.2005 18:34 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, nett das ich das auch mal erfahre xD
Irgendwie ist es schon ne Schauerrei, ICQ deinstallier ich aber nicht, aber ich schau besser, was ich so schreibe, schicke ... :-)
04.07.2006 18:45 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Fiery
Mitglied


images/avatars/avatar-26494.jpg

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, da muss ich ja erstmal schlucken.
wenn das wirlich eine neuerung ist, ist ICQ verpflichtet dieses seinen mitgliedern mitzuteilen. es ist im weitesten sinne eine vertragsänderung Augenzwinkern
Oder seh ich das falsch?
immerhin, muss man die agb akzeptieren, womit ICQ den antrag und wir annahme stellen.
04.07.2006 22:52 Fiery ist offline E-Mail an Fiery senden Beiträge von Fiery suchen Nehmen Sie Fiery in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » ICQ und das Urheberrecht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH